Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1425Moin, Heute läuft auf Sky Bundesliga Mein Verein 1.FC Köln und es laufen den halben Tag unsere Spiele dieser Saison und andere Rückblicke. Kann man schön aufnehmen und sich auch Samstag um 15.30 Uhr anschauen bei Entzugsproblemen.
Zur Halbzeit 0:0 gegen Leverkusen. Die werden jetzt leider aufdrehen und ich bin mir sicher, wir haben keine Chance.
Zufallssieg und Glück mit den Roten Karten. Die steigen trotzdem ab, gegen Frankfurt gibt's wieder eine derbe Niederlage und das war´s dann mit dem Klassenerhalt.
Zitat von derpapa im Beitrag #1432Zufallssieg und Glück mit den Roten Karten. Die steigen trotzdem ab, gegen Frankfurt gibt's wieder eine derbe Niederlage und das war´s dann mit dem Klassenerhalt.
Ich finde auch die Erholungsphasen zwischen den Spielen deutlich zu kurz. Wie soll man das verkraften nach solch einem schweren Heimspiel.
Was sollen denn die Frankfurter sagen? Die spielen zusätzlich international. Na ja, es wird kommen wie immer, nach 20 Minuten steht es 1:0 oder 2:0 für den Gegner und unsere Luschen gucken wie immer blöd aus der Wäsche. Ich hab's so satt mit dem FC, immer dasselbe. Und jetzt wird schon montags in der Früh gespielt, der ganze Kommerz geht einem nur noch auf den Sack. Ich bin raus.
Da soll noch jemand behaupten, die Anstoßzeiten würden nicht von Sky manipuliert. Dreckspack. Wer soll um diese Uhrzeit denn noch ein Auswärtsspiel besuchen können?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Am schönsten ist der Rückblick auf das Double von 78! Da kommen auch Dieter Müller, Toni Schumacher und Bernd Cullmann zu Wort. Herrlich! Die alten Spiele zu sehen und zu hören wie alle davon schwärmen, was für ein toller Spieler der Flocke war. Auch als Dieter Müller über den Höttges und seinen roten Schuhen schimpfte und deshalb die 6 Tore geschossen hat]
Leider gibt's ja von dem 7:2 gegen Bremen keine bewegten Bilder von dem Spiel, aber ich war ja als Knirps live dabei! 6 Tore Müller und ein Tor Flocke, Dritter Spieltag mitten in der Woche
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1438Am schönsten ist der Rückblick auf das Double von 78! Da kommen auch Dieter Müller, Toni Schumacher und Bernd Cullmann zu Wort. Herrlich! Die alten Spiele zu sehen und zu hören wie alle davon schwärmen, was für ein toller Spieler der Flocke war. Auch als Dieter Müller über den Höttges und seinen roten Schuhen schimpfte und deshalb die 6 Tore geschossen hat]
Apropos Cullmann: Ein ewiger "Streit", wer zum Stamm der Meistermannschaft gehörte. Meiner Meinung nach Schumacher; hinten: Konopka, Gerber, Strack, Zimmermann, Mittelfeld: Flohe, Neumann, Simmet, Sturm: Okudera, Müller, van Gool.
Oder tue ich da Cullmann oder Prestin oder jemand anderem unrecht?
Cullmann kam Mitte der Saison für Simmet rein. Anfangs war auch Löhr noch dabei, der dann durch Verletzung Assistenztrainer wurde.
Die Standardformation zum Ende war:
Schumacher, Gerber, Strack, Konopka, Zimbo in der Abwehr. Cullmann, Flocke, Neumann im Mittelfeld Okudera, Müller, Van Gool im Sturm
Prestin war am Bökelberg mit 2 Toren dabei, Wilmer auch im ersten Spiel bei der 1:5 Klatsche in Düsseldorf mit dem Tor . Simmet war anfangs immer Stammspieler und für den kam dann Cullmann. Ob Simmet sich verletzt hat oder zu alt wurde, weiß ich nicht.
Bei Sky kann man übrigens immer noch über die Bundesliga Collection das schauen. Flocke hat gegen Gladbach beim Showdown im wichtigen Spiel 5 Minuten vor Schluss noch das 1:1 geschossen und auch sonst ganz viele wichtige Tore geschossen. Auch im letzen Heimspiel gegen Stuttgart das 1:0 Führungstor. Also der hat wirklich als es drauf ankam, seine Klasse gezeigt und eine überagende Saison gespielt. Man konnte auch übrigens ab Samstag bis heute 14 Uhr über Facebook und Youtube gratis den Flohe Film sehen. Hab ich leider verpasst, aber mir jetzt endlich die DVD bestellt für 20 Ocken. Bin jetzt angefixt auf die alten Zeiten und meinem persönlichen Hero.
Von 20:15 bis 22:30 Uhr wird heute auf SPORT1 die Sendung "Fußball-Klassiker 1. FC Köln Spezial" ausgestrahlt.
SPORT1 blickt in den neuen "Klassiker"-Ausgaben auf große Momente in der Klubgeschichte verschiedener Vereine zurück. Diesmal steht der 1. FC Köln im Mittelpunkt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #1442Von 20:15 bis 22:30 Uhr wird heute auf SPORT1 die Sendung "Fußball-Klassiker 1. FC Köln Spezial" ausgestrahlt.
SPORT1 blickt in den neuen "Klassiker"-Ausgaben auf große Momente in der Klubgeschichte verschiedener Vereine zurück. Diesmal steht der 1. FC Köln im Mittelpunkt.
danke für den tipp ! werd´mir das mal antun.............;(
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Heupääd im Beitrag #1442Von 20:15 bis 22:30 Uhr wird heute auf SPORT1 die Sendung "Fußball-Klassiker 1. FC Köln Spezial" ausgestrahlt.
Das muss in Schwarzweiß laufen.
du machst mir angst .....................
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Das muss in Schwarzweiß laufen.
Es wird auch an berühmte Zeitgenossen erinnert, die damals einem erfolgreichen FC die Daumen gedrückt haben, z.B.Karl den Großen!