Ich hoffe, Heldt und Gisdol schauen sich genau an, was die Spieler in den Rest-Begegnungen zeigen. Auf wen können wir in Zukunft bauen und wen brauchen wir eher nicht? Wer zeigt eine professionelle Einstellung? Alibi-und Schönwetter-Fußballer dürfen gehen (wenn wir die denn loswerden.....)!
Jannes Horn bleibt in Hannover für ein weiteres Jahr auf Leihbasis.Heldt will wohl nix dafür,Hauptsache von der Gehaltsliste.
Das wird wohl oder übels bei allen Kickern so laufen die verliehen sind wenn die derzeitigen Clubs die überhaupt noch haben wollen....
Sobiech will niemand mehr,der trainiert schon bei den Amateuren mit.
Diese Situation gab es schonmal beim FC wo sämtliche Spieler nix mehr wert waren und ich dachte so eine Scheisse muss der FC nicht wieder durchmachen......herzlichen Glückwunsch!
Naja erstmal abwarten. Dass Spieler verliehen werden und "nur" Gehalt übernommen wird, ist ja nichts Neues und wenn ich Corona hinzunehme, finde ichs gar nicht so schlimm. So sammelt er weiter Spielpraxis und man bekommt ihn vielleicht doch noch los. Find ich ganz gut gelöst vom Horst.
Die Regelung mit J.Horn gilt ja nur für die nächste Saison. Mal sehen, was dann passiert. Durch Corona werden wir sicherlich Geld verlieren - die anderen Clubs aber auch.
Der KStA spricht heute von "Mentalitätsproblemen" in der Mannschaft. Die Spieler stünden in den letzten drei Begegnungen auf dem Prüfstand. Wen kann man wirklich gebrauchen? "Für Birger Verstraete, Niklas Hauptmann, Jorge Meré und Kinsley Schindler gibt es wohl unabhängig vom Saisonfinale und der Vertragslage keine Perspektive mehr....."
"Auch Benno Schmitz und Kingsley Ehizibue haben nicht erst seit dem Neustart große Probleme, es ist daher kein Geheimnis, dass der FC einen neuen Rechtsverteidiger verpflichten will."
Fragezeichen auch hinter Drexler, Höger, Risse, Terodde und den ganzen "Leihspielern".
Zitat von fidschi im Beitrag #282Der KStA spricht heute von "Mentalitätsproblemen" in der Mannschaft. Die Spieler stünden in den letzten drei Begegnungen auf dem Prüfstand. "Für Birger Verstraete, Niklas Hauptmann, Jorge Meré und Kinsley Schindler gibt es wohl unabhängig vom Saisonfinale und der Vertragslage keine Perspektive mehr....."
"Auch Benno Schmitz und Kingsley Ehizibue haben nicht erst seit dem Neustart große Probleme, es ist daher kein Geheimnis, dass der FC einen neuen Rechtsverteidiger verpflichten will."
Fragezeichen auch hinter Drexler,Höger, Risse und Terodde.
Das sind aber ganz schön viele ohne Zukunft, wenn man bedenkt, dass die Leihspieler noch nichtmal zurück sind. Dass Mere geht, ist für mich klar. Auch Hauptmann wird erkennen müssen, dass der FC scheinbar (noch?) ein Schritt zuviel oder zu früh war. Schindler scheint man von Verantwortlichen-Seite wohl ähnlich zu sehen. Dass Höger und Risse keine Spiel-Zukunft mehr beim FC haben, sehe ich genauso. Auch T-Rod benötigt man nicht, zumal WENN Cordoba und Modeste bleiben. Hier würde ich mit einen Nachwuchs-Stürmer als Ersatz wünschen. Haben wir einen im Unterbau? Schmitz ist für mich ein solider AV-Backup (für FC-Verhältnisse!). Ob man da wen besseres bekommt? Verstraete kapiere ich nicht. Schwächer als Höger? Da würde ich gern mal eine explizite Aussage von Verantwortlichen-Seite hören. Einen Typen wie Drexler kann eine Mannschaft wie unsere meiner Meinung nach immer gebrauchen. Speziell als Einwechselspieler fand ich den immer gut. Bei Easy wäre ich ehrlich gesagt fassungslos. Der ist ein Jahr bei uns, kommt aus der holländischen Liga und hat sich größtenteils behauptet in einer Saison, die nicht einfach war. Dass er hier und da Schwächen hat - logisch. Einen ohne Schwächen bekommen wir aber eher nicht. Er ist pfeilschnell, technisch gut und hat sich taktisch zumindest verbessert. Nicht mehr so wild wie am Anfang. Da würde ich auf keinen Fall abschliessend den Daumen senken. Hielte ich für einen ganz großen Fehler.
