Zitat von nobby stiles im Beitrag #1223Was ist das denn für ne Art und Weise nach dem Abpfiff in Kiel noch nicht mal zum Trainer zu geh'n und zu gratulieren???? Was soll sowas, das ist doch Assi Gehabe. Unterste Stufe. Ekelhaft. Von mir aus heute noch abschießen, diese Vollidioten
Es ist zwar die reine Äußerlichkeit - aber: Ich bin mal völlig deiner Meinung. Und genau diese Form der äußerlichen Repräsentation ist der Job des Präsidenten - dieser Wolf macht ihn unterirdisch mies. Und ich bin auch der Meinung, dass die Aussagen von Funkel Aussagen sind von einem, der ne Menge Ahnung hat. Dass man so einen unbedingt an den FC binden muss - was nicht geschehen wird, weil er kritisiert.
Dieser Vorstand besteht aus drei Hanseln, die mit Fußball nix am Hut haben, die sich wie Penner verhalten: Egal, wie ich zu Heldt stehe - den einen Vortrag von 1 1/2 bis 2 Stunden halten zu lassen, um ihm dann mitzuteilen, dass man ihn schon vorher gefeuert hat - in welchem Lande sind wir hier? Alleine diese eine Aktion ist so unter aller Sau - ich muss mich zügeln! Übrigens wurde dieser Vorstand vorgeschlagen von einem Gremium, welchessich damit zutiefst in die Schusslinie der Kritik gebracht haben sollte. Im Vorstand war der Tünn vorher Welten besser, keine Frage. Da wäre ein Bosbach Galaxien besser geeignet als Grußonkel. Diese Typen, die ihr Geld in windigsten Geschäften gemacht haben und sich nun beim FC einen runterholen wie dieser "Dachfondsmanager" Sauren - sorry, aber da habe ich wenig Achtung vor.
Das wäre mal ein geiles Ding! Friedhelm macht Präsi, Geldkoffer und Hotel Chefs machen den komplett! Das würde mal richtig geil scheppern! Vielleicht macht Tünn den Vertreter!
Revolte am Geißbockheim!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #1226Was für einen Grund gibt es, Vorsitzender eines Fußballclubs zu werden, wenn man am Sport selbst kein Interesse hat? Weg mit denen.
Stell dir mal die Frage! Warum macht man das? Es sind die gleichen Gründe, warum sich manche Menschen gerne im Spiegel anschauen und Gänsehaut bekommen. Oder sich abends einen runter ...
Da schafft man den Klassenerhalt und kann sich den ganzen Sommer darüber freuen, und dann hört man was da in unseren Verein für eine Scheiße läuft. Das nervt.
Zitat von Graupe im Beitrag #1231Da schafft man den Klassenerhalt und kann sich den ganzen Sommer darüber freuen, und dann hört man was da in unseren Verein für eine Scheiße läuft. Das nervt.
Das führt bei mir dazu, den FC und Fussball im Allgemeinen (EM geht mir irgendwie am Allerwertesten vorbei) auf Pause zu stellen, mich am 1.8. kurz zu schütteln und dann gucken wo wir stehen und was Sache ist.
Zitat von Graupe im Beitrag #1231Da schafft man den Klassenerhalt und kann sich den ganzen Sommer darüber freuen, und dann hört man was da in unseren Verein für eine Scheiße läuft. Das nervt.
Das führt bei mir dazu, den FC und Fussball im Allgemeinen (EM geht mir irgendwie am Allerwertesten vorbei) auf Pause zu stellen, mich am 1.8. kurz zu schütteln und dann gucken wo wir stehen und was Sache ist.
Halte ich aber eh nicht durch...
Ich kann mir vorstellen dass Schumacher, Ritterbach, Engels, Overath, Spinner, Glowacz, all die Verprellten und vor den Kopf gestoßenen, jetzt ihre Chance sehen. Die Liste ist ist nicht vollständig.
Zitat von derpapa im Beitrag #1230Die wurden doch vom Mitgliederrat "ausgesucht", oder nicht? Was sagen die denn zu dem, was sie da basisdemokratisch zu verantworten haben?
Das sind alles mehr oder weniger Technokraten. Im Vorstand sind derzeit nur Juristen, Finanz- und Geschäftsleute. Die stützen sich bei ihrem Handeln alleine auf formelle Dinge wie die Regelungen in der Vereinssatzung. Daran halten sie sich und finden deshalb ihr Verhalten (aus dem operativen Geschäft komplett raushalten und keine Nähe zu den handelnden Personen aufbauen) legitim und völlig in Ordnung. Die aktuelle Kritik an ihnen werden sie überhaupt nicht verstehen. Im Mitgliederrat sitzen überwiegend ähnliche Typen, die es gut finden, wenn sich der Vorstand strikt an die Satzung und die vorhandenen Vereinsstrukturen hält. Das Menschliche und Emotionen bleiben dabei schon mal auf der Strecke.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Topalovic im Beitrag #1233 Ich kann mir vorstellen dass Schumacher, Ritterbach, Engels, Overath, Spinner, Glowacz, all die Verprellten und vor den Kopf gestoßenen, jetzt ihre Chance sehen. Die Liste ist ist nicht vollständig.
