Zitat von Powerandi im Beitrag #100Horns Aussage "Mir ist bewusst, dass ich noch lange nicht an meinem Zenit angekommen bin und weiter an mir arbeiten muss" würden wohl die meisten FC-Fans sofort unterschreiben.
Ich nicht. Er hatte sich verschlechtert und seine Rückkehr zu Normalform würde mir fast reichen. Wenn er sich vom Tünn dann noch die Kunst des zielgenauen weiten Abwurfes und von Bodo Strafraumbeherrschung abschauen würde, dann wäre einiges gewonnen. Aber das werden wir nicht mehr erleben, das lernt er in diesem Leben nicht mehr, und daher wird es auch nichts mit einem zukünftigen Zenit.
Vielleicht sieht ein TW aber auch einfach nur blöder aus, wenn eine Mannschaft (ohne die entsprechenden Fähigkeiten) plötzlich versucht, offensiv zu spielen …
Was mir bei dem Interview aber noch mehr Sorgen bereitet, ist Timos scheinbar (zumindest kommt‘s für mich so rüber) erschütterte Selbstvertrauen. Sowas hätte ne Tünn oder der Kahn niemals (öffentlich) von sich gegeben.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich hab den FC seit Jahren nicht offensiv gesehen. Die pressen jetzt wie blöd an des Gegners Strafraum, wenn du das mit offensiv meinst... ja ja, wahrscheinlich nicht. Aber mal im Ernst, wann hat der Fc jemals offensiv gespielt in diesem Jahrhundert? In Liga 1? Kann der, glaube ich, gar nicht. keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich, weil die Gegner immer stärker waren. Horn hat gegen Schalke dem 18-jährigen Katterbach ganz am Anfang einen Pass gespielt, dass sich mir die Haare sträubten. Der ist fußballerisch ne Supernull. Auf der Linie im 1:1 isser richtig gut, aber auf der Linie bei Flanken oder Ecken wird mir auch immer ganz schummrig. Und er rennt mit dem Ball in der Hand immer durch seinen Strafraum um dann abtzustoppen, zu überlegen und dann den Bald zum Gegner zu dreschen. Er hat nix dazugelernt. Das finde ich schon erstaunlich, ich hatte den schon als Nationaltorwart erwartet, als er 20 war. Habe ich mich geirrt. In Liverpool hatten sie auch Jahre lang so ne Art Horn im Tor, seit sie da nachgebessert haben, geht´s aufwärts. Mit einem erstklassigen Torwart hätten wir ein paar Punkte mehr. Wir haben aber keinen.
Zitat von derpapa im Beitrag #105Ich hab den FC seit Jahren nicht offensiv gesehen. Die pressen jetzt wie blöd an des Gegners Strafraum, wenn du das mit offensiv meinst... ja ja, wahrscheinlich nicht. Aber mal im Ernst, wann hat der Fc jemals offensiv gespielt in diesem Jahrhundert? In Liga 1? Kann der, glaube ich, gar nicht. keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich, weil die Gegner immer stärker waren. Horn hat gegen Schalke dem 18-jährigen Katterbach ganz am Anfang einen Pass gespielt, dass sich mir die Haare sträubten. Der ist fußballerisch ne Supernull. Auf der Linie im 1:1 isser richtig gut, aber auf der Linie bei Flanken oder Ecken wird mir auch immer ganz schummrig. Und er rennt mit dem Ball in der Hand immer durch seinen Strafraum um dann abtzustoppen, zu überlegen und dann den Bald zum Gegner zu dreschen. Er hat nix dazugelernt. Das finde ich schon erstaunlich, ich hatte den schon als Nationaltorwart erwartet, als er 20 war. Habe ich mich geirrt. In Liverpool hatten sie auch Jahre lang so ne Art Horn im Tor, seit sie da nachgebessert haben, geht´s aufwärts. Mit einem erstklassigen Torwart hätten wir ein paar Punkte mehr. Wir haben aber keinen.
