Zitat von smokie im Beitrag #49Bei aller Kritik an Timo, die auch bei mir nicht zu kurz kommt und obwohl ich ihn nur noch bestenfalls für einen durchschnittlichen Bundesliga-Torhüter halte: Als Trainer würde ich ihn, nach zuletzt besseren und stabileren Leistungen, nicht nach einem Spiel in Dortmund aus der Mannschaft nehmen.
smokie , ich würde ihn als trainer nicht aus der mannschaft nehmen , denn er hat ja nu´auch lichte momente ! ich würde ihm allerdings klar machen , dass wenn er sich nicht stabilisiert er auch mal dran glauben muss ! ich als trainer könnte es dem verein , der mannschaft u den fans nicht antun , sehr oft punkte zu verschenken , weil herr horn eben diese patzer drin hat ! niemand ist fehlerfrei , wenn der abwehrspieler ein fauxpass hat kann das immer noch repariert werden ! manchst du als TW einen , bist du der arsch der nation , aber ich halte es für einen fatalen fehler , TH eine stammplatzgarantie auszusprechen ( Horst Heldt ) !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokie im Beitrag #47Mal ganz sachlich betrachtet: Wer wollte denn Timo verpflichten bei den schwankenden Leistungen? Selbst preis-unabhängig. Da gibt es so viele KOMPLETT ausgebildete Torhüter im Nachwuchsbereich, da wird jemand wie Timo sicher nicht gebracht, so hart das auch klingen mag. Ich wüsste nicht, welchen Erstligisten er besser machen könnte
Augsburg? Da gibt es zumindest einen Torwart, der mir noch weniger gefällt. Sonst muß es ja nicht die erste Liga sein, es gibt ja beispielsweise auch noch DJK Hüthum.
@Aix Kann man so sehen. Nur müssten sich dann die Augsburger auch noch denken: ‚Der Horn aus Köln, DER könnte unserem Team die dringend nötige Sicherheit verleihen.‘
Und spätestens da endet dann auch meine Phantasie....
Der BVB war gestern ein oder zwei Nummern zu groß. Das lag ausschließlich am BVB, der uns von Beginn an ernst genommen hat. Nach 58 Sekunden die Führung zu erzielen, hilft jeden Favoriten. Das 2:0 war eine Millimeterentscheidung, Czichos Hacke und Reus Schuhspitze auf gleicher Höhe, in der Bewegung.
Der FC wiederum hat sich, im Rahmen seiner Möglichkeiten, gut verkauft. Unsere Truppe hat nie aufgesteckt, hatte sogar ein paar Mal Pech beim Abschluss, aber insgesamt geht das Ergebnis so in Ordnung.
Das Tor von Uth war ebenfalls ein schönes. An alle die meinen, man müsste die Defizite ansprechen, sollte sich fragen, wie er auf Kritik regiert, die ihm selbst schon klar ist und wo er alles gegeben hat?
Natürlich braucht es eine sachlich und fachlich fundierte Aufarbeitung dieses Spiels, aber möglichst kurz. Unsere Jungs brauchen Selbstvertrauen und das wird uns den Arsch retten.
Wer sich heute mal die Ergebnisse anschaut, ist doch überrascht, oder? Paderborn gewinnt in Freiburg, Frankfurt gegen Leipzig, Union schlägt Augsburg und Hertha nimmt 3 glückliche Punkte aus Wolfsburg mit. Es läuft halt oft nicht so, wie gedacht. Dagegen war unsere Niederlage erwartbar-Lebbe geht weiter.
Zitat von smokie im Beitrag #47Mal ganz sachlich betrachtet: Wer wollte denn Timo verpflichten bei den schwankenden Leistungen? Selbst preis-unabhängig. Da gibt es so viele KOMPLETT ausgebildete Torhüter im Nachwuchsbereich, da wird jemand wie Timo sicher nicht gebracht, so hart das auch klingen mag. Ich wüsste nicht, welchen Erstligisten er besser machen könnte
Augsburg? Da gibt es zumindest einen Torwart, der mir noch weniger gefällt. Sonst muß es ja nicht die erste Liga sein, es gibt ja beispielsweise auch noch DJK Hüthum.
Habe mir heute mal Halbzeit 1 (die zweite kommt morgen) genau angeschaut. Wundere mich ein wenig über die Kritik an bestimmten Spielern.
