Zitat von Methusalem im Beitrag #4221Gleich kommt sowieso der drop und erzählt uns wieder einen von wegen falscher Trööt.Die Corona-Polizei ist unterwegs.
Offene Fragen zu „Hamburg“ sind für MICH, um das Ganze etwas aussagekräftiger zu machen: 1.) Wussten alle von ihren Vorerkrankungen? 2.) Wären diese Leute zumindest VERMUTLICH auch so zeitnah gestorben? 3.) Waren die Vorerkrankungen schon „lebensfähig auskuriert“ als das Virus kam?
Ganz davon ab würde mich noch interessieren, ob eine Infektion bei mir eine mögliche „Vorerkrankung in der Zukunft“ bedeutet. Ob sich also meine Lunge zu 100% regeneriert, damit ich nicht bei der nächsten Grippe oder sonstigem Virus als „vorerkrankt durch Corona“ gelte.
@drop Wie gesagt: Der Hamburger ging auch schon durch andere Medien. Er wurde irgendwo auch dazu interviewt, glaube ich.
Zitat von Methusalem im Beitrag #4221Gleich kommt sowieso der drop und erzählt uns wieder einen von wegen falscher Trööt.Die Corona-Polizei ist unterwegs.
Für die kleine Greta gibt es einen Extrathread!
Da kann man mal sehen,was Greta tatsächlich alles so bewirkt.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Nun, wären die hiesigen Vielflieger in den letzten 40 Jahren weniger geflogen...brauchten die Vielflieger keine Greta, um uns Ungläubige von ihren Anliegen zu überzeugen. Die versauen zusammen mit allen anderen Erleuchteten die Umwelt und am Ende kommt die Greta oder wer auch immer gerade richtig, um den Umweltsäuen die Welt zu erklären. Die Ü-50-Vielflieger erklären uns, warum der Inder, Chinese oder Afrikaner doch bitte das Fliegen sein lassen soll. Hammer. Und dass wir Angst vor Greta haben. Nochmal Hammer.
Da kann man mal sehen,was Greta tatsächlich alles so bewirkt.
Würde mir nach meinem Gusto auch schon völlig reichen!
@Papa Das ist genau der Punkt. Deshalb empfinde ich den Personenkult auch als unangemessen, positiv wie negativ. Das THEMA sollte im Mittelpunkt stehen und natürlich auch angegangen werden. Nur ist dein völlig richtiges Vielflieger-Beispiel auch gleichzeitig das größte Problem. Es werden so viele Grabenkämpfe untereinander ausgetragen, wer woran Schuld hat, dass das Thema darüber vergessen wird. Deswegen werden wir auch (meiner Meinung nach) unweigerlich aussterben. Das ist für mich ganz sicher. Zum „Glück“ sind wir und unsere Kinder und Enkel dann aber schon lange unter der Erde. Ist allerdings auch so ein Problem: Warum sollte man jetzt schon was tun, was vielleicht erst in 300 Jahren seine volle Wirkung entfaltet? Das ist viel zu abstrakt.
Zitat von smokie im Beitrag #4231@Papa Das ist genau der Punkt. Deshalb empfinde ich den Personenkult auch als unangemessen, positiv wie negativ. Das THEMA sollte im Mittelpunkt stehen und natürlich auch angegangen werden. Nur ist dein völlig richtiges Vielflieger-Beispiel auch gleichzeitig das größte Problem. Es werden so viele Grabenkämpfe untereinander ausgetragen, wer woran Schuld hat, dass das Thema darüber vergessen wird. Deswegen werden wir auch (meiner Meinung nach) unweigerlich aussterben. Das ist für mich ganz sicher. Zum „Glück“ sind wir und unsere Kinder und Enkel dann aber schon lange unter der Erde. Ist allerdings auch so ein Problem: Warum sollte man jetzt schon was tun, was vielleicht erst in 300 Jahren seine volle Wirkung entfaltet? Das ist viel zu abstrakt.
