Zitat von Netzer im Beitrag #25Totgesagte leben länger. Wer hätte gedacht, wer hätte gewusst...? Jan van Werth wäre auch überrascht gewesen.
Aber die beiden Formkurven der Böcke und Fischköppe könnten gegensätzlicher kaum sein. Bei Werder rächt sich nun der Abgang des unumschränkten Leaders Max Kruse.
Nun aber muss Gisdols Truppe erstmal mit der Favoritenrolle klar kommen. Wenn das klappt, wäre das ein Riesenerfolg. Denn qualitativ ist der Kader von Werder einiges besser aufgestellt.
Wenn alle Spieler ihre Leistung abrufen der Schiedsrichter nicht parteiisch pfeift und der VAR seine Füße still hält sehe ich den Kader von Bremen nicht als stärker an. Auch wir haben Qualität. Gerry
Zitat von Netzer im Beitrag #25Totgesagte leben länger. Wer hätte gedacht, wer hätte gewusst...? Jan van Werth wäre auch überrascht gewesen.
Aber die beiden Formkurven der Böcke und Fischköppe könnten gegensätzlicher kaum sein. Bei Werder rächt sich nun der Abgang des unumschränkten Leaders Max Kruse.
Nun aber muss Gisdols Truppe erstmal mit der Favoritenrolle klar kommen. Wenn das klappt, wäre das ein Riesenerfolg. Denn qualitativ ist der Kader von Werder einiges besser aufgestellt.
Wenn alle Spieler ihre Leistung abrufen der Schiedsrichter nicht parteiisch pfeift und der VAR seine Füße still hält sehe ich den Kader von Bremen nicht als stärker an. Auch wir haben Qualität. Gerry
Mal ganz ehrlich.... wenn ich nicht zum Weihnachtsmarkt gehe, läuft hier gar nix!
Zitat von joergi im Beitrag #15Wo hat Gisdol den Kainz hinbekommen?
Gisdol hat ihn mal ein Spiel von der Tribüne aus zusehen lassen. Hat Kainz vielleicht ganz gut getan. Joergi, du warst von Anfang an gegen Kainz. Ich kann mich noch erinnern, dass dir deine Werder-Kumpel nur schlechtes über ihn erzählt haben. Glaub nicht alles, was die so von sich geben. Die waren nur neidisch, dass wir ihn jetzt haben. Vielleicht sind sie auch nur Ohrenbläser.
Ich habe Kainz in Bremen positiv gesehen, glaube Gisdol kriegt den hin. Der braucht ein wenig autoritäre Pädagogik in Kombination mit gelegentlichen kuscheleinheiten
Oh Mann , was mir Sorgen macht ist ne Pizzaeinwechslung bei Unentschieden in den letzten Minuten, das wäre klassisch FC!!! Bitte mit drei Toren führen,!!
Jetzt muss der FC noch beweisen dass er nicht mehr der Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften ist . Bin wieder vollkommen heiß auf das Spiel . Wie sich die Situation in einer Woche drehen kann. Letzte Woche gar nicht geschaut und nun schon wieder andersrum , dass ich es kaum abwarten kann . Meine Frau hat mal gesagt , wenn du kein FC Fan wärst wäre das Leben für dich wesentlich leichter . Irgendwie stimmt das , aber ich will es ja so ! Noch 3 Punkte und Weihnachten wird schön !
Unterschiedlicher als in Köln und Bremen könnten die Gemütslagen derzeit wohl kaum sein. Der FC bewies nach dem leidenschaftlichen 2:0-Derbysieg gegen Leverkusen erneut große Moral, gewann in Frankfurt nach 0:2-Rückstand noch 4:2. Den Abstiegskampf haben die Kölner angenommen! In der Tabelle zog der FC durch den Erfolg an Werder vorbei, das bei der 0:5-Heimpleite gegen Mainz einen unterirdischen Auftritt ablieferte. "Für so ein Spiel brauchst du eigentlich gar keinen Trainer", konstatierte ein ratloser Florian Kohfeldt, der in Bremen trotz des Debakels weiterhin nicht zur Disposition steht. Das Team aber wurde von Geschäftsführer Frank Baumann scharf angezählt. Liefert Werder in Köln mehr Gegenwehr? Sonst droht gar Platz 17 unterm Weihnachtsbaum. Ehizibue wird bei Köln nach verbüßter Gelbsperre die rechte Seite wieder besetzen. Ansonsten besteht wenig Grund, die Formation zu ändern. Wird Bremens Bargfrede rechtzeitig gesund, dürfte er mit Sicherheit in der Startelf stehen. Groß könnte für Veljkovic verteidigen. Ansonsten bleiben praktisch keine ernsthaften Änderungsmöglichkeiten.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #34Jetzt muss der FC noch beweisen dass er nicht mehr der Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften ist . Bin wieder vollkommen heiß auf das Spiel . Wie sich die Situation in einer Woche drehen kann. Letzte Woche gar nicht geschaut und nun schon wieder andersrum , dass ich es kaum abwarten kann . Meine Frau hat mal gesagt , wenn du kein FC Fan wärst wäre das Leben für dich wesentlich leichter . Irgendwie stimmt das , aber ich will es ja so ! Noch 3 Punkte und Weihnachten wird schön !