Vielleicht haben wir einen, wissen es aber nicht, da er nicht eingesetzt wird.
Das Interview von Timo fand ich deutlich besser, als seine zuletzt gezeigten Leistungen. Ich halte ihm zu gute, dass die Fehleranalyse und die Themen zur Verbesserung korrekt ist. Horn ist quasi per Ligazugehörigkeit erstklassig. Vom Kreis der Spitzentorhüter trennen ihn noch ein paar nachgewiesene Fähigkeiten. Als Stammtorhüter hat man einen gewissen Extra-Bonus, dass ist auch richtig so. Schalke hatte mit Fährmann einen ebenfalls ambitionierten Torhüter, der lange Zeit sogar Kapitän war. Der Bonus war war irgendwann aufgebraucht, von außen betrachtet außergewöhnlich früh, weil der Nachfolger Nübel sich über einen längeren Zeitraum mit starken Leistungen empfohlen hat. Ter Stegen, Neuer, Kahn haben alle so angefangen. Wenn Horn also Angriffsfläche bietet, liegt es an Krahl sich aufzudrängen. Kessler bleibt in jedem Fall die Nr. 2. Schafft Krahl es nicht in Kürze, sollten wir hoffen, dass Timo schnell aus seiner Leistungsdelle findet. Ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht. Gerade für Torhüter sind schwächere Phasen lehrreich und ganz talentfrei ist unser Timo nicht.
Bei Timo Horn plädiere ich für einen neuen Torwarttrainer. Wenn ich mir Menger mit seinem wohlgefüllten Tshirt so ansehe denke ich eher an untere Ligen, an einen der es grade mal macht. Da muss einer mit Biss und Willen hin, einer mit Pfeffer im Arsch, der dem Timo denselben aufreisst, und nicht satt und rund und froh ist beim FC zu sein
Zitat von nobby stiles im Beitrag #109Bei Timo Horn plädiere ich für einen neuen Torwarttrainer. Wenn ich mir Menger mit seinem wohlgefüllten Tshirt so ansehe denke ich eher an untere Ligen, an einen der es grade mal macht. Da muss einer mit Biss und Willen hin, einer mit Pfeffer im Arsch, der dem Timo denselben aufreisst, und nicht satt und rund und froh ist beim FC zu sein
Sag ich ja , der Menger taugt absolut nix !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Moin, hab jetzt auch gerade das Interview gelesen und bin entsetzt darüber, dass er allen Ernstes zu glauben scheint, dass er in dieser Saison gut gehalten und keine großen Fehler gemacht haben soll
Ein guter Torwart hätte 3 der 4 Herthaner Tore verhindert!
Wie sagte zuletzt noch der Schalker Trainer, dass es wichtig sei, einen guten Torwart zu haben, der auch Mal schwierige Bälle hält und somit auch die Mannschaft im Spiel hält.
Immer sehr spannend zu lesen, wie man ganz objektiv die Arbeit von Menger beurteilt. Wer Übergewicht hat, kann natürlich niemals ein guter Trainer sein. Zumal Menger ja auch kein guter Torwart war. Er hat es ja nur bis zum Bundesliga-Profi gebracht. Ich tue mich da doch sehr schwer, ich hab das Torwart Training ja noch nie gesehen.
p.s. Die Verantwortlichen, die ihn verpflichtet haben, gehören natürlich allesamt entlassen.
Welche Torhüter hat er denn bei der Eintracht (7 Jahre) und in Stuttgart (4 Jahre) zerstört? Oder waren die so gut, dass selbst er da nichts schlimmes ausrichten konnte?
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #115Immer sehr spannend zu lesen, wie man ganz objektiv die Arbeit von Menger beurteilt. Wer Übergewicht hat, kann natürlich niemals ein guter Trainer sein. Zumal Menger ja auch kein guter Torwart war. Er hat es ja nur bis zum Bundesliga-Profi gebracht. Ich tue mich da doch sehr schwer, ich hab das Torwart Training ja noch nie gesehen.
p.s. Die Verantwortlichen, die ihn verpflichtet haben, gehören natürlich allesamt entlassen.
