Terodde hat in Köln 2,3 Mio verdient. Auf der Bank. er hat, glaube ich 6 Tore in 50 Erstligaspielen geschossen. Es fehlt an Tempo und Technik. Er ist einer der Spieler, die es selten, aber immer wieder mal gibt. In Liga zwo konstant dominant und top, in Liga 1 reicht es aber nicht. Andersson hat elf mal getroffen in der vergangenen Saison, verdient in Köln sicher unter 2Mio pro Saison, ist jünger und arbeitet deutlich mehr auf dem Platz.
Union holt Pohjanpalo..., den hatte ich auch für uns auf dem Schirm. Die Eisernen machen es mit ihren Transfers besser und ich bin mir sicher , deren Saison wird relativ ruhig verlaufen.
Zitat von The Dude im Beitrag #2951Terodde hat in Köln 2,3 Mio verdient. Auf der Bank. er hat, glaube ich 6 Tore in 50 Erstligaspielen geschossen. Es fehlt an Tempo und Technik. Er ist einer der Spieler, die es selten, aber immer wieder mal gibt. In Liga zwo konstant dominant und top, in Liga 1 reicht es aber nicht. Andersson hat elf mal getroffen in der vergangenen Saison, verdient in Köln sicher unter 2Mio pro Saison, ist jünger und arbeitet deutlich mehr auf dem Platz.
Beim Gehalt wäre ich mir da nicht so sicher. Wenn er uns mit 15 Toren in Liga eins hält ist es aber unerheblich.
Anderson ist ein Super Ersatz für Cordoba, meiner Meinung nach! Den hat es im Paket mit Duda als jüngeren Uth für die Ablöse eines Spielers gegeben, der besser Einzelsportler geworden wäre! Ich bin auch ein Fremdsprachen Legasthemiker, nur verdiene auch keine Millionen im Ausland und sollte mich anpassen und keine extra Schiene fahren!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Cordoba ist, so denke ich, einfach nicht der Hellsten einer. Nein, nicht Hautfarbenmäßig gemeint... Wenn ich an sein Trikot ausziehen ohne Sinn und Verstand denke... Dann fällt es natürlich auch mit dem erlernen einer fremden Sprache schwer
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Der Wechsel von pojanpalo zu Union macht mich fertig. Dass der in Köln nie zur Sprache kam. Ich dachte, er sei schlicht nicht bezahlbar, daher kein Thema. Union kann sicher nicht mehr als der FC zahlen, daher bin ich sprachlos. Der hätte perfekt gepasst.., ich bin sehr gespannt wen Horst da noch aus dem Hut zaubert. Union enteilt uns im blitztempo.
Zitat von Madiba im Beitrag #2955Cordoba ist, so denke ich, einfach nicht der Hellsten einer. Nein, nicht Hautfarbenmäßig gemeint... Wenn ich an sein Trikot ausziehen ohne Sinn und Verstand denke... Dann fällt es natürlich auch mit dem erlernen einer fremden Sprache schwer
Wenn ich mal zurückdenke an meine Schulzeit und die Sprachen - dann bin ich wohl so ne Art von Cordoba-Legastmaten. Ich habe auswendig lernen ohne Bezüge immer weder gekonnt noch eingesehen. Daher ist my English not so good und my Latein so mies, that I can`t tell it (dominus vocat - servus advolat usw.).
Was ich sagen will: Ich meine, dass Menschen verschiedene Stärken haben, auch intellektuell und es nicht richtig ist, ihn als wenig helle zu beurteilen, nur weil er sich mit der Sprache schwertut. Er engagiert sich z.B. in Kolumbien ziemlich stark - keine Ahnung, ob das von Beratern kommt oder von ihm, um mal etwas Positives zu nennen. Das zeigt das Gegenteil der vergoldeten Steaks - ein soziales Gefühl.
