Spitzenreiter St. Pauli hat heute mit 4:3 beim Tabellenzweiten Kiel gewonnen und seine Führung auf sechs Punkte ausgebaut. Das Ergebnis dürfte auch Baumgart und den HSV erfreuen, die am Sonntag mit einem Heimsieg gegen Elversberg bis auf einen Punkt an Kiel rankommen können.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Friedhelm Funkel hat sein Heim-Debüt auf dem Betzenberg mit 0:4 gegen Karlsruhe verkackt! Das Fußballleben kann hart sein!
Die Aufstiegshoffnungen von Hannover haben heute durch die 0:1-Pleite beim Tabellenletzten Osnabrück einen empflindlichen Dämpfer erhalten. Aber das Ergebnis wird Quogeorge erfreuen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das Ergebnis wird Quogeorge erfreuen und Martin Kind missfallen. Also tun wir doppelt Gutes, wenn wir uns mit Quogeorge freuen und mit Hannover schadenfreuen. 😁😁
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Natürlich freue ich mich über den Sieg, trotzdem wird am Ende der Saison der Abstieg stehen . Parallel zum FC wäre es der 7. Abstieg, zudem sind sie nach vorne genauso schlecht wie der FC, dafür ist die Abwehr ziemlich stabil. Trotzdem der schlechten Platzierung immer geile Stimmung an der Brücke, auch wie beim FC. Die Auswärtsfans sind allesamt vom Stadion, in der Stadt, begeistert!
Zitat von Heupääd im Beitrag #3252 Friedhelm Funkel hat sein Heim-Debüt auf dem Betzenberg mit 0:4 gegen Karlsruhe verkackt! Das Fußballleben kann hart sein!
:
Tja, man soll abtreten, wenn's am schönsten ist. Das lernt er Funkel wohl gerade.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Es könnte für Funkel sogar noch am schönsten und am schrecklichsten zugleich kommen. Dann nämlich, wenn er am Ende der Saison mit Lautern absteigt und dann den DFB-Pokal gewinnt. Einerseits: Extrem unwahrscheinlich. Aber andererseits: Es geht hier ja um Fußball. Und der Ball ist rund. ⚽
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Nach der blutleeren Vorstellung der Pfälzer kann ich mir nicht vorstellen dass die in der Liga bleiben. Das war schließlich ein Derby vor ausverkauftem Haus. Da hätte Funkel besser die Finger von gelassen.
0-4 im Derby ist echt schon ne Hausnummer. Ob sich der FCK davon nochmal erholt, ich bezweifle es?! Der Funkel-Effekt scheint schon zu Beginn verpufft zu sein . Keine leichte Aufgabe in der Pfalz, da nützt auch ein Pokalhalbfinale wenig, wenn man am Ende absteigt.
Zitat von Hermes im Beitrag #3256Es könnte für Funkel sogar noch am schönsten und am schrecklichsten zugleich kommen. Dann nämlich, wenn er am Ende der Saison mit Lautern absteigt und dann den DFB-Pokal gewinnt. Einerseits: Extrem unwahrscheinlich. Aber andererseits: Es geht hier ja um Fußball. Und der Ball ist rund. ⚽
Zumal die Kaiserslauterner Vergleichbares auch schon erlebt haben.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Der FC ist gegen den BvB mit 0:5 untergegangen - und hat sich davon einigermaßen erholt. Funkel kann es noch schaffen.
Geht Schalke in die 3. Liga? Gestern gab es in Magdeburg eine 0:3 - Klatsche. Den Trainer haben sie ja schon wieder mal gewechselt. Der war in seiner Heimat auch recht erfolgreich. Es scheint manchmal doch auch am Kader zu liegen, wenn nichts gelingen will.
Nach zwei Heimpleiten in Folge hat der HSV einen grandiosen 1:0-Sieg gegen Elversberg gelandet. Das Debüt von Baumgart ist damit geglückt; der Rückstand auf Platz 2 (Kiel) beträgt nur noch einen Punkt.
Fürth hat nach der Negativserie ebenfalls wieder einen Dreier (2:1-Sieg gegen Nürnberg) geschafft. Auch die Düsseldoofen haben sich durch einen 2:0-Sieg gegen Rostock wieder etwas rangekämpft (Platz 7).
Tabellenführer St. Pauli hat sein Auswärtsspiel beim Abstiegskandidaten Schalke überraschend mit 1:3 verkackt. Auch der Tabellenzweite Kiel hat im Auswärtsspiel bei der Hertha zwei Punkte liegen gelassen (2:2). Der HSV kann morgen mit einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten Osnabrück locker auf den Aufstiegsplatz 2 springen.
Zitat von JoeCool im Beitrag #3270Der Kieler war eher am Ball und der Berliner hat ihm von unten gegen die Sohle getreten. Der Elfer war ok.
Nur war das IM Strafraum ? Ich glaube nicht, dann kein Grund für den VAR einzugreifen. Aber der hält sich ja sehr oft nicht an die Vorgaben. Beispiel das absichtliche Handspiel im Pokalfinale, bei so einer Auslegung müsste wohl jeder 2. Handabschlag vom Torhüter wegen übertreten der Strafraumsgrenze geandet werden. Oder dürfen Torhüter, wenn schon im Fünfmeter foulen, auch im gesamten Spielfeld jetzt mit der Hand spielen ?
Die Düsseldoofen mussten sich trotz einer 2:0-Führung am Ende mit einem Remis (2:2) in Hannover begnügen und bleiben damit auf Platz 6. Funkels Lauterer haben das wichtige Abstiegsduell in Rostock mit 3:0 gewonnen und sind jetzt auf Platz 15 geklettert.