Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da Veh gestern nach dem Spiel dem Trainerteam eine gute Arbeit attestiert hat.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #72Wann könnte denn jetzt unsre Saison anfangen, hmmm, ma kucken. Na, wird schwierig. Evtl nach dem Schalkespiel? Ne, da kommt der nä Angstgegner nach Müngersdorf. Vielleicht vor Mainz, obwohl könnte auch zu schwer sein. Naja, Hauptsache wir sind mal wieder 1 Jahr oben. Eben beim Bäcker war die einhellige Meinung das der Vorstand schon am neuen Trainer dran ist. Könnte ich mir auch vorstellen. Is ja wie immer, alles andere wäre fahrlässig. Und der Termin ist auch schon klar. Niederlage im nächsten Heimspiel gegen Paderborn und Bayerlorzer is weg
Zitat von derpapa im Beitrag #58Ich hatte heute wie Wolfgang O. Ehrentag. Haben schön gegessen und einen getrunken, oder zwei. Und dann kam es wie es immer kommt. Nachdem der Holzkopf aus drei Meter nicht getroffen hat, habe ich de Gästen gesagt, das geht in die Hose. Ich wollte mir die erbärmliche Scheisse nicht mehr antun. War ne gute Entscheidung. Diese erbärmliche Scheisse konnten sich die Gäste antun. Diese Penner, die 1. Liga spielen, aber nicht erste Liga können, - diese Idioten konnten mir den Tag nicht verderben. Wisst ihr, so einen Schwachmatenhaufen wie den 1.FC Köln gibt es weltweit nicht mehr. Ich hab´s jetzt verstanden. Es ist halt so. Dieser Verein ist die Krönung des sportlichen Unvermögens und ich war Fan von denen. Die viertgrößte Stadt im Lande schafft es die größte Scheisse zu produzieren, die je ein viertgrößter Verein eines Landes weltweit produziert hat.
Aber ne tolle Hymne haben wir und ein schönes Stadion. Und Fans, die ein größeres Stadion wollen. Für noch größere Erfolge in noch erbärmlicheren Spielen.
Uiuiui! Was wirst du erst schreiben wenn wir zuhause gegen unseren Angstgegner Paderborn verlieren werden?
Guten Morgen allseits, also ich habe die Schnauze gestrichen voll! Habe ich noch geschrieben das sich dieser FC sich für mich nicht gut anfühlt, so wurde ich Gestern darin bestätigt. Speiltag 6 vorbei und keinerlei Entwicklung erkennbar (ausser einer rückwärtsgewandten), den Willen unbedingt gewinnen zu wollen kann ich keider auch nicht mehr erkennen, aber wir sind ja weit davon entfernt gewinnen zu müssen .
Na ja, es wird so enden wie vor 1 1/2 Jahren, ab nach Sandhausen, da gehören wir wohl leider mit der Zeit hin.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #67Paderborn? Übernächstes Spiel ist gegen den vermutlichen Absteiger, und ich würde wetten das wir da nicht als Sieger vom Platz geh'n. Nä Samstag auf Schalke, Niederlage. Dann zuhause mit viel viel Druck gegen Pborn. Da kannste doch dran packen, alle die Hosen voll. Keine vernünftige Spielidee, kein Plan, keine Homogenität. Nach diesem Spieltag sind wir die Deppen der Nation bzw der Liga. Dann sind wir nämlich auch Letzter
Was meinst du nobby wie verkrampft der FC nach der Schalke-Klatsche gegen seinen Angstgegner auftreten wird? Ich habe schon vor dem Hertha-Spiel gesagt,dass der FC relativ harmlos auftreten wird weil der Druck da war das Spiel zu gewinnen.... Paderborn hat im Gegensatz zu uns aus psychologischer Sicht weniger zu verlieren als wir deshalb wird der Druck gegen die gewinnen zu müssen immens hoch. Was dann dabei wieder heraus kommen wird können sich die meisten ja wohl denken..... Aber dennoch werde ich wieder so naiv sein und auf ein Remis tippen.....genauso wie ich es gestern tat......
