Kb, bitte, jetzt in aller Ruhe und Entspannung, Du willst doch nicht allen ernstes das behaupten. Ich hab's mir auch oft angekuckt, und ich sehe das er ihn irgendwie abfangen will. Du glaubst doch nicht wirklich das er ihn am Nacken packt und nach unten drückt bzw drücken will. Der weiß doch das 20 Kameras auf ihn gerichtet sind, zudem, aus welchem Grund soll er das machen?
Warum Wagner den am Nacken packt, dass weiss sicher nur Wagner selbst aber aufhelfen tue ich den Spieler damit nicht, dafür ist dieser Griff nicht geeignet. (He Junge bleib erstmal liegen und beruhige Dich)
Ob es eine Tätlichkeit war ist schwer zu beurteilen, eine Zeitliche Verzögerung des Spiels ist dagegen lachhaft.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #201Kb, bitte, jetzt in aller Ruhe und Entspannung, Du willst doch nicht allen ernstes das behaupten. Ich hab's mir auch oft angekuckt, und ich sehe das er ihn irgendwie abfangen will. Du glaubst doch nicht wirklich das er ihn am Nacken packt und nach unten drückt bzw drücken will. Der weiß doch das 20 Kameras auf ihn gerichtet sind, zudem, aus welchem Grund soll er das machen?
Siehe den Post von @Bacardi. Man kann Menschen auf viele Arten auf die Beine helfen, aber ganz sicher nicht auf die von Wagner praktizierte Art. Ich will das Thema auch nicht weiter aufbauschen, schon die verschiedenen Darstellungen hier sagen doch aus, dass es keineswegs so einfach ist. Die Begründung des Schiris ist doof, zumindest in meinen Augen. Für MICH war es schon nach dem ersten Ansehen eine Tätlichkeit und somit rot.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #201Kb, bitte, jetzt in aller Ruhe und Entspannung, Du willst doch nicht allen ernstes das behaupten. Ich hab's mir auch oft angekuckt, und ich sehe das er ihn irgendwie abfangen will. Du glaubst doch nicht wirklich das er ihn am Nacken packt und nach unten drückt bzw drücken will. Der weiß doch das 20 Kameras auf ihn gerichtet sind, zudem, aus welchem Grund soll er das machen?
Norbert Meier wusste auch, dass die Kameras ihn filmen und hat dem STreit eine Ohrfeige gegeben.
Das hätte sicher lustig ausgesehen wenn sich Wagner verhalten hätte wie eine Katze, besonders wenn der lange Lulatsch Arme und Beine eingeklappt hätte.
Ok für Wagner wäre es danach zwar ein Fall für den Zahnarzt aber er kennt ja den Zahnarzt von Kloppo, dann blinken die Beißerchen auch wieder.
Also hier gibt es wahrlich Wahrnehmungsstörungen. Der Hertha Spieler rutscht unabsichtlich in Wagner rein. Der kommt ins Straucheln, fängt sich und hilft dem Spieler wieder auf die Beine. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Er packt den Spieler auch nicht im Nacken, sondern an der Schulter. Gut, dass der Schiri das nicht geahndet hat. Was er geahndet hat, verstehe ich aber auch nicht. Zeitspiel war es nun wahrlich nicht. Naja, man kann Wagner ja jetzt freisprechen.
Nur mal so ne generelle Frage: Gibt es nicht auch gelbe Karten für Trainer? Ich halte das mit dem Zeitspiel zwar eh für Schwachsinn, aber für sowas Rot?
Rassistische Beleidigungen und zwei Platzverweise: Im Pokalspiel zwischen Schalke 04 und Hertha BSC gibt es gleich mehrere Aufreger. Das Verhalten von Schiedsrichter Harm Osmers ist mindestens unglücklich – besonders nach der Partie.
"Für mich ist diese Entscheidung schwer nachvollziehbar"
Bei der Situation um David Wagner sind wir uns wohl alle einig: Er ist Torunarigha auf keinen Fall aggressiv angegangen. Der Schiedsrichter hat das aber offenbar anders wahrgenommen. Leider gab es von Harm Osmers aber direkt nach dem Spiel keine Stellungnahme. Ich hätte mir gewünscht, dass er unmittelbar klarstellt, ob er da wirklich eine Tätlichkeit (wie auf dem Videowürfel im Stadion dargestellt) oder doch ein anderes grob unsportliches Verhalten gesehen haben will. Dass Trainer gegnerischen Spielern auch mal aufhelfen und ihnen dann einen freundschaftlichen Klaps verpassen, das gehört einfach dazu. Für mich ist diese Entscheidung schwer nachvollziehbar. Das hat Wagner nicht verdient.
