Zitat von fcblues im Beitrag #5850Laut Zahlen hat die Maskenpflicht übrigens NICHTS gebracht.
Zahlen können weder die Wirksamkeit noch die Unwirksamkeit der Maskenpflicht belegen, solange im Testzeitraum mehrere voneinander nicht unabhängige Parameter zugleich variiert wurden.
Zitat von derpapa im Beitrag #5858 Was willst du denn schon wieder? Schlecht geschlafen? Nimm deinen Bambusbecher und hol' dir erstmal einen Kaffee. Wenn du zurück bist, ist dir bestimmt wieder ne neue Geschichte eingefallen: Gerade beim Bäcker in der Schlange blablabla...
Wie nanntest du die Beschränkungen nochmal? Unschöne Randerscheinung! und dass du persönlich vom Virus profitierst. Dann ist es ja gut. Mich nervt das ein bißchen. Nenn' es Neid, aber erspar' dir doch bitte die Kommentare zu Kurzarbeitern wie den von da oben, du Profiteur.
Mir gefällt der Ton nicht, den Du Smokie in letzter Zeit ggüber anschlägst, Paps. Der scheint Dich ja wirklich in die Enge getrieben zu haben, aber Smokie ist doch im Vergleich zu z.B. meiner Person geradezu aggressiv gehemmt und hat solche "Du ..."-Anreden wie in den letzten Tagen wirklich nicht verdient.
Gestern hast Du mir ins Gewissen geredet und ich hab´s mir zu Herzen genommen, heute bist Du dran mit Zu-Herzen-Nehmen. Nicht zu verwechseln mit "Zu-Herzen-Gehen", das ist eine andere Kiste. Nur Zu-Herzen-Nehmen. Tut auch gar nicht weh. Zumindest wenn man wie Du und ich nicht wirklich ein Herz hat.
Tach, zu Herzen nehmen ist in Ordnung, solange es nicht in Belehrungen ausartet.
Ich denke, wir tun uns da nicht viel, also der Smokie und ich. Könnten auch noch den Kohlenbock dazu nehmen, die beiden treten oft gemeinsam an und wir haben inzwischen eine gepflegte Abneigung entwickelt. Das war während der Flüchtlingsdebatte so (bei Smokie eher nicht, glaube ich.), bei der Klimadebatte und jetzt eben mit Convid Dingens. Und immer mit den gleichen Vögeln. Ich hätte da ne Wette drauf abgeschlossen und es ist mir egal. Der Ton wird jetzt rauer, weil das Ausmaß der Fehleinschätzungen langsam sichtbar wird.
Die Debatte wird inzwischen nicht mehr um das Virus geführt, sondern auf Nebenschauplätze verlagert. Sei's drum.
Wenn der Caligula hier groß auftrumpft und den FCBlues zu einer Entschuldigung nötigt, weil dieser einen link einstellt, in dem Sachen stehen, die näher an der coronaren Wahrheit liegen als alles was Drosten bis dahin veröffentlicht hat...der aber im Forum nicht geduldet wird, weil die Quelle nicht genehm ist... und wenn derselbe Caligula dann ein 11 Jahre altes Video einstellt, um das aktuelle Massensterben in New York zu beweisen bzw zu visualisieren... dann weiß ich auch nicht weiter.
Es ist aber alles schön voraussehbar, die Leute hier sind mir irgendwie ans Herz gewachsen. Sogar du, also ein bißchen, vielleicht...
@Graf Ist alles halb so wild, womit ich Dir selbstverständlich nicht verbieten will, deine Meinung zu sagen. Bei Corona trennen mich und den papa halt Welten. Kommt vor. Also nicht nur da, bei Klima und Flüchtlingen sicher auch Das geht aber alles klar. Und so lange es beim FC so geil läuft, is eh eitel Sonnenschein
Zitat von smokie im Beitrag #5878@Graf Ach ja: Mach nie wieder einen Matchbird
Kannst Du Gift drauf nehmen! Aber bitte nicht das, was Drosten und Lauterbach geschickt bekamen. Btw. und an alle, die sich viel umfassender informieren als ich: Ist eigentlich aus irgendeinem anderen europäischen Staat bekannt geworden, daß Virologen dort Drohungen bekommen haben? Das frage ich mich ernsthaft.
