Zitat von The Dude im Beitrag #2227Du bist einfach jemand, der hier Streit sucht. Du brauchst das, um dich selbst zu spüren. Mach das mit deinen üblichen Kandidaten.
Eigentlich nicht, ist sogar aus meiner Beitragshistorie belegbar.
Zitat von Melissengeist im Beitrag #2228[quote=The Dude|p149448]Du bist einfach jemand, der hier Streit sucht. Du brauchst das, um dich selbst zu spüren. Mach das mit deinen üblichen Kandidaten.
Eigentlich nicht, ist sogar aus meiner Beitragshistorie belegbar.
@rondorfer Sorry, schön wenn’s so einfach wäre, bei manchem geht mir dann doch mal der Hut hoch.
Wenn ich schlicht und ohne böse Gedanken meine Sicht der Dinge zu gewissen Themen äußere, wie hier zur Vorbereitung und dem Verlauf der Hinrunde der abstiegssaison, der Verletztenmisere sowie Störers Wechsel nach Dortmund, dann von mir „Beweise“ gefordert werden, muss ich im Strahl kotzen. Flugs wird man zum stögerbasher stilisiert. Oder auch zum jünger, so wie’s jedem gerade passt. Wie jeder hier bilde ich mir eine Meinung über die Informationen der Medienlandschaft und meiner persönlichen Interpretation der Abläufe. Da entstehen dann bei jedem foristen gleiche, ähnliche oder komplett gegensätzliche Ansichten Völlig in Ordnung. Beweise einzufordern weil mir die Meinung eines anderen nicht gefällt ist dumm. Weil niemand hier in der Lage ist diese zu liefern. Dann mischen plötzlich Leute mit, welche Aussagen unterstellen, die man gar nicht getroffen hat und wird von stögerjüngern wie bashern aufs Korn genommen. Was soll der scheiss? Ich habe eine mangelhafte Vorbereitung angeführt. Es gab Differenzen zwischen Stöger und Kugel, bezüglich des Trainings. Unbestritten. Meiner Meinung nach hat Stöger die Mannschaft falsch auf eine Saison mit Dreifachbelastung vorbereitet. Dass Kugel in diesem Streit fachlich kompetenter als stöger sein wird sollte klar sein. Er hat beim dfb die Nationalspieler perfekt trainiert, verletzte Spieler und Rekonvaleszenten auf den Punkt fit gemacht bei großen Turnieren und über die Saison, ist unbestritten kompetent. Der fc war in der abstiegssaison schon zu saisonbeginn oft nach65-70 Minuten nicht mehr in der Lage konditionell mitzuhalten. Dreizehn verletzte Spieler sagen einiges. Desweiteren sagte ich, stöger hat wohl schon vor seiner Entlassung mit dem bvb gesprochen, dies sollte ich nun beweisen. Das ist lachhaft. Damals kursierten Gerüchte dieser Art als sowohl stöger sowie der Dortmundtrainer noch im Amt waren. Dies passte zum gestörten Verhältnis Stöger/Schmadtke Schon wird mir unterstellt ich würde diese fremdgehgeschichte aufwärmen. Ich sprach von Querelen; mehr nicht. Sie konnten nicht mehr miteinander. Das war offensichtlich, aus welchem Grund auch immer, beweisen kann ich auch das nicht. Als letztes führte ich noch an, dass, hätte ich gewusst dass die Führung nach der Hinrunde den Klassenerhalt herschenken würde, lieber mit stöger weitergemacht hätte, Abstieg, Aufstieg und weiter. Warum dann einige idioten wie Hyänen über diese Aussagen herfallen ist mir ein Rätsel.so etwas erscheint mir typisch für Personen deren religiöse Gefühle verletzt wurden. In diesem. Sinne...l.... m... a. a.... mich dann noch zu einer Art Checker zu stilisieren ist spätestens beleidigend. Hier lebt alles vom Austausch verschiedener Meinungen, Ansichten, Gerüchten und Mutmaßungen, genährt von dem was die Medienlandschaft an Info hergibt. Beweisen kann hier niemand etwas. Selbst Melissengeist nicht.
