Diese Gelb-Zeigerei soll Respekt fördern, in erster Linie für und vor den Schiedsrichtern,aber eben auch vor dem Gegner. Der Dortmunder macht keine Schwalbe und Moisander (gebranntes Kind) scheint seine Emotionen nicht in den Griff zu kriegen. Der hat den Dortmunder nicht derart anzugehen. Beiden dieselbe Strafe angedeihen zu lassen fördert keinen Respekt, jedenfalls nicht meinen.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #104Ich glaube Werder hat heute einen Pyrrhussieg errungen. Union wird ne andere Nummer.
Ja, Ron, glaub ich auch! Aber watt solls??? Mit dem Pokal auf n die 2te Liga! Und ehrlich gesagt: Heute hat Favre bewiesen, das Er nicht der "beste" Trainer ist! ICH hätte Ihn heute entlassen
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #103Diese Gelb-Zeigerei soll Respekt fördern, in erster Linie für und vor den Schiedsrichtern,aber eben auch vor dem Gegner. Der Dortmunder macht keine Schwalbe und Moisander (gebranntes Kind) scheint seine Emotionen nicht in den Griff zu kriegen. Der hat den Dortmunder nicht derart anzugehen. Beiden dieselbe Strafe angedeihen zu lassen fördert keinen Respekt, jedenfalls nicht meinen.
Natürlich war das eine Schwalbe ! Was denn sonst ?
Zitat von derpapa im Beitrag #107Wie sagte der Buschmann: Mann des Spieles ist der Schiri, alles richtig gemacht... Was hat der Dortmunder gemacht, das eine Karte rechtfertigt?
Die von Sky loben den ganzen Tag schon die vielen Meckergelb. Widerlich.
Und jetzt noch die Pfeife auf Schalke mit Rot für den Trainer. Aber klar: ruhig bleiben...
Der Schiri hat natürlich nicht alles richtig gemacht. Keine Karte für den Dortmunder und Gelb für den Bremer wäre aus meiner Sicht gerade noch ok. Wobei für Dummheit alleine Rot auch in Ordnung wäre. Beiden die gleiche Strafe ist der Witz schlechthin und ein katastrophales Zeichen.
Zitat von derpapa im Beitrag #107Wie sagte der Buschmann: Mann des Spieles ist der Schiri, alles richtig gemacht... Was hat der Dortmunder gemacht, das eine Karte rechtfertigt?
Und jetzt noch die Pfeife auf Schalke mit Rot für den Trainer. Aber klar: ruhig bleiben...
Der Dortmunder wollte nen Elfer schinden. Die Rote gegen den Schalke Trainer ein Witz
Wenn der Schiri das als Elfer schinden wertet ok, dann MUSS er dem Bremer Rot geben. Ich denke aber nicht, dass er ohne den Auslöser Mosiander auf Schwalbe entschieden hätte, insofern: Keine Karte für den Dortmunder
Aha, dann gibt es ja nix worüber man sich aufregen muss. Einfach ruhig bleiben und auf die nächste Fehlentscheidung warten. Und dann wieder ruhig bleiben...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #111Die Schiris werden zunehmend verunsicherter. Ein schlechter Witz, die rote für den Trainer
Ja. Das Gleiche habe ich auch gedacht! Wer weiss, welche Entscheidung der Schiri heute getroffen hätte, wenn die ganzen Tage nicht so eine Diskussion wäre! Mittlerweile steht den Schiris die Unsicherheit echt ins Gesicht geschrieben... . . Oder wie sagt man das?
Es wird auch nicht besser werden. Zwei Parteien, die sich so diametral gegenüberstehen, ohne Dialog, nur übereinander sprechend.....das wird nur noch mehr Theater geben. Die Schiedsrichter müssen Profis werden. DAS könnte helfen
Zitat von smokie im Beitrag #117Es wird auch nicht besser werden. Zwei Parteien, die sich so diametral gegenüberstehen, ohne Dialog, nur übereinander sprechend.....das wird nur noch mehr Theater geben. Die Schiedsrichter müssen Profis werden. DAS könnte helfen
Vielleicht!!!! Oder man hätte alles so belassen sollen, wie es war!! Da gabs zwarauch Diskusssionen, aber die haben nur 1, 2 Tage gedauert! Wie immer:"Als alter Sack sag ich:früher war alles besser"
Zitat von smokie im Beitrag #117Es wird auch nicht besser werden. Zwei Parteien, die sich so diametral gegenüberstehen, ohne Dialog, nur übereinander sprechend.....das wird nur noch mehr Theater geben. Die Schiedsrichter müssen Profis werden. DAS könnte helfen
Die Schiedsrichter sind Profis. Die verdienen mehr als sie zum Leben brauchen. Als erster hat z. B. Markus Merk seine Zahnarztpraxis geschlossen, weil er als Schiri mehr verdiente. Ob es dann mit 48 reicht für den Lebensabend sei dahingestellt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von smokie im Beitrag #108Der Schiri hat natürlich nicht alles richtig gemacht. Keine Karte für den Dortmunder und Gelb für den Bremer wäre aus meiner Sicht gerade noch ok. Wobei für Dummheit alleine Rot auch in Ordnung wäre. Beiden die gleiche Strafe ist der Witz schlechthin und ein katastrophales Zeichen.
Der Schiri hat natürlich nicht alles richtig gemacht. Keine Karte für den Dortmunder und Gelb für den Bremer wäre aus meiner Sicht gerade noch ok. Wobei für Dummheit alleine Rot auch in Ordnung wäre. Beiden die gleiche Strafe ist der Witz schlechthin und ein katastrophales Zeichen.
Also ich fands prima!
Erst versucht der Dortmunder einen Elfer zu schinden!!! Dann spielt er den sterbenden Schwan und krümmt sich zwei Minuten am Boden mit der Hand vorm Gesicht!
Die labern doch neuerdings ständig von Vorbildfunktion. Ich hätte Reyna wegen Unsportlichkeit und Schauspielerei die Rote gezeigt!
Unterm Strich ist für beide Gelb nicht verkehrt! Sowas darf ja wohl nicht belohnt werden!