Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1398NATÜRLICH müssen unsere feinen Herren vom Vorstand als ERSTE entscheiden,dass ab dem zweiten Heimspiel nur noch Genesene sowie Geimpfte ins Stadion dürfen.
Das ist eine Maßnahme eines Hausherren seine Einnahmen zu sichern .
Teil eines Konzeptes um das finanzielle überleben des Klubs zu gewährleisten , um die Grundsätzlichkeit von Zuschauern im Stadion nicht zu gefährden . Eine solche Entscheidung kann und darf jeder Hausherr treffen , ob nun Frittenbude oder Restaurant , ob Kneipe oder Brauhaus .
Der Selbstverantwortung des Individuums bleibt es überlassen sich Impfen zu lassen oder dies nicht zu tun .
Das die Freiheit des Unternehmers gerade nun von " Liberalen " als Grundrechtsverletzung gewichtet wird entbehrt nicht einer gewissen Komik .
Sollte sich der Festspiel Besucher tatsächlich mit dem " Bratwurstkunden " solidarisieren ?
Das ist zu einfach. Wenn man die Treffsicherheit der Tests nimmt, dann kann man die Getesteten eben leider nicht gleichsetzen. Schlimm ! Ist aber so. Und da es sich bei dem FC um ein Unternehmen handelt, muss er solche Einschränkungen leider in Erwägung ziehen. Ohne Zuschauer in den nächsten Jahren gehen dann - nicht nur in Köln - langsam die Lichter aus. Von daher ist so eine Diskussion zumindest legitim.
wenn man die Treffsicherheit von PCR-Tests anzweifelt kann man gleich aufhören zu testen.
PCR ist schon ein solides Mittel. Blöd ist nur, dass auch ne Impfung nicht gleich "coronafrei" bedeutet. Gestern kam auch wieder 2x Moderna positiv ins KH bei uns. Ätzend.
Ist schon gut was der FC macht. Inzwischen kann sich jeder problemlos impfen lassen, ein Großteil der Bevölkerung will Corona endlich loswerden und der FC steuert seinen Teil dazu bei. Wer bisher noch nicht geimpft ist, hat im Regelfall seinen Beitrag dazu geleistet. Ist auch nicht so, als ob solche Maßnahmen überraschend kommen. Darauf konnte man sich vor Monaten schon einstellen.
Passt aus meiner Sicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Oder man stellt nicht irgendwelche Aussagen HIER ein, ohne zu sagen wie man das überhaupt meint. Die von mir gewünschte Begründung sollte ja eigentlich schon im ersten Beitrag enthalten sein. Ebenso der Diktaturverweis hier irgendwo.
Müßt Ihr das C - Thema denn unbedingt hier hinein tragen zu den Fred damit zumüllen?
Was mir wirklich stink, ist die Tatsache, dass Herr dropkick hier damit beginnt und man dann für eine Bitte um Erläuterung kritisiert wird. Da sollte ein Herr dropkick direkt in den OT gehen, wenn’s ihm um Diktatur und Corona geht.
wenn man die „Treffsicherheit“ von PCR-Tests anzweifelt kann man gleich aufhören zu testen.
PCR ist schon ein solides Mittel. Blöd ist nur, dass auch ne Impfung nicht gleich "coronafrei" bedeutet. Gestern kam auch wieder 2x Moderna positiv ins KH bei uns. Ätzend.
Ist schon gut was der FC macht. Inzwischen kann sich jeder problemlos impfen lassen, ein Großteil der Bevölkerung will Corona endlich loswerden und der FC steuert seinen Teil dazu bei. Wer bisher noch nicht geimpft ist, hat im Regelfall seinen Beitrag dazu geleistet. Ist auch nicht so, als ob solche Maßnahmen überraschend kommen. Darauf konnte man sich vor Monaten schon einstellen.
Passt aus meiner Sicht.
Corona werden wir durch Impfen nicht los,lediglich die Quote der Intensivbettenbelegung wird verringert.
Ich finde das was der FC macht nicht gut denn wie ich schon sagte an einem Spiel sind 1000 „Aussätzige“ zugelassen,15 Tage später dann einfach mal „nee du kommst hier nit mehr rein!“………
So kann man auch gewisse Zwistigkeiten in der Gesellschaft forcieren.
Ich bin derzeit immer noch ein Impfgegner weil noch Zuviel herumexperimentiert werden muss um einen gewissen Kenntnisstand über alles zu erlangen.
Dennoch unterwerfe ich mich diesem „Zwang“ damit ich überhaupt an kulturellen Dingen etc. teilhaben darf.
Ist für mich auch der letzte Beitrag zum Thema wollte nur mal meinen Unmut über deren unabhängige Entscheidung kund tun,es handelt sich ja schließlich um die „Arbeit“ des Vorstandes und dessen Konsequenzen.
wenn man die „Treffsicherheit“ von PCR-Tests anzweifelt kann man gleich aufhören zu testen.
Passt aus meiner Sicht.
Corona werden wir durch Impfen nicht los,lediglich die Quote der Intensivbettenbelegung wird verringert.
Ich finde das was der FC macht nicht gut denn wie ich schon sagte an einem Spiel sind 1000 „Aussätzige“ zugelassen,15 Tage später dann einfach mal „nee du kommst hier nit mehr rein!“………
So kann man auch gewisse Zwistigkeiten in der Gesellschaft forcieren.