Das hat er doch schon gegen Frankfurt.
Ich habe vorhin auf NDR die Pressekonferenz mit Kohfeldt und Baumann gesehen. Optimismus haben die nicht gerade verbreitet. Kohfeldt meinte, Werder müsse sich im Hinblick auf Einsatz und Kampfkraft den FC zum Vorbild nehmen. So schnell kann es gehen.
Tja und die Anderlecht-Fans trauern Bornauw nach und fragen sich, ob es richtig war ihn abzugeben.
Zitat von The Dude im Beitrag #31@joergi Ich sehe diese 30. Minuten als Hinweis dass er ihn hinbekommen wird. Nicht dass wir uns hier falsch verstehen
Ich glaube der braucht permanent Arschtritte und leichte Schläge auf den Hinterkopf! Die steigern das Denkvermögen, sagte damals mein Klassenlehrer und ich bekam mal wieder einen! Die 4 Saisons unter Ihm habe ich mit der Realschulnote 1,7-2,1 abgeschlossen! OK, vielleicht sind Sportmagazine ja kritischer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Eigentlich... tja eigentlich spricht alles für unseren 1.FC Köln.Ausserdem wäre es schon von Nöten,wenn wir dieses Spiel gewännen! Aber genau das lässt mich erschauern.Man kennt ja schliesslich seinen Verein.Eine Niederlage gegen Bremen sollte es nu wirklich nicht sein beim Zustand dieser Truppe,mit einem Unentschieden könnte man leben und ein Sieg ist durchaus denkbar! Also Jungens,haut noch mal einen raus.Ich möchte gerne dasselbe sehen wie gegen Leverkusen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #40Wir haben gegen Bremen die Chance, 3 Punkte auf Dortmund aufzuholen. Das Ziel muss sein, sich Woche für Woche an die Spitze anzunähern.
Habe ich eben auch kurz gedacht. Besser wäre es aber erstmal sich von Düsseldorf abzusetzen und das 7:9 Gisdol gegen Beierlorzer zu verbessern.
Der Kicker widerspricht ein wenig. Dem Fazit, dass es wenig Grund gibt, die Formation zu ändern, schließe ich mich an. Allerdings sehe ich die Aussage bezogen auf die Start 11 in Frankfurt, mit der Einschränkung Easy für Schmitz und Modeste für Cordoba. Bei ersterem gibt es wohl nur wenig Gesprächsbedarf. Beim Thema Stürmer wohl schon. Thielmann gehört zu den jungen Talentierten, die ohne die Hilfe der Etablierten nicht reüssieren könnten. Falls der keine Anzeichen gibt, von der neuen Situation beeindruckt zu sein, würde ich ihn auch wieder starten lassen. Kainz hat seine Sache gut gemacht und würde bei mir kein Stirnrunzeln in der Anfangs11 verursachen. Würde unbeachtet von Verletzungen und Erschöpfungen bei mir so aussehen:
------------------Horn Ehizibue-Bournauw-Czichos-Katterbach -------------Skhiri---Hector Theilemann—Drexler—Jakobs ----------------Modeste Je nach Spielverlauf und Ergebnis gäbe es genug akzeptable Alternativen auf der Bank. Krahl, Jorge Meré, Schmitz, Hauptmann, Höger, Schaub, Schindler, Verstraete, Cordoba, Terodde, Kainz Bin morgen im Stadion, deshalb 3:1!
