Zitat von Heupääd im Beitrag #1046Was wäre der HSV ohne Terodde. Er dreht wieder mit zwei Toren das Spiel gegen Würzburg. So einen treffsicheren Mittelstürmer könnten wir auch gut gebrauchen.
Die Düsseldorfer dagegen enttäuschen erneut mit einer 0:3-Niederlage in Hannover und stehen jetzt mit 4 Punkten auf dem Relegationsplatz 16. Den direkten Wiederaufstieg können sie sich wohl abschminken.
bei aller wertschätzung deinerseits für Teerrodde , aber wie dilletantisch gehen denn auch die abwehrreihen in liga zwo zur sache ? darum hat der auch immer im unterhaus getroffen wie er wollte ! dass es dann in der Bel-Etage anders zur sache geht liegt ja auf der hand ! deswegen hat dein spezi dann da auch nicht so überzeugen können ! sollten die Fischköppe aufsteigen , werden wir ja sehen wie hoch seine trefferquote ausfällt !
Norbert, der HSV hat Terodde lediglich dazu geholt den Club zum Aufstieg zu schiessen. Diese Rechnung scheint ja bis jetzt aufzugehen!
Zitat von Heupääd im Beitrag #1046Was wäre der HSV ohne Terodde. Er dreht wieder mit zwei Toren das Spiel gegen Würzburg. So einen treffsicheren Mittelstürmer könnten wir auch gut gebrauchen.
Die Düsseldorfer dagegen enttäuschen erneut mit einer 0:3-Niederlage in Hannover und stehen jetzt mit 4 Punkten auf dem Relegationsplatz 16. Den direkten Wiederaufstieg können sie sich wohl abschminken.
bei aller wertschätzung deinerseits für Teerrodde , aber wie dilletantisch gehen denn auch die abwehrreihen in liga zwo zur sache ? darum hat der auch immer im unterhaus getroffen wie er wollte ! dass es dann in der Bel-Etage anders zur sache geht liegt ja auf der hand ! deswegen hat dein spezi dann da auch nicht so überzeugen können ! sollten die Fischköppe aufsteigen , werden wir ja sehen wie hoch seine trefferquote ausfällt !
Norbert, der HSV hat Terodde lediglich dazu geholt den Club zum Aufstieg zu schiessen. Diese Rechnung scheint ja bis jetzt aufzugehen!
klare kiste , bestärkt doch wieder die tatsache , dass er nur in liga zwei funktioniert ! das wissen wohl auch andere in dem falle die fischköppe !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Tja an Terodde scheiden sich die Geister. Ich persönlich glaube nicht, dass einer, der in mehreren Zweitligasaisons für mehrere Vereine mas o menos 30 Tore macht, nur für die 2. Liga taugt. Terodde ist ein klassischer Straufraumstürmer, hat etwas, was man nicht lernen kann - Torinstinkt. Er macht selten "schöne" Tore, die allermeisten aus ganz kurzer Distanz, viele mit dem Kopf. Natürlich ist die Qualität der Abwehrreihen grundsätzlich in der 1. Liga höher, aber ist das wirklich eine umfassende Erklärung? Ich persönlich glaube ja, dass der zweite wesentliche Faktor darin zu sehen ist, dass bspw. wir in der ersten Liga weit weniger Strafraumsituationen kreieren und der Strafraumstürmer erst gar nicht in die Gelegenheit kommt, seine Stärke zum Einsatz zu bringen. Es ist also immer auch ein Problem der ganzen Mannschaft. Das sieht man ja jetzt auch an Andersson, der seinem eigentlichen Job ja auch nicht nachgehen kann, sondern mangels brauchbarer Zuspiele oder wenigstens - wie bei Union- Standards irgendwie anders "mannschaftsdienlich" sein muss. Diese Sorte Stürmer braucht Flanken/Strafraumsituationen, sonst verlieren sie ihren Wert. Ein Modeste in seiner Glanzform, der brauchte nicht viel, da genügte oft ein langer Ball, den er dann direkt nahm oder mit diesem unaufhaltsam voll berstender Kraft durch die generische Abwehr marschierte. Ein kreatives Mittelfeld im nostalgischen Sinne, das die Stürmer mustergültig in Position bringt, haben wir doch seit Jahrzehnten nicht mehr. Im "modernen" Fußball scheint das aber auch nicht mehr so wichtig zu sein. Was zählt, sind (auch geistiges) Tempo, Ballsicherheit/Passgenauigkeit, Zweikampfstärke, um in Kombination dieser Fähigkeiten enger gewordene Räume optimal nutzen zu können. Spieler/Mannschaften, die all das vereinen, sind heutzutage obzön teuer, viel zu teuer für unseren Club. Umso schlimmer wenn man dann bei Ausnahmetalenten aus dem eigenen Umfeld wie Wirtz dermaßen versagt. Was beim FC fehlt, ist all das, was heutzutage Qualität ausmacht. Damit, und darin mag sich eine gewisse Resthoffnung begründen lassen, steht der FC aber nicht alleine da, so dass mit einem guten Trainer und einem Teamgeist wie unter Stöger vielleicht doch die Klasse gehalten werden könnte. Daran wird sich wohl auf absehbare Zeit nix ändern. Bevor einer fragt: Nein, ich habe keinen Joga gefrühstückt!