Die Genannten sind aber inzwischen schon alle so alt, dass sie bereits mit einem Bein im Grab stehen und künftig wohl keine Rolle mehr beim FC spielen werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Im Pressethread #11157 hast du was eingestellt, da beweihräuchern sich FansInnen , dass es nur so kracht. Was sind das für FansInnen, sind das dieselben wie die von effzeh.com?? Ich interessiere mich eigentlich nicht für Vereinsklüngelei, aber wäre schon interessant zu wissen, wer da gegen wen unterwegs ist und wie es zu so einem Dreigestirn kommen konnte.
Ich weiß nicht wer die letzte folge 24/7 bereits gesehen hat aber da gibt es eine Sequenz zur Vorstandssitzung wo Heldt wie ein kleiner Schuljunge Bericht erstatten muss, allein der Tonfall von Wolf würde mir schon nicht passen.
Die Frage ist ja auch ob Heldt die Saison analysieren sollte oder das letzte Spiel wenn es wirklich das Spiel war, dann war das völliger Schwachsinn und für die Saison einen Tag nach dem letzten Spiel wäre eine Frechheit gewesen.
Und was war es denn jetzt, der Saison Verlauf hat ihnen nicht gepasst oder die Analyse, was gab da jetzt den Ausschlag denn wenn die Entlassung bereits im GA beschlossen wurde warum dann das alles, um sich menschlich zu verabschieden, der sauren hat einen an der Waffel. Für mich sind die drei, Marionetten des MR.
Zitat von Topalovic im Beitrag #1233 Ich kann mir vorstellen dass Schumacher, Ritterbach, Engels, Overath, Spinner, Glowacz, all die Verprellten und vor den Kopf gestoßenen, jetzt ihre Chance sehen. Die Liste ist ist nicht vollständig.
Die Genannten sind aber inzwischen schon alle so alt, dass sie bereits mit einem Bein im Grab stehen und künftig wohl keine Rolle mehr beim FC spielen werden.
Zitat von derpapa im Beitrag #1236Im Pressethread #11157 hast du was eingestellt, da beweihräuchern sich FansInnen , dass es nur so kracht. Was sind das für FansInnen, sind das dieselben wie die von effzeh.com?? Ich interessiere mich eigentlich nicht für Vereinsklüngelei, aber wäre schon interessant zu wissen, wer da gegen wen unterwegs ist und wie es zu so einem Dreigestirn kommen konnte.
Das ist nur eine Initiative von Vereinsmitgliedern (100% FC- Dein Verein), die schon mal vor 4 Jahren versucht haben, die Satzung dahingehend zu ändern, dass der Verkauf von Vereinsanteilen noch weiter erschwert wird. Ihr Antrag ist dann in der Mitgliederversammlung gescheitert. Leute der Innitiative machen derzeit im Effzeh-Forum Reklame für sich.
Die Leute von Effzeh-com, um die es ziemlich ruhig geworden ist, sind ein anderer Haufen. Teilweise sind es User aus dem Effzeh-Forum. Und dann gibt es jetzt auch noch eine Gruppe, die versucht, alle FC-Foren einschl. Facebook zu vereinen. Auch dieses Unterfangen dürfte zum Scheitern verurteilt sein.
Danke für die Infos. Wenn ich jetzt noch wüßte, wo dieser Mitgliederrat steht, aus dem der oft kritisierte Müller-Römer entstammt. Das werde ich mir mal zurechtgugeln. Irgendeiner muss diese drei Hansel ja in die Verantwortung gehievt haben. Ich war heftig gegen Heldt, aber diesen Abgang hätte auch mein ärgster (sportlicher) Feind nicht verdient, selbst wenn er ihm mal wieder mit ner Million versüßt wird. Und dann die Sache mit Funkel und der Erklärung des Präsidenten in der PK... erbärmlich.
Also Heldt hat gut verdient beim FC, jetzt kann er sich mit einer Million in die Hängematte legen, und da soll es zuviel verlangt sein, wenn er zuvor eine Abschlußanalyse der Saison anstellt? Unbegreiflich!
Zitat von derpapa im Beitrag #1240Danke für die Infos. Wenn ich jetzt noch wüßte, wo dieser Mitgliederrat steht, aus dem der oft kritisierte Müller-Römer entstammt. Das werde ich mir mal zurechtgugeln. Irgendeiner muss diese drei Hansel ja in die Verantwortung gehievt haben. Ich war heftig gegen Heldt, aber diesen Abgang hätte auch mein ärgster (sportlicher) Feind nicht verdient, selbst wenn er ihm mal wieder mit ner Million versüßt wird. Und dann die Sache mit Funkel und der Erklärung des Präsidenten in der PK... erbärmlich.
Informationen zu den Mitgliedern und Aufgaben des Mitgliederrates findest du auf der FC-Homepage.
