Zitat von smokie im Beitrag #3051@Rubio Ich sagte nicht, dass ich es gut finde
Das glaub‘ ich dir. Aber der Stein plumpste ins Wasser. Ich sah die ersten Wellen. Und dann folgte der Biberreflex 😉🙋🏼♂️
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fidschi im Beitrag #3047Bustos könnte eine werden. Deshalb hat ihn ja City verpflichtet und nicht der 1.FC Köln. Die Top-Clubs in GB sammeln Talente und verleihen sie weiter, da auf dem Trainingsgelände kein Platz für 60 Spieler vorhanden ist.
Diese Leih-Systeme der Spanier, Italiener und langsam auch der Engländer sind nicht schlecht. Da machen so Clubs wie Barca oder Juve mal zwischendurch so 100 Millionen Euro, wenn die dann verkauft werden und holen sich dafür n Star. Allerdings braucht man für sowas erstens Cash und zweitens ist das in Deutschland (noch?) nicht so in. Man bekommt ja hier schon Schnappatmung, wenn mal 5 Leute verliehen sind. Dann ist die sportliche Leistung immer schon direkt Scheisse.
Es ist ja so, wie du sagst. Wir haben nicht das Geld für große Lösungen und wir haben auch nicht das Geld, Talente im großen Stil zu kaufen. Deshalb müssen wir auf die eigenen setzten, und ich finde, der FC macht das in letzter Zeit ganz gut. Gerade seit Held/Gisdol hat der Nachwuchs doch eine Perspektive, sich auch bei den Profis zu zeigen. Das war bei Armin Veh und auch bei Schmaddi nicht so. Auch mein persönlicher Held Stöger hat eigentlich nicht so auf den eigenen Nachwuchs gesetzt wie Gisdol. Mag sein, dass das der Not geschuldet ist. Für einen Verein in der Situation des FC für mich der einzig gangbare Weg, ohne Schulden wie S04 anzuhäufen oder Investorengeld zu verbrennen wie Hertha. OK, Hertha hat jetzt gerade mal ein paar positive Vibes, aber wier lange... :-)
Falls wir jetzt noch einen Neuzugang brauchen, dann lohnt ein Blick auf die Liste der Vertragslosen:
Die finde ich nicht alle schlecht, und vielleicht könnten sogar welche uns helfen. Aber auch die wollen vermutlich Geld verdienen, das wir nicht haben. Am interessantesten und jüngsten sind die Mittelfeldspieler, aber von denen haben wir ja eigentlich satt...
Klasse cb@sb und danke für Deinen Beitrag! Projekt "Jugend forscht 1.0" gestartet durch Ruthe wurde von der Fee im Keim erstickt, zudem hat der Kaschmir den Wirtz ja auch zu leicht befunden! Schade, das es da im Doppelpass keine Frage zu gab! Leider läuft unter Gidol/Heldt das gut gestartet "Jugend forscht 2.0" Projekt wieder etwas schleppend, Katterbach wohl nicht richtig fit, einziger Grund für einen Bruder Johannes in der Startelf! Jakobs leider verletzt, jedoch der Tiehlmann gehört nach seiner Einwechslung am Samstag als RM/RA in die Startelf! Warum wir die alten, hüftsteifen Söre und Czichos noch sehen, keinen Cesic oder Voloder? Vielleicht ist die Not noch nicht so Groß wie Damals?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschi im Beitrag #3047Bustos könnte eine werden. Deshalb hat ihn ja City verpflichtet und nicht der 1.FC Köln. Die Top-Clubs in GB sammeln Talente und verleihen sie weiter, da auf dem Trainingsgelände kein Platz für 60 Spieler vorhanden ist.
Wir hatten hier auch so Leute, wie Vucecevic aus Barca, oder Schorsch von Real...
Liest sich wie ein All-Star-Team. Allerdings gibts ja einen Grund, warum die Spieler derzeit keinen Verein haben. Und der FC hat die Neigung, immer genau solche Spieler zu verpflichten, bei denen man den Grund schon nach 1,2 Spielen mühelos erkennen kann.