Zitat von The Dude im Beitrag #2232@rondorfer Sorry, schön wenn’s so einfach wäre, bei manchem geht mir dann doch mal der Hut hoch.
(...) Hier lebt alles vom Austausch verschiedener Meinungen, Ansichten, Gerüchten und Mutmaßungen, genährt von dem was die Medienlandschaft an Info hergibt. Beweisen kann hier niemand etwas. Selbst Melissengeist nicht.
Da hast du Recht - und das ist auch wichtig, als Grundhaltung: Wir alle stochern in einem gewissen Nebel; wir wissen mehr, wenn wir ein Fußballspiel sehen und darüber sprechen, denn da hat man eine gemeinsame Grundlage. Aber bei Transfers, Verträgen, Abläufen ... ist vieles natürlich Mutmaßung.
Dass dich das ärgert - verstehe ich. Ich würde mich freuen, wenn du das nicht zum Anlass nimmst, weniger zu posten, weil ich zumindest deine Meinungen vermissen würde. Und deinen schönen Namen natürlich.
meist lohnt es gar nicht erst, auf die Forderung nach Belegen einzugehen. Wer regelmäßig die mit viel Mühe eingestellten Beiträge zum Pressetrööt verfolgt, hat zwar immer noch keinen Beweis, aber zumindest eine unwidersprochene Quelle, die meist der gesamte Blätterwald wiederholt. Dazu kommen dann noch TV-Beiträge, die aber nach Monaten niemand mehr zuordnen kann.
Ich habe zumindest im Hinterkopf noch eine Aussage von Watzke, die auch irgendwann von Stöger bestätigt wurde, daß seitens der Dortmunder vor der Verpflichtung von Bosz ein "Sondierungsgespräch" stattgefunden habe. Als Folge der EL-Quali habe Stöger allerdings zu diesem Zeitpunkt abgelehnt, seit diesen Gesprächen sei man aber freundschaftlich verbunden.
Daraus kann man natürlich schließen, daß man an Stögers Stelle infolge der "erfolgreichen" Transferperiode keine besondere Lust mehr verspürt. Beweisen könnte man das allerdings nur, wenn man die beiden selber fragt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von The Dude im Beitrag #2232@rondorfer Sorry, schön wenn’s so einfach wäre, bei manchem geht mir dann doch mal der Hut hoch.
Wenn ich schlicht und ohne böse Gedanken meine Sicht der Dinge zu gewissen Themen äußere, wie hier zur Vorbereitung und dem Verlauf der Hinrunde der abstiegssaison, der Verletztenmisere sowie Störers Wechsel nach Dortmund, dann von mir „Beweise“ gefordert werden, muss ich im Strahl kotzen. Flugs wird man zum stögerbasher stilisiert. Oder auch zum jünger, so wie’s jedem gerade passt. Wie jeder hier bilde ich mir eine Meinung über die Informationen der Medienlandschaft und meiner persönlichen Interpretation der Abläufe. Da entstehen dann bei jedem foristen gleiche, ähnliche oder komplett gegensätzliche Ansichten Völlig in Ordnung. Beweise einzufordern weil mir die Meinung eines anderen nicht gefällt ist dumm. Weil niemand hier in der Lage ist diese zu liefern. Dann mischen plötzlich Leute mit, welche Aussagen unterstellen, die man gar nicht getroffen hat und wird von stögerjüngern wie bashern aufs Korn genommen. Was soll der scheiss? Ich habe eine mangelhafte Vorbereitung angeführt. Es gab Differenzen zwischen Stöger und Kugel, bezüglich des Trainings. Unbestritten. Meiner Meinung nach hat Stöger die Mannschaft falsch auf eine Saison mit Dreifachbelastung vorbereitet. Dass Kugel in diesem Streit fachlich kompetenter als stöger sein wird sollte klar sein. Er hat beim dfb die Nationalspieler perfekt trainiert, verletzte Spieler und Rekonvaleszenten auf den Punkt fit gemacht bei großen Turnieren und über die