Sie haben im Jahr 2019 den neuen Vorstand ausgesucht und der Mitgliederversammlung vorgeschlagen, die den Vorstand dann mit großer Mehrheit gewählt hat. Alternativvorschläge gab es ja nicht. Zu den Mirgliederversammlungen kommen aber immer die gleichen Leute, die größtenteils auf Kurs des Vostands und des Mitgliederrats sind. Bei einer Online-veranstaltung könnte es vielleicht anders aussehen.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1241Also Heldt hat gut verdient beim FC, jetzt kann er sich mit einer Million in die Hängematte legen, und da soll es zuviel verlangt sein, wenn er zuvor eine Abschlußanalyse der Saison anstellt? Unbegreiflich!
Aixbock
Es geht doch um die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird und was dies über die Professionalität und Seriosität des FC-Vorstands aussagt - von der Außenwirkung ganz zu schweigen. Zudem ist Heldt ja nicht irgendein Spodi, sondern einer, der sehr heimat- und clubverbunden war/ist. Das hat eine andere Qualität als bei seinen Vorgängern.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1241Also Heldt hat gut verdient beim FC, jetzt kann er sich mit einer Million in die Hängematte legen, und da soll es zuviel verlangt sein, wenn er zuvor eine Abschlußanalyse der Saison anstellt? Unbegreiflich!
Aixbock
Wenn ich mich von ner Frau trennen will, dann lasse ich sie doch nicht noch erzählen, wie man sich die gemeinsame Beziehung vorstellt. Dann muss man die Gute aber schon hassen wie die Pest. Oder man merkt, dass man kein Stück besser ist, es aber niemand merken soll. Die Verlängerung seines Vertrages habe ich immer kritisiert, die Abfindung hätte man sich sparen können. Bei Gisdol dasselbe. Aber dazu gehören immer zwei Parteien.
Richtig beschissen finde ich einfach, dass man nach so einem schönen Wochenende sich sofort anschließend bundesweit mal wieder als Kackverein darstellt.
Aixbock
Wenn ich mich von ner Frau trennen will, dann lasse ich sie doch nicht noch erzählen, wie man sich die gemeinsame Beziehung vorstellt. Dann muss man die Gute aber schon hassen wie die Pest. Oder man merkt, dass man kein Stück besser ist, es aber niemand merken soll. Die Verlängerung seines Vertrages habe ich immer kritisiert, die Abfindung hätte man sich sparen können. Bei Gisdol dasselbe. Aber dazu gehören immer zwei Parteien.
Richtig beschissen finde ich einfach, dass man nach so einem schönen Wochenende sich sofort anschließend bundesweit mal wieder als Kackverein darstellt.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wenn ich mich von einer Frau trenne, stelle ich Ihren Koffer vor die Tür, meinetwegen. Aber wenn sie leitende Angestellte bei mir ist, will ich zuvor einen Abschlußbericht. Geschäftsbeziehungen sind keine Romanzen.
Zitat von fidschi im Beitrag #1246Ich denke, dass der Vorstand nicht so "präsent war", könnte auch Corona geschuldet sein.
Mit der Arbeit von Heldt war ich nicht zufrieden. Ob sein Nachfolger erfolgreicher arbeitet? Schau´n mer mal.
Der Nachfolger Jakobs hat damals den Kader für die Mission "Wiederaufstieg" mit Trainer Anfang zusammengestellt. Das Ziel wurde zwar erreicht, aber der zusammengestellte Kader soll sehr schwierig gewesen sein (menschliche Differenzen und unterschiedliche Auffassungen über die Spielweise). Dies haben sowohl Anfang als auch Veh gesagt. Deshalb wurden aus diesem Kader wohl auch sehr viele Spieler an andere Vereine verliehen.
Wenn ich höre der Umgang mit Heldt sei ohne Empathie , ohne Gefühl , dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf .
In welchem Verhältnis steht das bei einer Million Abfindung ? Müßig die Schlecker Frauen oder Maschmeyer Opfer zu erwähnen , wessen Verträge hat den Heldt schon gekündigt , nicht verlängert ?
Die durchschnittliche Alterserwartung in DE liegt wohl bei 81 Jahren . Das bedeutet , HH hat jetzt nach Steuern ( 42 % ) 580.000 netto zur Altersvorsorge im Beutel . Das sind mal eben 1600 € im Monat für die nächsten 30 Jahre , natürlich zusätzlich zum bestehenden Vermögen .
Zitat von fidschi im Beitrag #1246Ich denke, dass der Vorstand nicht so "präsent war", könnte auch Corona geschuldet sein.
Mit der Arbeit von Heldt war ich nicht zufrieden. Ob sein Nachfolger erfolgreicher arbeitet? Schau´n mer mal.
Der Präsident hat dazu die folgende Anekdote erzählt (offenbar hat keiner die PK bis zum Ende verfolgt): Als Veh einen Trainer verpflichtet hatte, wollte der Vorstand mit diesem zusammentreffen und sprechen. Darauf habe Veh gesagt: "Nicht Sie kommunizieren mit dem Trainer, sondern ich. Ausnahmsweise können Sie mit dem Trainer sprechen, aber ich werde dabei sein." Das habe man sich zu Herzen genommen.