Ich bin derzeit immer noch ein Impfgegner weil noch Zuviel herumexperimentiert werden muss um einen gewissen Kenntnisstand über alles zu erlangen.
Dennoch unterwerfe ich mich diesem „Zwang“ damit ich überhaupt an kulturellen Dingen etc. teilhaben darf.
Ist für mich auch der letzte Beitrag zum Thema wollte nur mal meinen Unmut über deren unabhängige Entscheidung kund tun,es handelt sich ja schließlich um die „Arbeit“ des Vorstandes und dessen Konsequenzen.
Gut gesprochen. Und richtig. Es wird eine indirekte Impfdikatur installiert und (fast) alle machen wieder mit. So zeigt man, daß man aus der Geschichte nichts gelernt hat. Die Würde des Menschen (Art. 1 GG) wird auf Geimpfte begrenzt, die anderen gelten als "Schädlinge", wie das im original Nazi-Jargon ein Politiker der FDP getwittert haben soll. Das hatten wir alles schon einmal.
„Frisch Getestete sind nicht anders zu behandeln wie die beiden anderen Gruppierungen auch!“
„Naja,
wenn man die „Treffsicherheit“ von PCR-Tests anzweifelt kann man gleich aufhören zu testen.“
Ich bitte höflichst um eine Begründung für deine Aussagen.
Aber bitte nicht hier. Eure "Diskussionen" besser im OT führen, sonst ist der Thread tot. :)
Hilfreich wäre ggf. einfach Antworten (falls nötig) anstatt eine Begründung zu fordern, die dann zerlegt werden soll.
So sieht es aus!
Es sieht vor allem so aus, dass auch du im fussball Fred gerne den Reichsbürger gibst. Weiter dann, wie auch von dir lustigerweise gewünscht, im OT. Aber du setzt ja den Kram hier immer nur ab, zu viel Machiavelli, denke ich.
Also dann OT, bitte zukünftig. So sähe es dann aus.
Heute gibt es im KStA ein Interview mit FC-Vize Sauren zum Thema "Investoren".
Der 1.FC Köln veranstaltet am Sonntag (14 Uhr, Stream auf der FC-homepage) eine Informationsveranstaltung zum Thema Investoren im Fußball.
Sauren: " Wir sind ein Mitglieder-geführter Verein, daher wollen wir auf breiter Basis darüber diskutieren, welche Möglichkeiten es gibt, externe Geldgeber einzubinden."
"Wir wollen gemeinsam mit unseren Mitgliedern einen Weg finden, der für den FC langfristig der Beste ist. Entscheidend ist für uns die langfristige Perspektive."
"Am Sonntag werden wir alle denkbaren Modelle offen diskutieren. Unsere Positionierung ist bekannt: Wir wollen keine Anteile verkaufen. Wir denken langfristig und wirtschaftlich."
"Es ist schwierig, da abschließend ein Urteil zu fällen. Aber das kritischste Modell ist aus meiner Sicht, von einem Finanzinvestor Geld aufzunehmen und in Spieler zu investieren. Das kommt für uns nicht in Frage."
Der FC möchte also auf keinen Fall Investorengeld in Beine investieren. Ich könnte mir vorstellen, dass man finanzielle Hilfen bei Investitionen in Steine (NLZ, Stadion) in Betracht zieht. Wie das laufen könnte, wird vielleicht am Sonntag erörtert.
Solange es in Köln die Anti FC Haltung in der Regierung gibt, brauchen wir uns um die Ausbaupläne eh keine Gedanken machen! Ohne Genehmigung keine Steine, auch wenn wir die Kohle hätten! Also juckt mich momentan nichts!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ein Ausbau im Grüngürtel wird kaum umzusetzen sein, es gibt aber Alternativen. Mir ist es inzwischen wurscht, wo ein zukunftsfähiges Trainingszentrum und NLZ entsteht - es sollte nur endlich umgesetzt werden. Mit der Lösung Marsdorf könnte ich gut leben.
Machbarkeitsstudien zum Ausbau des Stadions auf 75 000 gibt es ja. Es wäre möglich, wenn der FC es finanzieren kann und die Stadt es genehmigt. Eine solche Ablehnung wie am GBH erwarte ich nicht.
Ich bin nachher unterwegs und kann die FC-Info-Veranstaltung nicht live sehen, bin aber sehr gespannt auf die Berichte darüber.
War natürlich überzogen von mir gemeint! Nur kotzt mich diese Herumeierei mächtig auf den Sack! Natürlich bin ich gespannt, vielleicht erleben wir ja doch ein Wunder!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #1422War natürlich überzogen von mir gemeint! Nur kotzt mich diese Herumeierei mächtig auf den Sack! Natürlich bin ich gespannt, vielleicht erleben wir ja doch ein Wunder!
Wunder in der Kölner Politik... ja die gibt es... leider allzu selten zu Gunsten unseres Clubs. Ich glaube leider, dass wir auch in 5 ggfs sogar in 10 Jahren noch über NLZ und GBH diskutieren...
Soll die Stadt doch auf den Stadionkosten sitzenbleiben. Den Mietvertrag zum Tag x kündigen und mit Hilfe von Externen ein Stadion außerhalb bauen. Die Steuern zahlt der effzeh dann halt in Brühl oder Pulheim. Die Stadt Köln schadet sich damit am meisten. Das NLZ hätte ich schon längst woanders gebaut. Haribo hat's in Bonn doch vorgemacht.