Zitat von DUKIE im Beitrag #1377https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/koelner-autor-und-fan-kermani--jonas-hector-waere-der-ideale-fc-praesident--38478886
Wieder so einer, der meint, weil er einen FC-Schal hat, zu allem den vorgekauten Senf anderer Leute wiedergeben zu müssen. Er scheint über weite Strecken nur diverse Kommentare aus der Bild vorzulesen. Bis auf die Passage mit Hector scheint er doch ziemlich fremdgesteuert.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Kermani benutzt schon sein eigenes Gehirn. Was er sagt, nehme ich ihm ab - auch wenn ich einiges anders sehe.
Ich würde unseren Vorstand erst mal weiter arbeiten lassen. Aktionismus bringt nichts. Wenn Wettich nicht gewählt wird, rückt jemand aus dem MR in den Vorstand auf. Was bringt das?
Der Vorstand hat Fehler gemacht - und hoffentlich daraus gelernt. Die Entlassung Heldts war richtig. Ich bin auch einverstanden damit, Jakobs vorläufig die Personal-Planung zu übertragen, statt auf die Schnelle wieder einen Loser-Spodi mit Drei-Jahres-Vertrag zu installieren.
Man ist dabei, den FC finanziell am Leben zu halten. Das sollten sie auch weiterhin tun dürfen. Die Pläne klingen nicht schlecht - auch der "Sieben-Jahres-Plan". Laut Wettich, ist es das Ziel, den FC professioneller zu gestalten, unabhängig von einzelnen Personen, die gerade an der Vereinsspitze stehen. Ich hoffe, es gelingt endlich, Strukturen zu schaffen, die Erfolg wahrscheinlicher machen.
Zitat von fidschi im Beitrag #1379Kermani benutzt schon sein eigenes Gehirn. Was er sagt, nehme ich ihm ab - auch wenn ich einiges anders sehe.
Ich würde unseren Vorstand erst mal weiter arbeiten lassen. Aktionismus bringt nichts. Wenn Wettich nicht gewählt wird, rückt jemand aus dem MR in den Vorstand auf. Was bringt das?
Der Vorstand hat Fehler gemacht - und hoffentlich daraus gelernt. Die Entlassung Heldts war richtig. Ich bin auch einverstanden damit, Jakobs vorläufig die Personal-Planung zu übertragen, statt auf die Schnelle wieder einen Loser-Spodi mit Drei-Jahres-Vertrag zu installieren.
Man ist dabei, den FC finanziell am Leben zu halten. Das sollten sie auch weiterhin tun dürfen. Die Pläne klingen nicht schlecht - auch der "Sieben-Jahres-Plan". Laut Wettich, ist es das Ziel, den FC professioneller zu gestalten, unabhängig von einzelnen Personen, die gerade an der Vereinsspitze stehen. Ich hoffe, es gelingt endlich, Strukturen zu schaffen, die Erfolg wahrscheinlicher machen.
Gut, die von Dir angeführten jüngsten Entscheidungen mögen in Ordnung gehen, aber wir sollten nicht auch vergessen, dass der Vorstand dem bunten Treiben diese Saison ziemlich lange untätig zugesehen hat ...
Dazu kommt noch das stillose Verhalten ggü. Funkel ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von joergi im Beitrag #1383Steine statt Beine durch örtliche Investoren! Da bin ich doch glatt mal Positiv überrascht!
Das ist doch mal ne Hausnummer , sollten die das hinbekommen...... Hut ab , ich wäre dafür.... nur wer von denen kümmert sich um die Reker??? Und die Anwohner die das nicht wünschen?
Zumal wir nicht wissen wo wir übernächste Saison spielen......
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Wenn man überhaupt Investoren braucht wahrscheinlich die beste Option. Man könnte ja ggf. eine Stadion-Gesellschaft gründen, betrieben vom FC und den Investoren. So bliebe der Verein "sauber" und die Gesellschaft kann das Stadion auch anderweitig vermarkten - also Konzerte etc. ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die Idee ist super, aber ich bin 99,9% sicher, dass Anwohnerklagen das Ganze verhindern werden. Ich bin leider sicher, dass ein größeres Stadion wenn überhaupt nur irgendwo auf "der grünen Wiese" neu entstehen kann.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #1386Die Idee ist super, aber ich bin 99,9% sicher, dass Anwohnerklagen das Ganze verhindern werden. Ich bin leider sicher, dass ein größeres Stadion wenn überhaupt nur irgendwo auf "der grünen Wiese" neu entstehen kann.
Das sind aber zwei ganz unterschiedliche Fragen, also ...
... wollen wir unter Beteiligung von Investoren ein Stadion bauen oder kaufen?
... wo?
Ich glaub da inzwischen nicht mehr dran. Also in meinem Leben(ca.30 Jahre gebe ich mir noch),wird es kein neues FC Stadion mehr geben und einen Umbau wohl auch nicht.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1388Ich glaub da inzwischen nicht mehr dran. Also in meinem Leben(ca.30 Jahre gebe ich mir noch),wird es kein neues FC Stadion mehr geben und einen Umbau wohl auch nicht.
Was bist du eigentlich?
