Aber nicht für mich,die Elektro-Scheisse kann kaufen wer will,ich nicht! Kennst du den Unterschied zwischen E-Autos und Verbrennern?E-Autos brennen besser ohne eigenes Zutun und vor allen Dingen schneller.Viel spass damit! Bei meinem Kumpel haben sich in kurzer Zeit 2 abzuschleppende E-Autos in Rauch und Flammen aufgelöst.Hat gebrannt wie Zunder.Der Abschleppwagen konnte noch so eben gerettet werden mit Schäden. Bei dem kommen keine E-Autos mehr auf den Abschlepper. Liest man jetzt aber auch immer häufiger im Internet drüber.Muss irgendwie an der Batterie liegen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
" Das Werk in Köln soll demnach zum europäischen „Zentrum für Elektromobilität“ werden. Nie zuvor hat der Konzern an seinem Europa-Hauptsitz in Köln so viel Geld investiert. Eine tolle Meldung für die Kölner Wirtschaft, Ford ist einer der größten Arbeitgeber der Stadt und historisch in Köln verankert. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
" Das Werk in Köln soll demnach zum europäischen „Zentrum für Elektromobilität“ werden. Nie zuvor hat der Konzern an seinem Europa-Hauptsitz in Köln so viel Geld investiert. Eine tolle Meldung für die Kölner Wirtschaft, Ford ist einer der größten Arbeitgeber der Stadt und historisch in Köln verankert. "
Die Alternative wäre gewesen, dass die zumachen. Von daher sollen alle zufrieden sein. Was die Reker damit zu tun hat weiß ich aber auch nicht. Seitdem die aus taktischen Gründen ihre Einstellung zum GBH-Ausbau geändert hat, ist sie bei mir unten durch. Und ich bin auch gegen einen Ausbau.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #109Wenn in ein Werk Millionen investiert werden heißt es meist die Hardware zu optimieren,das kostet iaR Arbeitsplätze.
Wenn dann noch auf E-Autos umgerüstet wird kostet das zusätzliche Arbeitsplätze weil die Produktion von E-Autos nicht so aufwendig ist.
Ich kann also dieser „Feierei“ nix abgewinnen auch wenn sonst das Werk wohlmöglich geschlossen würde!
Oder wer nennt das bitte Arbeitsplatzgewinn nur weil nicht alle gefeuert werden?
Scheint wohl die neue „Arbeitsplatzgenerierung“ von heute zu sein!
Du bist ein echter Schwätzer.
Warum kritisierst du nicht einfach die Computerindustrie und das Internet, weil es Briefe überflüssig gemacht hat? Warum nicht dazu noch die Politik, weil sie das zugelassen hat? Inzwischen müsste doch jeder verstanden haben, dass wir mit Verbrennungsmotoren nicht weiter kommen. Also jeder - damit meine ich, naja.
Wenn du demnächst Nachts wieder wach liegst, weil du drüber grübelst warum "Damdam" immer weinen muss wenn der Regen fällt, denk mal drüber nach wo wir als Spezies wären, wenn sie nur aus Deinesgleichen bestehen würde.
Kapitel 1
fragst du mich lediglich wieviel Arbeitsplätze verloren gehen oder ob?
Um eine genaue Anzahl der Verluste zu bekommen müsste ich mit den dort ansässigen Technikern reden wieviel Arbeitnehmer dort durch Einsparungen von Produktionsstrassen verloren gehen aber darüber werde ich sicherlich keine genaue Auskunft bekommen.
Du siehst worauf ich hinauswill?
Die Reker feiert den Unsinn da lediglich mit die wird keinerlei Einfluss auf deren Produktionsgebaren haben.
Um eine genaue Anzahl der Verluste zu bekommen müsste ich mit den dort ansässigen Technikern reden wieviel Arbeitnehmer dort durch Einsparungen von Produktionsstrassen verloren gehen aber darüber werde ich sicherlich keine genaue Auskunft bekommen.
Die Reker feiert den Unsinn da lediglich mit die wird keinerlei Einfluss auf deren Produktionsgebaren haben.