Zitat von derpapa im Beitrag #5877 Die Debatte wird inzwischen nicht mehr um das Virus geführt, sondern auf Nebenschauplätze verlagert. Sei's drum.
War das irgendwo mal anders, egal bei welchem Thema?
ZitatWenn der Caligula hier groß auftrumpft und den FCBlues zu einer Entschuldigung nötigt, weil dieser einen link einstellt, in dem Sachen stehen, die näher an der coronaren Wahrheit liegen als alles was Drosten bis dahin veröffentlicht hat...der aber im Forum nicht geduldet wird, weil die Quelle nicht genehm ist... und wenn derselbe Caligula dann ein 11 Jahre altes Video einstellt, um das aktuelle Massensterben in New York zu beweisen bzw zu visualisieren... dann weiß ich auch nicht weiter.
Das solltest Du an den Cali adressieren, nicht an mich, so über Bande ist kein guter Stil, finde ich. Außerdem hat Cali sich beim Blues sehr entschuldigt für seine harsche Art, sein gottgleicher Furor war sicherlich auch viel eher gegen jene Webseite gerichtet als gegen einen User oder dessen Versehen.
ZitatEs ist aber alles schön voraussehbar, die Leute hier sind mir irgendwie ans Herz gewachsen. Sogar du, also ein bißchen, vielleicht...
Zur Vorhersehbarkeit trägt Du ja nun Dein Schärflein bei, und Deine letzte Aussage betrübt mich. Ich bin bisher davon ausgegangen, Du würdest mich aufrichtig lieb haben.
Naja, immerhin gibt es dank Corona (und das hast Du zuvor weder mit Greta noch mit einem anderen Reizthema fertig gebracht) endlich User und sogar immer mehr, die sagen: Wir sind Papa.
Zitat von smokie im Beitrag #5878@Graf Ach ja: Mach nie wieder einen Matchbird
Kannst Du Gift drauf nehmen! Aber bitte nicht das, was Drosten und Lauterbach geschickt bekamen. Btw. und an alle, die sich viel umfassender informieren als ich: Ist eigentlich aus irgendeinem anderen europäischen Staat bekannt geworden, daß Virologen dort Drohungen bekommen haben? Das frage ich mich ernsthaft.
Naja auf jeden Fall hat Fauci in den USA welche bekommen. Ansonsten bin ich überfragt.
Absurd ist ja: Es kann sein, dass es diese Drohungen speziell in Deutschland gibt, weil hier alles recht glimpflich verläuft, die Virologen aber trotzdem warnen. In Ländern, in denen es schlimmer war, wird sich die Wut ja eher gegen die staatlichen Stellen richten.
Zitat von smokie im Beitrag #5881 Absurd ist ja: Es kann sein, dass es diese Drohungen speziell in Deutschland gibt, weil hier alles recht glimpflich verläuft, die Virologen aber trotzdem warnen. In Ländern, in denen es schlimmer war, wird sich die Wut ja eher gegen die staatlichen Stellen richten.
Das ist der Punkt und natürlich auch die crux: Die Wahrnehmung ist, es läuft ja alles gar nicht schlimm, die Politiker hören viel zu viel auf diese Wissenschaftler, also sind sie die Quelle allen Übels. Im Prinzip wird hier die Perspektivierung der Gesellschaft durch die Gesellschaft sichtbar (der frühere Star-Soziologe Niklas Luhmann hätte gesagt: "Die Gesellschaft beobachtet sich selbst"). Mit allen Verzerrungen, die möglich sind. Das Paradoxon besteht darin, daß "die Gesellschaft" sich innerhalb ihres Protests als einheitliche Gruppe hinstellt, um genau die Gleichwertigkeit aller ihrer Mitglieder zu unterminieren. Das mag typisch menschlich sein, aber kohärent ist es nicht. Wer vom Virus gesundheitlich nichts oder extrem wenig zu befürchten glaubt, wähnt sich in der Gruppe der (gesundheitlich) Starken, die künstlich wirtschaftlich geschwächt werden. Wer aus der Gruppe der (gesundheitlich) Starken herausfallen sollte, wird nicht thematisiert.