Saison, ist unbestritten kompetent. Der fc war in der abstiegssaison schon zu saisonbeginn oft nach65-70 Minuten nicht mehr in der Lage konditionell mitzuhalten. Dreizehn verletzte Spieler sagen einiges. Desweiteren sagte ich, stöger hat wohl schon vor seiner Entlassung mit dem bvb gesprochen, dies sollte ich nun beweisen. Das ist lachhaft. Damals kursierten Gerüchte dieser Art als sowohl stöger sowie der Dortmundtrainer noch im Amt waren. Dies passte zum gestörten Verhältnis Stöger/Schmadtke Schon wird mir unterstellt ich würde diese fremdgehgeschichte aufwärmen. Ich sprach von Querelen; mehr nicht. Sie konnten nicht mehr miteinander. Das war offensichtlich, aus welchem Grund auch immer, beweisen kann ich auch das nicht. Als letztes führte ich noch an, dass, hätte ich gewusst dass die Führung nach der Hinrunde den Klassenerhalt herschenken würde, lieber mit stöger weitergemacht hätte, Abstieg, Aufstieg und weiter. Warum dann einige idioten wie Hyänen über diese Aussagen herfallen ist mir ein Rätsel.so etwas erscheint mir typisch für Personen deren religiöse Gefühle verletzt wurden. In diesem. Sinne...l.... m... a. a....
@The Dude
Wenn`s einfach wäre, könnte es jeder.
Zur Sache: Zwischen Stöger und dem BvB gab es, in der Sommerpause, Gespräche. Diese waren dem FC und im Anschluss der Öffentlichkeit via Presse bekannt. Es gab im nachfolgend eine Headline in der Presse, dass sich Stöger für einen Verbleib beim FC entschieden hat. Machte damals Sinn, denn es stand bekanntlich die Europacupsaison vor der Tür. Nach Abschluss der Qualifikationssaison waren die Trainer mit den GF nach London gefahren, um zusammen ein paar entspannte Tage zu genießen. Auf dieser Grundlage halte ich eine Unterstellung, Stöger habe auf seine Entlassung hingearbeitet, um beim BvB anheuern zu können, für abwegig. Stöger wollte sicherlich keiner vom Hof jagen, Ihm Steine in den Weg legen wollte aber auch niemand. Die Gespräche mit dem BVB waren schließlich vom FC genehmigt.
Deine "gefühlten" Erfahrungen mit dem Forum hast du nicht exklusiv. Ich will nicht behaupten, dass es auf dich zutrifft, manchmal spielen einem die eigenen Emotionen einen Streich. Dann nimmt man unbewusst Anmerkungen falsch auf und reagiert folglich auch falsch. Dass kann durchaus dazu führen, dass sich Dinge hochschaukeln. Vor allem, wenn man sich gegen mehrere Foristen gleichzeitig "wehren" muss. Manchmal beruhen Anmerkungen auch gewollt nicht auf fachlich fundierten Bewertungen, sondern spiegeln lediglich persönliche Abneigungen wider. Damit muss man leben. Auch dir werden nicht alle Foristen gleich sympatisch sein. Dabei sind alle FC Fans, wird schon mal vergessen.
Das Thema Stöger ist hier immer noch eines, welches geeignet ist, die Massen zu mobilisieren. Die Platzierungen 9 und 5 sind die besten Tabellenabschlussplätze der letzten 25 Jahre. Der verantwortliche Trainer heißt Stöger. Der FC qualifizierte sich unter seiner Ägide sogar für den Europapokal. Nach dem 2:0 gegen Mainz zog sich Stöger atypisch vom Trubel zurück. Ich vermute, er hatte damals schon eine Ahnung, was passieren könnte. Letztlich verlief die "internationale" Saison unter seiner Verantwortung alles andere, als erwartet. Und dieser Fakt ist im Forum immer noch nicht verarbeitet. Das führt soweit, dass dieselben Forsiten, die Stöger für den Abstieg verantwortlich machen, Veh vorwerfen, er hätte den Klassenerhalt abgeschenkt.
