Zitat von DUKIE im Beitrag #576https://www.t-online.de/region/stuttgart/news/id_91359366/stuttgart-nach-tod-von-grimmer-protest-im-landtag-gegen-neuen-afd-mann.html
Wörtlich hieß es in dem Facebook-Beitrag: „Ist es nicht so, dass den Anwohnern oder Bewohnern einer Kommune alternativlos – wie immer – eine Einrichtung vor die Nase gesetzt wird, die sie einfach nicht haben wollen und deshalb in Form von zivilen Ungehorsam die geplanten Flüchtlingsunterkünfte einfach abfackeln?“
Komm gerade vom Essen. 1A halbe Ente, Knödel, Soße, Rotkraut plus 3 Halbe, als Nachtisch ein 1+ Zimptparfait, zum krönenden Abschluß einen doppelten Espresso mit nem Kirschbrand.
Ich leg mich jetzt zum powernap in die Waagerechte und freue mich auf den Kaffee plus 2 oder 3 Schwarzwälderkischtorten.
Komm gerade vom Essen. 1A halbe Ente, Knödel, Soße, Rotkraut plus 3 Halbe, als Nachtisch ein 1+ Zimptparfait, zum krönenden Abschluß einen doppelten Espresso mit nem Kirschbrand.
Ich leg mich jetzt zum powernap in die Waagerechte und freue mich auf den Kaffee plus 2 oder 3 Schwarzwälderkischtorten.
So muß es sein, so geht's mir gut.
Bist Rainer Calmund???
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
So muß es sein, so geht's mir gut.
Bist Rainer Calmund???
Mitnichten!
Ich esse wie ein Scheunendrescher, alles was mir schmeckt. Dazu jeden Tag zwei, drei Halbe - die stärken mein Immunsystem. Jeden zweiten Tag 1.500 Meter Schwimmen (soweit das Bad offen ist), viel zu Fuß marschieren, Rad fahren, Reiten an der frischen Luft. Ich nehme keine Tabletten und habe ein Herz wie ein Bergwerk.
...und wen s mich überkommt, hau ich mir Nachts beim Studieren noch zwei oder drei Tafeln Toblerone rein. Wie eben gerade.
Frau Baerbock auf großer Fahrt in die Weiten des Ostens.
Lwrow war schon UN-Botschafter als die kleine Annalena noch zur Schule ging.
Zweifellos wurden beim Iwan auch Baerbocks Äußerungen zum Umgang mit autoritären Staaten wie Russland registriert, ihre Formel von "Dialog und Härte". Letztgenanntes ist eine Disziplin, die Lawrow beherrscht wie kaum ein anderer.
Mr. Nijet wird ihr höflich zuhören und sie unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken. Das wird eine Metzgersfahrt, schade um den Treibstoff des Fluggerätes.
Auch Nordsream2 wird weiter als Damoklesschwert in der Luft hängen....
Natürlich, Almöhi, natürlich. Trotzdem, was wäre die Alternative zum miteinander reden? Also mir fällt keine ein. Der Job obliegt nun mal Frau Baerbock und man sollte ihre Rolle nicht unterschätzen. Mittlerweile ist sie hohe Repräsentantin des Landes und als solche wird sie auch international gesehen.
Zitat von fcblues im Beitrag #585Natürlich, Almöhi, natürlich. Trotzdem, was wäre die Alternative zum miteinander reden? Also mir fällt keine ein. Der Job obliegt nun mal Frau Baerbock und man sollte ihre Rolle nicht unterschätzen. Mittlerweile ist sie hohe Repräsentantin des Landes und als solche wird sie auch international gesehen.
Is' so. Letztlich hat sie nix anzubieten und oder zuzusagen ohne die Amis. Aber dafür kann sie nichts. Sie kann versuchen zu vermitteln, das war mal 'ne Stärke deutscher Außenminister (mit großen Ohren z.B. ...). Was bleibt ihr anderes übrig - zuhause bleiben und abtauchen kommt auch nicht in Frage!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fcblues im Beitrag #585Natürlich, Almöhi, natürlich. Trotzdem, was wäre die Alternative zum miteinander reden? Also mir fällt keine ein. Der Job obliegt nun mal Frau Baerbock und man sollte ihre Rolle nicht unterschätzen. Mittlerweile ist sie hohe Repräsentantin des Landes und als solche wird sie auch international gesehen.
Is' so. Letztlich hat sie nix anzubieten und oder zuzusagen ohne die Amis. Aber dafür kann sie nichts. Sie kann versuchen zu vermitteln, das war mal 'ne Stärke deutscher Außenminister (mit großen Ohren z.B. ...). Was bleibt ihr anderes übrig - zuhause bleiben und abtauchen kommt auch nicht in Frage!
Verstehe bis dato nicht, warum sie als Sprachrohr im Ausland intronisiert wurde. Als Ministerin für Familie und Jugend wäre sie besser aufgehoben gewesen.
Verstehe bis dato nicht, warum sie als Sprachrohr im Ausland intronisiert wurde. Als Ministerin für Familie und Jugend wäre sie besser aufgehoben gewesen.
Wobei der Mass-Anzug war auch ne richtige Gurke.
Im AA versteht das vermutlich auch niemand. Was befähigt sie ?
Das Amt ist leider ein Spielball der Parteien geworden.
Hätte mir auch eher Habeck im AA und Annalena im Bereich Klima/Umwelt vorstellen können. Aber ja - der Vorgänger hat die Latte nicht besonders hoch gelegt ...
Im AA versteht das vermutlich auch niemand. Was befähigt sie ?
Das Amt ist leider ein Spielball der Parteien geworden.
.
Was befähigte die Vorgänger? Höchstens, dass einige davon vorher schon andere Ministerien inne hatten. Es war doch immer schon so, dass in Koalitionsregierungen der kleinere Partner das AA bekommen hat - die Art der Postenverteilung ist also nix neues. Jetzt soll sie sich erstmal bewähren dürfen, denke ich.
Zitat von DUKIE im Beitrag #595Wer hat denn Genschers Figur damals beobachtet? Welche Rolle spielt das bei ihr?
An diesem Post kann man erkennen das du nur auf Streit aus bist- Almöhi hat doch nur etwas festgestellt und nachgefragt. Vielleicht hat er sich auch mal bei Genscher gefragt ob der zu fett ist, nur da hab’s das Forum noch nicht.
Diese Behauptung könnte ich ebenso umdrehen. Bevor sie überhaupt eine Minute im Amt war, wurde ihr die Qualifikation angesprochen, behauptet, sie könne mit Putin und Co nicht klarkommen bzw solle sich auf deren Schoss setzen, also Überdenke lieber mal deine Haltung, Herr Friedensengel. Bei einem Mann im Amt käme so etwas gar nicht zur Sprache, von deren Figur ganz zu schweigen. Und dann auch noch "grün" Selbstverständlich auch hinter den Ohren.