Nicht meiner, Vehs Der hat gestern noch nicht mal den Ansatz eines "Zuckens" gezeigt, als er das von sich gegeben hat, das macht mich dann doch ein bisschen unsicher. Ansonsten war ja das geführte Interview für den Arsch, peinlich die Situation, als es, im Beisein von Anfang, zu der Frage an Veh über Anfang kam. Ich habe dann umgeschaltet, dass war, wie der Rest nur noch zum Fremdschämen und die Worte von Beierlorzer nach dem Spiel auch.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #77Sanne, ist das Dein ernst? Was soll er denn sonst sagen, über den Trainer den er letztens geholt hat? Isn Vollpfosten o.ä? Es ist doch immer dasselbe
Zitat von Joganovic im Beitrag #66Nun, um mal was Positives zu schreiben: Der erste Absteiger steht für mich fest. Das ist Paderborn. Die werden Spieltag für Spieltag gelobt für ihren Mut, ihre offensive Spielweise und das schöne Spiel, das die anderen mit ihnen anstellen dürfen. Die können also nicht Abstiegskampf und werden schon demnächst wissen, dass sie diese Saison ganz sicher Liga 2 halten.
Union und Augsburg - spielen schlecht. Denen traue ich aber Abstiegskampf zu. Dreckiges Spiel, langweiliges Spiel, ärgerliches Spiel. Unserem FC unter Beierlorzer traue ich das nicht zu - also sind deren Chancen besser als unsere. Düsseldorf - da bin ich mir trotz Funkel nicht so sicher: Die haben ihre Sensation letzte Saison erreicht und fühlen sich wie ein Erstligist. Sind sie auch, aber nicht aufgrund der Stärke ihres Kaders. Daher: Die könnten hinten drinbleiben.
Der FC: Wir müssen ab sofort gegen den Abstieg kämpfen. Nicht schön spielen, nicht mitspielen, nicht gelobt werden wollen, nicht offensiv agieren. Gegen den Abstieg kämpfen. Da bin ich übrigens froh, dass wir einen Czichos und einen Höger haben, denn das können die. Wenn man sie BITTE BITTE BITTE nicht dazu missbraucht, schön zu spielen, vorne zu verteidigen und so einen Schmarn. Dann MUSS man mit anderen Spielern spielen, die so etwas können. Wenn man die aber nicht hat - dann muss man so spielen, dass man Höger nicht in Laufduelle mit den Hertha-Stürmern (bei eigenem Rückstand, verwaister Mittelfeldzentrale und der Notwendigkeit, offensiv zu spielen) oder Klünter bringt. Warum sehen das unsere 3 Trainer nicht? Dann sehen die so alt aus, wie ich mich heute fühle. Und dann gibt es für mich einen Verantwortlichen: Das ist halt Trainersache, wie der seine Spieler stark oder eben schwach macht durch seine Spielweise. Warum eigentlich spielt Hector so schlecht wie noch nie zuvor bei uns?
Hm...ich glaube du willst am liebsten mit Höger,Czichos,(wahrscheinlich auch mit dem langsamen bzw. sehr defensiven Sobiech) den Rest der Saison Beton anrühren,das war ja schon immer deine Sicht der Dinge..... Du darfst dabei aber nicht vergessen,dass da ab und zu auch mal ein Tor geschossen werden muss um eventuell irgendwann mal gar drei Punkte einzufahren.
Wir könnten das aber ja mal ausprobieren.....hoch und weit auf Modeste hat ja auch schonmal funktioniert!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #67Paderborn? Übernächstes Spiel ist gegen den vermutlichen Absteiger, und ich würde wetten das wir da nicht als Sieger vom Platz geh'n. Nä Samstag auf Schalke, Niederlage. Dann zuhause mit viel viel Druck gegen Pborn. Da kannste doch dran packen, alle die Hosen voll. Keine vernünftige Spielidee, kein Plan, keine Homogenität. Nach diesem Spieltag sind wir die Deppen der Nation bzw der Liga. Dann sind wir nämlich auch Letzter
Was meinst du nobby wie verkrampft der FC nach der Schalke-Klatsche gegen seinen Angstgegner auftreten wird? Ich habe schon vor dem Hertha-Spiel gesagt,dass der FC relativ harmlos auftreten wird weil der Druck da war das Spiel zu gewinnen.... Paderborn hat im Gegensatz zu uns aus psychologischer Sicht weniger zu verlieren als wir deshalb wird der Druck gegen die gewinnen zu müssen immens hoch. Was dann dabei wieder heraus kommen wird können sich die meisten ja wohl denken..... Aber dennoch werde ich wieder so naiv sein und auf ein Remis tippen.....genauso wie ich es gestern tat......