Zum Teil werden Verunglimpfungen unter aller Sau gegen Stöger, Kriegler und Schmadtke relativiert. Obendrein von Foristen, die sich mit Philosophen der Antike auskennen, bzw. auszukennen scheinen. Damit will ich ausdrücken, es gibt keine Grenzen in der Auseinandersetzung bei diesem Thema.
Mach dir einfach bewusst, was wir in diesem Forum machen, nämlich Meinungen austauschen, mit Leuten, die wir überwiegend gar nicht in unserem Bekanntenkreis haben. Das Alter mag ähnlich sein, die Zuneigung zum FC ebenso, dann ist aber schon Schluss mit Gemeinsamkeiten. Hier darf jeder lesen und schreiben, so wie sie/er es für richtig hält. Das kann sehr interessant oder sehr ärgerlich sein. In jedem Fall bunt und bringt einen auch aus der eigenen Blase. Du wirst mit deinen Beiträgen volle Zustimmung oder Ablehnung erfahren oder einfach ignoriert. Je mehr du polarisierst, desto größer die Reaktionen.
Da einen die Geschehnisse auch emotional berühren können, würde ich in so einem Fall dazu raten, einfach mal ne Auszeit zu nehmen. Mal ein paar Nächte drüber schlafen, hilft öfter, als man so denkt.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2235Wenn sich mal hier alle daran halten würden,dass eine Meinungsdarstellung keine "Beweise" benötigt wäre allen geholfen!
Und wenn man mal eine negative Meinung zu etwas hat,dann benötigt man gewiss nicht jemanden,der diese Meinung "umkrempeln" will!
Wie du das jetzt wieder meinst, erschließt sich mir nicht. Ich will bestimmt nicht jemandes Meinung umkrempeln. Und unerbittlich bin ich wirklich nur bei Checker, wenn der Name Anfang permanent in Verbindung mit PepGuardiola, Klopp, tuchel usw. fällt Oder, abseits vom Fußball, bei Relativierung von Tönniesaussagen zum Kontinent Afrika, oder aussagen zu Klimagreta, der zum Vorwurf gemacht wird, sie habe keinen Krieg, Bomben, Hunger erlebt, bzw nicht als Flakhelferin dienen müssen,daher ihre Flausen im Kopf,frei nach dem Motto „verwöhnte Wohlstandsgöre“, ab in die Schule!!! Wer so kurz denkt,hat keine Meinung, sondern ein Problem. Zu stöger fasse ich vielleicht kurz morgen meine Meinung nochmal zusammen. Wer dann daraus wieder etwas stricken will, viel Freude wünsche ich dabei
@Ron und Joga!
Für eure Beiträge bedanke ich mich ausdrücklich. Sportliche Grüße
Zitat von Aixbock im Beitrag #2224[quote=dropkick murphy|p149423]Diese Diskussion kann man aber auch nicht führen wenn man felsenfest davon überzeugt ist dass mit dem Ösi die Klasse hätte halten können.
Sowas nennt man dann verblendet sein!
Kann man von jedem (rechtzeitig/vorzeitig) entlassenem Trainer behaupten. Diese Leute sind einfach umgepolte Chekcer. Was diesem der Anfang, ist jenen der Stöger. Kann man nichts machen. Die Leier wird hier immer wieder kommen usque ad infinitum. Das ist Fankult, aber wenig rationale Einsicht. Klar, hätte, hätte, hätte - wenn Schweine Flügel kätten, könnten sie fliegen, so sagte es einmal Umberto Eco. Und wenn Stöger nicht entlassen worden wäre, dann wären wir heute CL-Kandidat. Auch das eine reine Hätte-Vermutung, durch nichts belegbar. Ich bleibe dabei: Stöger wurde viel zu spät entlassen, das war einer der Gründe, warum wir am Ende abgestiegen sind. Aber wir werden von den Hardcore-Fans noch in 90 Jahren etwas ganz anderes zu lesen bekommen. Sei's drum, gegen Fankult hat Besonnenheit noch nie geholfen.