Dir ist einfach nicht klar, dass die Entscheidung von Ford für den Standort Köln ein Erhalt von Arbeitsplätzen bedeutet. Das ist alles.
Und die Reker kann weder was dafür noch irgandwas dagegen machen, wenn Ford sich anders entschieden hätte.
Reker hat mit Ford nichts zu tun. Wenn überhaupt, hat sie denen noch was Sahne auf die Kekse gepackt und das will ihr wohl niemand ankreiden.
Oder?
Deine Schmähpost war also schlicht und einfach Unsinn.
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #109Wenn in ein Werk Millionen investiert werden heißt es meist die Hardware zu optimieren,das kostet iaR Arbeitsplätze.
Wenn dann noch auf E-Autos umgerüstet wird kostet das zusätzliche Arbeitsplätze weil die Produktion von E-Autos nicht so aufwendig ist.
Ich kann also dieser „Feierei“ nix abgewinnen auch wenn sonst das Werk wohlmöglich geschlossen würde!
Oder wer nennt das bitte Arbeitsplatzgewinn nur weil nicht alle gefeuert werden?
Scheint wohl die neue „Arbeitsplatzgenerierung“ von heute zu sein!
Du bist ein echter Schwätzer.
Warum kritisierst du nicht einfach die Computerindustrie und das Internet, weil es Briefe überflüssig gemacht hat? Warum nicht dazu noch die Politik, weil sie das zugelassen hat? Inzwischen müsste doch jeder verstanden haben, dass wir mit Verbrennungsmotoren nicht weiter kommen. Also jeder - damit meine ich, naja.
Wenn du demnächst Nachts wieder wach liegst, weil du drüber grübelst warum "Damdam" immer weinen muss wenn der Regen fällt, denk mal drüber nach wo wir als Spezies wären, wenn sie nur aus Deinesgleichen bestehen würde.
Ich ein Schwätzer?
Was bist du dann bitte?
Was hat denn die Computerindustrie oder das I-net damit jetzt zu tun?
Du darfst ruhig alles vermischen mir ist das latte aber das hat gar nichts mit DIESER Sache zu tun!
E-Autos bergen noch genug Gefahren aber da scheinst du noch zuviel „Damdam“ in deinen Öhrchen für zu haben!
Kauf dir so ein tolles modernes Ding,ich bleibe beim Verbrenner.
Kapitel 1
Dir ist einfach nicht klar, dass die Entscheidung von Ford für den Standort Köln ein Erhalt von Arbeitsplätzen bedeutet. Das ist alles.
Und die Reker kann weder was dafür noch irgandwas dagegen machen, wenn Ford sich anders entschieden hätte.
Reker hat mit Ford nichts zu tun. Wenn überhaupt, hat sie denen noch was Sahne auf die Kekse gepackt und das will ihr wohl niemand ankreiden.
Oder?
Deine Schmähpost war also schlicht und einfach Unsinn.
Nee!!!
Weißt du was Opium für das Volk ist?
Für dich dass der Standort Köln damit bleibt,für MICH bedeutet es genau das Gegenteil!
Es werden dadurch wieder tausende Arbeitsplätze verloren gehen!
Ist das für DICH ein Anlass das zu feiern?
Dann schunkel ne Runde mit der Reker und deinem neuen Freund Lauterbach darauf!
Kapitel 1
Fakt ist das die Zeit der Verbrenner vorbei ist, ob man das nun gut findet oder nicht. Etliche Länder weltweit haben schon Zeitpunkte gesetzt ab wann keine Verbrenner mehr zugelassen werden. In der gesamten Autoindustrie werden Arbeitsplätze wegfallen, das ist auch klar. Ich denke es ist gut für Köln das Ford mit dem Standort plant, das ist sicherlich auch ein Grund zum Feiern- selbst wenn Arbeitsplätze wegfallen, aber halt nicht alle. Dafür wird ein anderer Standort wegfallen und das Nachsehen haben- also doch irgendwie ein Grund zur Freude.
An den Stromern führt kein Weg mehr vorbei. Finde ich auch nicht gut, aber ist wohl so. Gibt ja auch gute Argumente dafür. Aber dann brauchen wir auch ein paar neue AKW's.
