Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #1277Habe gerade erst den Artikel von Struths Gartenparty mit Funkel und Wehrle gestern im Express gelesen. Das ist ja herzallerliebst. Da wird die persönliche Distanz des Vorstands (wahrscheinlich zu Recht) kritisiert, darunter schön mit Bild, wie Funkel und Struth sich zu prosten und in den Armen liegen... Dankenswerterweise stellt man dem Express dann die Bilder auch noch zur Verfügung, wie man an "zVg" bei der Quellenangabe lesen kann. Ich hatte bisher nie das Bedürfnis dem Express Bilder von meinen Grillfesten zu schicken, aber ich verfolge ja auch keine Agenda.
Ich denke, funkel soll mit aller Macht beim fc installiert werden..... Dann kann noch einer mehr mitreden und vor allem Struth und seine Spieler protegieren.... Das macht doch Sinn Guter Plan....was man mit ein paar grillwürstchen erreichen kann....
Funkel war lange Zeit Spieler und Trainer, kennt sich also im Sportlichen prima aus. Dass Funkel, sofern er Lust darauf hat, als sportlicher Berater des (bald neuen??) Präsidiums Rutemöller ablösen sollte, ist doch seit seiner Inthronisierung als Retter, und das nach erfolgreicher Mission, absolut logisch und sinnvoll. Wenn der FC das auch wieder (aufgrund persönlicher Befindlich- und Eitelkeiten) verbockt, weiß ich auch nicht mehr weiter. Es wird jetzt wirklich Zeit, den Verein auf professionelle Füße zu stellen.
Ganz ehrlich, ich bräuchte auf keinen Fall jemand wie Funkel als Berater oder Ähnliches. Ich kann mit dem Verhalten, dass er nach ein paar Wochen Arbeit, inklusive fürstlicher Entlohnung, an den Tag legt, aber mal gar nix anfangen. Ich gönne ihm jeden Euro, weil er mit dem FC die Klasse gehalten hat, aber solche nachtretende, unkollegiale Stinker haben wir schon genug, da braucht es nicht noch eineb weiteren.
Zitat von Reader im Beitrag #1302Ganz ehrlich, ich bräuchte auf keinen Fall jemand wie Funkel als Berater oder Ähnliches. Ich kann mit dem Verhalten, dass er nach ein paar Wochen Arbeit, inklusive fürstlicher Entlohnung, an den Tag legt, aber mal gar nix anfangen. Ich gönne ihm jeden Euro, weil er mit dem FC die Klasse gehalten hat, aber solche nachtretende, unkollegiale Stinker haben wir schon genug, da braucht es nicht noch eineb weiteren.
Ich sehe es eher so, dass endlich mal angefangen werden muß, die Vetternwirtschaft und die Ahnungslosigkeit im sportlichen Bereich anzuprangern. Ich glaube nicht, dass Funkel dies macht um sich selbst in eine bessere Position zu heben sondern er einfach nur erkennt, dass ein professioneller Fußballverein, mit dem Potential welches der Verein FC Köln bietet, eben auch von Leute mit Ahnung und Anstand den Verein führen sollten. Ob Funkel jetzt selbst DER Berater ist oder wird oder ein anderer, wird für ihn auch nicht das Entscheidende sein, nur ein solcher sollte dies machen. Ich finde es richtig, auf eine Frage entsprechend zu antworten.
Zitat von Reader im Beitrag #1302Ganz ehrlich, ich bräuchte auf keinen Fall jemand wie Funkel als Berater oder Ähnliches. Ich kann mit dem Verhalten, dass er nach ein paar Wochen Arbeit, inklusive fürstlicher Entlohnung, an den Tag legt, aber mal gar nix anfangen. Ich gönne ihm jeden Euro, weil er mit dem FC die Klasse gehalten hat, aber solche nachtretende, unkollegiale Stinker haben wir schon genug, da braucht es nicht noch eineb weiteren.
Ich sehe es eher so, dass endlich mal angefangen werden muß, die Vetternwirtschaft und die Ahnungslosigkeit im sportlichen Bereich anzuprangern. Ich glaube nicht, dass Funkel dies macht um sich selbst in eine bessere Position zu heben sondern er einfach nur erkennt, dass ein professioneller Fußballverein, mit dem Potential welches der Verein FC Köln bietet, eben auch von Leute mit Ahnung und Anstand den Verein führen sollten. Ob Funkel jetzt selbst DER Berater ist oder wird oder ein anderer, wird für ihn auch nicht das Entscheidende sein, nur ein solcher sollte dies machen. Ich finde es richtig, auf eine Frage entsprechend zu antworten.