Das Konstrukt unserer (bundesrepublikanischen) Gesellschaft als Verband der eigentlich Starken ist erstens nur so stabil, wie das Virus wirklich geschwächt werden kann, und ruht zweitens paradoxerweise auf genau den Sicherungsmaßnahmen, die nun als autoritativer Gestus diskreditiert werden. Dahinter stehen tief atavistische und darwinistische Grundannahmen, sehr rotzig formuliert etwa: "Wir wuseln auf der Erde herum, solange es geht, und wollen dabei möglichst gut wegkommen. Wer mir nützt, ist mein Freund, wer mir nach dem Mund spricht, ist mein Verbündeter. Diese Pakte halten genau so lange, wie ich es will und etwas davon habe. Ich trage Verantwortung nur für mich und meinen Genpool (meine Familie), mit diesem Konzept von übergeordneter Vetrantwortung für fremde Menschen (wie sie Politiker derzeit ausüben müssen) kann ich nichts anfangen, mich nicht in eine andere Perspektive als meine eigene hineinversetzen."
Diese Grundhaltung funktioniert immer dann, wenn eine Gesellschaft a) sich nicht im Kriegszustand befindet und b) wirtschaftliches Wachstum der Normalfall ist. Wobei man a) zugunsten von b) sogar aufzugeben bereit wäre. Das fragile Geflecht von einer riesigen Ansammlung primär egoistischer Individuen innerhalb einer Gesellschaftsform, die ihnen Schutz bietet, Lebensunterhalt ermöglicht, weitergehende Bedürfnisse befriedigt und Fortpflanzung erleichtert, wird leider nicht von allen Individuen zureichend reflektiert.
Wir erleben gerade, mit welcher Selbstverständlichkeit jenes fragile Geflecht in diejenigen Bestandteile aufgelöst oder auf diejenigen reduziert wird, die einem in den Kram passen und die man gerade noch zu überblicken vermag. Wir erleben die Vereinfachung von Komplexität als ultima ratio der überforderten Köpfe. Man könnte auch sagen: Die Evolution holt sich verlorenes Terrain zurück, indem sie die Maßnahmen, die das hochkomplexe menschliche Gehirn in einigen wenigen Jahrtausenden zu abstrakten Konstrukten ausgearbeitet hat, mit simpelsten Urinstinkten boykottiert.
Ganz kurz in eigener Sache: Habe mit unserem Ostfriesen die Sache von gestern geklärt, er war erwachsen genug, mir meine etwas pubertäre Pöbelei nachzusehen! Ich hatte ihn da auch ziemlich falsch verstanden. Sorry an alle, daß ich manchmal vielleicht etwas aus der Rolle falle, ich oft tu nur so adelig, in Wahrheit gehöre ich dem schlimmsten Pöbel an.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #5884Ganz kurz in eigener Sache: Habe mit unserem Ostfriesen die Sache von gestern geklärt, er war erwachsen genug, mir meine etwas pubertäre Pöbelei nicht nachzusehen! Ich hatte ihn da auch ziemlich falsch verstanden. Sorry an alle, daß ich manchmal vielleicht etwas aus der Rolle falle, ich oft tu nur so adelig, in Wahrheit gehöre ich dem schlimmsten Pöbel an.
Sowas hatte ich mir schon gedacht, weil er nichts dazu gesagt hat. Aber so ist er, der Ostfriese. Man kann sich richtig mit ihm fetzen, aber kurze Zeit später kann dann auch wieder gut sein. Gefällt mir übrigens.
