@fcblues Ich verstehe zwei Dinge nicht: 1.) Was hat es mit der Kurzarbeit in Kliniken auf sich? Warum ist das so? Weil beidseitig (also von Klinik und Patienten) Op´s abgesagt wurden? Und warum ist das geschehen? Wegen eines zusätzlichen Risikos bei OP´s durch das Virus oder weil Kapazitäten freigehalten werden sollten? Und warum Kurzarbeit? Haben Kliniken auf einmal weniger zu tun? Oder handelt es sich um clevere Schachzüge, die das System bietet?
2.) Diskurs ist IMMER gut. Nur verstehe ich nicht, warum am vierten Tag der ersten Lockerungen Kritik größer wird, obwohl man doch nach vier Tagen noch kein Fazit ziehen kann?! Oder übersehe ich hier etwas ganz Entscheidendes?
Gibt es eigentlich in Schweden, Nicaragua oder Weißrussland Überlebende? In Schweden schon, von den beiden Anderen kann ich nichts im Netz finden. Nach den Berechnungen von Herrn Prof. D. müßten in Schweden längst ein paar hunderttausend Menschen verstorben sein am Killervirus. Von den anderen ganz zu schweigen, deshalb die Frage.
Nun also ab Montag die Maskenpflicht wegen der vielen Erleichterungen. Die Verdoppelungsrate liegt inzwischen bei über 40 Tagen, der Faktor R irgendwo zwischen 0,6 und 0,9. Wobei die Werte sich schon vor dem lockdown stabilisiert hatten und auf dem Weg nach unten waren. Der Ausspruch, dass man kein Politiker sein möchte in diesen Tagen, der galt vielleicht im März noch. Jetzt nicht mehr.
Zitat von smokie im Beitrag #4251@fcblues Ich verstehe zwei Dinge nicht: 1.) Was hat es mit der Kurzarbeit in Kliniken auf sich? Warum ist das so? Weil beidseitig (also von Klinik und Patienten) Op´s abgesagt wurden? Und warum ist das geschehen? Wegen eines zusätzlichen Risikos bei OP´s durch das Virus oder weil Kapazitäten freigehalten werden sollten? Und warum Kurzarbeit? Haben Kliniken auf einmal weniger zu tun? Oder handelt es sich um clevere Schachzüge, die das System bietet?
2.) Diskurs ist IMMER gut. Nur verstehe ich nicht, warum am vierten Tag der ersten Lockerungen Kritik größer wird, obwohl man doch nach vier Tagen noch kein Fazit ziehen kann?! Oder übersehe ich hier etwas ganz Entscheidendes?
zu 1. Der erwartete Covid-Patientenansturm ist ausgeblieben. Es wurden im Vorfeld ganz viele OP's verlegt oder abgesagt, weil man mit einem Ansturm gerechnet hat. Nun haben (manche) Kliniken einfach zu viel Personal für zu wenig Patienten. Man könnte sagen- in Anbetracht der Ankündigungen - ein Luxusproblem. Für die anderen Patienten (die auf eine OP warten), ganz doof.
zu 2. Ich glaube, die Politik hat nicht die Wucht des Einschlages erwartet. Nun wird man sich der Konsequenzen bewusst und wägt mehr und mehr ab. Das hätte man natürlich von Anfang an machen können oder müssen. Aber dieses Wort "hätte" ist in dieser einmaligen Krise immer unfair und sollte vermieden werden. Anstatt der Viruswelle gibt es nun eine Pleitewelle. Das rückt mehr und mehr ins Blickfeld. Von daher ist der Diskurs dringender denn je. Wie man richtig weitermachen soll, weiß am Ende eh niemand. Es wird immer irgendwie falsch sein.
Jetzt halte ich es sogar noch für schwieriger, Politiker zu sein. Vorsichtig zu sein, oder meinetwegen übervorsichtig im März, war, denke ich, einfacher als jetzt mal ganz optimistisch für die Lockerungen.
Zitat von derpapa im Beitrag #4252Gibt es eigentlich in Schweden, Nicaragua oder Weißrussland Überlebende? In Schweden schon, von den beiden Anderen kann ich nichts im Netz finden. Nach den Berechnungen von Herrn Prof. D. müßten in Schweden längst ein paar hunderttausend Menschen verstorben sein am Killervirus. Von den anderen ganz zu schweigen, deshalb die Frage.
Nun also ab Montag die Maskenpflicht wegen der vielen Erleichterungen. Die Verdoppelungsrate liegt inzwischen bei über 40 Tagen, der Faktor R irgendwo zwischen 0,6 und 0,9. Wobei die Werte sich schon vor dem lockdown stabilisiert hatten und auf dem Weg nach unten waren. Der Ausspruch, dass man kein Politiker sein möchte in diesen Tagen, der galt vielleicht im März noch. Jetzt nicht mehr.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4247Wie lange will Mama Merkel sämtliche Beschränkungen noch aufrecht erhalten?
WO lebt die eigentlich?
Ich mag Laschet zwar nicht sonderlich aber wenn der jetzt mal Eier zeigt und das durchzieht hat er zumindest bei mir wieder ein wenig Achtung gefunden:
@fcblues Ich verstehe das mit der Kurzarbeit halt insofern nicht, dass eine Klinik ja über weit mehr Abteilungen verfügt, als sie für Corona vorgesehen waren?! Aber gut, ich muss das auch nicht verstehen.
Beim Wirtschaftsthema bin ich ja ganz bei dir, nur erscheint mir der Ablauf halt nicht logisch. Wenn ich JETZT überlege, ab Montag zusätzliche Lockerungen zu machen, hätte man das dann nicht schon ab diesem Montag machen können? Man hat doch in beiden Fällen keine verwertbaren Zahlen, oder? Nur DAS will mir nicht einleuchten.