Absolut richtig, aber ich muss meine Wünsche ja nicht immer der effzeh-Realität anpassen. Ein Brecko wäre ja schon i.O.
Ich find auch Easy ganz in Ordnung. Für MICH taktisch deutlich verbessert, wenn ich an seine wilden Auftritte gegen Schalke und auch davor denke. Warum soll da nicht noch mehr gehen? Muss man bei neuen Spielern nach dem ersten Jahr schon ein Schluss-Fazit ziehen?
Zitat von fidschi im Beitrag #282Der KStA spricht heute von "Mentalitätsproblemen" in der Mannschaft. Die Spieler stünden in den letzten drei Begegnungen auf dem Prüfstand. Wen kann man wirklich gebrauchen? "Für Birger Verstraete, Niklas Hauptmann, Jorge Meré und Kinsley Schindler gibt es wohl unabhängig vom Saisonfinale und der Vertragslage keine Perspektive mehr....."
Fragezeichen auch hinter Drexler, Höger, Risse, Terodde und den ganzen "Leihspielern".
Viel Arbeit für Heldt.
Risse - den gibt es ja auch noch! In meinem Bewußtsein gehört der längst zu den Veteranen und spielt gemeinsam mit Overath donnerstags bei den alten Herren.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #283Das mit dem brauchbaren Rechtsverteidiger zieht sich schon seit dem letzten Jahrtausend.
Wer in der Bundesliga hat denn einen "brauchbaren Rechtsverteidiger"? Nenn mir mal 2, 3 brauchbare Rechtsverteidiger. Sag mir, warum die in den letzten 10 Jahren hätten zu uns kommen sollen. Was die gekostet hätten. Selbst die Bayern haben auf dieser Position einen Kimmich, der da nicht spielt - und einen Pavard, der IV ist. Ansonsten sind Spieler wie Brecko, Schmitz und Easy halt das, was mittelmäßige oder schlechte Bundesligisten mit wenig Geld bekommen.
Also: Wer schwebt dir vor? Und wie soll der FC den bezahlen und überzeugen?
Absolut richtig, aber ich muss meine Wünsche ja nicht immer der effzeh-Realität anpassen. Ein Brecko wäre ja schon i.O.
Ich find auch Easy ganz in Ordnung. Für MICH taktisch deutlich verbessert, wenn ich an seine wilden Auftritte gegen Schalke und auch davor denke. Warum soll da nicht noch mehr gehen? Muss man bei neuen Spielern nach dem ersten Jahr schon ein Schluss-Fazit ziehen?
ICH habe Easy noch nicht aufgegeben, sehe hier einen jungen Mann der sich entwickeln kann, so er entsprechend gefördert wird. Das mit der Suche nach einem neuen RV kommt ja nicht von mir.
Zitat von fidschi im Beitrag #282Der KStA spricht heute von "Mentalitätsproblemen" in der Mannschaft. Die Spieler stünden in den letzten drei Begegnungen auf dem Prüfstand. Wen kann man wirklich gebrauchen? "Für Birger Verstraete, Niklas Hauptmann, Jorge Meré und Kinsley Schindler gibt es wohl unabhängig vom Saisonfinale und der Vertragslage keine Perspektive mehr....."
Viel Arbeit für Heldt.
Risse - den gibt es ja auch noch! In meinem Bewußtsein gehört der längst zu den Veteranen und spielt gemeinsam mit Overath donnerstags bei den alten Herren.
Aixbock
Ja, der ist noch im Kader aber mal wieder verletzt. Ich fürchte, dem FC wird er nicht mehr helfen können.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #283Das mit dem brauchbaren Rechtsverteidiger zieht sich schon seit dem letzten Jahrtausend.
Wer in der Bundesliga hat denn einen "brauchbaren Rechtsverteidiger"? Nenn mir mal 2, 3 brauchbare Rechtsverteidiger. Sag mir, warum die in den letzten 10 Jahren hätten zu uns kommen sollen. Was die gekostet hätten. Selbst die Bayern haben auf dieser Position einen Kimmich, der da nicht spielt - und einen Pavard, der IV ist. Ansonsten sind Spieler wie Brecko, Schmitz und Easy halt das, was mittelmäßige oder schlechte Bundesligisten mit wenig Geld bekommen.