Wer einen Cordoba hat, dazu einen Modeste und einen Terodde...der muss sich fragen lassen, warum das so ist. Teurer Unsinn, wie immer beim FC. Jetzt finanzieren wir dem HSV den Aufstieg mit und sparen ein paar Euro. Dazu der teure Modeste und der 29-jährige Andersson für viel Geld. Als Backup und Ersatz für Terodde haben wir jetzt Sörensen. Ich finde, das ist eine sachliche Aufzählung, nur den Sinn von alledem verstehe wer will. Ich nicht.
Wenn eine Mannschaft (egal welche) zurückliegt, in den letzten Minuten die „Brechstange“ auspackt UND keinen Stürmer mehr auf der Bank hat, bringt der Trainer den kopfballstärksten Feldspieler. Ich tippe sogar, dass dies mancher Kritiker so gemacht hätte, wäre er Trainer.
Beruhigend ist: Da wir jetzt zwei fitte Ersatzstürmer haben, werden wir das nicht mehr sehen. Sollten beide verletzt sein, schon.
Dann spiel doch mal den Trainer und sag mir, was er hätte machen sollen? Kann ja auch „nichts“ sein. Einfach lassen, wie es ist und so noch den Ausgleich erzielen. Geht auch.
Zitat von smokie im Beitrag #1058Dann spiel doch mal den Trainer und sag mir, was er hätte machen sollen? Kann ja auch nichts sein. Einfach lassen, wie es ist und so noch den Ausgleich erzielen. Geht auch.
Es wird doch schon über Wochen geschimpft, dass Gisdol positionsfremd aufstellt. Gestern wurde die Maßnahme, Wolf in die Abwehr zu ziehen, kritisiert. Lief dann gut für das Team und schlecht für die Kritiker.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1055Dann lass ihn dir vom einem unserer drei Erklärbären darstellen.
Die sehen bestimmt ne logische Erklärung dafür Sörensen nach vorne zu stellen! 🤡🤓
Lieber Himmel, es gab doch keine Alternativen auf der Bank. Das haben schon Weltklassetrainer bei Rückstand in WM-Spielen gemacht, kurz vor Schluss. Klappt meistens nicht, manchmal aber schon. Die letzte Patrone eben...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1055Dann lass‘ ihn dir vom einem unserer drei Erklärbären darstellen.
Die sehen bestimmt ne logische Erklärung dafür Sörensen nach vorne zu stellen! 🤡🤓
Lieber Himmel, es gab doch keine Alternativen auf der Bank. Das haben schon Weltklassetrainer bei Rückstand in WM-Spielen gemacht, kurz vor Schluss. Klappt meistens nicht, manchmal aber schon. Die letzte Patrone eben...
Hätte er gestern Söre statt modeste gebracht.., ok. Hat er aber nicht.
Der VFL Osnabrück spielt gegen Anfang 1:1 . Sehr schade , ich hätte dem Vogel eine Klatsche gegönnt , aber das Ergebnis ist gerecht . 7 Spiele und noch keine Niederlage , aber die vielen Unentschieden bringen die Mannschaft nicht wirklich weiter . Trotzdem bisher zufrieden , der neue Trainer Marco Grote mit seinem ersten Profijob , macht das echt gut . Der Abgang von Thioune wurde gut aufgefangen , da habe ich nicht mit gerechnet .
Mein FC/Pauli Schal liegt mir um den Hals, Kiste Astra ist am Start, eben noch etwas Schweinereihen in meiner Werkstatt/Holzlager/Männerhöhle auf den Grill geworfen! Ich glaube, mein Schlafzimmer wird heute unbenutzt bleiben, außer eine Traumfrau fällt vom Himmel!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!