Zitat von ma_ko68 im Beitrag #549@Almöhi Wenn du dich so lange mit dem Thema beschäftigst dann ist dir ja auch klar warum wir in ganz Europa die höchsten Energiepreise haben. Und das liegt bestimmt nicht an irgendwelchen Lieferengpässen- der Sprit ist Besteuert bis zum Anschlag und die Subventionen (Kohle/EEG Umlage) und Entschädigungen (AKW‘s) für die Energieversorger ist eine farce !! Wenn Deutschland erst mal seine Hausaufgaben hier gemacht hat DANN darf man vom „bösen“ Russen reden.
Die EEG Umlage wird abgeschafft, das ist schonmal eine Hausaufgabe. Und mit den aktuellen Preisentwicklungen hat die Abgabenbelastung nix zu tun ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Hast ja Recht. Wir wissen schon Beide woran es liegt. Aber ich traue mich nicht öffentlich gegen die Oberen zu wettern, im Paralellfred schrob gestern Abend einer, wir hätten hier bald ne Diktatur. In den Gulag will ich nicht unbedingt.
Jo, die EEG-Zulage wird abgebaut, aber stufenweise. Noch steht sie auf der Rechnung.
Die EEG-Zulage kann doch vernachlässigt werden - schau mal, was momentan an der Energiebörse los ist. Da werden die Preise weltweit gemacht, auch für uns.
Insider-Tipp: get mal mit 10.000 Euronen rein, wird Dein Schaden nicht sein.
Jo, die EEG-Zulage wird abgebaut, aber stufenweise. Noch steht sie auf der Rechnung.
Die EEG-Zulage kann doch vernachlässigt werden - schau mal, was momentan an der Energiebörse los ist. Da werden die Preise weltweit gemacht, auch für uns.
Gib mal ne WKN, hab noch Pulver übrig und das Depot kann noch was vertragen
Sag' ich doch die ganze Zeit - die aktuellen Märkte sind entscheidend für die Preisentwicklung, nicht die nationale Politik!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Sag' ich doch die ganze Zeit - die aktuellen Märkte sind entscheidend für die Preisentwicklung, nicht die nationale Politik!
Natürlich hat die nationale Politik auch ihren Anteil- Mega Steuern auf Sprit und Subventionen die natürlich der Steuerzahler im Endeffekt zahlt. Die Märkte tun ihren Teil dabei- aber wenn die „Hausaufgaben“ im Lande mal erledigt sind, wären die Preissteigerungen durch den Markt erträglicher.
Natürlich hat die nationale Politik auch ihren Anteil- Mega Steuern auf Sprit und Subventionen die natürlich der Steuerzahler im Endeffekt zahlt. Die Märkte tun ihren Teil dabei- aber wenn die „Hausaufgaben“ im Lande mal erledigt sind, wären die Preissteigerungen durch den Markt erträglicher.
Das sind nunmal zwei ganz unterschiedliche Sachverhalte. Natürlich ist die Abgabenbelastung auf Energie bei uns hoch, aber das hat die Wirtschaft bislang offensichtlich ganz gut verkraftet bzw. sich darauf eingestellt. Aktuell ist dggü. die Preisentwicklung an den Märkten das Problem!
Zitat von Almöhi im Beitrag #560Reagieren, agieren, neue Felder suchen, umschulen, weiterbilden. Ich habe auch mehrfach beruflich die Pferde gewechselt.
Think positive, nicht Jammern - Machen!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und das senkt die Energiekosten?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Almöhi im Beitrag #560Reagieren, agieren, neue Felder suchen, umschulen, weiterbilden. Ich habe auch mehrfach beruflich die Pferde gewechselt.
Think positive, nicht Jammern - Machen!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und das senkt die Energiekosten?
Ich habe auf Post #559 geantwortet. Lies es, dann verstehst Du was ich dazu schrob
Zitat von Almöhi im Beitrag #533Der Strom auf Rekordhoch
Der Russe hat das Gas abgedreht. Es kommt aktuell keines mehr bei uns an. Von den bei uns liegenden Gaslagern (im Besitz des Russen) fließt Gas Richtung Osten, nach Polen.
Ihr werdet es sehen, der Iwan wird uns in die Knie zwingen. ..,und der Winter fing heute erst an.
Mannmamannmann - lass Dir mal ein Anxiolytikum verschreiben ....
In Absurdistan, äh - Afghanistan, hat das "Ministerium zur Erhaltung der Tugend und Unterdrückung des Lasters" seine segensreiche Arbeit für die Menschen fortgesetzt und nun Musik hören im Auto als unerwünscht erklärt (KStA). Man wirkt im Dienste der Menschen und ist dabei, das Paradies auf Erden (Gottes-Staat) Stück für Stück zu verwirklichen - jedenfalls für Männer.
Eine Mörderbande wie die Taliban gründet ein Tugend-Ministerium.......
Auf so ganz hohem Ross und Nase rümpfen sollten wir nicht.
Bis 1958 mussten hier die Frauen ihre Männer um Erlaubnis fragen ob sie überhaupt einen Führerschein machen dürfen, geschweige das Heiligtum des Mannes bewegen.
Zitat von fidschi im Beitrag #570Das stimmt - aber 2021 sind wir schon weiter als die Islamisten. Wir verbieten auch nicht Musik, Theater, Tanz, Kino oder führen die Scharia ein.
Die Scharia nicht - aber den Rest? Haben wir 2021 irgendwie auch....
Zitat von fidschi im Beitrag #570Das stimmt - aber 2021 sind wir schon weiter als die Islamisten. Wir verbieten auch nicht Musik, Theater, Tanz, Kino oder führen die Scharia ein.
Und x-Hamster wollen die jetzt auch noch sperren. Ich denke es wird Zeit für ne Demo
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fcblues im Beitrag #571[quote=fidschi|p283974]Das stimmt - aber 2021 sind wir schon weiter als die Islamisten. Wir verbieten auch nicht Musik, Theater, Tanz, Kino oder führen die Scharia ein.
Was für einen Rest?
Rest = nix Tanz, Theater, Kino, Konzerte - mit bestem Dank an die Corona-Taliban ...