In der ersten Hälfte war der HSV recht schwach. Ab der 60. Minute waren sie dann Herr des Geschehens und mit Sonny Kittel wurde der Siegbringer eingewechselt.
Fairerweise muss man sagen, dass Schalke, obwohl kaum noch in der gegnerischen Hälfte, durch Terodde noch zwei Riesendinger hatte, die der starke Heuer-Fernandes im HSV-Tor zunichte machte.
Das wird eine schwere Saison für Schalke. Ich glaube nicht, dass die genug Qualität für den direkten Wiederaufstieg haben. Und das der HSV Hinrunde kann, ist ja bekannt. Warten wir einfach ab, ab wann der HSV wieder beginnt, sich selbst im Weg zu stehen.
Da gibt es jetzt ne Radio-Konferenz in der ARD. Find' ich wirklich gut, genauso habe ich in der Badewanne liegend die letzte Meisterschaft erlebt. Gibt es das auch für die erste Liga?
Edit: gibt es, auch für Liga 1. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man auch die kompletten Einzelspiele im Radio hören.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich fand Dresden heute richtig stark , Hut ab , Werder schau ich mir nachher auch mal an..... gucken was die so reißen
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #2056Das wird eine schwere Saison für Schalke. Ich glaube nicht, dass die genug Qualität für den direkten Wiederaufstieg haben. Und das der HSV Hinrunde kann, ist ja bekannt. Warten wir einfach ab, ab wann der HSV wieder beginnt, sich selbst im Weg zu stehen.
Das sagt übrigens der Neuruer Peter auch über Schalke : zu wenig Spieler, die 2. Liga können und eine fehlende Achse von Leistungsträgern, zudem dein Umfeld, das nur darauf wartet in Frontstellung zu gehen.
So schlecht fand ich Schalke nicht, das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Abschreiben tu ich die noch lange nicht, dafür ist auch noch viel zu früh. Vorne sind die stark besetzt, und mit Fährmann bestimmt hinten auch nicht mehr so wacklig. Ich denke schon das die um den Aufstieg mitspielen.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #2056Das wird eine schwere Saison für Schalke. Ich glaube nicht, dass die genug Qualität für den direkten Wiederaufstieg haben. Und das der HSV Hinrunde kann, ist ja bekannt. Warten wir einfach ab, ab wann der HSV wieder beginnt, sich selbst im Weg zu stehen.
Das sagt übrigens der Neuruer Peter auch über Schalke : zu wenig Spieler, die 2. Liga können und eine fehlende Achse von Leistungsträgern, zudem dein Umfeld, das nur darauf wartet in Frontstellung zu gehen.
Neururer ist ein seniler und mit wenig Ahnung von Fußball, aber sehr viel Selbstverliebtheit ausgestatteter Mensch. Was der sagt - ist in der Regel falsch. Schalke hat einen Top-Kader für Liga 2: Alleine die Offensive ist das Beste in dieser Liga - und es sind gerade die Spieler (wie Terodde oder Drexler), die in Liga 1 an ihre Grenzen stoßen, aber in Liga 2 überragen, die sie so stark machen. Vor dem Spiel haben alle Experten die Transfers von Schröder gelobt, weil da eine Achse ganz klar erkennbar ist. Aber Neururer weiß nach einem Spiel alles besser. Ein Dummschwätzer vor dem Herrn.
Zitat von Joganovic im Beitrag #2064 Neururer ist ein seniler und mit wenig Ahnung von Fußball, aber sehr viel Selbstverliebtheit ausgestatteter Mensch. Was der sagt - ist in der Regel falsch. Schalke hat einen Top-Kader für Liga 2: Alleine die Offensive ist das Beste in dieser Liga - und es sind gerade die Spieler (wie Terodde oder Drexler), die in Liga 1 an ihre Grenzen stoßen, aber in Liga 2 überragen, die sie so stark machen. Vor dem Spiel haben alle Experten die Transfers von Schröder gelobt, weil da eine Achse ganz klar erkennbar ist. Aber Neururer weiß nach einem Spiel alles besser. Ein Dummschwätzer vor dem Herrn.
Was Schalke angeht bin ich ganz bei dir, aber dein Urteil über Neururer finde ich viel zu hart. Vor allem tief unter der Gürtellinie, man könnte fast meinen er hätte dir was getan.