Ich sehe das ähnlich- am Anfang konnte man den Eindruck bekommen die Virologen haben jetzt im Land „das Heft in der Hand“. Wurde ja auch durch diverse noch Medien gepusht - dann dieses ganze Wirrwarr mit den Zielen: Kein Bergamo, Anzahl der Infektionen, R Faktor und was weiß ich nicht alles......Und dann bleibt zu allem Überfluss auch noch das angekündigte Desaster aus. Ich möchte in dieser Situation kein Politiker oder Virologe sein.....wie du es auch machst es wird immer Verkehrt sein
Zitat von derpapa im Beitrag #5877 Wenn der Caligula hier groß auftrumpft und den FCBlues zu einer Entschuldigung nötigt, weil dieser einen link einstellt, in dem Sachen stehen, die näher an der coronaren Wahrheit liegen als alles was Drosten bis dahin veröffentlicht hat...der aber im Forum nicht geduldet wird, weil die Quelle nicht genehm ist... und wenn derselbe Caligula dann ein 11 Jahre altes Video einstellt, um das aktuelle Massensterben in New York zu beweisen bzw zu visualisieren... dann weiß ich auch nicht weiter.
Bist ja schlimmer als eine Frau, kommst mit einer Sache die über einen Monat alt ist unerwartet um die Ecke.....
OK, selbst ich bin nicht vor Fake-News gefeit, weiß aber trotzdem noch immer nicht worum es geht. Wenn Du was weißt, was ich nicht weiß => bitte um Klarstellung und mach keine Andeutungen um drei Ecken - ist ja wohl obermemmenhaft.
Der Video-Clip - den ich in Beitrag 3435 unkommentiert hier eingestellt habe - ist von einer halbwegs seriösen Zeitung (The Guardian) am 10.04.2020 veröffentlicht worden. Es gibt im Video keinen Hinweis, dass das Video angeblich alt ist, und in den Beschreibung/Kommentaren steht da auch nichts davon. Sollte das Video eine Tonspur haben auf der was gesagt wurde - sorry, mein Rechner gibt diese nicht wieder.
Dort steht: As New York deals with a mounting coronavirus death toll and dwindling morgue space, the city has shortened the length of time it will hold unclaimed remains before they are buried in its public cemetery on Hart Island. Aerial video captured workers digging graves on the island, a one-mile, limited-access strip near the Bronx. Normally, about 25 bodies a week are interred on the island, mostly for people whose families can't afford a funeral, or who go unclaimed by relatives. Operations have now increased from one day a week to five days a week, with around 24 burials each day. Warning: video contains sensitive material
Solltest Du wissen, dass das Video alt ist, wäre es doch gut, das richtigzustellen. Warum Du das nicht gemacht hast und dann nach Ewigkeiten damit angedackelt kommst, ist mit schleiferhaft. Also, Butter bei die Fische - ist dieses Video wirklich 11 Jahre alt? Falls ja - wie genau hätte ich das wissen/erkennen müssen? Da Du mir absicht unterstellst, wirst Du die Frage doch hoffentlich einfach beantworten können.
Nur noch ein letztes Mal kurz zu dieser ominösen Seite aus der Schweiz, die Du liebevoll als GEZ-Gegner-Verein bezeichnet hast. Schau Dir das Zeug doch noch mal genauer an - Lesetip ist die Lektüre zu den NSU-Morden. Solche Seiten kann ich nicht ab und will diese einfach nicht kommentarlos hinnehmen, selbst wenn diese eine korrekte Wettervorhersage beinhalten sollten. Um das klarzustellen - es ging mir nicht nur um diese Seite, sondern natürlich auch um die Intention des Artikels, in dem das Problem auf ein "Oma-und-Opa-Problem" reduziert werden sollte (zumindest meine Wahrnehmung).
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Dass das Video von 2009 ist, hatte ein anderer User gepostet. Ich hab' dich (mehrmals) darauf hingewiesen und du hast sinngemäß geantwortet: egal, der Film ist ein Klassiker. Damit war die Sache für mich abgehakt. Soll ich jetzt ne Recherche starten in mehreren threads und ein paar Stunden damit verbringen um dich reinzuwaschen von deinen Sünden ? Wenn ich mal am Virus erkrankt bin, oder von einem Fahrradfahrer überfahren wurde, dann tue ich das.