Ähnlich sehe ich das auch. Das wichtige an Funkels Aussagen sind ja nicht die Befindlichkeiten (wer hat wen wann nicht begrüßt), sondern die Feststellung, dass die Strukturen des FC im 21. Jahrhundert nicht mehr bundesligatauglich sind. Warum sind die Bayern so erfolgreich? U.a. weil immer schon Fußballsachverstand an der Vereinsspitze steht und die Geschicke lenkt. Man muss die Nasen dort nicht mögen, aber wie die sich immer wieder selbst ihren eigenen Sachverstand sichern und nutzbar machen, sollte eigentlich Beispiel für alle sein... Nun kann man einwenden, der Overath hatte doch den Sachverstand. Da hatten wir dann eben Pech mit einer rheinischen Diva... überhaupt neigen die FC-Veteranen (Toni Schumacher, Prinz Poldi) zum Diventum. Aber der Weg einen Kessler zum Trainee zu machen ist sicher richtig und ein Anfang...
Was der Verein jetzt braucht ist eine Tasc Force die sehr bald anfängt zu arbeiten. Und da kann durchaus jemand wie Funkel dabei sein, Struth evtl, jemand der über seriöse Kontakte zu Geldgebern verfügt, die investieren wollen, aber nicht in einen Haufen blinder, ahnungsloser Idioten
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der medial kolportierten Vorgänge ist die Negativdynamik nicht mehr aufzuhalten. Der fette Wurm ist drin und wird sich weiter reinfressen. Der dermaßen beschädigte Vorstand sollte von sich aus den Weg frei machen für einen wieder mal kompletten Neuanfang, damit die neue Saison - bis auf weiteres - unbelastet von dem Ganzen angegangen und sich auf das sportlich wesentliche konzentriert werden kann. Und wenn es nicht anders geht, dann sollte Wettich als deutliches Signal der Mitgliedschaft die Wahl verweigert werden. Es gibt weiß Gott wichtigeres zu tun ab Juli als sich weiter mit diesem Mist zu befassen. Von mir aus sollen Schumacher/Bosbach/Engels übernehmen und Funkel soll beraten. Die Bild wird's freuen und für weiteren sportlichen Niedergang gibt's dann - bis auf weiteres - keine Ausreden mehr.
Ach, der macht das doch nur, weil ihm der FC so am Herzen liegt .... Im Ernst ist ja das Schlimme, und das bewahrheitet sich immer wieder auf's Neue, dass wir Fans die einzigen sind, denen es wirklich um den FC geht. Alle anderen haben ihre vorrangigen Eigeninteressen und Loyalitäten und fressen letztlich nur ein weiteres Stück Fleisch aus dem Kadaver.
Funkel sehe ich als Zugpferd einer Kampagne, mit dem Ziel den Vorstand abzuschießen. Mit seinem Status als der Retter des FC ist er dafür auch bestens geeignet, und wer weiß vielleicht hat er ja selbst Ambitionen auf ein Amt.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #1309Funkel sehe ich als Zugpferd einer Kampagne, mit dem Ziel den Vorstand abzuschießen. Mit seinem Status als der Retter des FC ist er dafür auch bestens geeignet, und wer weiß vielleicht hat er ja selbst Ambitionen auf ein Amt.
Bislang glaube ich Funkel, dass er sein Rentnerdasein genießt. Da kann er ein paar Mal bei Sky den Experten geben und gut ist. Ich glaube ihm auch, dass die paar Wochen FC ihn Kraft gekostet haben. Jedenfalls sah er nach Kiel schon ziemlich fertig aus, wobei er diese Aura in den letzten Jahren ja eigentlich immer schon ausstrahlte. Vielleicht planen wirklich Schumacher & Co einen Coup gegen den Vorstand und Funkel gibt Feuerschutz... aber er selbst - ein Amt? Da wette ich jede Kiste Reisdorf, dass nicht!
Drauf Wetten wuerde ich nicht, ich behaupte auch nicht das es so ist. Vorstellen könnte ich mir das aber, mit ihm im Team kriegst du im Moment jedes Kandidatenteam durch.
Nobby, ich glaube kaum, dass der jetzige Vorstand eine task force einsetzen wird, gleichwohl hast du natürlich recht. Der jetzige Vorstand ist gescheitert und wenn die Mitglieder weiterhin der Ansicht sind, das wir einen mitgliederrat benötigen, dann brauchen wir einen der sich auch auf seine Aufgaben beschränkt.
Als Vorstand könnte ich mir durchaus Bosbach, Schumacher, Sieger vorstellen und wenn Sieger wirklich aus privaten Gründen nicht kann dann halte ich Wettich nicht mal für die schlechteste Wahl man sollte allerdings alles versuchen, Sieger dann in einen Berater Stab einzubinden ebenso natürlich Personen die im sportlichen Bereich sich zur Verfügung stellen, dürfte sicher auch welche gehen, die aus Verbundenheit dies ehrenamtlich machen
Man nehme Max Musterreich, davon kennt Struth laut eigener Aussage ja einige. Dazu einen Juristen der sich im Vertrags und Finanzwesen auskennt, davon scheint es in Köln ja einige zu geben. Und als Zugpferd nimmt man Funkel dazu, und schon hat man sein Vorstandsteam zusammen, was ist daran so abwegig?
Zitat von M. Lee im Beitrag #1316Was ist überhaupt von House-of-Goats zu halten - wie glaubwürdig oder relevant sind die denn???
