Ich finde das mittlerweile alles nur noch schwierig. Was wollen wir? Wollen wir einen Vorstand wie unter Overath Zeiten, wo jeden Tag im Express oder in der Blöd eine Homestory stand, wo noch jeder drecks Transfer über den Schreibtisch des großen Zampanos ging. Er aber am Ende für nix verantwortlich sein wollte, weil er ja mal Weltmeister war. Mir ist ein Vorstand wie der jetzige lieber, der müsste halt nur vernünftig beraten werden. Und nicht von jemandem, der in einem Alter ist, wo man nachts sechs Mal aufstehen muss.
Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Tagen noch passiert, das Trommelfeuer aus der Boulevard Ecke fängt ja langsam an und ich gehe davon aus, dass demnächst wieder einige altinternationale aus purer Geltungssucht und Langeweile aus ihren Löchern der Bedeutungslosigkeit gekrochen kommen, um im Verein noch mal richtig ein raushängen zu lassen. Die Interviewanfragen bei Schumacher und Engels werden sich gerade stapeln, falls sie nicht selber den Weg in die Redaktionen suchen.
Zitat von joergi im Beitrag #1186Ist es wirklich wahr? Ich bin immer noch schockiert! Haben unsere feinen Herren wirklich einen 10 Millionen Rimowa Koffer versaut? Was soll es, erwirtschaften wir halt ein Transferplus von 40 Millionen Euro!
Du willst doch gar keine "Investoren"?
Es ist ja nicht so, dass nun alle "Sponsoren" dem FC den Rücken kehren. Vor kurzem konnte man noch lesen, dass Kölner "Privatpersonen" dem FC mit vielen Millionen unter die Arme gegriffen haben.
Langsam glaube ich, HH wird mit jedem Tag mehr verklärt und bald zum Heiligen! Subito Santo!
Zitat von joergi im Beitrag #1186Ist es wirklich wahr? Ich bin immer noch schockiert! Haben unsere feinen Herren wirklich einen 10 Millionen Rimowa Koffer versaut? Was soll es, erwirtschaften wir halt ein Transferplus von 40 Millionen Euro!
Du willst doch gar keine "Investoren"?
Paßte eben gerade gut, um gegen die "feinen Herren" zu schießen.
Ihr kennt schon den Unterschied zwischen reichen FC Fans, welche Gönner sind und Investoren, die Scharf auf Gewinne sind, kein Bezug zum Verein haben und gerne Super Liga und anderen Wahnsinn für Gewinnoptimierung suchen!
Oder auch nicht?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Das Ganze bekommt immer mehr "Bild der Frau" o.ä.-Niveau. Wilde Spekulation und Interessendominierte Desinformation. Was solls? Hauptsache, man sieht seine (Vor)Urteile bestätigt. Es ist doch immer so, dass sich der "inner Circle" aus mehr oder weniger prominenten Darstellern des Fußballgeschäfts (oha, hier kann man ja sogar auf * verzichten, denn es gibt keine w/d in diesem Business) gegen die unfähigen und ihre kompetente Arbeit behindernden "Amateure" wenden. Da hält man doch zusammen. Die Strukturen beim FC sollten indes doch jedem der Profis bekannt sein, bevor sie hier ggf. aufschlagen und sehr gutes Geld verdienen, dass in aller Regel in keinem Verhältnis zu ihren dann gezeigten Leistungen steht.
Ich war ja nicht so eindeutig für die Heldt-Entlassung und schon gar nicht für den jetzt medial ausgeschlachteten "Stil" der Aktion. Aber dass der arme Horst jetzt, genauso undifferenziert wie er zuvor als der Hauptübeltäter dargestellt wurde, plötzlich zum Opfer fieser Vorstandsmachenschaften gemacht wird, ist der Burner. Ein klein wenig Selbstkritik hätte auch ihm - nach dieser Saison mit schwerwiegenden objektiven Fehlleistungen vor allem von ihm, ganz gut zu Gesicht gestanden. Davon habe ich indes noch nix gelesen bei den Medienwanzen, die sich von seinem Blut nähren.