Das Du Dich doch öfters sehr schwer tust, liegt aber an Dir,da kann keiner von uns was für ausser der Drops vielleicht
Zitat von nobby stiles im Beitrag #109Bei Timo Horn plädiere ich für einen neuen Torwarttrainer. Wenn ich mir Menger mit seinem wohlgefüllten Tshirt so ansehe denke ich eher an untere Ligen, an einen der es grade mal macht. Da muss einer mit Biss und Willen hin, einer mit Pfeffer im Arsch, der dem Timo denselben aufreisst, und nicht satt und rund und froh ist beim FC zu sein
Den wohlgefüllten Bauch von Menger lass ich mal außen vor, der ist mir egal. Fakt ist, dass Horn, bereits schon unter Bade, nicht an seinen bekannten Schwächen arbeitet, oder, diese nicht in den Griff bekommt. Er ist kontinuierlich schwächer geworden. Und das hängt nicht damit zusammen, dass die Vorderleute durchlässiger sind oder nicht. Das waren sie letzte Saison auch schon, nur da wurde vorne öfter getroffen, in der zweiten Liga.....
ich plädiere nach wie vor dafür, Krahl auf die Bank zu setzen und Kessler nur noch für die Stimmung in der Mannschaft zu halten. Horn braucht Druck von einem jungen ambitionierten TW, der spielen will. Kessler ist das nicht.
Gegen Paderborn muß ein Sieg her, auch wenn das alles andere als leicht wird
Zitat von tap-rs im Beitrag #119 Fakt ist, dass Horn, bereits schon unter Bade, nicht an seinen bekannten Schwächen arbeitet, oder, diese nicht in den Griff bekommt. Er ist kontinuierlich schwächer geworden. ...
So ist es. Menger kann essen, was er will, das hat nichts zu sagen. Ich erinnere mich aber auch, daß hier schon Bade ähnlich kritisiert wurde. Wie schön für Horn, daß man immer wieder bereit ist, einem anderen die Schuld für mangelnde Torwartleistungen in die Schuhe zu schieben.
Statt eines neuen Torwarttrainers empfehle ich die Verpflichtung eines neuen Torwarts. Zumindest aber die Positionierung eines ambitionierten Ersatztorwarts sollte nun eiligst erfolgen.
Hat das vielleicht auch was damit zu tun, weil Horn "ne Kölsche" ist? Oder würde bei einem Keeper von "ausserhalb" der mittlerweile zweite Torwart-Trainer als Ursache ausgemacht?
Wen kann man eigentlich als TT holen, der über jeden Zweifel erhaben ist?
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #115Immer sehr spannend zu lesen, wie man ganz objektiv die Arbeit von Menger beurteilt. Wer Übergewicht hat, kann natürlich niemals ein guter Trainer sein. Zumal Menger ja auch kein guter Torwart war. Er hat es ja nur bis zum Bundesliga-Profi gebracht. Ich tue mich da doch sehr schwer, ich hab das Torwart Training ja noch nie gesehen.
Das Du Dich doch öfters sehr schwer tust, liegt aber an Dir,da kann keiner von uns was für ausser der Drops vielleicht
Respekt, sachlich wie immer. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Menger Unfähigkeit unterstellt wird, ohne jegliche Argumente zu liefern. Woher nimmst Du denn Deine Erkenntnisse bzgl. Menger? Erzähl doch mal von den gesammelten Trainingseindrücken. 🤔🙈🙈🙈
Zitat von Aixbock im Beitrag #107Ab wann steht uns nun Podolski zur Verfügung? Frühestens. Gegen Paderborn werden wir sicher noch ohne ihn auskommen müssen.....
Aixbock
Poldi hat Vertrag in Japan, dafür haben wir Modeste und Terodde. Wobei Terodde nach jedem Tor so seltsam salutiert...