Zitat von Joganovic im Beitrag #2064 Neururer ist ein seniler und mit wenig Ahnung von Fußball, aber sehr viel Selbstverliebtheit ausgestatteter Mensch. Was der sagt - ist in der Regel falsch. Schalke hat einen Top-Kader für Liga 2: Alleine die Offensive ist das Beste in dieser Liga - und es sind gerade die Spieler (wie Terodde oder Drexler), die in Liga 1 an ihre Grenzen stoßen, aber in Liga 2 überragen, die sie so stark machen. Vor dem Spiel haben alle Experten die Transfers von Schröder gelobt, weil da eine Achse ganz klar erkennbar ist. Aber Neururer weiß nach einem Spiel alles besser. Ein Dummschwätzer vor dem Herrn.
Was Schalke angeht bin ich ganz bei dir, aber dein Urteil über Neururer finde ich viel zu hart. Vor allem tief unter der Gürtellinie, man könnte fast meinen er hätte dir was getan.
Schalke mag Spieler wie Drexler oder Terodde haben, die in Liga 2 überdurchschnittliche Fähigkeiten haben. Aber auch der FC musste oft leidvoll erfahren, daß es Spiele gibt, in denen anderes gefordert wurde. Da geht es lediglich um Kampf, man mag es Gras fressen nennen, da muß das Trikot schon vor dem Anpfiff durchgeschwitzt sein. Da braucht man manchmal auch sogenannte dreckige Siege und keine Überdurchschnittliche, die nach einem Fehlpass abwinken statt nachzusetzen. Mit solchen Spielern sind die Schalker abgestiegen und haben immer noch einige im Kader
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Bin auch überrascht über diesen unschönen Ausbruch, zumal gegen einen ehemaligen FC-Trainer, der dem Club, als er kam, den Hintern rettete.
Neururer ist seit langem ein Schalker Intimkenner - ob man will oder nicht.
Mit Sicherheit. Das gilt wohl auch für so gut wie jeden Verbandsligaspieler, oder gar noch tiefer. Das nervt natürlich viele, auch wenn mir unverständlich ist, warum dem so sein muss. Ist aber so.
Bin auch überrascht über diesen unschönen Ausbruch, zumal gegen einen ehemaligen FC-Trainer, der dem Club, als er kam, den Hintern rettete.
.
um ihn im Jahr darauf gnadenlos ins Unterhaus zu führen.ihm den Vertrag zu verlängern nach erfolgreichem NICHTABSTIEG war einer der grössten Fehler, den FC Verantwortliche jemals gemacht haben. Nicht abgestiegen ist der FC übrigens damals nicht wegen Neururer, sondern weil der Vorgänger abgelöst wurde. Senilität ist vielleicht etwas hart, aber Joga's DUMMSCHWÄTZER trifft den Nagel auf den Kopf
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #2054Unterhaltsames Spiel mit einem glücklichen Sieger. Ich gönns dem HSV, mit 3 vierten plätzen hintereinander wurden die hart genug bestraft
Wo fandest du den HSV Sieg glücklich? Ich fand ihn hochverdient und vor allem die Spielweise hat mich streckenweise begeistert.kein planloses Gebolze sondern durchdachtes passspiel.
Ich fand das der HSV den Sieg hauptsächlich dem Torwart zu verdanken hatte, die besseren Chancen hatte Schalke. Aber das spielt keine große Rolle, viel Worte muß man wegen mir um beide nicht machen.
.
um ihn im Jahr darauf gnadenlos ins Unterhaus zu führen.ihm den Vertrag zu verlängern nach erfolgreichem NICHTABSTIEG war einer der grössten Fehler, den FC Verantwortliche jemals gemacht haben. Nicht abgestiegen ist der FC übrigens damals nicht wegen Neururer, sondern weil der Vorgänger abgelöst wurde. Senilität ist vielleicht etwas hart, aber Joga's DUMMSCHWÄTZER trifft den Nagel auf den Kopf
Das ist ja nicht zutreffend. Neururer rettete den FC 1996 vor dem Abstieg und erreichte 1997 den 10. Platz, welchen man heute sicherlich mit Kußhand nehmen würde. Erst das zerrüttete Verhältnis zu Manager Rühl führte Ende September 1997 zu seiner Entlassung. Den Abstieg 1998 hatte Neururer keinesfalls zu verantworten. Wie denn auch ?? Im Gegenteil, mit ihm wäre es gar nicht erst dazu gekommen.
Und der größte Fehler war wohl eher, den Vertrag von Gisdol unnötig zu verlängern! Das kann man einfach nicht toppen........ Moment mal eben...... doch, der FC kann das und wird das toppen