Dem Vorstand halte ich v.a. dessen desaströse Kommunikationspolitik vor, die solche Darstellungen von interessierter Seite erst ermöglicht. Dieser Vorstand gleicht einem Phantom, ist meist unsichtbar und wenn er sich mal blicken lässt, permanent in der Defensive und unter Rechtfertigungsdruck. Es hat wirklich den Anschein, dass jetzt noch mal zum Angriff geblasen werden soll, um vor der MGV möglichst viel Zwietracht zu sähen und vielleicht eine Dynamik zu entfachen, die auch diesen Vorstand zur Aufgabe zwingt. Auf die darauf folgende geballte Kompetenz darf man gespannt sein!
Vielleicht kommt es ja doch noch mal zu dem Bündnis aus Ex-Nationalspielern und Ex-Politikern, die beim letzten Mal die Wahl fürchteten. Dann wird garantiert alles besser! Wenn man dann noch den MGR und den GA, die unentwegt all ihre zersetzende Kraft darauf ausgelegt haben, die sportliche Entwicklung zu verhindern, aus der Satzung rausbekommt, dann kann der FC durchstarten und endlich an ehemals ruhmreiche Zeiten anknüpfen! Es wundert mich bisweilen, wie selbst ansonsten offensichtlich des differenzierten Denkens fähige Forumskollegen sich mit so simplen "Problemanalysen" begnügen. Mir ist das zu einfach und wohlfeil!
Der Verein 1.FC Köln gehört (noch) den Mitgliedern und das ist nach meiner Meinung auch gut so. Wer allen Ernstes meint, dass die Vereinsstrukturen der Hauptgrund für die sportliche Erfolgslosigkeit sind und nicht die jeweils ausführenden Personen (Merke: Mit guten Leuten funktioniert jedes System!), der hat Gelegenheit, mit guten Argumenten die Mitglieder zu überzeugen, dass es mit anderen Strukturen, einem anderen Vorstand sowie ggf. der Öffnung für Investoren jeglicher Art besser laufen wird. Und noch was zur immer wieder vermissten "Fußballkompetenz" im Vorstand. Wir hatten ja schon genug ehemalige Nationalspieler an der Spitze des Vereins. Die Erfahrungen waren nun für mich nicht so, dass ich dies als wichtigstes Qualifikationsmerkmal beschreiben könnte. Sicher geht es nicht ohne, aber es sollte doch noch einiges mehr an Qualifikation da sein, als es bspw. bei Overath und Glowacz der Fall war. Und wie schon öfters haben uns auch in diesem Jahr mit Heldt und Gisdol doch wohl zuvorderst zwei Kompetente in die Scheiße geritten. Und die Annahme dass mehr Fußballkompetenz im Vorstand sozusagen automatisch auch zur besseren Besetzung der beiden wichtigsten Positionen im sportlichen Bereich führt, dürfte wohl auch rückwirkend keiner kritischen Betrachtung standhalten.
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #1201Ich finde das mittlerweile alles nur noch schwierig. Was wollen wir? Wollen wir einen Vorstand wie unter Overath Zeiten, wo jeden Tag im Express oder in der Blöd eine Homestory stand, wo noch jeder drecks Transfer über den Schreibtisch des großen Zampanos ging. Er aber am Ende für nix verantwortlich sein wollte, weil er ja mal Weltmeister war. Mir ist ein Vorstand wie der jetzige lieber, der müsste halt nur vernünftig beraten werden. Und nicht von jemandem, der in einem Alter ist, wo man nachts sechs Mal aufstehen muss.
Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Tagen noch passiert, das Trommelfeuer aus der Boulevard Ecke fängt ja langsam an und ich gehe davon aus, dass demnächst wieder einige altinternationale aus purer Geltungssucht und Langeweile aus ihren Löchern der Bedeutungslosigkeit gekrochen kommen, um im Verein noch mal richtig ein raushängen zu lassen. Die Interviewanfragen bei Schumacher und Engels werden sich gerade stapeln, falls sie nicht selber den Weg in die Redaktionen suchen.
Danke für deine für mich sehr zutreffenden Anmerkungen Aaaaaaber: Bitte keine Diskriminierung von Prostatageschwächten, zumal die hier in der Mehrheit sein dürften! Wie sonst sind Beiträge um 3.27 Uhr zu erklären?