Von daher: Hände weg von dieser Liste, Herr Heldt. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ne, das hatte einen anderen Grund. HH hatte "zu früh" angefragt. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Bayern noch keine Verstärkungen (die kamen spät) verpflichtet und wollten Zirkzee daher nicht ausleihen.
ich bin ja mal gespannt, wann einer kommt, der sich GF oder Spodi schimpft, und merkt, dass Czichos absolut kein Erstliganiveau hat, der ist ja mittlerweile fast an mehr Gegentoren als T. Horn beteiligt, weil er nicht, oder falsch eingreift, leider sieht es, ähnlich wie bei T. Horn, niemand von den Offiziellen, es werden immer nur Spieler wie Easy, J. Horn, Meré etc. beschuldigt, die sind mit Sicherheit auch nicht fehlerlos (sonst wären sie nicht beim FC), aber oftmals auch einfach Bauernopfer, für mich wäre die IV eine 3er-Kette mit Sörensen, Bornauw und Meré (unter Stöger haben wir mit Mavraj, Heintz und jenem Sörensen bzw. Maroh auch schon mal so gespielt), allerdings hätte Gisdol dieses System mal trainieren müssen in der Vorbereitung und nicht in einem Derby gegen Gladbach testen sollen - das konnte ja nur schief gehen, zumal Czichos spielte .... Auf außen wird es nicht besser, egal wer spielt, Easy oder Benno bzw. J. Horn oder Katterbach, Horn nach vorne ordentlich nach hinten schwach, Katterbach genau umgekehrt und die beiden auf rechts sind überall zu schlecht Hoffe, dass Wolf, Duda und Co. schnell funktionieren und wir zeitnah punkten, sonst gibt es eine Saison wie damals der Abstieg mit Stöger/Ruthenbeck, wo man fast die komplette Hinrunde ohne Sieg durchspielte
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Zitat von joergi im Beitrag #3066Gegen Frankfurt fordere ich eine Linke Seite mit Katte und Jakobs! Bruder Leichtfuß Horn hat seine Chance nicht genutzt!
Zitat von joergi im Beitrag #3066Gegen Frankfurt fordere ich eine Linke Seite mit Katte und Jakobs! Bruder Leichtfuß Horn hat seine Chance nicht genutzt!
Ersteres möchte ich auch. Zweiteres sehe ich trotzdem nicht so. BEIDE führen MICH zu dem Schluss, dass LV keine Baustelle ist.
Ersteres möchte ich auch. Zweiteres sehe ich trotzdem nicht so. BEIDE führen MICH zu dem Schluss, dass LV keine Baustelle ist.
Mit Bruder Johannes wird es immer eine Baustelle bleibenl Du fängst wieder an Bruder Johannes hochzuhimmeln und ich sehe den wieder genauso wie zu seiner Anfangszeit bei uns.
Der hat sich überhaupt nicht verändert, auch wenn er meint, er hätte sich in Hannover weiterentwickelt.
Ich wollte ihm nochmal eine Chance geben, aber dem fehlt es einfach an Mentalität! Der nimmt dem Katterbach nur den Platz weg und der hat mehr Potenzial!
@KO Ich lobe ihn nirgendwo hin. Aber als Backup für Katterbach kann man doch in unserem Kader nicht mehr erwarten, oder?
Er war im letzten Spiel genauso schwach wie die meisten anderen. Ich sehe keinen Abriss nach unten, welchen man in seiner ersten Zeit hier schon beobachten konnte.
J. Horn ist bei vielen Usern "unten durch". Der kann spielen, was er will, er ist ne Graupe. Wenn er mal gut spielt, ist es Zufall Wenn er schlecht spielt, war das sowas von klar. Wenn das ganze Team Scheisse spielt, ist er der Erstgenannte. Da machste nix.
Bei Bruder Leichtfuß habe ich immer das Preis/Leistungsverhältnis im Hinterkopf! Da bin ich bestimmt nicht der Einzige, der es so sieht, daher sicher bestimmte Beurteilungen!
Ich fordere jedenfalls wieder Katte und Jakobs für die linke Seite, J.Horn stellt ein brauchbares Backup da, leider zu teuer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hinten links hat der FC an sich eh kein Problem. Hector kann da auch gerne wieder spielen (sollte katterbach sich nicht wie erwartet entwickeln). Im DM kann man auch gut den Özcan neben shkiri spielen lassen.
Wobei J.Horn sicherlich nicht das größte Problem ist, sehe das ähnlich wie smoker. Schlimm sind der Namensvetter und der sog "Abwehrchef". Dies scheint aber beim FC -vorerst- keiner zu sehen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #3073J. Horn wurde für die Defensive geholt. Ich finde den auch auf LA stärker.
Der wurde nicht geholt, sondern kam zurück, weil ihn keiner wollte. In der Defensive ist er ne Pfeife und weiter vorne taucht er auch meist ab. Nur bei schönem Wetter kann man den für vorne gebrauchen, aber das ist selten und jetzt kommt der Herbst. Ich hab da keine Hoffnung mehr bei dem.