Das 0:1 geht auf die Kappe von Katterbach (der spielte in den ersten 50 Sekunden im linken Mittelfeld, anders als Ehizibue - und er fehlte schlicht links hinten, so dass Czichos raus musste und keine Chance hatte, die Flanke zu verhindern). Eine Chance hatte noch Easy, aber dem würde ich keine ernsthafte Mitschuld geben. Dann hat Thielmann eine große Chance auf den Ausgleich und vergibt sie. Danach fällt das 0:2 - für mich ganz klar der Fehler von Bornauw und nicht von Horn. Der bekommt den Ball unterm Körper durch und könnte ihn also halten - nur ist das dann eben Glück oder Pech und wenn Reus alleine vor dem Torwart steht ist der einfach gut genug um meistens zu treffen. Die Abwehr stand viel zu hoch bzw. hat den Laufweg von Reus und den richtig geilen Pass von Hummels einfach verpennt. Danach gab es eine Riesenchance für Hazard, die Horn vereitelt (sehr gut!). Eindeutiger Verursacher war Thielmann, der einen Pass mangelhaft annimmt, dem der Ball verspringt und der damit einen Konter einleitet.
Wenn ich mir das anschaue, sehe ich unsere Youngster in Aktion in Dortmund. Auf der einen Seite totale Unerfahrenheit, auf der anderen eine Bundesliga-Spitzenmannschaft. Ich sehe keinen miesen Horn, keinen miesen Czichos. In Halbzeit 1 zumindest - wobei es am Ende von Halbzeit 1 eben 0:2 steht und die Chancen für den FC damit ziemlich schlecht sind, das aufzuholen.
Zitat von fidschi im Beitrag #36Er hat sich nicht so entwickelt, wie man das erhofft hatte und deshalb sollte man beim FC mal nach einem Nachfolger suchen. Timo hat aber noch einen Vertrag bis 2023.
und ? man muss ihn ja nicht direkt vom hof jagen ! wenn man einen adäquaten sparringspartner findet , der den konkurrenzkampf mal ordentlich belebt reicht doch schon ! wenn der sieht , dass vllt mal 3-4 spiele mal jemand anderes das tor hütet und TH mal zeit zum nachdenken kriegt ???
Horn ist beim FC Großverdiener, so einen setzt man nicht auf die Bank. Man versucht ihn abzugeben. Aber es bleibt zu befürchten, dass ihn niemand will.
grossverdiener hin od her ! man setzt ihn nicht auf die bank ? aber man lässt ihn weiter da rumwurschteln und der mannschaft punkte kosten ?
Willst du echt behaupten, Horn hätte uns gestern auch nur einen Punkt gekostet? Ziemlich vermessen angesichts eines in allen Belangen überlegenen Gegners. Gegen Bremen und Wolfsburg hat und Timo den Arsch gerettet.
Aixbock
Stehtst du da im Altherren-Tor?
Wo meinst Du? Augsburg oder Hüthum?
Aixbock
Hüthum natürlich. Für die Alten Herren von Augsburg bist doch viel zu gut, vermute ich.
Aixbock
Aixbock
Hüthum natürlich. Für die Alten Herren von Augsburg bist doch viel zu gut, vermute ich.
Nun gut, die Wahrheit ist: weder noch. Und im Tor schon gar nicht. Ich war natürlich ein klassischer 10er, aber das ist lange her, sehr lange. Und natürlich nicht in Hüthum, nicht in Augsburg, nicht in Hinterbergmerkzwerghalberhausen.
@Joga Es geht nicht um Tore durch klassische Torwartfehler, sondern um Horns Verhalten, wenn es um das Ausbügeln der Fehler seiner Vorderleute geht. Beim 2:0 kommt der lange Pass und Horn geht schräg ZURÜCK und entschließt sich DANN, viel zu spät, ein Stück rauszukommen. Das ist schlechtes Torwartspiel! Wer letztlich die Hauptschuld trägt, inklusive Entstehung, ist an dieser Stelle völlig egal.
Zitat von fidschi im Beitrag #36Er hat sich nicht so entwickelt, wie man das erhofft hatte und deshalb sollte man beim FC mal nach einem Nachfolger suchen. Timo hat aber noch einen Vertrag bis 2023.
und ? man muss ihn ja nicht direkt vom hof jagen ! wenn man einen adäquaten sparringspartner findet , der den konkurrenzkampf mal ordentlich belebt reicht doch schon ! wenn der sieht , dass vllt mal 3-4 spiele mal jemand anderes das tor hütet und TH mal zeit zum nachdenken kriegt ???
Horn ist beim FC Großverdiener, so einen setzt man nicht auf die Bank. Man versucht ihn abzugeben. Aber es bleibt zu befürchten, dass ihn niemand will.
grossverdiener hin od her ! man setzt ihn nicht auf die bank ? aber man lässt ihn weiter da rumwurschteln und der mannschaft punkte kosten ?