Aixbock [/quote
Du machst mich rasend mit immer derselben Leier. Alles Hätte-Vermutung, was du schreibst. Durch nichts belegbar. Genau, wie das Geschreibsel von den Stöger-Fans, dass dir so auf den Senkel geht. Die Hardcore-Stöger-Hasser haben genauso wenig irgendeinen Beleg für ihr Geschreibsel.
Provozieren ist ja ok, aber doch nicht murmeltiermäßig!
Zitat von Aixbock im Beitrag #2224[quote=dropkick murphy|p149423]Diese Diskussion kann man aber auch nicht führen wenn man felsenfest davon überzeugt ist dass mit dem Ösi die Klasse hätte halten können.
Sowas nennt man dann verblendet sein!
Kann man von jedem (rechtzeitig/vorzeitig) entlassenem Trainer behaupten. Diese Leute sind einfach umgepolte Chekcer. Was diesem der Anfang, ist jenen der Stöger. Kann man nichts machen. Die Leier wird hier immer wieder kommen usque ad infinitum. Das ist Fankult, aber wenig rationale Einsicht. Klar, hätte, hätte, hätte - wenn Schweine Flügel kätten, könnten sie fliegen, so sagte es einmal Umberto Eco. Und wenn Stöger nicht entlassen worden wäre, dann wären wir heute CL-Kandidat. Auch das eine reine Hätte-Vermutung, durch nichts belegbar. Ich bleibe dabei: Stöger wurde viel zu spät entlassen, das war einer der Gründe, warum wir am Ende abgestiegen sind. Aber wir werden von den Hardcore-Fans noch in 90 Jahren etwas ganz anderes zu lesen bekommen. Sei's drum, gegen Fankult hat Besonnenheit noch nie geholfen.
Aixbock [/quote
Du machst mich rasend mit immer derselben Leier. Alles Hätte-Vermutung, was du schreibst. Durch nichts belegbar. Genau, wie das Geschreibsel von den Stöger-Fans, dass dir so auf den Senkel geht. Die Hardcore-Stöger-Hasser haben genauso wenig irgendeinen Beleg für ihr Geschreibsel.
Provozieren ist ja ok, aber doch nicht murmeltiermäßig!
"Stöger wurde viel zu spät entlassen." Diese These kann man vertreten. Auch das eine reine Hätte-Vermutung, durch nichts belegbar. Mich würde brennend interessieren, wann genau der ideale Zeitpunkt gewesen sein soll. Wenn zum schnöden Datum noch eine nachvollziehbare Begründung käme, wäre ich vollends zufrieden. Ich glaube, der FC qualifiziert sich eher noch in dieser Saison für Europa.
Süß, The Dude, richtig süß wie du dich hier als Opfer siehst.
Das Du so abgehst zeigt eindeutig, das ich mit einer einfachen Frage an Dich, den Nagel auf den Kopf getroffen habe.
Ich war hier eigentlich nur ein langjähriger stiller Mitleser. Werde ich wieder sein, wenn eine einfache Frage dein Gleichgewicht so durcheinander bringt.
Zitat von Melissengeist im Beitrag #2242Süß, The Dude, richtig süß wie du dich hier als Opfer siehst.
Das Du so abgehst zeigt eindeutig, das ich mit einer einfachen Frage an Dich, den Nagel auf den Kopf getroffen habe.
Ich war hier eigentlich nur ein langjähriger stiller Mitleser. Werde ich wieder sein, wenn eine einfache Frage dein Gleichgewicht so durcheinander bringt.