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, ich vermute mittlerweile ja bei fast jedem Forum oder jedem, der sich öffentlich zum FC äußert, ob mündlich oder schriftlich, irgendeine Agenda. Ich fand die Zusammenfassung von denen zum Thema Eigenkapital und zu den Vorgängen zu Beginn der Amtszeit von Spinner einigermaßen plausibel, und hat sich im großen und ganzen auch mit dem gedeckt, was man aus anderen Quellen lesen konnte. Ob das alles stimmt und gut recherchiert ist, weiss ich nicht. Da es sich hierbei ja aber auch nur um Fußball handelt, verzichte ich auf das herausrücken von wissenschaftlichen Quellenangaben und glaube denen einfach mal. :)
Zitat von M. Lee im Beitrag #1316Was ist überhaupt von House-of-Goats zu halten - wie glaubwürdig oder relevant sind die denn???
Das sind hauptsächlich Leute aus dem Dunstkreis der früheren Fan-Initiative "FC-Reloaded", die seinerzeit Overath zu Fall gebracht hat und sich für die neue Vereinssatzung mit den umfangreichen Mitgliederrechten eingesetzt hat. Einige von denen schreiben auch für effzeh.com. Die meisten Leute sind aber jetzt Mitglieder im Effzeh-Forum und machen dort Stimmung gegen die Geschäftsführung (jetzt nur noch gegen Wehrle) oder eine mögliche Beteiligung von Investoren. Mittlerweile wird im Effzeh-Forum auch der neue Vorstand, der ja von dem von ihnen unterstützten Mitgliederrat vorgeschlagen worden ist, zunehmend kritischer gesehen. Hiervon ist bei "House of Goats" bislang nichts zu lesen. Offenbar stärkt man weiter dem Vorstand und Mitgliederrat den Rücken.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich halte Funkel für eine ehrliche Haut und denke, dass er es weder nötig hat, überhaupt noch ein Amt auszuüben noch aus dem Hinterhalt zu schießen, um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen. Er hat lediglich den Finger in die Wunde gelegt, was den hohen Herren selbstredend so gar nicht passen dürfte. Funkel als Berater wäre wahrlich kein schlechter Fang für den FC. Aber auch diese Option wird man wieder kläglich verdaddeln.
Ich habe alle Episoden gelesen, was mir jetzt noch fehlt ist der Mitgliederrat. Aber vielleicht bekommt der ja in Episode 7 sein Fett weg, ohne den finde ich das zumindest nicht komplett.
Die hauen ja alles kurz und klein und berichten über alles und jeden im Club wie ich von Prof. Lauterbach. Leider haben sie mit dem meisten Recht, aber so ist das hier in Köln. Im Moment wird sehr gerne auf Wehrle eingedroschen, dabei ist er doch der, der am wenigsten Ahnung vom Fußball hat. Vielleicht ist er etwas zu gutgläubig, aber an erster Stelle steht für mich das sportliche Versagen der Spodis. Naja, den kannte er auch von früher, ich überleg' nochmal, ob er frei von Schuld ist. Jedenfalls schön beschrieben, was Heldt für eine Null ist.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #1322Ich habe alle Episoden gelesen, was mir jetzt noch fehlt ist der Mitgliederrat. Aber vielleicht bekommt der ja in Episode 7 sein Fett weg, ohne den finde ich das zumindest nicht komplett.
Angesichts der Leute, die hinter House of Goats stehen, wirst du kaum was Schlechtes über das aktuelle Präsidium oder den Mitgliederrat lesen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #1322Ich habe alle Episoden gelesen, was mir jetzt noch fehlt ist der Mitgliederrat. Aber vielleicht bekommt der ja in Episode 7 sein Fett weg, ohne den finde ich das zumindest nicht komplett.
Angesichts der Leute, die hinter House of Goats stehen, wirst du kaum was Schlechtes über das aktuelle Präsidium oder den Mitgliederrat lesen.
Im oben genannten Artikel Nummer 5 kommt auch der Vorstand nicht gut weg, weil sie eben heldt trotz seiner bis dato bewiesenen Unfähigkeit eingestellt haben. Darüber hinaus muss ich sagen, dass die Vorwürfe in allen Artikeln nicht unwahrer werden oder falsch sind, weil sie noch nicht jedes Gremium auseinandergenommen haben. Wenn die Artikel einem selber nicht objektiv genug sind, kann man auch selber recherchieren, welche Fehler der Mitgliederrat gemacht hat.
P.s. ich bin selber kein Freund des Mitgliederrates, weil dieses Konstrukt in meinen Augen einem professionell geführten Fußballverein im Weg steht. Ich kenne aber an, dass sie von allen Gremien das schwächste sind. Insbesondere wenn sie sich gegen die Mehrheitsmeinung im Geißbockheim stellen, werden sie dank der gut vernetzten Leute im Verein schnell als Spalter dargestellt, einem Vorwurf, dem nur sehr schwer zu begegnen ist, wenn man nicht dieselben medialen Möglichkeiten hat