Lawrow machte auf mich den Eindruck des gütigen älteren Herrn, der dem ungestümen Neuankömmling generös und weise gegenübertritt.
Ich glaube nicht, dass er Bärbock wirklich ernst nimmt bzw. ernst nehmen muss. Er weiß natürlich, dass Deutschland ohne das Plazet der USA nicht agieren kann. Washington ist sein Ansprechpartner, nicht Berlin.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #475 Wenn man davon ausgeht das die mit „Resthirn“ 50% der AFD Anhänger ausmacht wird es der CDU reichen. Mal sehen was er zustande bringt.
Wenn sich dann noch Corona verpisst, löst sich die AFD gleich mit auf.
Zitat von Topalovic im Beitrag #482Merz ist der beste unter den Kandidaten. Ich hätte mir ihn schon vorher gewünscht, statt AKK und später Laschet. Er hat das Zeug dazu, die CDU wieder flott zu machen.
Ich schätze, mit ihm als CDU-Chef wäre manches anders gelaufen, auch die Bundestagswahl.
Ich frag mich ernsthaft was in den Köpfen von AfD-Wählern vor sich geht…..
Glauben die ernsthaft daran dass wenn die an die alleinige Macht kämen alle Flüchtlinge so einfach „rausschmeißen“ könnte oder keinen einzigen mehr reinlassen kann???
Oder mehr Lohn und Brot für deutsche Bürger schaffen kann?
Wie naiv bzw. blöd muss man sein daran zu glauben!
Die Wirtschaft kann viele Stellen nicht mehr besetzen und fordert eine funktionierende Einwanderungsregelung, wie sie z.B. die USA oder Australien haben. Es sollen natürlich nur qualifizierte Fachkräfte kommen.
Zitat von fidschi im Beitrag #609Die Wirtschaft kann viele Stellen nicht mehr besetzen und fordert eine funktionierende Einwanderungsregelung, wie sie z.B. die USA oder Australien haben. Es sollen natürlich nur qualifizierte Fachkräfte kommen.
Was spricht gegen eine funktionierende Einwanderungsregelung wie in USA, Kanada und Australien ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Als Satire geht's so, aber wahrscheinlich ernst gemeint. Läuft...
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von Guat gohn im Beitrag #615https://www.spiegel.de/politik/deutschland/untreueermittlungen-der-staatsanwaltschaft-gegen-den-gruenenbundesvorstand-a-b9d7eaa1-6ac2-4d89-a21f-73cff5b62889
Als Satire geht's so, aber wahrscheinlich ernst gemeint. Läuft...
Ich erinnere daran, als vor Jahren eine Kassiererin wegen eines Flaschenpfandbons fristlos gefeuert wurde!
Habe selbst erlebt, als ein GF-Kollege von mir, der auch für FuR zuständig war, sich ohne Genehmigung des Verwaltungsrates 3.500 Euro aus der Kasse nahm, sie 4 Wochen später zurück zahlte. Er wurde fristlos mit seinem Schreibtisch vors Verwaltungsgebäude gesetzt. Es waren klare Regelvorgaben, die auch er unterschrieben hatte.
Das Ganze der Grünenmischpoke jetzt mit "Bimbes" abzutun, ist Unfug! Auch ist es lächerlich, wie Baerbock und Habeck darüber hinweggehen. Untreue ist Untreue, und wenn es "nur" 1.500 Euro waren.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er selbst die Wahrheit spricht!
Bei den 1.500 ging es doch um „Coronahilfen“, die sich die Partei genehmigt hat. Dies wurden dann von den beiden MinisterInnen nicht als Einnahmen angegeben. Ich frage mich dabei, wie sich die Erfordernis für Coronahilfen für Mitarbeiter der Grünen begründen, das gleiche gilt für die Coronahilfen für den öffentlichen Dienst. Wenn eine Berufsgruppe garantiert keine finanziellen Einbußen erleiden mussten, dann waren es diese. Da könnte man echt auf die Idee kommen, dass hier die Zustimmung für die Maßnahmen erkauft werden sollte. Aber das sind Verschwörungstheorien, die sollte man auch als solche benennen.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von Guat gohn im Beitrag #617Bei den 1.500 ging es doch um „Coronahilfen“, die sich die Partei genehmigt hat. Dies wurden dann von den beiden MinisterInnen nicht als Einnahmen angegeben. Ich frage mich dabei, wie sich die Erfordernis für Coronahilfen für Mitarbeiter der Grünen begründen, das gleiche gilt für die Coronahilfen für den öffentlichen Dienst. Wenn eine Berufsgruppe garantiert keine finanziellen Einbußen erleiden mussten, dann waren es diese. Da könnte man echt auf die Idee kommen, dass hier die Zustimmung für die Maßnahmen erkauft werden sollte. Aber das sind Verschwörungstheorien, die sollte man auch als solche benennen.
Du weisst schon, dass ein Großteil des Gesundheitswesens im ÖD arbeitet, oder ...