Zitat von derpapa im Beitrag #5889Dass das Video von 2009 ist, hatte ein anderer User gepostet. Ich hab' dich (mehrmals) darauf hingewiesen und du hast sinngemäß geantwortet: egal, der Film ist ein Klassiker. Damit war die Sache für mich abgehakt. Soll ich jetzt ne Recherche starten in mehreren threads und ein paar Stunden damit verbringen um dich reinzuwaschen von deinen Sünden ? Wenn ich mal am Virus erkrankt bin, oder von einem Fahrradfahrer überfahren wurde, dann tue ich das.
OK, der lustige Teil zuerst. Du hast was von einem 10Jahren New York-Video erzählt. Ich hatte wenige Stunden zuvor ein 10 Jahre altes Video "Down By Law" der New-Yorker Hardcore-Ikone "Madball" in den Musik-Thread eingestellt und dachte das wäre irgendeine Art von Gag/Anspielung vor Dir. Zeitlicher Verlauf der Mails + Wikipedia-Artikel zu Madball könnten Dir die Plausibilität meiner Darstellung näherbringen, falls es Deine wertvolle Zeit als sinnvoll erscheinen lässt.
Was allerdings ...ähm....armselig ist, hier groß und breit was von Fakenews zu schreiben - und Absicht zu suggerieren - und dann so eine blöde Antwort zu verfassen.
Ich halte fest => das Video ist echt und Du behauptest nur irgendeinen Unsinn - also quasi wie üblich.
Ich bin Dir aber nicht wirklich böse, auch wenn das vielleicht nun so rüber kommt - ich bin immer Nachsichtig mit Leuten, die einen Ratsch im Kappes haben und irgendwann lasse ich mir von Dir die Haare schneiden.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zwei Dinge: Das Video von Hart Island scheint aktuell zu sein, allerdings war die Assoziation der Medien zweifelhaft. Anstatt darzustellen, dass schon immer anonyme Tote auf Hart Island von Strafgefangenen begraben werden, hat man dies bewusst nur auf die Corona Zeit beschränkt. Hier war die Berichterstattung alles andere als objektiv. Wann immer New York Tote nicht zuordnen kann, werden sie auf Hart Island, registriert- bestattet. In den 80gern viele Aids Tote, auch viele Drogentote, aber auch Strafgefangene und Obdachlose. Neuerdings auch Corona Tote ohne Angehörige oder Adresse. Und ganz falsch liegt derpapa hier auch nicht, denn es wurden zur Untermauerung auch tatsächlich ältere Videos gezeigt. Erschreckend sind die Bilder allemal, aber sie sind nicht neu.
Zweitens, Der von mir seinerzeit eingestellte link stammte aus einer dubiosen Quelle (was ich nicht wusste). Auch wenn die Inhalte des links nicht komplett falsch waren, so werde ich niemals bewusst auf irgendein Trittbrett von Verschwörern oder Radikalen aufsteigen. Von daher war sein Hinweis mehr als notwendig und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Auch, dass er seine Wortwahl dann relativiert hat. Für mich ist die Sache 100%tig erledigt und ich möchte nicht, dass diese Nummer hier instrumentalisiert wird. Caligula hatte hier in meinen Augen vollkommen Recht und wir haben die Sache ausgeräumt.
Zitat von derpapa im Beitrag #3818 Ich brauche dringend eine Woche Pause um mich langsam an euer Niveau ranzutasten. Ich stelle die Woche nur noch die Kölner Zahlen ein, das kann ich mir dann doch nicht verkneifen. Caligula: dein letztes Video aus New York war über 10 Jahre alt. Ich finde schon, das ist übertrieben.
Das Video ist ein zeitloser Klassiker! Aber erstmal fetten Respekt, dass Du in dem Video New York erkannt hast. Das hätte ich Dir bei Deinem Opa-Musikgeschmack gar nicht zugetraut.