Nur, um das mal einzuordnen: Findest du, dass wir gestern ziemlich harmlos aufgetreten sind bis zum Gegentor? Oder ist das für dich eine zu vernachlässigende Randnotiz?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #61Die haben wir natürlich, tolle Stadt, tolle Fans, tolle Geschichte, grosse Namen etc pp....
Ja....diese ominöse "Strahlkraft".....die geht hier überall hin nur nicht in den sportlichen Bereich vom FC!
Es kann nur an der Stadt liegen. Warum sonst kacken an einem Wochenende Viktoria, Haie, FC so blamabel ab? Andere Sportarten sind schon seit längerem aus der Spitze oder den höchsten Ligen verschwunden. Bleibt nur noch der Dom, und der ist seit Woelki auch nicht mehr so wie früher.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #87Es kommt hier nicht drauf an bis zum Gegentor etc, Endstand 0 : 4. Alles andere is schnulli bulli
Wenn ich mich auf die Aussage beziehe, dass von vornherein klar war, dass wir harmlos auftreten, kommt es schon darauf an.
Interessiert mich halt einfach. "Alles Scheisse" oder "Beierlooser raus" kann ich immer noch mal schreiben, wenn mir grad nach kurzweiliger Aktivität ist.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #73Kölnsturm, Paderborn hat gar keinen Druck. Woher denn? Die genießen Liga 1, wohlwissend das sie möglicherweise wieder runtergehn
wenn du in Liga 1 bist, willst du doch dort auch bleiben. Meinst du das geht denen anders als uns? Glaube ich nicht
Bis zum 0:1 wars halt ein offenes Spiel. Macht Cordoba das Ding rein, was er zudem MUSS, läuft's evtl anders. Wir haben bis zu dem Zeitpunkt auch nicht schlecht gespielt, aber Hertha war anfangs schlecht. Und dann is es so wie es eben oft ist, und dann zeigt sich was in der Truppe drin ist. Bei uns muss man leider attestieren, nichts
Kölnsturm, natürlich will jede Mannschaft die Klasse halten, aber zB Paderborn weiß das sie eigentlich nicht mithalten können obwohl man im Gegensatz zu uns 2 Tore gegen Bayern macht. Dort erwartet niemand den Klassenerhalt, dort hofft man drauf. Das ist ein himmelweiter Unterscheid. Wir erwarten den Klassenerhalt, weil wir, und jetzt kommt einer der dümmeren Sprüche, ja kein normaler Aufsteiger sind 🤣😂🤣, wüsste mal gerne was für einer wir sind. Aber ich glaub ich weiß es, wir sind ein Auf-Ab-Auf-Ab-AufAbsteiger, das sind wir. Herrlich, mit Seltenheitsfaktor. Aber nochmal zu Paderborn, die sind mit einem 2:3 Gegen Bayern zufrieden, die wollen sich achtbar aus der Affäre ziehn, dem ein oder andern wehtun, und wenn dann unterm Strich der Abstieg steht, ok, dann isses so. Bei uns ist es dann wieder mal ein SuperGAU
Zitat von nobby stiles im Beitrag #90Bis zum 0:1 wars halt ein offenes Spiel. Macht Cordoba das Ding rein, was er zudem MUSS, läuft's evtl anders. Wir haben bis zu dem Zeitpunkt auch nicht schlecht gespielt, aber Hertha war anfangs schlecht. Und dann is es so wie es eben oft ist, und dann zeigt sich was in der Truppe drin ist. Bei uns muss man leider attestieren, nichts
Ich fand eigentlich die Lage nach dem 0:1 erstmal recht normal. Du bestimmst das Spiel, bekommst aus dem Nichts einen eingeschenkt und bist dann erstmal n bisschen verunsichert und fängst an zu schwimmen. War in Freiburg ganz ähnlich und ist auch keine besonders exotische Reaktion. Kommt einfach vor, bei ziemlich vielen Clubs, die nicht gerade weit oben stehen. Wobei selbst der BVB nach unserem Führungstreffer geschwommen ist, also kann man selbst das nicht wirklich sagen. Ich würde auch am Spiel gestern gar nicht so viel festmachen, was den Inhalt des Spiels betrifft. DER war gestern, bis auf gute erste 10 Minuten in Hälfte 2, einfach