Saisonfinale. Werden wir staunend oder frustriert um 17.15 aus der Wäsche kucken? Nach wie vor ist beides möglich. Ein Rückschlag jetzt wäre sehr unangenehm, obwohl mit 14 Pkten wohl keiner mehr gerechnet hat. Aber 17 wären nunmal besser und aus psychologischer Sicht unschlagbar. Wir wären, nimmt man die letzten 3 Hinrundenspiele Tabellenführer, nur ma so am Rande erwähnt Sooo in die WP zu geh'n ist ein unermesslicher Vorteil. Ich bin mir sicher das die Truppe weiß was heute auf dem Spiel steht, und auch so auftreten wird. Dominant und spielbestimmend. Was am Ende dabei rauskommt weiß man ja nie, aber ich bin endlich mal wieder guter Dinge und freue mich drauf. Tipp 4 : 2
Heute nochmal alles raushauen, der Horst trägt nach dem Spiel jeden einzeln in die Kabine dessen Kräfte bis da nicht mehr reichen. Vor der Süd geht nach dem Spiel bei Sieg garantiert noch etwas. Einfache Fehler vermeiden und jeder für jeden kämpfen und unterstützen dann schaffen wir das 🤗🤗🤗 Gerry
Das Spiel kann gut für uns laufen - wenn wir Spielglück haben und die unsicheren Bremer z.B. durch ein Gegentor noch unsicherer werden.
Das Spiel kann aber auch schwierig für uns laufen: Alle Zuschauer erwarten einen Sieg, der FC ist Favorit, der FC muss das Spiel machen.
Von daher: Ich wäre am Ende (sag ich jetzt mal vor dem Spiel) mit einem Unentschieden nicht zufrieden, aber es wäre ok. Man würde positiv in die Winterpause gehen. Aber ich habe schon ein wenig Schiss, dass wir uns ganz schnell wieder einreißen, was wir uns aufgebaut haben. Und so miserabel Bremen auch gespielt hat in den letzten Spielen: Die haben Spieler, die uns weh tun können, die Qualität haben. Z.B. einen Japaner, den ich liebend gerne beim FC sehen würde.
Zitat von Joganovic im Beitrag #45Das Spiel kann gut für uns laufen - wenn wir Spielglück haben und die unsicheren Bremer z.B. durch ein Gegentor noch unsicherer werden.
Das Spiel kann aber auch schwierig für uns laufen: Alle Zuschauer erwarten einen Sieg, der FC ist Favorit, der FC muss das Spiel machen.
Von daher: Ich wäre am Ende (sag ich jetzt mal vor dem Spiel) mit einem Unentschieden nicht zufrieden, aber es wäre ok. Man würde positiv in die Winterpause gehen. Aber ich habe schon ein wenig Schiss, dass wir uns ganz schnell wieder einreißen, was wir uns aufgebaut haben. Und so miserabel Bremen auch gespielt hat in den letzten Spielen: Die haben Spieler, die uns weh tun können, die Qualität haben. Z.B. einen Japaner, den ich liebend gerne beim FC sehen würde.
sehe ich ähnlich, die letzten beiden Partien hatten wir HOFFNUNG, die aufgrund der Erfolge jetzt schon wieder bei einigen in FORDERUNG umschlägt. Ich HOFFE erneut auf einen FC - Sieg , hab aber ehrlich gesagt etwas Bammel, weil ich aus der Vergangenheit unsere Überraschungen (im Positiven aber auch Negativen) erlebt habe und weil ich glaube, dass Werder einfach nicht so schlecht 3mal hintereinander spielen wird. OBWOHL ich hätte nix dagegen!!!!!
Nach den beiden letzten Spielen wird Bremen hinten die Schotten dicht machen. Kohlfeld deutete ja auch schon so etwas wie eine Fünferkette an. Die Aufgabe des FC wird es sein, spielerische Lösungen zu finden und nicht in Konter über z.B. Rashica zu laufen. Das wird schwer genug werden. Ein 1:0 wäre demnach schon ein Traumergebnis, ein Selbstläufer wird das aber heute garantiert nicht.
Zitat von JoeCool im Beitrag #48Nach den beiden letzten Spielen wird Bremen hinten die Schotten dicht machen. Kohlfeld deutete ja auch schon so etwas wie eine Fünferkette an. Die Aufgabe des FC wird es sein, spielerische Lösungen zu finden und nicht in Konter über z.B. Rashica zu laufen. Das wird schwer genug werden. Ein 1:0 wäre demnach schon ein Traumergebnis, ein Selbstläufer wird das aber heute garantiert nicht.
Ich finde es sehr wichtig, dass Spieler und Zuschauer es so sehen: Solange es 0:0 steht, ist alles ok. Kein Risiko gehen (oder nur ein wirklich kalkulierbares). Vielleicht sollte man Rashica in Manndeckung nehmen (durch Easy, der ist ähnlich schnell). Nur bitte keine Laufduelle Czichos - Rashica. Wenn so etwas passieren sollte, wäre das für mich taktisches Versagen im Extrem!
Also: 0:0 wäre am Ende nicht schlimm - auf jeden Fall kein Gegentor. Und bitte nicht pfeifen, wenn es lange 0:0 steht!