Also: Wer schwebt dir vor? Und wie soll der FC den bezahlen und überzeugen?
Es ist doch nicht meine Aufgabe einen RV zu suchen. Das wir keinen Kimmich haben und warum ist mir klar. Das Spieler solchen Kalibers nicht zum effzeh kommen, geschenkt! Im übrigen habe ich nur den Finger in eine der vielen Wunden gelegt die unser Verein hat. Seit der mittelmäßige Brecko Köln verließ hatten wir genau wie viele RV? Ich habe keine Ahnung aber gefühlt wohl 15 Stück. In fast jeder Saison hat es auf dieser Position einen neuen Spieler gegeben. Ergebnis bis dato, angeblich sucht der Verein schon wieder einen neuen Spieler. Wer verdammt nochmal macht denn hier das Scouting? Wer ist denn der Teamentwickler? In den entscheidenden Positionen Manager, Scouting, Trainer, Präsidenten u.s.w. hat es in diesem Jahrtausend einfach zu viele Wechsel gegeben. Diese sorgen immer wieder für eine Neuausrichtung. Ergebnis ist ein unsortierter Fußballverein.
ICH habe Easy noch nicht aufgegeben, sehe hier einen jungen Mann der sich entwickeln kann, so er entsprechend gefördert wird. Das mit der Suche nach einem neuen RV kommt ja nicht von mir.
Easy würde ich auf jeden Fall behalten, vielleicht stabilisiert er sich noch. Gute Anlagen hat er jedenfalls.
Wurde schon mal erwähnt: Der FC ist angeblich (auch andere Clubs) am Nürnberger Junioren-Nationalspieler Robin Hack (21) interessiert (effzeh-forum, transfermarkt.de). Der ist LA, Nebenpositionen MS und OM. Falls der FC ihn wirklich haben möchte, dürfte die Konkurrenz groß sein.
Alles gut, sollte auch gar kein Vorwurf sein. Ich persönlich sehe auf den Aussenverteidiger-Positionen eher weniger Probleme, zumindest im Vergleich zu manch anderen Positionen. Rechts Easy und links Katterbach finde ich vollkommen ok. Dass es, speziell bei Katterbach, Schwankungen geben wird - muss man einkalkulieren. Warum sollte man ihm einen erfahrenen vorsetzen, der ihm vielleicht Spielpraxis verbaut? Und vor allem - wer soll das sein? Ich gehe ja davon aus, dass es keine großen Sprünge geben wird in dieser Sommerpause. Heisst für MICH: Easy und Noah, Schmitz als Backup für beide Positionen, auf links könnte im Notfall auch Jakobs spielen (hat er glaub ich sogar gelernt?!) und im Notfall kann man auch mal 3er-Kette spielen. Alles in allem also eine Position, die ICH eher vernachlässigen würde in der kommenden Transferperiode.
Smokie, vergiss nicht das auf links auch Hector einsetzbar wäre und Sep hat auch schon rechts gespielt.
Das sind nun wirklich nicht die Baustellen die man angehen müsste, zu mal beide noch Potenzial haben sich zu verstärken.
Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass der FC groß etwas einkaufen wird, es sei denn wir haben entsprechende Abgänge (Cordoba, Modeste, Skihri etc. )
Wir haben einfach nicht die finanziellen um aktiv zu werden und erst recht nicht wenn man Uth verpflichten will.
Wären Neuverpflichtungen nötig, ja sicher wenn die so spielen wie zuletzt, dann brauchen wir aber eine ganze Mannschaft, nein absolut nicht, wenn sie an ihre bereits gezeigten Leistungen anknüpfen.
Was heißt das zum Schluss, Held hat genug damit zu tun unsere Rückläufer unter zu bringen und die Verpflichtung von Uth in trockene Tücher, somit sind wir auch nächstes Jahr eine Wundertüte.
@Bacardi Eine Wundertüte werden wir selbstverständlich bleiben und das zweite Jahr in der ersten Liga ist ja bei sehr vielen Mannschaften das schwierigere Jahr. Sollten alle fest verpflichteten Spieler bleiben, sehe ich nur drei Positionen, auf denen man was tun sollte bzw. wo ich in unserem Kader die größten Schwächen sehe: OM, RM, IV.