schwer bewertbar nach der roten Karte. Vielmehr sollte man dann doch über das System reden und ob es für unsere Truppe das Richtige ist. Wohlgemerkt: Ich finde das Gegenpressing gar nicht so schlecht. Nur da wir die Bälle nach erfolgreichem Gegenpressing eben nicht gut verarbeiten, ist es halt recht sinnfrei. Und da beispielsweise Schaub einfach auf Aussen für Gegenpressing der falsche Spielerr ist, muss man vielleicht doch umdenken und defensiver stehen mit "nur" 2-3 offensiven Spielern auf dem Feld. Sieht dann vielleicht unschöner aus als "Aktivität", ist aber VIELLEICHT besser?! Aber gestern als Maßstab finde ich einfach schwierig. Gute erste 20 Minuten, wir machen mal wieder nicht das 1:0, der Gegner braucht genau nur diese eine (Qualität? Ich warf die Frage schon auf....) und dann sind wir auf einmal nur noch zu zehnt. Da bleibt für mich GESTERN nur die Erkenntnis, dass wir trotzdem gut aus der Pause kam und dass die Mannschaft auch bei 0:2 noch gut draufging, um vielleicht was zu machen. Aber mehr eben auch nicht.
Also ich vermisse hier doch sehr das Reden über den vielfach geforderten, absolut überschätzen Spanier. Natürlich war die Reaktion der Mannschaft nach dem aus dem Nichts erzielten Treffer schlecht, aber das gestehe ich denen zu. Mere hat uns dann mit der an Dummheit nicht zu überbietenden Aktion den Stecker gezogen. Ich will weder Mannschaft noch Trainer (Schaub, Koziello???) in Schutz nehmen - dafür war die Gesamtleistung einfach zu schlecht - aber der Hauptschuldige ist Mere, der schon oft ungestraft solche Aktionen fabriziert hat.
Der vielfach niedergeschrieben Czichos ist mir da sehr viel lieber. Der spielt, was er kann, Mere ist ein Blender.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #93Also ich vermisse hier doch sehr das Reden über den vielfach geforderten, absolut überschätzen Spanier. Natürlich war die Reaktion der Mannschaft nach dem aus dem Nichts erzielten Treffer schlecht, aber das gestehe ich denen zu. Mere hat uns dann mit der an Dummheit nicht zu überbietenden Aktion den Stecker gezogen. Ich will weder Mannschaft noch Trainer (Schaub, Koziello???) in Schutz nehmen - dafür war die Gesamtleistung einfach zu schlecht - aber der Hauptschuldige ist Mere, der schon oft ungestraft solche Aktionen fabriziert hat.
Der vielfach niedergeschrieben Czichos ist mir da sehr viel lieber. Der spielt, was er kann, Mere ist ein Blender.
Is mir etwas zu krass. Mere die Hauptschuld an der Niederlage zuschieben - geht für mich völlig klar. Die Aktion als Blödsinn zu werten - bin ich total bei Dir. ABER: Auch, wenn Mere nicht mehr gänzlich unerfahren ist, kann so eine Aktion einfach mal passieren, und da würde ich sein Alter eben doch noch hinzu werten (T-Rod passierte gestern übrigens das Gleich mit über 10 jahren mehr aufm Buckel). Und "Blender" geht dann doch etwas sehr weit übers Ziel hinaus für mich. Mere ist in der Spieleröffnung der mit Abstand beste Verteidiger (AV´s alle eingeschlossen), den wir haben. Die Aktion gestern war eine Folge falscher Antizipation, mit der er in 90% aller Fälle eben richtig liegt. Man muss ihm "nur" austreiben, dass er dann, wo er merkt, dass er ausnahmsweise mal zu spät ist, eben nicht mehr "durchzieht", sondern zurück. Das ist dann aus meiner Sicht schon alles, was da noch fehlt. Czichos ist n anderes Thema. Diese "Vergleiche" mag ich eher nicht so, speziell bei so unterschiedlichen Spielertypen obwohl positions-gleich
Nur, um das mal einzuordnen: Findest du, dass wir gestern ziemlich harmlos aufgetreten sind bis zum Gegentor? Oder ist das für dich eine zu vernachlässigende Randnotiz?