Geh Plastik-Tüten im Meer sammeln,dann brauchst du keine 300 Jahre zu warten. War jetzt nicht gegen dich gemeint!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@methusalem Dann würde es doch länger dauern?! Ich denke nicht, dass es sonderlich überraschend ist, dass unsere Zeit auf Erden endlich ist?! Um ehrlich zu sein kenne ich nichtmal jemanden der denkt, wir wären ewig hier. Ist ja auch nicht so wild. Schaut man auf die Geschichte der Erde, ist das ein ganz normaler Vorgang. Is halt kacke für die, die dann auf der Welt sind. Aber irgendwer ist immer der Gearschte. Meine ich alles völlig sachlich.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #4110Methusalem: Sätze wie "deiner Freundin Greta, die du ja so toll findest..." sind es, die jeden Ansatz einer sachlichen Diskussion im Keim ersticken. Da hab ich einfach keinen Bock drauf. Was ich aus solchen Sätzen, die einem ja so und viel extremer in Hülle und Fülle begegnen, herauslese ist eine große Wut. Die Ursache für diese große Wut finden die Wütenden aber weder in Greta oder "Professor D." noch in den um sachliche Diskussion bemühten ForumskollegInnen, sondern ausschließlich in sich selbst und ihrer eigenen Geschichte. Und ja, ich finde Menschen, die sich für eine "bessere Welt" , Schutz der Umwelt oder was auch immer einsetzen, die zweifeln, hinterfragen, sich positiv engagieren, gut, denn ohne sie gäbe es keine positive Entwicklung, noch nicht einmal eine Hoffnung darauf.Die Demokratie lebt davon!
Gruß aus dem Westerwald!
Jupp, ich LIEBE DICH! Was die 16 jährige Greta bislang angestoßen hat, Wahnsinn, in dem Alter habe ich damals mit Computer Spielen meine Freizeit vergeudet. Wahrlich nichts Nachhaltiges, immerhin auch etliche Eichen und Kastanien gepflanzt, was geht mir das Laub jeden Herbst auf den Sack!;( Auch sollte man die Wissenschaftler loben, die können wirklich Erklärbär und Corona Peter Lustig, das sollte wirklich jeder kapieren, selbst die Baumschüler! Sollten jetzt noch Trump und sein englischer Zwilling, wie auch der Nordkorea Vollpfosten an Corona verrecken würde ich wieder blühende Landschaften sehen! Ach ja, die IS Idioten hätte ich beinahe vergessen, da könnte Corona auch radikal zuschlagen!
Für einen Panzerfahrer wie dich muss Greta das grösste sein.Was hat die denn bitte angestossen,ausser das man freitags auf Deutschlands Strassen spazieren geht.Also Butter bei de Fische,was kommt bei dem Gekrähe wirklich rum.Ausser diffusem Kopfnicken und Schulterzucken der für die Verpestung der Welt Verantwortlichen rein gar nix.Aber glaub du ruhig auch an Wunder!Ich habs da mehr mit Umweltschutzorganisationen die wirklich was tun!Aber in so einem Panzer hört sich ihr Gekrähe wahrscheinlich wie eine Operette an.
Was ich nicht verstehe, methusalem,
wieso richtet sich Deine Wut an ein 16-jähriges Mädchen, das sich für die Umwelt in einem bisher (für dieses Alter) nicht gekannten Ausmaß engagiert?
Solltest Du Deine Wut nicht vielmehr an jene adressieren, die trotz der erkannten Gefahren nichts unternehmen und Greta mehr oder weniger immer wieder ins Leere laufen lassen?
Tipp von mir: Richte Deine Wut an jene die bereit sind, die Umwelt dieses Planeten aus wirtschaftlichen Interessen ungebremst an die Wand zu fahren, nicht an die Person, die darauf hinweist und den skrupellosen Trumps & Co. in die Suppe spucken will!
Beste Grüße nach Radevormwald!
Hi Joker. Wenn du diese mit Fakten von vorgestern versehene Kräherei einer 15jährigen brauchst,ist das natürlich dein Bier,Da kann ich nur über einen aufgeweckten Typ wie dich staunen.Und bewirken tut die rein gar nix.Und Trump in die Suppe spucken.Ehrlich ich lach mich tot.Bevor die überhaupt zum Spucken kommt.... ach lassen wir das.Gleich kommt sowieso der drop und erzählt uns wieder einen von wegen falscher Trööt.Die Corona-Polizei ist unterwegs.
Hi Methusalem,
schön, wieder einmal von Dir zu lesen!
Ich möchte jetzt keine Greta-Diskussion im falschen Thread anzetteln, aber bitte erlaube mir noch eine Antwort auf Deinen letzten Post.
