Mafioso Trump hat angekündigt, dass er nach seiner Wahl zum US-Präsidenten, die Kapitolstürmer begnadigen könnte. Dafür gibt es sogar empörte Kommentare von den Republikanern. Das zeigt einmal mehr, wessen Geistes Kind dieser Lügner und Gangster ist.
Zitat von Topalovic im Beitrag #691Der Diktatfrieden von Versailles 1919 hat erheblich zum Scheitern der Weimarer Republik und zu Hitlers Aufstieg beigetragen. Im selben Jahr sagte der französische Marschall Foch, der an den Versailler Verhandlungen maßgeblich beteiligt war : "Das ist kein Frieden. Es ist ein Waffenstillstand auf 20 Jahre."
.
Und maßgeblich die Weltwirtschaftskrise Ende der 20iger. Und eine kriegstraumatisierte Nation nach dem Ende der glorreichen Monarchie unter Lügenbaron Wilhelm 2. Und die verlogene dolchstosslegende, die eine frustrierte und gedemütigte Armee Grund für rachegedanken lieferte und ausser Soldat sein nix konnte. Und Hunger und Not der Bevölkerung, die nur zu gerne einem Heilsbringer hjnterherlief. Und das Kapital, das Gewinne durch neuen Krieg wittert und das immer auf der Gewinnerseite steht. Und durch eine immer gerne seit Jahrhunderten gerne als schuldige Gruppe für alles herhalten muss, das Judentum, das macht alles so schon einfach. Und durch reichtagsbrand, schon inszeniert, und durch Gleichschaltung und propaganda. Und durch installieren eines Überwachungsapparates. Wer hing nochmal schon früh in KZ und Gefängnis, wurde ermordet und kämpfte gegen die braunen schweine? Tip: die " Wertkonservartiven" waren es nicht. Welche Politiker wurden getötet? Linke oder Rechte? Rosa Luxemburg usw. Wohl bekomm's.
Zitat von fidschi im Beitrag #701Mafioso Trump hat angekündigt, dass er nach seiner Wahl zum US-Präsidenten, die Kapitolstürmer begnadigen könnte. Dafür gibt es sogar empörte Kommentare von den Republikanern. Das zeigt einmal mehr, wessen Geistes Kind dieser Lügner und Gangster ist.
Ich bin fest davon überzeugt das der wieder Gewählt wird- die Amis fahren voll auf das Patrioten Ding ab. Leider tut die Konkurrenz ihren Teil dazu, da kommt ja nicht viel an potentiellen Kandidaten nach.
Weder bei den Demokraten noch bei den Republikanern gibt es eine "Lichtgestalt" , die das Land führen oder versöhnen könnte. Die vielen Frustrierten wählen dann wieder eine Hohlbirne wie DT.
Zitat von fidschi im Beitrag #705Weder bei den Demokraten noch bei den Republikanern gibt es eine "Lichtgestalt" , die das Land führen oder versöhnen könnte. Die vielen Frustrierten wählen dann wieder eine Hohlbirne wie DT.
Ich verstehe auch nicht das da nix vernünftiges nachkommt, bzw. die Bevölkerung nicht auch einen Generationenwechsel in der Politik haben möchte. Möglichkeiten zum Voting haben sie ja genug bei den Vorwahlen zur Präsidentenwahl Zum Schluss kommt für die nächste Wahl wieder die Rentnerband zusammen. Trump, Clinton oder so ne Pelosi…..würde mich nicht wundern wenn Bernie Sanders dann auch nochmal auf der Matte steht 🤪
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #706 Ich verstehe auch nicht das da nix vernünftiges nachkommt....
Das kommt daher, dass dort ausschließlich die Menge des Geldes bestimmt wer Kandidat wird und wer am Schluß ins 1 gegen 1 geht. Kein Bush, Clinton oder Kennedy hätte es ohne ihr Geld ins Amt geschafft. Leider wird das Geld als Wahlkampfmittel des Kandidaten auch hier immer wichtiger. Schon auf Kreisebene zahlt der Kandidat seinen Wahlkampf zumeist selber. Da bleiben politische Talente oft auf der Strecke, wenn die Frau des örtlichen Bauunternehmers ihr Hobby gerne etwas ausweiten würde und keinen Bock mehr auf die Boutique hat. Auf diese Weise bleibt sich das wählbare Gedöns über die Zeit eigentlich immer gleich. Nur so kann es z.B. den Talentsuchern der CSU gelingen, nach einem Dobrindt noch einen oben drauf zu setzen und einen Scheuer zu finden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #710https://www.welt.de/politik/deutschland/video236673661/Broder-ueber-Scholz-Ich-wuerde-mich-nicht-einmal-zu-Merkel-zuruecksehnen-wenn-Claudia-Roth-Kanzlerin-waere.html
Finde ich auch verstörend. Obwohl, andererseits auch wieder nicht.
Ich gehe davon aus, dass diese Regierung keine ganze Legislaturperiode im Amt bleiben wird.
.
Laut ÖR (Politbarometer) verliert die SPD und speziell Scholz in den aktuellen Umfragen an Zustimmung. Die CDU legt zu und liegt in den aktuellen Umfragen vorne. Habe mal die Glaskugel poliert: Die FDP beguckt sich das ganze in Ruhe, und wenn sich der Trend fortsetzt lässt man die Koalition platzen. Es kommt zu Neuwahlen und Jamaika
Finde ich auch verstörend. Obwohl, andererseits auch wieder nicht.