Obs ein neuer Vorstand besser macht muß man erstmal abwarten, ich bin da skeptisch. Aber es sieht für mich immer mehr danach aus, das unser jetziger Vorstand abgeschoßen werden soll. Die Schlammschlacht nimmt doch grad erst richtig Fahrt auf, das wird bis zum 17.06 so weiter gehen
Zitat von fidschi im Beitrag #1205Ja, ich denke da sind wir uns alle einig. Chinesische Konsortien, russische Oligarchen oder Scheichs als "Club-Besitzer" wollen wir nicht!
Ich finde diese Aussage zu undifferenziert. Man kann auch Investoren integrieren ohne seine Selbstbestimmung zu verlieren. Diese rigorose Ablehnung finde ich, bezogen auf unsere Wettbewerbsfähigkeit, falsch.
Ich frage mich seit Tagen, welches Interessen ein Struth daran hat, gegen den FC, mit dem er doch schöne Geschäfte gemacht und Millionen verdient hat, zu intrigieren.
Ihn stören die Strukturen. Ihn, einen Menschenhändler? Ja, es gab mal Zeiten, da konnte er seine Sklaven bei einem schönen Abendessen anbieten, eine von ihm angefertigte Statistik vorlegen und den unterschriebenen Vertrag mitnehmen. Das klappt ab einer gewissen Summe nicht mehr. Da muss noch jemand zustimmen, leider gab es bei denen am fraglichen Abend nur Eintopf und darum sind sie nicht so leicht zu begeistern. Diese Leute müssen weg und da ist die Bild, Express und Co für jede Unterstellung dankbar.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1211Ich frage mich seit Tagen, welches Interessen ein Struth daran hat, gegen den FC, mit dem er doch schöne Geschäfte gemacht und Millionen verdient hat, zu intrigieren.
Ihn stören die Strukturen. Ihn, einen Menschenhändler? Ja, es gab mal Zeiten, da konnte er seine Sklaven bei einem schönen Abendessen anbieten, eine von ihm angefertigte Statistik vorlegen und den unterschriebenen Vertrag mitnehmen. Das klappt ab einer gewissen Summe nicht mehr. Da muss noch jemand zustimmen, leider gab es bei denen am fraglichen Abend nur Eintopf und darum sind sie nicht so leicht zu begeistern. Diese Leute müssen weg und da ist die Bild, Express und Co für jede Unterstellung dankbar.
Kein Spieler ist gezwungen, sich einem "Menschenhändler" auszusetzen. Die allermeisten machen es aber.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1211Ich frage mich seit Tagen, welches Interessen ein Struth daran hat, gegen den FC, mit dem er doch schöne Geschäfte gemacht und Millionen verdient hat, zu intrigieren.
Kein Spieler ist gezwungen, sich einem "Menschenhändler" auszusetzen. Die allermeisten machen es aber.
Nur weil Struth diesen unfähigen Vorstand und die Strukturen beim effzeh anprangert ist er ein Sklavenhändler? Sorry, ich finde das dieser Umstand noch viel zu wenig kritisiert wird.
Der Tuppes von Rimowa kann sich gerne verziehen. Gerüchten zu Folge sind die Arbeitsbedingungen in Ossendorf nicht die besten. Niedriglohn, Heuern und feuern und die Teile dann für 600 das Stück verkloppen, während der Arbeitnehmer mit Mindestlohn abgespeist werden. Vielleicht kanns jemand bestätigen oder widersprechen.
Das sind dann auch meistens die Leute, die sich mit solchen Geschichten wie der FC-Stiftung die Weste reinwaschen.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #1216Für viele von den Sklaven ist das auch ganz gut von Struth beraten zu werden, die wären sonst hoffnungslos überfordert.
Die "Sklaven" - war übrigens ironisch gemeint - sind mir in dieser Hinsicht auch vollkommen egal. Mir ging es mehr um die Motivation von Struth, sich in interne Belange des FC einzumischen, obwohl er im Grundsatz nix mit dem Verein zu tun hat. Hier geht es meiner Meinung nach darum, Strukturen zu schaffen und evtl. Personen zu installieren, die seinen Geschäften wohlwollender zugeneigt sind. Der Anteil seiner Schäfchen war doch in letzter Zeit stark gesunken.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich finde es krass, wer da wie und was alles in der Öffentlichkeit breit tritt. Wolff, Held, Funkel, Struth, Sauren, wer hat noch nicht wer will nochmal? Polemische Artikel in Kicker und Bild ("Vorstand zertrampelt Rettungseuphorie"), polemische Artikel im Express (Zitat "Heldt hat verhindert, dass der Vorstand sich bei Funkel meldet" - wtf). Wir sollten uns eigentlich alle an der Rettung freuen, statt dessen zoffen sich auch die Fans untereinander.