Nicht ich brauche Greta, wir brauchen Greta! Sie könnte meinetwegen auch Barbara, Marie-Luise oder Clemnetine heißen - es geht mir nicht zwingend um die Person, sondern darum, dass jemand endlich mal das Maul aufmacht und unsere Lebensgrundlage - eine funktionierende Umwelt - jenseits jeglichen wirtschaftlichen Interesses bedroht sieht und wirklich dagegen mit allem was sie hat protestiert. Sie engagiert sich und sorgt dafür, dass sich auch andere ihrer Generation mit diesem Problem beschäftigen. Das ist jene Generation, die als über-nächstes an die wirtschaftlichen Ruder dieser Welt kommt. Es liegt in ihrem eigenen Interesse, dass dann eine umweltschonende Wirtschaft in den Köpfen dieser Menschen standardisiert wurde. Es muss einfach selbstverständlich sein, dass alles was produziert, dieses umweltverträglich tut - sonst wird die Menschheit mega-Probleme bekommen.
Ich schätze also an Greta nicht ihre Argumentation oder sonst was. Ich habe sogar einiges an ihrer Argumentation auszusetzen - wahrscheinlich nicht sehr viel weniger als Du. Aber neben dem oben erwähnten wichtigen Einfluss auf ihre Generation ist es ihr Engagement, dieses 'immer weiter, auch wenn es von allen Seiten hinter die Ohren gibt, auch vom Methusalem,' was ich so an ihr schätze. Guck sie Dir doch alle an, diese Trumps, Putins und Bolsonaros dieser Welt. Verbrecher, bei deren Anblick ich schon aggressiv werde, bei denen mir schlecht wird, wenn sie ihre moralisch versifften Fressen auch nur aufmachen. Da tut es auch meiner Seele gut, ein kleines Mädel mit fetten Eiern vor der Weltpresse zum Podium trippeln zu sehen und nicht zu glauben, sondern zu wissen: ja, die gehört zu den Guten.
Ich kann so etwas moralisch nur unterstützen. Das geht gar nicht anders.
Zitat von derpapa im Beitrag #4224@fidschi: Ja klar. Ein bisschen.
Na, gut - dann haben wir wenigstens 1-2 Menschen gerettet aber die ganze Wirtschaft zerstört......
Die ganze Wirtschaft nicht. Ein Weltunternehmen aus Köln Sülz wird der Krise die lange Nase gezeigt haben. Der Rest außer Amazon, Netflix und ARD/ZDF wird wohl pleite gehen. Und wenn Sky pleite ist, sind auch 18 von 18 Bundesligisten pleite und Risse, Modeste und Katterbach können froh sein, wenn sie hier bei Rewe auf der Sülzburgstraße Toilettenpapier einräumen dürfen. Dann können wir und wieder der Klimakrise zuwenden und E-Autos kaufen. Wovon, weiß ich aber auch nicht. Hauptsache, derdiedas Virus ist hin.
Zitat von fidschi im Beitrag #4215EXPRESS: Nicht nur Lungen betroffen?
Das RKI äußert einen beunruhigenden Verdacht."Das Virus Sars-CoV-2 scheint mehr Organe in unserem Körper anzugreifen als bisher von Wissenschaftlern gedacht. Es gibt Berichte über Herzbeteiligung, es gibt Berichte über einen Einfluss auf die Blutgerinnung und es gibt Berichte über eine Beteiligung der Nieren".
Vor einigen Tagen gab es ja auch schon die Vermutung, dass Corona das Atemzentrum in Gehirn befallen und für einen Atemstillstand sorgen könnte.
Alles ist betroffen. Ich habe letztens noch gelesen (Quelle weiß ich nicht mehr ) dass der sehr beunruhigende Verdacht besteht, dass das Corona-Virus den Männern nach 12-18 Monaten den Penis abfallen lässt... einfach so! Hat wohl was mit dingens zu tun. Da wir uns dann auch nicht mehr reproduzieren, kann auch Greta jetzt schon in Rente gehen
Was grade in den USA abgeht ist einfach nur köstlich. Da stehen die harten Prepper-Jungs, die sich seit Jahren mit Waffen und Vorräten auf einen Bürgerkrieg vorbereiten in voller Kampfmontur am Strassenrand und halten ein Schild hoch auf dem steht ' I need a Haircut '
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Experten befürchten für die USA im Herbst eine erneute Corona-Welle (EXPRESS). Was Donald T. von dieser These hält, ist bisher nicht bekannt. Scheinbar hat er heute noch nicht getwittert.
Ich denke, er wird Corona nach Mexiko ausweisen und in die von demokratischen Gouverneuren geführten Bundes-Staaten.
Zur Abwechslung droht er mal wieder dem Iran mit Angriffen. Ein bisschen Spaß muss sein, neben dem Golfen....
Zitat von fidschi im Beitrag #4245Experten befürchten für die USA im Herbst eine erneute Corona-Welle (EXPRESS). Was Donald T. von dieser These hält, ist bisher nicht bekannt. Scheinbar hat er heute noch nicht getwittert.