Du hast keine Frage gestellt. Du hast Beweise für eine persönliche Einschätzung meinerseits gefordert Das ist dumm. Das bleibt dumm. deine Äußerungen sind schlicht provokant und arm an Seele,narzisstischer Natur, darüber rege ich mich an schlechten Tagen auf. Ab jetzt, dich betreffend, nicht mehr. Ich weiß jetzt wes Geistes Kind du bist.
Zitat von The Dude im Beitrag #2191Vom ersten Spieltag der abstiegssaison an war die Truppe körperlich nicht auf der Höhe, geschweige denn einer Belastung in drei Wettbewerben gewachsen.dreizehn verletzte Spieler im Kader waren kein Pech oder Unglück sondern Produkte einer falschen Vorbereitung und Trainingssteuerung. die Zugänge griffen nicht, persönliche Querelen zwischen stöger und Schmadtke vergifteten die Atmosphäre Stöger selbst war die Lustlosigkeit in Person, war sich längst mit Dortmund einig, die scharrten schon mit den Hufen und Stöger selbst wartete ungeduldig auf seinen Rauswurf, konnte nicht glauben dass man so lange an ihm festhielt. Also reißt euren Stögeraltar mal wieder ab. Unfassbar.
Woher weißt Du, dass:? "war sich längst mit Dortmund einig, die scharrten schon mit den Hufen und Stöger selbst wartete ungeduldig auf seinen Rauswurf, konnte nicht glauben dass man so lange an ihm festhielt." Und jetzt bitte keine Vermutung sondern endlich mal nachweisbare Fakten. Ansonsten ist dies lediglich ein Fantasiegedanke..... Damit kannst Du jedenfalls keinen "Stögeraltar" einreißen.
Es bleibt eine einfache Frage!
Glaubst du, mich zu beleidigen macht deine Argumente glaubwürdiger?
Zitat von Melissengeist im Beitrag #2242Süß, The Dude, richtig süß wie du dich hier als Opfer siehst.
Als nicht direkt Betroffener möchte ich dich, im Sinne des Forums, bitten, doch weiterhin deine Sicht der Dinge aktiv zu veröffentlichen. Zwistigkeiten wie eure aktuellen sind in Bälde unwichtig und vergessen.
Zitat von The Dude im Beitrag #2191Vom ersten Spieltag der abstiegssaison an war die Truppe körperlich nicht auf der Höhe, geschweige denn einer Belastung in drei Wettbewerben gewachsen.dreizehn verletzte Spieler im Kader waren kein Pech oder Unglück sondern Produkte einer falschen Vorbereitung und Trainingssteuerung. die Zugänge griffen nicht, persönliche Querelen zwischen stöger und Schmadtke vergifteten die Atmosphäre Stöger selbst war die Lustlosigkeit in Person, war sich längst mit Dortmund einig, die scharrten schon mit den Hufen und Stöger selbst wartete ungeduldig auf seinen Rauswurf, konnte nicht glauben dass man so lange an ihm festhielt. Also reißt euren Stögeraltar mal wieder ab. Unfassbar.
Woher weißt Du, dass:? "war sich längst mit Dortmund einig, die scharrten schon mit den Hufen und Stöger selbst wartete ungeduldig auf seinen Rauswurf, konnte nicht glauben dass man so lange an ihm festhielt." Und jetzt bitte keine Vermutung sondern endlich mal nachweisbare Fakten. Ansonsten ist dies lediglich ein Fantasiegedanke..... Damit kannst Du jedenfalls keinen "Stögeraltar" einreißen.
Es bleibt eine einfache Frage!
Glaubst du, mich zu beleidigen macht deine Argumente glaubwürdiger?
Deine Frage habe ich bereits mehrfach beantwortet. Dies nicht zu erkennen, dies intellektuell nicht greifen zu können ist hinreichendes Zeugnis deiner Persönlichkeitsstruktur. Im analogen Leben würde ich dich nur noch ignorieren. Das tue ich jetzt hier auch. Woher ich das wohl wieder wissen mag...