Willst du echt behaupten, Horn hätte uns gestern auch nur einen Punkt gekostet? Ziemlich vermessen angesichts eines in allen Belangen überlegenen Gegners. Gegen Bremen und Wolfsburg hat und Timo den Arsch gerettet.
boah , ich habe nicht von gestern gesprochen sondern allgemein , insgesamt , hat der halt viele aussetzer die punkte gekostet haben , verstehst du ? so wie er uns in liga zwo zb viele gerettet hat , hat er uns im oberhaus etliche gekostet !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Nochmal zum Spiel gestern Natürlich hat Horn noch 2 gute Szenen gehabt. Aber mindestens drei Tore sehe ich die bei einem Bundesliga Torwart nicht fallen dürfen. Das erste war aus kurzer entfernung ja aber fast mitten ins Tor. Beim zweiten läuft Reus 25 Meter zum Ball wo Timo nur bei RICHTIGEM Stellungsspiel 2 Schritte entgegen kommen muß. Beim vierten Tor geht die Faustabwehr am 11 Meterpunkt runter statt nach außen und den Nachschuß hat er wieder nach vorne abgewehrt. Beim fünften reichte ein wuchtiger Stürmer der mit power auf ihn zugerannt kam um ihn trotz des kürzeren Weges zu erstarren. Das sind in der Summe sogar 4 Tore von 5. Alle paar Wochen mal einen GUTEN Ball zu halten hat nichts mit Arsch retten zu tun. Es wurden einige Spieler ausgtauscht oder als zu schwach empfunden, da frage ich mich warum der schwächste in der Kette unangefochten spielen darf,sogar als unantastbar gesehen wird. Die Krone ist dann die Aussage von Montag über seinen Wunschabsteiger Düsseldorf. In unserer Situation eigentlich generell ein no go. Sollte der Verein nicht reagieren und da nachbessern ist es unverantwortlich. Gerry
Aixbock
Aixbock
Nun gut, die Wahrheit ist: weder noch. Und im Tor schon gar nicht. Ich war natürlich ein klassischer 10er, aber das ist lange her, sehr lange. Und natürlich nicht in Hüthum, nicht in Augsburg, nicht in Hinterbergmerkzwerghalberhausen.
Aixbock
Und dann haste dem hammerharten Manndecker, der dir ständig auf den Füßen stand, lateinische Sprüche um die Ohre gehauen?
Aixbock
Aixbock
Aixbock
Und dann haste dem hammerharten Manndecker, der dir ständig auf den Füßen stand, lateinische Sprüche um die Ohre gehauen?
Erst mal ja, und griechische natürlich. Als dann die Manndecker immer breiter und hammerhärter wurden und ich immer gleich schmal blieb, habe ich auf Libero umgeschult. Dazu ist ja Latein die Grundvoraussetzung. Und meine Liebe zur Freiheit ist davon bis heute geblieben.
Zitat von Gerry im Beitrag #70Die Holländer holten dann ihr Geld in Vrasselt ab
Jetzt gehört ihnen die ganze Stadt. War neulich nach länger Zeit mal wieder in Emmerich. Da ist ja inzwischen alles fest in holländischer Hand. Habe einen Kaffee auf der Promenade getrunken und auf der Terrasse saßen nur Niederländer und die Kellner kamen ebenfalls von drüben.
Jetzt gehört ihnen die ganze Stadt. War neulich nach länger Zeit mal wieder in Emmerich. Da ist ja inzwischen alles fest in holländischer Hand. Habe einen Kaffee auf der Promenade getrunken und auf der Terrasse saßen nur Niederländer und die Kellner kamen ebenfalls von drüben.
Die Grenze ist ja nah, und s'Heeremberger z.B. sind schneller in Deutschland am Rhein als irgendwo in den Niederlanden. Gilt aber nur für die Rheinpromenade, dahinter fängt das Elend an: leerstehende Ladenlokale und nix weiter. Kaßstraße, Steinstraße fast tot.
Die Grenze ist ja nah, und s'Heeremberger z.B. sind schneller in Deutschland am Rhein als irgendwo in den Niederlanden. Gilt aber nur für die Rheinpromenade, dahinter fängt das Elend an: leerstehende Ladenlokale und nix weiter. Kaßstraße, Steinstraße fast tot.
Aixbock
Vor Schengen kam in Emmerich die Schwarze Gang an Bord. Und auf dem Proviantboot in Lobith konnte man ein zollfreies Paket bestellen, dass man dann auf dem Rückweg mitnehmen konnte: Kaffee, Schnaps und Tabak.
Das mit den leerstehenden Geschäften ist mir auch aufgefallen.