Du darfst dir natürlich gerne die "übliche" Anfangsviertelstunde rauspicken wo der FC fast immer stets "bemüht" ist,das wäre ja noch schöner gleich von Anfang an keine Motivation an den Tag legen zu wollen! Auch nach der Pause vergebliche Liebesmühn von Cordoba sowie Modeste....das war es dann schon oder willst du gar längere Passagen gesehen haben wo der FC top engagiert war?
@drop Ich will mir nichts "rauspicken", ich habe dich nach deiner Meinung mit Hinblick auf deine vorherige Prognose etwas gefragt. Ansonsten habe ich in den ersten 20 Minuten ein gutes und strukturiertes Spiel gesehen, nach dem 0:1 einen Bruch bis zur Pause (garniert natürlich noch mit dem Platzverweis), nach der Pause ein gutes Aufbäumen in Unterzahl und nach dem 0:2 nur noch nicht mehr so überzeugte Bemühungen. Vom reinen Spielverlauf also relativ normal, so wie tausend andere Spiele auch mit. War aber halt auch nicht meine Frage.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #90Bis zum 0:1 wars halt ein offenes Spiel. Macht Cordoba das Ding rein, was er zudem MUSS, läuft's evtl anders. Wir haben bis zu dem Zeitpunkt auch nicht schlecht gespielt, aber Hertha war anfangs schlecht. Und dann is es so wie es eben oft ist, und dann zeigt sich was in der Truppe drin ist. Bei uns muss man leider attestieren, nichts
Zitat von smokie im Beitrag #96@drop Ich will mir nichts "rauspicken", ich habe dich nach deiner Meinung mit Hinblick auf deine vorherige Prognose etwas gefragt. Ansonsten habe ich in den ersten 20 Minuten ein gutes und strukturiertes Spiel gesehen, nach dem 0:1 einen Bruch bis zur Pause (garniert natürlich noch mit dem Platzverweis), nach der Pause ein gutes Aufbäumen in Unterzahl und nach dem 0:2 nur noch nicht mehr so überzeugte Bemühungen. Vom reinen Spielverlauf also relativ normal, so wie tausend andere Spiele auch mit. War aber halt auch nicht meine Frage.
Insgesamt gesehen war der FC wie ich vermutet hatte nunmal zu harmlos,da lag ich mit meiner Prognose schon einigermaßen richtig.
Eine sehr enttäuschende Vorstellung.Ein Spiegelbild der letzten Spiele.Dann wieder diese sich ähnelde Aussagen vom Trainer.In dieser Mannschaft passt nichts.Ich verspüre kein Selbstvertrauen.Gestern zeigte sie Einsatzwillen ja aber von Spielstärke und Freude keine Spur.Viele Fehlpässe waren dabei.Als Fan fehlt mir ein Konzept.Schade eine Weiterentwicklung der Mannschaft nicht erkennbar.Bin sehr enttäuscht.Nur hohle Phrasen aus dem Umfeld.Die Mannschaft besitzt keine Qualität.Steinigt mich für diese Aussage aber ich bleibe dabei.Ich habe keine Hoffnung auf Besserung.Wird ganz schwierig die Klasse zu erhalten.Wie will man bei S 04 bestehen?Prinzip Hoffnung.....
Zitat von nobby stiles im Beitrag #91 Aber nochmal zu Paderborn, die sind mit einem 2:3 Gegen Bayern zufrieden, die wollen sich achtbar aus der Affäre ziehn,
Wollte das nicht Beierlorzer beim Stande von 3:0 der Bayern auch als er einen defensiven Spieler einwechselte?