Was die Pause anbelangt => mach doch keine halben Sachen. Zieh die Sache knallhart durch, bis Corona komplett ausgestanden ist....
Das ist das, was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe. Wenn ich da was missverstanden habe, hätte ich kein Problem mich bei dir fett zu entschuldigen. Ich habe aber ein Bild im Kopf aus dem Forum, das genau das gleiche Bild aus dem Video zeigte und das von 2009 war. Weil da nämlich seit Jahrzehnten die Armen vergraben werden. Ich werde noch was suchen, aber wie geschrieben, wenn's erbärmlich war, dann sorry.
Davon ab @FCblues: ich instrumentalisiere dich nicht, Gott bewahre. Mir will weiterhin nicht in den Kopf, warum Wahrheiten, die von einem angeblichen Idioten (in dem Fall ein Arzt) ausgesprochen werden, in einem solchen Forum nicht veröffentlicht werden dürfen. Und weil ich das Video aus New York für veraltet hielt, fand ich das ziemlich erbärmlich.
Natürlich darf hier alles an Quellen veröffentlicht werden. Nur darf man halt auch jede Quelle kritisieren. Wird doch wohl jeder aushalten können. Selbst so renommierte Fachblätter wie die Julian-Reichelt-Tagebücher wurden unfassbarerweise schon kritisiert
Gut, lieber Papa. In dem Video stand ja, dass dort schon immer Arme und Leute ohne Angehörigen beerdigt werden, dass aber die Anzahl der Bestattungen von 1x pro Woche 25 auf 5x die Woche 25 angehoben wurden. Mag sein, dass es irgendwie "reißerisch" ist, denn 125 pro Woche ist ja für eine Stadt wie New York auch wenig....ist ja aber auch nur ein Teilaspekt. Ich habe auch aktuelle Videos von Kühlwagen vor New Yorkern Krankenhäusern gesehen. Soll ja alles auch nur verdeutlichen, dass es eine außergewöhnliche Sitiuation ist/war.
Ich schlage vor, wir investieren keine weitere Energie in die Videosache, es gibt immerhin genug andere Streitpunkte.
Naja, ich habe jetzt über eine Stunde den Columbo gemacht un bevor ich aus der Tür wollte, habe ich noch als Nachtrag das Beweisstück gepostet. Belassen wir es fürs Erste dabei. Das Video war nicht veraltet, damit es alle wissen. Du kannst wieder nach der zeiten Welle forschen.
Zitat von derpapa im Beitrag #3818 Ich brauche dringend eine Woche Pause um mich langsam an euer Niveau ranzutasten. Ich stelle die Woche nur noch die Kölner Zahlen ein, das kann ich mir dann doch nicht verkneifen. Caligula: dein letztes Video aus New York war über 10 Jahre alt. Ich finde schon, das ist übertrieben.
Das Video ist ein zeitloser Klassiker! Aber erstmal fetten Respekt, dass Du in dem Video New York erkannt hast. Das hätte ich Dir bei Deinem Opa-Musikgeschmack gar nicht zugetraut.
Was die Pause anbelangt => mach doch keine halben Sachen. Zieh die Sache knallhart durch, bis Corona komplett ausgestanden ist....
Das ist das, was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe. Wenn ich da was missverstanden habe, hätte ich kein Problem mich bei dir fett zu entschuldigen. Ich habe aber ein Bild im Kopf aus dem Forum, das genau das gleiche Bild aus dem Video zeigte und das von 2009 war. Weil da nämlich seit Jahrzehnten die Armen vergraben werden. Ich werde noch was suchen, aber wie geschrieben, wenn's erbärmlich war, dann sorry.
Davon ab @FCblues: ich instrumentalisiere dich nicht, Gott bewahre. Mir will weiterhin nicht in den Kopf, warum Wahrheiten, die von einem angeblichen Idioten (in dem Fall ein Arzt) ausgesprochen werden, in einem solchen Forum nicht veröffentlicht werden dürfen. Und weil ich das Video aus New York für veraltet hielt, fand ich das ziemlich erbärmlich.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...