Optimist? Pessimist?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Neubau, Umbau, das ist nun wirklich Träumerei! Einfacher Kauf des Stadions wäre mal ein Anfang! Wieviel Millionen haben wir schon für Miete bezahlt? Da bauen andere Vereine Stadion und Trainingsgelände von! Vor einigen Jahren hatten wir doch die besten Aussichten! Eigenkapital vorhanden, Zinsen im Keller, Stadt Köln arm wie eine Kirchenmaus! Stadion für 60-75 Mios kaufen oder einen Mietkauf durchführen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1388Ich glaub da inzwischen nicht mehr dran. Also in meinem Leben(ca.30 Jahre gebe ich mir noch),wird es kein neues FC Stadion mehr geben und einen Umbau wohl auch nicht.
Was bist du eigentlich?
Optimist? Pessimist?
Allgemein bin ich ein ziemlicher Optimist, aber der FC und besonders die Kölner Politik und Anwohner lassen einen pessimistisch werden
Langsam steigt bei mir die Spannung, Mitgliederversammlung geht ja gleich los! Ist da jemand von uns Live mit dabei, gibt es Zwischenbericht? Ich bin gespannt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Double-Sieger Konopka kandidiert Müller-Römer schmeißt beim FC hin
Die letzte Mitgliederversammlung ist erst wenige Wochen her, da wirft das nächste Treffen der Mitglieder des 1. FC Köln wieder seine Schatten voraus. Noch ist man auf Terminsuche. Im Mittelpunkt dürfte neben den auf der letzten Versammlung vertagten Satzungsänderungen die Wahl des Mitgliederrates stehen. Und da stehen große Veränderungen an. Erstmals strebt nach Informationen des Express mit Harald Konopka ein Double-Gewinner einen Sitz im Gremium. "Ich würde mich gerne im Mitgliederrat einbringen“, sagte Konopka. Doch der größte Paukenschlag dürfte der Rückzug des wohl bekanntesten Gremien-Mitglieds sein: Stefan Müller-Römer wird keine Bewerbung mehr für die Neuwahl der Mitgliedervertretung einreichen! Der Medienanwalt aus dem Kölner Norden war als Anführer der „FC reloaded“-Bewegung einer der Väter der neuen Satzung. Als Vorsitzender stolperte er schließlich über eine vertrauliche Email.
Paukenschlag beim 1. FC Köln Müller-Römer tritt nicht mehr für Mitgliederrat an
Der umstrittene Mitgliederrat Stefan Müller-Römer wird nicht mehr für die Neuwahl des Gremiums des 1. FC Köln kandidieren. Erstmals strebt mit Harald Konopka ein Double-Gewinner einen Sitz im Mitgliederrat an. Bereits im September vergangenen Jahres hatte der Anwalt seinen Vorsitz im Mitgliederrat und seinen Platz im wichtigen Gemeinsamen Ausschuss verloren. Müller-Römer hatte in einem im „Kölner Stadt-Anzeiger" veröffentlichten Mailverkehr auf die Frage eines Mitglieds zur Mitgliederversammlung zu einem Rundumschlag gegen die Geschäftsführung und den alten Vorstand („Haben uns aktuell katastrophale finanzielle Lage eingebrockt“) sowie Teile der Mitgliederschaft („AfD-artige Mitglieder“, „Motzkis“, „Verlierer“) ausgeholt und stolperte über diesen Skandal. Im Gremium hatte er danach keinen Rückhalt mehr. Auch sein Verhältnis zu Präsident Werner Wolf, dem er noch ins Amt verholfen hatte, gilt seit längerer Zeit als gestört.
Finde ich nicht schade. Nach seiner eigenen Aussage hat er das was er sich vorgenommen hat in den vielen Jahren nicht erreicht. Da könnte man ihn eigentlich mal fragen, warum er nicht schon vorher Konsequenzen gezogen hat.
Und von FC reloaded bin ich auch kein Freund. Auf mich wirkte es irgendwie so als hätte er als Laie sowas versucht wie "Hobby zum Beruf" machen. War ja schon stark auf ihn zugeschnitten. Und demokratischer ist es damit auch nicht gerade geworden.
However, für die Zukunft alles Gute.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
NATÜRLICH müssen unsere feinen Herren vom Vorstand als ERSTE entscheiden,dass ab dem zweiten Heimspiel nur noch Genesene sowie Geimpfte ins Stadion dürfen.
Meine Meinung:
Entweder ALLE oder keine Clubs(bestimmt durch die DFL) aber hier den scheinheiligen Vorreiter der Vernunft spielen zu wollen ist für mich der pure Schwachsinn!
Gegen Hertha ja,“ein paar Tage“ später dann nein?????
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1398NATÜRLICH müssen unsere feinen Herren vom Vorstand als ERSTE entscheiden,dass ab dem zweiten Heimspiel nur noch Genesene sowie Geimpfte ins Stadion dürfen.
Was der FC da wieder veranstaltet, ist das Allerletzte.
Vorauseilender Gehorsam, braves Hinterherhecheln, dieser Kotau vor dem Zeitgeist, diese unterwürfige Systemkonformität um jeden Preis und noch über die Vorgabe hinaus, eine vorbildliche Übererfüllung sozusagen - nur noch zum Kotzen !!
Und es passiert zum wiederholten Male.
Auf der anderen Seite bekommt der FC von der ehrenwerten Politik einen Arschtritt nach dem nächsten verpasst. Vollidioten im GBH !