Zitat von The Dude im Beitrag #2956Der Wechsel von pojanpalo zu Union macht mich fertig. Dass der in Köln nie zur Sprache kam. Ich dachte, er sei schlicht nicht bezahlbar, daher kein Thema. Union kann sicher nicht mehr als der FC zahlen, daher bin ich sprachlos. Der hätte perfekt gepasst.., ich bin sehr gespannt wen Horst da noch aus dem Hut zaubert. Union enteilt uns im blitztempo.
naja , man kann ja nicht alle verpflichten , die mal ein / zwei gute saisons gespielt haben ! du findest den pojanpalo gut , der nächste forist findet den gut oder den oder den ! weiterhin bliebe ja dann abzuwarten , ob der spieler überhaupt zum FC wechseln wollte ! keiner von uns weiss , ob HH nicht vllt mit dem ein od anderen " heimlich " gesprochen hat und er wolllte garnicht zum FC ! ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von The Dude im Beitrag #2956Der Wechsel von pojanpalo zu Union macht mich fertig. Dass der in Köln nie zur Sprache kam. Ich dachte, er sei schlicht nicht bezahlbar, daher kein Thema. Union kann sicher nicht mehr als der FC zahlen, daher bin ich sprachlos. Der hätte perfekt gepasst.., ich bin sehr gespannt wen Horst da noch aus dem Hut zaubert. Union enteilt uns im blitztempo.
Woher weißt du, dass Union nicht mehr Geld hat als wir? Lang lebe der Mythos, dass wir die besten Fans haben (wegen der Fans ist gerade ein Spieler nach Frankfurt gegangen, sagt er - ein Spieler, der zwischen uns und der Eintracht wählen konnte) und dass wir im Mittelfeld der Liga stehen im Hinblick auf die Finanzen.
Wir haben verrückte Fans, ziemlich viele ziemlich verrückte. Ob die deswegen auch gut sind oder sogar die besten, glaube ich nicht. Und wir haben keine Kohle, sind extrem schlecht ausgestattet finanziell. Es kann gut sein, dass Union schon eine objektiv bessere und interessantere Adresse als der FC ist.
Aber die besten Fans glauben so was nicht. Der FC ist für sie ja der beste Verein.
Pohja ist eh einer der sich gerne verletzt und sonen Seuchenvogel bei unserem "Glück" ich weiß nicht...
Mehr fertig macht mich, dass offenbar kein Verein Kevin Stöger aufm Zettel hat...vereinslos! ja gut er hat ne Altbiervergangenheit aber ich verstehe nicht dass den kein Bundesligist brauchen kann. Leider kommt er bei uns nicht für die Hauptproblemzonen infrage :-( wobei wenn Jonas H. so weitermacht....
In anderen Foren wird der FC in Verbindung mit Tin Jedvaj (24) gebracht. Angeblich denkt HH an eine Ausleihe. Jedvaj kann IV und auch Aussenverteidiger spielen. Er war bisher von Bayer an Augsburg ausgeliehen.
Die Meinungen über den Spieler sind in den Foren gemischt. Die Meisten halten eher wenig von ihm.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #2960Vielleicht kannte aber auch sein Berater beide Vereine und hat den mit mehr sportlichen Potential vorgeschlagen.
Ist natürlich ein - wichtiges! - Kriterium für Spieler. Die wechseln von irgendwo in die Bundesliga (das klingt gut, das ist interessant), schauen natürlich aufs Geld, auf die Einsatzmöglichkeiten (die Konkurrenz) und die Perspektiven des Vereins. Absteigen ist nicht so richtig sexy, vermute ich mal, auch wenn viele Fans in der Maso-Ecke beheimatet sind.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #2960Vielleicht kannte aber auch sein Berater beide Vereine und hat den mit mehr sportlichen Potential vorgeschlagen.
Ist natürlich ein - wichtiges! - Kriterium für Spieler. Die wechseln von irgendwo in die Bundesliga (das klingt gut, das ist interessant), schauen natürlich aufs Geld, auf die Einsatzmöglichkeiten (die Konkurrenz) und die Perspektiven des Vereins. Absteigen ist nicht so richtig sexy, vermute ich mal, auch wenn viele Fans in der Maso-Ecke beheimatet sind.
Frei nach Nietzsche, wobei die Hoffnung, hier die nach besseren Zeiten für den effzeh, die Schlimmste aller Übel ist.