Weiterhin bezieht sich Merk um die rassistischen Vorfälle,
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
2 Sachen. Kölnsturm, so weit ich mich erinnere gabs vom Norbert Meier einen Kopfstoss und keine Ohrfeige. Kohlenbock, der Spieler ist in Wagner reingerutscht, der konnte also sich nicht in aller Ruhe aussuchen wo er ihn packt. Im übrigen finde ich diese Diskussion, ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen, absurd und lächerlich. Das war ein Unfall, und der getroffene packt da zu wo er grade hinkommt. Es fehlt jetzt nur noch das einer kommt der gesehn hat das Wagner den Spieler gewürgt hat, und zwar absichtlich
@Nobby, alles gut. Du hast Deine Deutung, die ich Dir nicht abstreiten möchte. Ich sehe das anders und behaupte nicht, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #211 Es fehlt jetzt nur noch das einer kommt der gesehn hat das Wagner den Spieler gewürgt hat, und zwar absichtlich
Wenn man für eine Beschwerde gelb bekommt, für einen Kaste Wasser wegstoßen rot, dann müßte es für absichtlich würgen lebenslanges Berufsverbot geben. Ich will hier auch niemandem seine Meinung verbieten, finde die Diskussion aber auch absurd und lächerlich. Der Schiri liegt offensichtlich daneben und das darf man nicht sagen. So ungefähr muss dass in Nordkorea laufen. Edit: Ich meine das mit dem nichts sagen dürfen nicht hier im Forum. Aber im Spiel muss man als Spieler oder Trainer so eine scheisse ertragen. Weil es sonst gelbe und rote Karten hageln würde. Wegen Unsportlichkeit. Unsportlich war aber der Schiri.
@derpapa, Du hast es ausgesprochen. 🙈 Ich nehme an, Du wirst noch heute Nacht deportiert😢 Ich verstehe wohl schon wieder etwas falsch, weil ich das Gefühl habe, ich bin derjenige, welcher nicht sagen darf, was er denkt, ohne ins Kreuzfeuer zu geraten. Muss morgen mal zum Psychologen meines Vertrauens.
Missverständnis, vermute ich. Hatte nur den Post von Nobby gelesen. Hier kann jeder schreiben was er will und ist es auch noch so großer Unsinn. Kann ja auch Werbung für den Wasser-Hersteller gewesen sein, oder der Wagner ist doch ein Killer. Ich will also nix gesagt haben, Deportation macht mir dann doch Angst. Ausgerechnet ich, der Rechtsaußen des Forums...
Na ja, wenn jemand so in mich rein rutschen würde ( der Junge hat dies ja nicht von selbst gemacht, da wurde ihm schon geholfen dabei) dann wäre es sicher normal ihm unter die Arme zu greifen und dies sicher auch mit beiden Armen, sicher ist ein Griff in den Nacken nicht gerade hilfreich dabei.
Wer hier dies nicht gesehen hat, sollte sich einen neuen Fernseher bestellen.
Ob dies allerdings schon eine Tätlichkeit gewesen ist, geben die Bilder nicht her.
Im Nachgang daraus eine Spielverzögerung zu machen ist ein Witz.
Ebenso ist es ein Witz dem Spieler den Karton zu zeigen wenn er zu diesem Zeitpunkt bereits wusste was im Vorfeld bereits vorgefallen war.
Wenn wir uns bei der ganzen Sache auch nicht einig werden, so sollte es für die unterirdische Leistung des Schiris keine zwei Differenzen geben.
Der einzige der eine Karte hätte sehen müssen war der Schalker Spieler ich glaube es war Mascarell der den Berliner Spieler unter die Trainerbank getreten hat und das mit voller Absicht. Das war für mich sogar Rot und dazu die halbe Schalker Ersatzbank die auch noch höhnisch applaus spendete. Meine Sichtweise. Ebenso kann es aus meiner Sicht keine 2 Meinungen geben das Dortmund in der 89. Minute einen Elfmeter bekommen MUSS wegen Tätlichkeit von Moisander. Gerry
Ich interpretiere das so das Wagner ihn deswegen hält und vielleicht auch zurückhält, damit er dem Schalker Spieler, der ihn ja ziemlich unsanft dahinbeförderte, nicht das Lebenslicht auslöscht, bzw ihm an den Kragen geht
Man kann zu Wagners "Handgriffen" natürlich geteilter Meinung sein, da sich ja auch noch die Frage stellt, wie sehr man im Eifer des Gefechts, bei voller Hütte und engem Spiel, überhaupt reagiert oder reagieren kann. Was ich allerdings im gesamten Bewegungsablauf, auch in Zeitlupe, eben NICHT erkennen kann, ist irgendeine Form von Aggressivität. Auch das kann man aber selbstverständlich auch anders sehen. Zum Glück war es ja aber auch Zeitspiel
Entweder ist Wagner ein super Schauspieler oder die ganze Sache ist einfach unglücklich gelaufen denn von seiner Körperhaltung her war da keine Spur von Aggressivität. Nur dies kann der Schiri so sehen, muss es aber nicht und die geteilte Meinung hier darf der Schiri dann auch haben und nach seiner Sicht urteilen.
Zeitspiel ist dann aber schon sehr weit hergeholt, so sitzt Wagner gegen Paderborn irgendwo in den Katakomben und nicht dort wo er sein müsste, ich hoffe die Schalker hauen die Paderborner trotzdem weg.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #218Minute 7:57 und dann nochmal genau hinschauen. Was den Wagner zu seinen Bewegungen getrieben hat?-Die pure Nächstenliebe
Wenn du da eine Tätlichkeit gesehen hast, so ist das deine Sicht der Dinge. Was aber war dann für dich der Angriff von Moisander gegen Reyna? Mordversuch?
Habe das gerade zum ersten Mal gesehen . Beide Karten für mich ein Witz und der Schiedsrichter ist wohl einer von den Arroganten die ich nicht leiden kann . Ich kannte den vorher allerdings gar nicht .