Ich wünschte alle Beteiligten würden im Interesse des Vereins mal eine Woche lang ihre Klappe halten statt diesen Irrsinn weiter zu befeuern. Aber es scheint nur jeder seine Haut retten zu wollen. So finden wir auf jeden Fall keinen guten Sportdirektor, und ganz ehrlich: wäre ich ein Spieler würde ich es mir auch 2x überlegen ob ich hier hin will.
________________________________________________ Ich will einmal im Leben Deutscher Meister sein, das wär' von vornherein zu schön um wahr zu sein!
Zitat von Brutus im Beitrag #1219 Ich wünschte alle Beteiligten würden im Interesse des Vereins mal eine Woche lang ihre Klappe halten statt diesen Irrsinn weiter zu befeuern.
Struth & Co. agieren ja nicht im Interesse des Verein, solche nachvollziehbaren Wünsche müssen ihn daher nicht interessieren.
Struth ist FC Fan und knallharter Geschäftsmann! So eine Agentur entsteht nicht einfach so, sie muss erarbeitet werden! Gutes Scouting und knallhartes Verhandeln sind Grund Vorrausetzungen! Da am besten mal Kessi und den Berg als Praktikanten einbringen, von da einen Mitarbeiter abwerben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #1201Ich finde das mittlerweile alles nur noch schwierig. Was wollen wir? Wollen wir einen Vorstand wie unter Overath Zeiten, wo jeden Tag im Express oder in der Blöd eine Homestory stand, wo noch jeder drecks Transfer über den Schreibtisch des großen Zampanos ging. Er aber am Ende für nix verantwortlich sein wollte, weil er ja mal Weltmeister war. Mir ist ein Vorstand wie der jetzige lieber, der müsste halt nur vernünftig beraten werden. Und nicht von jemandem, der in einem Alter ist, wo man nachts sechs Mal aufstehen muss.
Danke für deine für mich sehr zutreffenden Anmerkungen Aaaaaaber: Bitte keine Diskriminierung von Prostatageschwächten, zumal die hier in der Mehrheit sein dürften! Wie sonst sind Beiträge um 3.27 Uhr zu erklären?
Gruß aus dem Westerwald!
Sorry, wollte niemandem zu Nahe treten. :)
Ich wollte damit nur nochmal deutlich machen, dass ich oft von Fussballsachverstand lese, den man in den Gremien haben will. Gleichzeitig werden dann aber Namen genannt, die das letzte Mal gegen den Ball getreten haben lange bevor die Vereine der Bundesliga die Vierer-Abwehrkette installiert haben und der Liebro noch das Maß der Dinge war.Das stört mich.
Was ist das denn für ne Art und Weise nach dem Abpfiff in Kiel noch nicht mal zum Trainer zu geh'n und zu gratulieren???? Was soll sowas, das ist doch Assi Gehabe. Unterste Stufe. Ekelhaft. Von mir aus heute noch abschießen, diese Vollidioten
Ihr werdet vermutlich denken das ich einen Knall hab, aber mir kam da grad so ein Gedanke. Wettich wird auf der Versammlung nicht bestätigt, und der Vorstand nicht entlastet. Dann packt die Opposition plötzlich ein Kandidatenteam aus, mit Funkel an der Spitze. Was würde dann wohl passieren, ich vermute die würden gewählt.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1223Was ist das denn für ne Art und Weise nach dem Abpfiff in Kiel noch nicht mal zum Trainer zu geh'n und zu gratulieren???? Was soll sowas, das ist doch Assi Gehabe. Unterste Stufe. Ekelhaft. Von mir aus heute noch abschießen, diese Vollidioten
Weder ein Besuch auf dem Platz noch in der Kabine, das finde ich auch schräg. Das wäre mir nicht passiert, ich hätte mitgefeiert