@drop Wir sind ja oft einer Meinung, aber in deinem letzten Post mit „Opium fürs Volk“ liegst du voll daneben. Die Zeit der Verbrennertechnik ist bald vorbei !!!!! Ob wir wollen oder nicht- und da kann man froh sein über jeden Arbeitsplatz den man Retten kann !!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #117Fakt ist das die Zeit der Verbrenner vorbei ist, ob man das nun gut findet oder nicht. Etliche Länder weltweit haben schon Zeitpunkte gesetzt ab wann keine Verbrenner mehr zugelassen werden. In der gesamten Autoindustrie werden Arbeitsplätze wegfallen, das ist auch klar. Ich denke es ist gut für Köln das Ford mit dem Standort plant, das ist sicherlich auch ein Grund zum Feiern- selbst wenn Arbeitsplätze wegfallen, aber halt nicht alle. Dafür wird ein anderer Standort wegfallen und das Nachsehen haben- also doch irgendwie ein Grund zur Freude.
So ist es.
So und nicht anders. Und es kotzt mich ernsthaft an, das Fräulein Reker verteidigen zu müssen. Aber was Recht ist muss Recht bleiben. Die hat damit gar nix zu tun. Ihr sowas vorzuwerfen ist schlichtweg unkundig.
Kapitel 1
@Bürgersteig Ich finde nichts verwerfliches daran wenn ein Stadtoberhaupt (ob man sie mag oder nicht) sich freut oder feiert wenn der Kelch der Schließung eines GANZEN Werkes an der Stadt vorbei gegangen ist.
Köln und die Trulla Reker feiert den Abbau von tausenden Arbeitsplätzen mit einem blauen Müngersdorfer Stadion!
Wo ist der Zusammenhang?
Wo feiert die " grünversiffte Trulla " Reker den Abbau von Arbeitsplätzen?
Ich habe jetzt mehrfach gefragt, wo sind deine Antworten?
Du Schwurbelkönig.
Bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so?
Hier wird ein verbleibender Standort auf kosten tausender Arbeitsplätze gefeiert,die Trulla Reker an erster Stelle!
Es werden überall Arbeitsplätze eingespart weil Margengewinne optimiert werden wollen!
Und nur weil Ford jetzt auf E-Autos umrüsten(muss) wird zwar der Standort weiter bestehen bleiben aber ich „feiere“ das doch nicht nur weil man dadurch ein paar Arbeitsplätze sichert.
Wie pervers muss sich das denn noch alles entwickeln bevor man endlich begreift worum es wirklich geht?
Zitat von derpapa im Beitrag #118Aber dann brauchen wir auch ein paar neue AKW's.
Wo wir bei gewisser Technik - also nicht nur auf waffenfähiges Plutonium ausgrichtete Leichtwasserreaktoren - Stichwort Flüssigsalzreaktoren oder Thorium durchaus drüber reden könnten. Falls die Nummer mit den Fusionsreaktoren doch in die Hose geht. Ich halte Atomkraft nicht perse für Teufelszeug. Aber Sicherheit aufzugeben, weil das Militär sonst nichts davon hat, das hat zur Energiewende in Deutschland geführt. Natürlich erst, nachdem man Tschernobil ignoriert und dann Fokuschima erleben musste.
Kapitel 1
@drop Sorry das ich mich in deine Diskussion mit Bürgi einmische, aber was du sagst passt nicht zusammen. Was hat Margenoptierung mit dem Austausch von Technologien zu tun ??? Das musst du mal erklären !! Es werden bald weltweit keine Verbrenner mehr wegen Umweltauflagen gebaut, nicht wegen Gewinnmaximierung!!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #121@Bürgersteig Ich finde nichts verwerfliches daran wenn ein Stadtoberhaupt (ob man sie mag oder nicht) sich freut oder feiert wenn der Kelch der Schließung eines GANZEN Werkes an der Stadt vorbei gegangen ist.
Na selbstverständlich nicht.
Drücke ich mich so undeutlich aus? Und wenn dafür mal das RES blau leuchtet - da feiere ich doch mit, statt der Frau noch Vorwürfe zu machen?
Kapitel 1