Zitat von derpapa im Beitrag #4252Gibt es eigentlich in Schweden, Nicaragua oder Weißrussland Überlebende?
Öffnest Du am 4.05 eigentlich Deinen Salon wieder? Dann musst Du ja mit Mundschutz die Kunden bedienen.... Oder lässt Du den Laden lieber geschlossen, nur um keinen Mundschutz tragen zu müssen?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von derpapa im Beitrag #4252Gibt es eigentlich in Schweden, Nicaragua oder Weißrussland Überlebende?
Öffnest Du am 4.05 eigentlich Deinen Salon wieder? Dann musst Du ja mit Mundschutz die Kunden bedienen.... Oder lässt Du den Laden lieber geschlossen, nur um keinen Mundschutz tragen zu müssen?
Der Salon bleibt zu, das weißt du doch. Wir machen ein Domina Studio draus für Leute wie Dich und ein paar andere hiesige Weicheier. Ich komm' dann ab und zu runter und hau' auch mal drauf, wenn das Gejammer wieder losgeht wie hier seit Anfang März. Über der Streckbank hängen wir Bildchen von Spani und Söder auf, damit ihr was habt, wo ihr zu aufschauen könnt. Dem ein oder anderen von euch wird allein davon einer abgehen.
Zitat von derpapa im Beitrag #4260Ich komm' dann ab und zu runter und hau' auch mal drauf, wenn das Gejammer wieder losgeht wie hier seit Anfang März.
Machst Du damit nicht den Bock zum Gärtner? Du als Godfather of Tränenflüssigkeit......
Du verwechselst da was. Wenn man sich Monate lang in Todesgefahr wähnt, dann kann das passieren. Aber wie ich sehe, haltet ihr Horrorvisionäre in der Not zusammen. Gut so.
Zitat von derpapa im Beitrag #4265 Du meinst, das ist dieselbe Angst, die ich auch vor Greta habe?
Bist halt ein schwerer Fall. Da kommen einige Phobien zusammen. Da Du aber immerhin die Fahrrad-Phobie überwunden hast, sehe ich auch für die anderen Problemchen doch Licht am Ende des Tunnels.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Es wurden ja jetzt Millionen von Masken bestellt, nun merkt man, ups, dass ganze scheint doch nicht so schlimm zu sein....wohin mit den Masken? Wir beschließen eine Maskenpflicht! Eben in der Apotheke gewesen und mal nach Masken gefragt. Also, es gibt eine Grosspackung mit 50 Masken für knapp 60 Euro und die besseren, da kosten 10 einmal Masken, ganze 70 Euro!!!! Wahnsinn!
Der Salon bleibt zu, das weißt du doch. Wir machen ein Domina Studio draus für Leute wie Dich und ein paar andere hiesige Weicheier. Ich komm' dann ab und zu runter und hau' auch mal drauf, wenn das Gejammer wieder losgeht wie hier seit Anfang März. Über der Streckbank hängen wir Bildchen von Spani und Söder auf, damit ihr was habt, wo ihr zu aufschauen könnt. Dem ein oder anderen von euch wird allein davon einer abgehen.
Zitat von derpapa im Beitrag #4263 Du verwechselst da was.
In der Psychologie nennt man sowas "Übertragung"....also seine offensichtliche Angst jemand anders aufschwatzen wollen.
Du läufst hier seit der "Krise" vor Angst irrlichernd und brandschatzend durch das Forum. Wie ein Tier, was in Panik geraten ist.
Ich sehe es Dir aber nach - irgendeinen Grund wirst Du haben, auch wenn er sich nicht jedem erschließt.
Wie jetzt? ICH hab dann also gar keine Angst? Das könnte Probleme mit sich bringen. Allein gestern Abend haben meine Perle und ich viel gelacht und ich dachte so „Mensch Baby, wenn du mich neben Dir hast bei einem Flugzeugabsturz, dann fallen wir und haben sogar noch Spaß dabei. Angst ist ja halb so wild“. Deine Ausführungen bringen das jetzt aber ein bisschen ins Wanken. Vielleicht hast du ja Recht?! Toll. Jetzt hab ich Angst.
Hier in Köln sind 5 Menschen gestorben und es haben sich 18 Kölner neu infiziert(263 von ca. 1 Millionen Einwohnern sind aktuell infiziert. (Deswegen die Maskenpflicht). Das sind 11 mehr als vor zwei Tagen bei den Neu-Infizierten. Die Pessimisten werten das als schlechtes Zeichen, vielleicht haben sie recht!? 54 Kölner sind als geheilt entlassen.
Angeblich dringt Corona über die Nase in unseren Körper ein (EXPRESS). Sollte das stimmen, dann brauchen wir ja nur noch Nasenschutz. Gibt es wohl bei ALDI - mit kolloidalem Silber. Hatte ich vor Wochen schon mal empfohlen.
Ob sich nun 11, 111, oder 1 infiziert hat, spielt glaub ich keine Rolle für die Bewertung der Lockerungen. In einer Woche bis 10 Tagen wird es interessant
Zitat von fidschi im Beitrag #4272Angeblich dringt Corona über die Nase in unseren Körper ein (EXPRESS). Sollte das stimmen, dann brauchen wir ja nur noch Nasenschutz. Gibt es wohl bei ALDI - mit kolloidalem Silber. Hatte ich vor Wochen schon mal empfohlen.
Es dringt auch über die Augen ein. Egal, was du dir ansiehst - derdiedas Virus dringt ein. Und dein Penis fällt bisweilen auch ab. Es sind harte Zeiten, als Mann sollte man zwei Masken tragen. Besser ist besser.