Ich gehe davon aus, dass diese Regierung keine ganze Legislaturperiode im Amt bleiben wird.
.
Laut ÖR (Politbarometer) verliert die SPD und speziell Scholz in den aktuellen Umfragen an Zustimmung. Die CDU legt zu und liegt in den aktuellen Umfragen vorne. Habe mal die Glaskugel poliert: Die FDP beguckt sich das ganze in Ruhe, und wenn sich der Trend fortsetzt lässt man die Koalition platzen. Es kommt zu Neuwahlen und Jamaika
Dann komme ich auch nach China. Kannst du mir da eine Region empfehlen?
Heute mal Politik Die erhoffte Wahlschlappe kam nicht zu Stande. Orban siegt deutlich mit zwei Drittel Mehrheit.
Nochmal Politik Die von Olaf Scholz so euphorisch eingeläutete Zeitenwende bekommt erste Risse. Das 100 Milliardenpaket zur Erneuerung der Bundeswehr muß zur Genehmigung nochdurchs Plenum. Zwei Drittel müssen zustimmen. Selbst in den eigenen Fraktionen hat die Ampel Abgeordnete, welche sich gegen das Paket stellen. Söder meinte gestern süffisant zu Klingbeil bei Anne Will, seine Leute seien nicht die Lückenfüller der Regierungsabtrünnigen.
Wenn es nach Überforderung, Selbstüberschätzung, blindem Aktionismus usw. geht, hätte man Söder längst anderweitig unterbringen müssen. Scheinbar war er wieder mal zu oft im Bierzelt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Am 10.4. bzw. 24.4. (Stichwahl) sind Präsidentschaftswahlen in Frankreich- gestern ne interessante Doku in der ARD über die Kandidaten „Frankreich vor der Wahl“. Das wird eine wegweisende Wahl für die weitere Entwicklung der EU, 3 „rechte“ Kandidaten gegen Macron. Was die 3 „rechten“ Kandidaten da von sich geben ist schon krass- besonders Eric Zemmour, was der vom Stapel lässt da ist die AfD ne Krabbelgruppe gegen. Laut dieser Doku haben die 3 Zusammen ein Wählerpotenzial von 45%, das wird ne sehr spannende Wahl- für Frankreich und ganz Europa.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #719Am 10.4. bzw. 24.4. (Stichwahl) sind Präsidentschaftswahlen in Frankreich- gestern ne interessante Doku in der ARD über die Kandidaten „Frankreich vor der Wahl“. Das wird eine wegweisende Wahl für die weitere Entwicklung der EU, 3 „rechte“ Kandidaten gegen Macron. Was die 3 „rechten“ Kandidaten da von sich geben ist schon krass- besonders Eric Zemmour, was der vom Stapel lässt da ist die AfD ne Krabbelgruppe gegen. Laut dieser Doku haben die 3 Zusammen ein Wählerpotenzial von 45%, das wird ne sehr spannende Wahl- für Frankreich und ganz Europa.
Joh, das ist durchaus wichtig. Du kannst aber die Rechten nicht einfach zusammenzählen - die hassen sich teilweise. Bislang gilt Macron als Favorit, aber mal abwarten ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@M. Lee Klar kann ich die nicht einfach zusammenzählen, aber in dem Bericht wurde beim Potenzial für Macron von 28% gesprochen. Das ist auch nicht soooo viel- bleibt auf jeden Fall spannend.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #721@M. Lee Klar kann ich die nicht einfach zusammenzählen, aber in dem Bericht wurde beim Potenzial für Macron von 28% gesprochen. Das ist auch nicht soooo viel- bleibt auf jeden Fall spannend.
Das bezieht sich aber auf den ersten Wahlgang, wenn ich das richtig sehe. Im zweiten hat ja auf jeden Fall eine/r über 50% ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn es nach Überforderung, Selbstüberschätzung, blindem Aktionismus usw. geht, hätte man Söder längst anderweitig unterbringen müssen. Scheinbar war er wieder mal zu oft im Bierzelt.
Söder sagte das, egal was oder wie er ist, er hat aber Recht. Die Frau ist eine glatte Fehlbesetzung für die Bundeswehr. Oder?
Hast Du ihr mal genau zugehört, wenn sie bei Diskusdionen in die Enge getrieben wurde? Antworten, daß es eine Sau graust....
Medwedew: „Türen zu westlichen Botschaften zuschlagen“
Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew reagiert auf die Ausweisung russischer Diplomaten aus mehreren Ländern. Russland werde auf die gleiche Weise reagieren und die Türen zu den westlichen Botschaften zuschlagen, sagte Medwedew:„Das wird für alle billiger sein. Und dann werden wir uns am Ende nur noch mit dem Gewehr im Anschlag gegenüberstehen“.
Was für ne Aussage " mit dem Gewehr im Anschlag"....
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #721@M. Lee Klar kann ich die nicht einfach zusammenzählen, aber in dem Bericht wurde beim Potenzial für Macron von 28% gesprochen. Das ist auch nicht soooo viel- bleibt auf jeden Fall spannend.
Das bezieht sich aber auf den ersten Wahlgang, wenn ich das richtig sehe. Im zweiten hat ja auf jeden Fall eine/r über 50% ...
Ja klar für den 1. Wahlgang- ich wollte damit sagen das dies auch nicht soooo ein Polster ist wenn ich gleich 3 „rechte“ Gegenkandidaten habe.