Ich denke, er wird Corona nach Mexiko ausweisen und in die von demokratischen Gouverneuren geführten Bundes-Staaten.
Zur Abwechslung droht er mal wieder dem Iran mit Angriffen. Ein bisschen Spaß muss sein, neben dem Golfen....
Wie lange will Mama Merkel sämtliche Beschränkungen noch aufrecht erhalten?
WO lebt die eigentlich?
Ich mag Laschet zwar nicht sonderlich aber wenn der jetzt mal Eier zeigt und das durchzieht hat er zumindest bei mir wieder ein wenig Achtung gefunden:
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4247Wie lange will Mama Merkel sämtliche Beschränkungen noch aufrecht erhalten?
WO lebt die eigentlich?
Ich mag Laschet zwar nicht sonderlich aber wenn der jetzt mal Eier zeigt und das durchzieht hat er zumindest bei mir wieder ein wenig Achtung gefunden:
"Mama" Merkel hält gar nichts aufrecht, sondern sagt lediglich ihre Meinung. Sie hat gar nicht die Macht, irgendwas aufrecht zu erhalten, geschweige denn zu bestimmen. Die Presse macht nur gern was daraus. Was die Ministerpräsidenten entscheiden, gilt. So einfach ist das. Ob es richtig oder falsch ist, sehen wir dann.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4247Wie lange will Mama Merkel sämtliche Beschränkungen noch aufrecht erhalten?
WO lebt die eigentlich?
Dropkick, wenn wir auf deinen Rat hin sämtliche Beschränkungen wieder aufheben und Corona breitet sich dadurch rasant aus, bin ich der Erste, der dir in den Arsch tritt!
Mit anderen Worten: Ob Merkel Recht hat, Laschet oder Du - wird die Zukunft zeigen. Niemand kennt die Lösung - selbst du und ich nicht. Ich bin froh, dass u.a. wir beide nix zu entscheiden haben.....
Rostock und Jena sind offiziell Corona - frei (nein, es lag nicht an den Masken, Jena hatte auch schon vorher fast keine Infektionen). Spahn entschuldigt sich schon mal vorsorglich. Die Ministerpräsidenten drängen auf mehr Öffnungen. Die Liga macht Druck und will (muss) spielen. Dänemark, Österreich, Italien und Co. öffnen wieder bzw. planen Öffnungen. Kurz stellt deutschen Touristen Österreich-Urlaube in Aussicht. Das Wetter ist virusfeindlich und selbst Schweden hat eine rückläufige Entwicklung. Obduktionen zeigen, das Lungenentzündungen wohl nicht das Problem sind. Deutsche Intensivbetten sind ausreichend verfügbar und erste Kliniken melden Kurzarbeit an. Montgomery erklärt Maskenpflicht für albern und sogar gefährlich... Das ist die eine Seite.
Drosten warnt vor unkontrollierter Welle. Merkel sagt, wir seien am Anfang der Pandemie. Lauterbach sieht das Land bis 2022 im Stillstand. Immer noch wird auf die Zustände in Italien und New York verwiesen. Yogeshwar erklärt, wie gefährlich der Reproduktionsfaktor 1 ist. Obwohl Vergleiche mit der Grippe verpönt sind, scheinen Vergleiche mit der spanischen Grippe erlaubt. Alten- und Pflegeheime bleiben ein großes Problem (50% der Infektionen finden dort statt). Millionen von Menschen warten sehnsüchtig auf Perspektiven. Ein Impfstoff ist noch in weiter Ferne, Medikamente gibt es nicht.. Die Zahlen sind immer noch veraltet (10-14 Tage alt) ... Das ist die andere Seite
Ich bin froh, dass ich kein Politiker bin. Eine Linie ist praktisch nicht zu erkennen. Obgleich man vermuten könnte (die Zahlen geben das her), dass die Welle jetzt erst mal ein Ende nimmt und das Coronavirus eine Pause einlegt. Wer will wirklich riskieren, dass man vieles wieder hochfährt, um es in 1, 2 Monaten wieder runterzufahren? Das ist wirklich vertrackt. So langsam merkt man aber auch in Berlin, dass die Pleitewelle heftiger werden könnte, als die Viruswelle. Vereinzelt gibt es jetzt auch Berichte zur häuslichen Gewalt. Auch die Medien werden kritischer und kritischer. Einzelne Politiker auch. Das ist gut, denn wir brauchen den Diskurs und die Demokratie. Das hätten wir nicht so lange auf Eis legen dürfen.