Zitat von The Dude im Beitrag #2951Terodde hat in Köln 2,3 Mio verdient. Auf der Bank. er hat, glaube ich 6 Tore in 50 Erstligaspielen geschossen. Es fehlt an Tempo und Technik. Er ist einer der Spieler, die es selten, aber immer wieder mal gibt. In Liga zwo konstant dominant und top, in Liga 1 reicht es aber nicht. Andersson hat elf mal getroffen in der vergangenen Saison, verdient in Köln sicher unter 2Mio pro Saison, ist jünger und arbeitet deutlich mehr auf dem Platz.
Terodde ist der ideale Stürmer für einen Aufstiegsaspiranten der 2. Liga.
Terodde ist der ideale Stürmer für einen Aufstiegsaspiranten der 2. Liga.
Immer wieder. Es ist wie beim Murmeltier.
.
Das ist vollkommen richtig. Also hätten wir seinen Vertrag um ein Jahr verlängern müssen, um ihn dann für eine Saison an den HSV auszuleihen. Danach hätten wir ihn nämlich gebraucht, um unsere Chancen auf den Wiederaufstieg zu erhöhen.
Zitat von Madiba im Beitrag #2955Cordoba ist, so denke ich, einfach nicht der Hellsten einer. Nein, nicht Hautfarbenmäßig gemeint... Wenn ich an sein Trikot ausziehen ohne Sinn und Verstand denke... Dann fällt es natürlich auch mit dem erlernen einer fremden Sprache schwer
Wenn ich mal zurückdenke an meine Schulzeit und die Sprachen - dann bin ich wohl so ne Art von Cordoba-Legastmaten. Ich habe auswendig lernen ohne Bezüge immer weder gekonnt noch eingesehen. Daher ist my English not so good und my Latein so mies, that I can`t tell it (dominus vocat - servus advolat usw.).
Was ich sagen will: Ich meine, dass Menschen verschiedene Stärken haben, auch intellektuell und es nicht richtig ist, ihn als wenig helle zu beurteilen, nur weil er sich mit der Sprache schwertut. Er engagiert sich z.B. in Kolumbien ziemlich stark - keine Ahnung, ob das von Beratern kommt oder von ihm, um mal etwas Positives zu nennen. Das zeigt das Gegenteil der vergoldeten Steaks - ein soziales Gefühl.
Halo Joga,
du hast recht, es war ein wenig durchdachter und voreiliger Post von mir. Gar nicht mal despektierlich gemeint, ich bin selbst auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wollte nur darauf hinweisen dass es dem einen leichter und dem anderen halt etwas schwerer fällt. Aber dann hätte ich es auch so erklären müssen.
Das mit dem sozialen Engagement wusste ich nicht. Das sind aber die Dinge, die im Leben wirklich zählen und für mich tausendmal wichtiger sind als der IQ eines anderen.
Gruß an Dich!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Horst Heldt hat bestätigt, dass der Transfermarkt für den 1. FC Köln noch nicht beendet ist. „Wir versuchen noch jemanden zu verpflichten und sind in Gesprächen. Ich hätte gerne schon was heute gesagt, kann es aber noch nicht“, erklärte der Sportgeschäftsführer auf der heutigen Pressekonferenz. Die Kölner halten noch die Augen nach einem weiteren Stürmer offen. Neben dem Bochumer Silvère Ganvoula (24) wurde zuletzt auch Moussa Koné (23) von Nîmes Olympique und Nahuel Bustos (22) vom argentinischen Erstligisten Club Atlético Talleres gehandelt. Richtig konkretes Interesse scheint aber bislang an keinem der gehandelten Kandidaten zu bestehen.
Während der EXPRESS auf einen Aussenbahnspieler tippt, vermutet der Kicker, dass Michael Lang (29) RV vom FC ausgeliehen wird. Der kann auch IV, gehört MG und war an Werder ausgeliehen (effzeh-forum). Von Lang hält man dort gar nix (langsam, passt zum FC).
Zitat von fidschi im Beitrag #2971Während der EXPRESS auf einen Aussenbahnspieler tippt, vermutet der Kicker, dass Michael Lang (29) RV vom FC ausgeliehen wird. Der kann auch IV, gehört MG und war an Werder ausgeliehen (effzeh-forum). Von Lang hält man dort gar nix (langsam, passt zum FC).
Bitte nicht, da können wir auch gleich wieder Höger auf RV stellen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!