Warum die Grünen (oder andere Beschäftigte im Politbereich) 'ne Corona-Prämie brauchen erschließt sich mir allerdings auch nicht. Höchstens Lauterbach mit seiner enorm angestiegenen Talkshowbelastung ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Richtig, zumal sowohl die alte als auch die neue Regierung Zugesagte Coronazahlungen für Pflegepersonal kurzfristig wieder auf Eis gelegt wurden. Schäbig hoch was weiß ich! Deine „Verschwörungstheorie“ ist vielleicht gar nicht mal so weit weg
Und der Kommentar vom Spiegel konnte auch nur so vom Spiegel kommen
Zitat von Guat gohn im Beitrag #617Bei den 1.500 ging es doch um Coronahilfen, die sich die Partei genehmigt hat. Dies wurden dann von den beiden MinisterInnen nicht als Einnahmen angegeben. Ich frage mich dabei, wie sich die Erfordernis für Coronahilfen für Mitarbeiter der Grünen begründen, das gleiche gilt für die Coronahilfen für den öffentlichen Dienst. Wenn eine Berufsgruppe garantiert keine finanziellen Einbußen erleiden mussten, dann waren es diese. Da könnte man echt auf die Idee kommen, dass hier die Zustimmung für die Maßnahmen erkauft werden sollte. Aber das sind Verschwörungstheorien, die sollte man auch als solche benennen.
Du weisst schon, dass ein Großteil des Gesundheitswesens im ÖD arbeitet, oder ...
Warum die Grünen (oder andere Beschäftigte im Politbereich) 'ne Corona-Prämie brauchen erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Es flogen nicht so viele Flugzeuge...sie mußten mit den Rad nach Berlin, mehrere Übernachtungen kosteten
Zitat von Guat gohn im Beitrag #617Bei den 1.500 ging es doch um „Coronahilfen“, die sich die Partei genehmigt hat. Dies wurden dann von den beiden MinisterInnen nicht als Einnahmen angegeben. Ich frage mich dabei, wie sich die Erfordernis für Coronahilfen für Mitarbeiter der Grünen begründen, das gleiche gilt für die Coronahilfen für den öffentlichen Dienst. Wenn eine Berufsgruppe garantiert keine finanziellen Einbußen erleiden mussten, dann waren es diese. Da könnte man echt auf die Idee kommen, dass hier die Zustimmung für die Maßnahmen erkauft werden sollte. Aber das sind Verschwörungstheorien, die sollte man auch als solche benennen.
Warum die Grünen (oder andere Beschäftigte im Politbereich) 'ne Corona-Prämie brauchen erschließt sich mir allerdings auch nicht. Höchstens Lauterbach mit seiner enorm angestiegenen Talkshowbelastung ...
JA, das weiß ich, aber Du kannst Dir sicher auch denken, dass es mir nicht um die MA im Gesundheitswesen ging. Die sollten dauerhaft vernünftig bezahlt werden, da gibt es genügend gute Beispiele, etwa aus der Schweiz oder Norwegen, da werden Krankenschwestern ähnlich wie Lehrer bezahlt. Mir ging es um die MA des ÖD, welche z.B. in der Verwaltung arbeiten.
JA, das weiß ich, aber Du kannst Dir sicher auch denken, dass es mir nicht um die MA im Gesundheitswesen ging. Die sollten dauerhaft vernünftig bezahlt werden, da gibt es genügend gute Beispiele, etwa aus der Schweiz oder Norwegen, da werden Krankenschwestern ähnlich wie Lehrer bezahlt. Mir ging es um die MA des ÖD, welche z.B. in der Verwaltung arbeiten.
Richtig! Also der fette Teil ...
Allerdings wurde auch in Verwaltungen - Ordnungsämter, Gesundheitsämter, Finanzverwaltung vom Sicherheits-, Bildungs- und Entsorgungsbereich gar nicht zu reden - ganz schön rotiert wg. Corona ...
So 'ne selektive Vorgehensweise hätte Gewerkschaften wie ver.di, GEW oder GdL auf de Palme getrieben, das wollte man sich in der Krise wohl nicht auch noch gönnen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #608Ich frag mich ernsthaft was in den Köpfen von AfD-Wählern vor sich geht…..
Glauben die ernsthaft daran dass wenn die an die alleinige Macht kämen alle Flüchtlinge so einfach „rausschmeißen“ könnte oder keinen einzigen mehr reinlassen kann???
Oder mehr Lohn und Brot für deutsche Bürger schaffen kann?
Wie naiv bzw. blöd muss man sein daran zu glauben!
Stimmt! Blöd sind sie, bzw. halten sie sich ganz krampfhaft ihren Horizont eng, weil die Wirklichkeit zu komplex geworden ist. Und wütend, und da braucht es ein Ventil. Wut und Dummheit sind eine gefährliche Mischung. Für Rechtspopulisten ist die Zuwanderung halt ein dankbares Thema, weil sie ihre einfachen Botschaften platzieren können. Das zieht, siehe Frankreich: "Einwanderung sofort stoppen" da bedarf es keines weiteren Programms.
Jeder Arbeitgeber darf noch bis Ende März jedem Angestellten bis zu 1500 € steuerfrei als Coronabonus zahlen. Völlig egal, ob Malergeselle, Kassiererin, Kanalarbeiter oder angestellte Putzkraft im Wahlbüro der Grünen. Das einzig 'sensationelle' ist mal wieder der Satz "die Staatsanwaltschaft ermittelt". Wobei sie das immer tut, auch wenn jemand anonym Anzeige erstattet. Und während es in gewissen Kreisen immer heißt, 'so lange hat die Unschuldsvermutung zu gelten', ist es diesmal anders. Es geht schließlich um die Grünen und die haben natürlich alle zurückzutreten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Coronaprämie, ich lache mich schlapp. Meine Frau arbeitet ja auch der Coronastation, bis heute hat sie nicht einen Cent gesehen.... Versprochen hat das KH wieder...mal sehen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum