Zitat von ma_ko68 im Beitrag #250Der Horst soll sich erst mal um den aktuellen Kader und um die Leute kümmern die zurückkommen (Leihe) - sonst haben wir zur nächsten Saison nen "Felix Magath Gedenk Kader"
Genauso sieht es leider aus, Ladenhüter haben wir genug, reicht für ein 2te Mannschaft!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #250Der Horst soll sich erst mal um den aktuellen Kader und um die Leute kümmern die zurückkommen (Leihe) - sonst haben wir zur nächsten Saison nen "Felix Magath Gedenk Kader"
ma_ko,diese Leute kannst du niur noch so gut wie verschenken,sonst werden wir die nie mehr los.Ich meine das ernsthaft.In oder kurz nach der Coronakrise nimmt die niemand mehr.In Geschenkpapier einpacken,Schleifchen drum und weg.Irgedein Zweitligist bzw.Drittligist wird sich erbarmen. ,zumal ja auch noch Oeczan und der Lange aus dem hohen Norden im Juli oder August zurückkommen werden.Der Lange soll die Saison wohl bei Young Boys Bern zu Ende spielen,ist aber nicht weiter beunruhigend,selbst wenn Meré verkauft wird,da ich nicht glaube,dass vor September die Saison bei uns losgeht.
Zu Uth:Mal ganz ehrlich,wie kann man einem Uth in Schalke 4 Mio Gehalt zahlen,4 Mio,als ich das gelesen hab wollte ich meine Zeitung verbrennen.Ich begreif einfach nicht,wieso einem die Verdienste von Uth 4 Mio Euro im Jahr wert sein können.Absoluter Realitätsverlust bei den Schalkern!!!!! Ich wüsste noch nicht mal,ob ich den bei ner Ablöse von 4 Mio verpflichten würde.Da wundert es mich nicht,dass der auf einmal so abgedreht auftritt.Aber die Schalker sollten nicht träumen.Für 10 Mio müsste jeder Verein mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.4 Mio Ablöse allerhöchstens und nur dann,wenn sich als Nachfolger absolut kein anderer findet,soll Schalke an seinem Gehalt meinetwegen ersticken!!!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich befürchte das uns der ein oder andere Leistungsträger verlassen wird und wir mit einem qualitativ schlechteren Kader in die nächste Saison gehen. Nichts gegen unsere Jungspunde die nachrücken, aber wir brauchen auch ein paar gute erfahrene Spieler in unseren Reihen. Mag sein das die Ablösesummen für gute Spieler sinken, aber beim Thema Gehalt werden wir wohl nicht die 1. Adresse sein. Und mit dem „Heimkehrern“ wird’s nicht einfacher
ma_ko,diese Leute kannst du niur noch so gut wie verschenken,sonst werden wir die nie mehr los.Ich meine das ernsthaft.In oder kurz nach der Coronakrise nimmt die niemand mehr.In Geschenkpapier einpacken,Schleifchen drum und weg.Irgedein Zweitligist bzw.Drittligist wird sich erbarmen. (...)
Meth, du machst da einen Denkfehler: Diese "Leute" kannst du nicht verschenken, weil die zwar Klubs in Liga 2 sehr gerne hätten, aber auch für 0 Ablöse nicht bekommen. Warum? Weil sie bei uns erstklassige Verträge haben - und Zweitligisten bei weitem nicht so viel zahlen können. Wenn also z.B. ein Sobiech bei uns 800.000 Euro verdient (mal angenommen - keine Ahnung, ob das so stimmt) und wenn der teuerste St. Pauli-Spieler 300.000 Euro verdient - dann kann St.Pauli dem nicht viel mehr zahlen. Weil sie einfach nicht so viel Geld haben. Den Sobiech hätten sie liebend gerne - nur wird der auch nicht auf viel Geld verzichten wollen, weil er am Ende - Profi ist.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #254Ich befürchte das uns der ein oder andere Leistungsträger verlassen wird und wir mit einem qualitativ schlechteren Kader in die nächste Saison gehen. Nichts gegen unsere Jungspunde die nachrücken, aber wir brauchen auch ein paar gute erfahrene Spieler in unseren Reihen. Mag sein das die Ablösesummen für gute Spieler sinken, aber beim Thema Gehalt werden wir wohl nicht die 1. Adresse sein. Und mit dem „Heimkehrern“ wird’s nicht einfacher
Nö seh ich anders.Verlassen wird uns von den Leistungsträgern keiner aus Meré!Warum?Weil die anderen,wie drop uns immer so grossartig aufklärt ihre Saison abgebrochen haben,war ja ganz fürchterlich schlau,wie er meint. Also die Engländer wollen in einer oder zwei Wochen erst wieder anfangen.Mal abwarten,wie weit die damit kommen,die Franzosen,die abgebrochen haben,klagen vor Gerichten,was das Zeug herhält.Amiens hat übrigens vor Gericht Recht bekommen und somit ist unser Wunderstürmer aus Köln nicht abgestiegen. Ob in Holland nicht noch geklagt wird,weiss auch niemand.Ajax ist da nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Alkmaar Meister geworden,da brodelt es nach meinen Infos aus Texel auch gewaltig.Also alles fürchterlich schlau,weil alle wissen was los ist. Man stelle sich das mal vor,da ist ein kleiner Verein wie Alkmaar,macht den grossen wie Ajax,Feyenoord und PSV Feuer unterm Arsch und wird auf so niederträchtige Art und Weise um die Meisterschaft gebracht,auch ganz schön schlau,zumindest wenn ich Ajax-Fan wäre. Also als Spieler würd ich z.Z. zehnmal überlegen,ob ich wegginge.Denn alle anderen müssen erst mal wieder in die Gänge kommen und ob in Spanien,Italien,England oder sonst wo ohne Zuschauer in der neuen Saison so mir nichts dir nichts einfach wieder begonnen wird,wissen wir noch nicht.Die müssen erstmal das hinkriegen,was die 1.Liga hier geschafft hat,denn unsere Saison wird mit Sicherheit zu Ende gespielt.Noch eine englische Woche und ein weiteres WE und wir sind durch.
ma_ko,diese Leute kannst du niur noch so gut wie verschenken,sonst werden wir die nie mehr los.Ich meine das ernsthaft.In oder kurz nach der Coronakrise nimmt die niemand mehr.In Geschenkpapier einpacken,Schleifchen drum und weg.Irgedein Zweitligist bzw.Drittligist wird sich erbarmen. (...)
Meth, du machst da einen Denkfehler: Diese "Leute" kannst du nicht verschenken, weil die zwar Klubs in Liga 2 sehr gerne hätten, aber auch für 0 Ablöse nicht bekommen. Warum? Weil sie bei uns erstklassige Verträge haben - und Zweitligisten bei weitem nicht so viel zahlen können. Wenn also z.B. ein Sobiech bei uns 800.000 Euro verdient (mal angenommen - keine Ahnung, ob das so stimmt) und wenn der teuerste St. Pauli-Spieler 300.000 Euro verdient - dann kann St.Pauli dem nicht viel mehr zahlen. Weil sie einfach nicht so viel Geld haben. Den Sobiech hätten sie liebend gerne - nur wird der auch nicht auf viel Geld verzichten wollen, weil er am Ende - Profi ist.
Nein,den Fehler mach ich nicht!Ich sehe dein Problem auch,genauso wie du es geschildert hast!Bloss fuer die 1.Liga sind sie einfach zu schwach!Was also tun?Noch Geld obendrauf zahlen,wenn sie wechseln,sozusagen als Anreiz oder alle in Rente schicken?Jedenfalls mit sovielen kannst du nicht anständig trainieren. Wenn der Held die los wird,können wir ihm wirklich ein Denkmal bauen!
Das Problem ist ja auch noch das Alter . Ich kann die Spieler verstehen , wenn sie auch gar nicht wechseln wollen . Soviel Geld verdienen die nie wieder . Ja , wenn der Horst die los wird ist das Denkmal eine gute Idee !
Der Transfersommer 2020 wird sehr speziell, Covid 19 sei Dank. Im Sommer laufen lediglich 3 Verträge der Profis aus, die im aktuellen Kader stehen. Die Spieler Kessler, Leistner und Uth sind die Betroffenen. Kessler weiß, dass er sportlich zukünftig keine Rolle spielt. Bei den beiden anderen ist das Interesse der Spieler verbrieft, allerdings ist eine weitere Beschäftigung derzeit in der Schwebe.
Im nächsten Sommer laufen, nach aktuellem Stand, 6 Verträge aus. Terodde, Clemens, Höger, Rexhbecaj und Scott werden ebenfalls in näherer Zukunft Gesprächsbedarf haben. Wobei Rexhbecaj eine Perspektive in Wolfsburg hat. Natürlich ist aufgefallen, dass nur 5 Spieler namentlich erwähnt wurden. Der Grund liegt natürlich darin, dass das Beste zum Schluss kommt. Jhon Cordoba ist sicherlich der gefragteste Spieler in unserem Kader. Er hat sich beim FC prächtig entwickelt und ist auch außerhalb unserer Stadtmauern aufgefallen.
Da sich Jhons Deutschkenntnisse nicht spürbar verbessert haben, darf die Gemeinde für alle Zeiten feststellen, dass Sprachkenntnisse nicht zwingend mit sportlichem Erfolg koalieren. Jhon hat auch immer klargemacht, dass er seine private Zukunft in seinem Herkunftsland sieht und als Profi möglichst viel Geld beiseiteschaffen möchte. Daran ist nichts auszusetzen, jedenfalls nicht für mich.
Für den FC hat Cordoba einen enormen sportlichen Wert, unter „normalen“ Umständen würden sich die heftig kritisierten 17 Mio.€ mehr als nur amortisieren. Vielleicht wäre der Rekordtransfer von Tony ins Wanken geraten. Im Hier und Heute ist klar, dass der ablösefreie Abgang im kommenden Jahr ein schwerer Schlag für den FC wäre. Sollten Spieler und Club keine Lösung für eine beidseitige Zufriedenheit finden, sollte Jhon im Sommer verkauft werden.
Jhon hat dabei sicherlich die besseren Karten, sprich kann länger auf Zeit spielen. Heldt muss gute Miene zum bösen Spiel machen, auch, weil niemand verlässlich weiß, wie und wann die kommende Saison startet. Sprich, wie lange wird das Transferfenster offen sein?
Im Juni 2022 enden 8 Verträge. Risse, Drexler, Czichos, Kainz, Schmitz, Krahl, Jakobs und Thielmann sind Betroffen. Ein Jahr später laufen die Verträge der restlichen 12 Profis aus. Namentlich sind das Modeste, Horn, Hector, Schindler, Hauptmann, Verstraete, Ehizibue, Mere, Skhiri, Voloder, Bornauw, Katterbach.
Zusammengefasst bedeutet dies, dass der FC ein Fundament hat, welches selbst ohne Neuzugänge Chancen auf den Klassenerhalt 20/21 hat. Von den ausgeliehenen Spielern hat sich keiner so hervorgetan, dass seine Rückkehr fieberhaft erwartet wird. Am ehesten trifft dies auf Sörensen zu.
Das Problem, dass so mancher Spieler seinen Wechsel nicht aktiv forciert, weil die Aussichten auf einen besser dotierten Vertrag gering sind, mag es geben, trifft aber nicht auf alle zu. Denn es hat auch etwas mit Perspektiven zu tun, die sind bei Koziello andere als bei Sobiech.
Der FC muss sicherlich manchmal in den sauren Apfel beißen und Gehaltsteilzahlungen leisten. Im genannten Beispiel die 500K ausgleichen, die Lasse bei Pauli weniger verdient. Der FC würde so zumindest 300K pro Saison einsparen.
Mir ist klar, dass Veh bei uns nicht den besten Leumund besitzt. Dennoch finde ich, dass man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man beide Seiten der Medaille einbezieht. Da steht ein Abstieg, den man sicherlich Veh nicht zu 100% anlasten kann. Dann steht da ein Aufstieg, der letztlich souverän ablief, wenn man sich ein wenig mit der 2. Liga auskennt. Der VfB und der HSV würden gerne in unsere Fußspuren treten. Die Leistungsträger der Aufstiegsmannschaft wurden entweder von Veh geholt oder gehalten.
Auch in diesem Sommer sind entscheidende Stammspieler auf Veh`s Mist gewachsen. Die meisten jugendlichen Stützen des Teams sind langfristig gebunden und müssten teuer rausgekauft werden. Die älteren Semester sind nicht so auffällig in ihrer sportlichen Bedeutung, dies bedeutet aber nicht, dass sie keine wichtige Rolle einnehmen.
Zur Bilanz gehören natürlich auch Spieler, die sich nicht durchsetzen konnten. Wird ja oft genug erwähnt. Ich persönlich finde die jetzige Kombination mit Gisdol und Heldt auch besser, frei von Fehlern werden auch die nicht sein.
Jetzt bastel ich mal etwas herum, habe langsam unsere ganzen verliehenden Spieler kaum noch auf dem Schirm! Söre könnte die Position von Leistner übernehmen, sehe da keine Verschlechterung! Özcan, Stammspieler bei Kiel, Leihe verlängern fände ich nicht schlecht, dem wachsen in Liga 2 langsam Sackhaare! Bissek-Bei den 2 Leihclubs gescheitert, braucht wohl wieder Nestwärme, über die U21 wieder aufbauen! Lasse Sobich-Lasse gehen diese Mann nach Pauli, vielleicht gibt es eine gütliche Einigung! Schmaddis 3 Mio Portugiesen mal Gisdol vorspielen lassen, warum nicht noch eine Chance?
Die Restlichen habe ich echt nicht mehr auf dem Radar, sind ja 7.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Werter Ron, der damalige Abstieg war zu über 50 Prozent Schuld von der Veh! Auf Problemzonen nicht reagiert, dafür einen 3 Mio Zwerg für DMs geholt(jetzt habe ich wieder einen Leihspieler mehr auf dem Radar) Den Aufstiegskader natürlich gut, jedoch nicht nachhaltig gestaltet. Jugendspielern keine Chance geboten, Wirtz verpennt, etc. Das war alles auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt, so baut man kein Fundament für die nächsten Jahre! Schreibe ich schon seit etlicher Zeit!
ich schrob ja schon von Veh´s wenig begeisternden Leumund. Den Abstieg zu 50% dem Armin zuzuschreiben, bei 6 Punkten in der gesamten Hinrunde, halte ich für gewagt. Ich hätte auch nichts in den unwahrscheinlichen Klassenerhalt gesteckt. Der Zwerg wurde hier teilweise abgefeiert, er hat sich nicht durchgesetzt. Der Aufstiegskader wurde schon nachhaltig gestaltet, finde ich. Der hat eine ordentliche Mischung in der Altersstruktur, eine vernünftige Mentalität, ist für den Abstiegskampf geeignet und hat auch spielerische Elemente. Schwachstellen wurden behoben. Dass unsere Stürmer solche Anlaufschwierigkeiten hatten, habe selbst ich nicht vorhergesehen.
Dass Jugendspieler im Aufstiegsjahr keine Rolle gespielt haben, ist nicht zu leugnen. Aus meiner Sicht ein Tod, den man sterben musste, denn der Aufstieg stand über allem. Da hing die Zukunft der nächsten Jahre dran. Ich kann verstehen, dass Veh das Risiko nicht gegangen ist. Wirtz, wer weiß denn 100%ig, dass das nur wegen Nachlässigkeiten auf Vereinsseite passiert ist? Wieso erscheint es so unglaublich, dass ein Ausnahmetalent sich zutraut, größere Entwicklungsschritte zu gehen, als es ihm der FC ermöglichen kann. Vielleicht wollte Wirtz gehen, obwohl der FC ihn halten wollte, ist doch möglich?
Ohne kurzfristigen Erfolg, bekommst du im Fußball keine Chance mittel- oder langfristig etwas aufzubauen. Wir haben in dieser Saison 3 Buben an die erste Mannschaft herangeführt und zwei dürfe sich als Stammspieler bezeichnen. Horn-Czichos/Bornauw-Hector/Shkiri-Modeste/Cordoba ist doch ein Fundament, oder?
Was hätte Veh 2.0 wohl anstelle von Horsti nach unserer jetzigen Hinrunde gemacht? Sicherlich wieder Kopf in den Sand, einen Jugendtrainer verbrennen wollen, unsinnige Zwerge verpflichten! Hinrunde wäre ja nicht seine Schuld, haben ja andere verbockt! Hör mir mit dem Vogel auf, der kann Sport 1 Doppelpass, mehr nicht!
@Joergi Niemand will Veh in den Himmel loben. Aber wenn man ihm wegen der Nicht-Schließung der Baustelle RV zu 50% den Abstieg anlasten will, kann man den Verein auch gleich vom Spielbetrieb abmelden.
Scheinst ja wirklich ein ganz schlauer zu sein! Lese meinen Beitrag mal mit Brille in deiner Sehstärke! Der Idiot hat einfach in der Lage aufgegeben, nicht an möglichen Stellschrauben gedreht. Das ist ein "Ich" Mensch, was kann ich für die Fehler meiner Vorgänger!
@joergi War ein bisschen überspitzt dargelegt, weil du dich in den letzten 2 Jahren gefühlt 1000x über den Nicht-Kauf von Nartey geärgert hast By the way: Ist der eigentlich noch Fußball-Profi?
Aber wie gesagt: Auch, wenn Veh vielleicht „aufgegeben“ hat. Bei 50% sehe ich seinen Anteil eher nicht. Dafür sind mir noch zu viele andere Punkte mitverantwortlich gewesen: Ohne bestimmte Rangfolge Mannschaft, Verletzte, Europa, Stöger, Schmaddi, Psyche, Ruthe, Schiris.....
Wie geil Smokie hier den Ruthe zu erwähnen! Zeigt ja auch im Nachwuchs welch ein Scheiß Trainer er ist! Wurde nicht gerade Ihm von der schönen Fee bei der Aufstellung ins Handwerk gefuscht? Hatte er nicht vielleicht schon die Wende geschaft, ähnlich dem Gisdol? Trainer mit Eiern mag die ICH Veh nicht, scheiß Narzist!
@joergi Nur, weil jemand für etwas insgesamt mit VERANTWORTLICH ist, gebe ich ihm noch lange keine Schuld daran bzw. mache ihm Vorwürfe. Ich halte eine Menge von Ruthe, nur wird er, wie jeder andere auch, in seiner kurzen Amtszeit Fehler gemacht haben. Allein schon, weil es für ihn eine neue Position war. Wie gesagt, und da bitte ich dich auch um genaues lesen: Viele Dinge waren letztlich mitverantwortlich für den Abstieg und ich habe welche aufgezählt. Ohne Wertung bzw. „SCHULDIGKEIT“ in Prozent.
Clemens hat vielleicht eine sportliche Zukunft bei uns, zumindest bis der Vertrag ausläuft. Vor seiner Verletzung war er ein Lichtblick im finstern Dunkel. Risse ist bestimmt kein Wechselkandidat und vermutlich ein Kaderspieler. Schaub und Horn werden Interessenten haben, ob nach deren Vorstellungen, weiß ich nicht. Beide sind aber jung genug, um es nochmal woanders zu versuchen. Koziello ist jetzt auch nicht unvermittelbar, es hängt halt von den Konditionen ab. Gleiches gilt für Hauptmann, es gab ja Gründe ihn aus Dresden zu verpflichten. Schindler sehe ich bei uns, die Hoffnung, dass er zu mehr Einsatzzeiten kommen kann, habe ich noch nicht begraben. Selbst falls nicht, kann es für den Kader reichen. Terodde ist für uns ein idealer Backup. Verstraete ist ein Rätsel, vielleicht steckt ihm Corona-Angst in den Knochen. Queiros hat hier wohl keine Perspektive, da kann man auch großzügig sein.
Spieler Position Alter/Liga-Einsätze für den aktuellen Verein
Louis Schaub Mittelfeld 25/7 für den Hamburger SV Salih Özcan Mittelfeld 22/22 für Holstein Kiel Vincent Koziello Mittelfeld 24/6 für Paris FC Lasse Sobiech Mittelfeld 29/6 für Royal Excel Mouscron Tomas Ostrak Mittelfeld 20/10 für den TSV Hartberg Jannes Horn Abwehr 23/16 für Hannover 96 Frederik Sörensen Abwehr 27/13 für BSC Young Boys Yann Aurel Bisseck Abwehr 19/10 für Roda JC Kerkrade Joao Queirós Abwehr 21/0 für Willem II Tilburg Jan-Christoph Bartels Tor 21/1 für den SV Wehen Wiesbaden
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -