Joergi schreibt von Reichsfahne, diese wurde in der Farbkombination Schwarz- Weiß-Rot kreiert und bildete von 1867 an die Fahne des Norddeutschen Bundes und des Deutschen Reiches, auch die dazu gehörige Reichskriegsflagge 1914 - 1918. Die Reichskriegsflagge des NS Regimes 1933 - 1945 ziert ein zusätzliches Symbol und ist verboten.
Auch wenn Joergi technisches Gerät dieser Zeit verwendet, so sind diese nicht verboten oder als Verherrlichung einer für uns undenklichen Zeit anzusehen, weder in seinen Texten noch zwischen den Texten glorifiziert er diese Zeit oder verbreitet hier gar braunes Gedankengut.
genau deshalb gibt es hier Altuser die das sofort aufklären wenn es Joergi nicht schon selbst tat!
Weißt du:
Hier wird teilweise aufs Übelste beleidigt aber jetzt so einen Wind zu machen wegen Joergis Post halte ich für völlig übertrieben!
Sein Post kam als Altuser,die Aufregung darüber ebenso von einem Altuser,die Aufklärungen auch von Altusern.
Wenn jetzt jemand als Neuling Joergis Post liest hoffe ich doch stark dass derjenige nicht vor Schreck seinen PC zuknallt und weiter liest dann sollte sich das schon wieder beruhigen!
Ach und das mit dem TV findest du also alles völlig in Ordnung?‘
Manchmal hast du ein recht merkwürdiges Maß was Inhalte mit der gleichen Absicht betrifft!
Zitat von Bacardi im Beitrag #6751Joergi schreibt von Reichsfahne, diese wurde in der Farbkombination Schwarz- Weiß-Rot kreiert und bildete von 1867 an die Fahne des Norddeutschen Bundes und des Deutschen Reiches, auch die dazu gehörige Reichskriegsflagge 1914 - 1918. Die Reichskriegsflagge des NS Regimes 1933 - 1945 ziert ein zusätzliches Symbol und ist verboten.
Auch wenn Joergi technisches Gerät dieser Zeit verwendet, so sind diese nicht verboten oder als Verherrlichung einer für uns undenklichen Zeit anzusehen, weder in seinen Texten noch zwischen den Texten glorifiziert er diese Zeit oder verbreitet hier gar braunes Gedankengut.
Zitat von Bacardi im Beitrag #6751Joergi schreibt von Reichsfahne, diese wurde in der Farbkombination Schwarz- Weiß-Rot kreiert und bildete von 1867 an die Fahne des Norddeutschen Bundes und des Deutschen Reiches, auch die dazu gehörige Reichskriegsflagge 1914 - 1918. Die Reichskriegsflagge des NS Regimes 1933 - 1945 ziert ein zusätzliches Symbol und ist verboten.
es kann nunmal der ein oder andere nicht aus seiner Haut!
Wenn es mal „drauf ankommt“ dann kommt so gut wie immer der wahre Charakter raus......
Ich kann davon ein Lied singen!
Ich weiß, was Du sagen willst, aber ich geh nicht weiter darauf ein, ist mir zu billig. Nur so viel: Ich hatte jetzt tatsächlich ne sachliche Antwort erwartet, nachdem ich Dir ganz vernünftig geantwortet habe. Stattdessen machst Du die von Dir immer wieder kritisierte Schublade selbst auf. Mein Fehler, dass ich nicht damit gerechnet habe.
Ein netter Versuch wieder alles zu verdrehen!
Mal wieder eine Bestätigung für mich was dein eigentlicher Charakter betrifft!
@drop Das mit dem TV ist einfach n anderes Thema. Wir sind bzw. waren bei Jörgis Post. Was soll ich jetzt in eine TV-Diskussion einsteigen? Ich habe kurz geschrieben, wo ein Unterschied liegen KÖNNTE. Meine Meinung dazu habe ich weder geäußert, noch will ich es groß tun, weil es ein anderes Thema ist. Viel zu umfangreich übrigens, weil es auch hier Unterschiede gibt.
Im Übrigen möchte ich noch einmal klar herausstellen, dass ich Jörgi nicht in die rechte Ecke stelle oder gestellt habe. Ich gab lediglich zu bedenken, dass man gewollte Satire auch als solche kennzeichnen wollte. Ansonsten bin ich schon wieder raus aus dem Thema.
Zitat von derpapa im Beitrag #6756Hier gehts um den Mördervirus, was ist das wieder für ein threadfremdes Gesabbere ? Nur 5 Neuinfizierte heute, keiner davon Rechtsradikaler !
Ich bin wie @Joker der Meinung, dass Jörgis Post daneben war, dazu stehe ich. Und ich bin der Meinung, dass die Kriegsrhetorik inkl. militärischer Avatare einigermaßen kindisch und pubertär sind. Auch dazu stehe ich. Und ich werde diesbezüglich auch immer meine Meinung sagen. Dass andere User dies anders sehen, ist ihr gutes Recht. Damit kann ich gut umgehen. Dass ein User, aus alter, lieb gewonnener Feindschaft, nun versucht, daraus Nutzen zu ziehen, finde ich im höchsten Maße erbärmlich. Das wars zu diesem Thema von meiner Seite, ich klinke mich jetzt erst mal bis auf weiteres aus. Macht langsam auch mir keinen Spaß mehr.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #6747@FiFC, Es ehrt Dich, dass Du Deinem Buddy zur Seite springst, aber im heute diskutierten Zusammenhang liegst Du total daneben. Zum eiben ist es mir nicht egal, was Du über mich denkst, sonst würde ich Dir nicht antworten. Zum anderen hätte ich mir gewünscht, dass Du mehr auf die eigentliche Problematik eingehst, statt diejenigen zu kritisieren, die sich zurecht an der Wortwahl (kommt ja in schöner Regelmäßigkeit vor) stören. Ich finde sowas, wie bereits erwähnt, total daneben. Und da ist mein Vergleich mit Pubertät doch eher harmlos, es gäbe gute Gründe viel schärfer zu antworten.
Ich finde es schade, dass hier nur @Joker, (und nun ich) darauf hinweist, während alle anderen User schweigen bzw. die Kritik zum Anlass nehmen, zu antworten, statt den Auslöser der Kritik. Nix für ungut.
KB , ich springe nicht meinem buddy zur seite , sondern eigentlich jedem , der aus meiner sicht ungerecht behandelt wird ! ungerecht aus dem grunde , da fast 99% hier wissen , dass der joergi ein fan von panzern etc ist ! wenn ich nun flugzeugträger imponierend finde und habe einem in meinem avatar ? ich finde es gradezu grotesk , dass sich manche hier als " polizei " aufspielen und andere massregeln ! was berechtigt euch dazu , andere user rucki zucki in die braune ecke zu drücken ? das ist anmassend u sollte genauso wenig toleriert werden !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Danke !
Nochmal zu joergi: Er schreibt schon sehr lange hier im Forum und hat seinen eigenen Stil der dem ein oder anderen auf den Sack gehen möge. Was seine „militärisch angehauchten“ Kommentare angeht kann jeder erkennen das sie eine gewisse Ironie enthalten (Smiley gibts ja keinen) und er weißt oft genug selbst darauf hin. Jetzt solch ein Fass aufzumachen erschließt sich mir nicht- jeder hat hier seinen „Favoriten“ dessen Schreibweise einem auf den Sack gehen, das soll in einem Forum schon mal vorkommen Aber bevor ich jetzt richtig Puls bekomme lasse ich es besser mit dem Schreiben hier- Leute die hier nicht mit dem „Strom schwimmen“ passen hier anscheinend nicht rein. Ist mir schon vorher bei einigen User Kommentaren aufgefallen die direkt auf die Nase bekommen haben, joergi ist nicht der erste. Viel Spaß noch
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #6762Nochmal zu joergi: Er schreibt schon sehr lange hier im Forum und hat seinen eigenen Stil der dem ein oder anderen auf den Sack gehen möge. Was seine „militärisch angehauchten“ Kommentare angeht kann jeder erkennen das sie eine gewisse Ironie enthalten (Smiley gibts ja keinen) und er weißt oft genug selbst darauf hin. Jetzt solch ein Fass aufzumachen erschließt sich mir nicht- jeder hat hier seinen „Favoriten“ dessen Schreibweise einem auf den Sack gehen, das soll in einem Forum schon mal vorkommen Aber bevor ich jetzt richtig Puls bekomme lasse ich es besser mit dem Schreiben hier- Leute die hier nicht mit dem „Strom schwimmen“ passen hier anscheinend nicht rein. Ist mir schon vorher bei einigen User Kommentaren aufgefallen die direkt auf die Nase bekommen haben, joergi ist nicht der erste. Viel Spaß noch
Ist das nicht etwas unlogisch? Da jörgi in der Sache doch mehr "Verteidiger" denn "Ankläger" hat, schwimmen doch eher Joker und KB gegen den Strom?!
@smokie Nein, ist es nicht- Lese meinen letzten Absatz nochmal, es geht dort nicht mehr explizit um joergi. Und das soll’s von mir jetzt auch dazu/hier gewesen sein.
Jetzt habt ihr den Salat. Falscher Tröd und jede Menge Abgänge. Da wir wegen Corona eh alle bald hin sind oder schwer erkranken, sollten wir die letzten Monate etwas milder gestimmt sein.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #6747@FiFC, Es ehrt Dich, dass Du Deinem Buddy zur Seite springst, aber im heute diskutierten Zusammenhang liegst Du total daneben. Zum eiben ist es mir nicht egal, was Du über mich denkst, sonst würde ich Dir nicht antworten. Zum anderen hätte ich mir gewünscht, dass Du mehr auf die eigentliche Problematik eingehst, statt diejenigen zu kritisieren, die sich zurecht an der Wortwahl (kommt ja in schöner Regelmäßigkeit vor) stören. Ich finde sowas, wie bereits erwähnt, total daneben. Und da ist mein Vergleich mit Pubertät doch eher harmlos, es gäbe gute Gründe viel schärfer zu antworten.
Ich finde es schade, dass hier nur @Joker, (und nun ich) darauf hinweist, während alle anderen User schweigen bzw. die Kritik zum Anlass nehmen, zu antworten, statt den Auslöser der Kritik. Nix für ungut.
KB , ich springe nicht meinem buddy zur seite , sondern eigentlich jedem , der aus meiner sicht ungerecht behandelt wird ! ungerecht aus dem grunde , da fast 99% hier wissen , dass der joergi ein fan von panzern etc ist ! wenn ich nun flugzeugträger imponierend finde und habe einem in meinem avatar ? ich finde es gradezu grotesk , dass sich manche hier als " polizei " aufspielen und andere massregeln ! was berechtigt euch dazu , andere user rucki zucki in die braune ecke zu drücken ? das ist anmassend u sollte genauso wenig toleriert werden !
Was schreibst Du da fürn Zeug, FIFC?
Wo habe ich Joergie in die braune Ecke 'gedrückt'?
Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass er drauf und dran ist eine Flagge zu hissen, die heute auch als Symbol für die Ablehnung von Demokratie und das Streben nach einem totalitären Staat verwendet wird. Das kannst Du nicht abstreiten und wenn doch, weißt Du nicht, worüber Du schreibst.
Wenn DU das mit rechtem Gedankengut assoziierst, ist das einzig und allein DEIN Problem - lass mich da bitte vorerst aus dem Spiel.
Und wenn Joergie meint, das sei o.k. - bitteschön, auch alleine sein Ding. Er soll sich nur nicht wundern, wenn ich oder auch Leute wie der Kohlenbock es eben nicht in Ordnung finden ein Symbol zu glorifizieren, das alle Rechte und Freiheiten für die ich einstehe ablehnt.
Im Übrigen werde ich mir weder von Dir noch von sonstwem hier verbieten lassen, die Fresse aufzureißen, wenn hier jemand meint, dieses Forum für seine kruden Ansichten von Kriegsmaterial und Diktatur-Symbolen instrumentalisieren zu müssen.
@Alle, Ich werde Euch nicht mehr weiter auf die Nerven gehen. Ab sofort werde ich nur noch hier lesen. Es scheint so zu sein, dass solche Foren nix für mich sind. Ich gebe freimütig zu, dass ich gerade bei Kriegsrhetorik und dem Posten von Symbolen aus früheren zum Glück vergangenen Zeiten etwas dünnhäutig bin. Mich stört dieses Verherrlichen von Kriegsgerät und seine oftmals martialische Rhetorik schon lange, auch wenn ich ihn als Typen mag. Dass nun, wohlgemerkt aus meiner subjektiven Sicht, ich der ausgemachte Übeltäter bin und nun auch vom Forumstroll wieder am Nasenring durch das Forum gezogen werde, nehme ich zum Anlass, das Schreiben hier einzustellen. Ich will nicht ständig der Grund für Diskussionen sein und das Schreiben stören. Ich wünsche Euch alles Gute und erfolgreiche Zeiten mit dem FC. Ich werde @Bürgi veranlassen, meinen Account zu löschen, damit ich nicht wieder in Versuchung komme. Ich bin, wie ich bin und kann halt nicht aus meiner Haut heraus. Alles Gute und viel Spaß, ich werde sicher weiter hier lesen.
Was schreibst Du da fürn Zeug, FIFC?
Wo habe ich Joergie in die braune Ecke 'gedrückt'?
Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass er drauf und dran ist eine Flagge zu hissen, die heute auch als Symbol für die Ablehnung von Demokratie und das Streben nach einem totalitären Staat verwendet wird. Das kannst Du nicht abstreiten und wenn doch, weißt Du nicht, worüber Du schreibst.
Wenn DU das mit rechtem Gedankengut assoziierst, ist das einzig und allein DEIN Problem - lass mich da bitte vorerst aus dem Spiel.
Und wenn Joergie meint, das sei o.k. - bitteschön, auch alleine sein Ding. Er soll sich nur nicht wundern, wenn ich oder auch Leute wie der Kohlenbock es eben nicht in Ordnung finden ein Symbol zu glorifizieren, das alle Rechte und Freiheiten für die ich einstehe ablehnt.
Im Übrigen werde ich mir weder von Dir noch von sonstwem hier verbieten lassen, die Fresse aufzureißen, wenn hier jemand meint, dieses Forum für seine kruden Ansichten von Kriegsmaterial und Diktatur-Symbolen instrumentalisieren zu müssen.
Ganz sicher nicht.
ich will weder dir noch sonst jemandem seine fresse verbieten ! mehr will ich nicht zu dieser scheisse schreiben , weil´s mir ähnlich gegangen ist , von besserwissern , gutmenschen , forumspolizisten ( such dir was aus ) ! da kannst du zig mal von dummen zeug reden , so ist es und so war es ! so mehr hab ich zu dieser sache nicht zu sagen !
Es ist traurig das Wir diese Diskussion über Jeorgi schon wieder führen müssen. Wenn jemand so auf Kriegsmaterial steht und hin und wieder auch Musik postet, die in die Richtung geht und jetzt auch sowas schreibt, dann muss er sich nicht Wundern dafür Gegenwind bekommt. Verstehen tu ich ihn auch nicht er hat soviel gute Ansichten, die ich mit ihm teile, Umwelt, Lebensmittel beim Bauern kaufen, Hühner halten, Greta. Da fehlt mir die Verbindung zu dem anderen Themen. Jeorgi ich glaub nicht das du Rechts bist aber du tust einiges dafür, das man das Denken kann. Grade wenn man eher Selten hier Mitliest.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #6767@Alle, Ich werde Euch nicht mehr weiter auf die Nerven gehen. Ab sofort werde ich nur noch hier lesen. Es scheint so zu sein, dass solche Foren nix für mich sind. Ich gebe freimütig zu, dass ich gerade bei Kriegsrhetorik und dem Posten von Symbolen aus früheren zum Glück vergangenen Zeiten etwas dünnhäutig bin. Mich stört dieses Verherrlichen von Kriegsgerät und seine oftmals martialische Rhetorik schon lange, auch wenn ich ihn als Typen mag. Dass nun, wohlgemerkt aus meiner subjektiven Sicht, ich der ausgemachte Übeltäter bin und nun auch vom Forumstroll wieder am Nasenring durch das Forum gezogen werde, nehme ich zum Anlass, das Schreiben hier einzustellen. Ich will nicht ständig der Grund für Diskussionen sein und das Schreiben stören. Ich wünsche Euch alles Gute und erfolgreiche Zeiten mit dem FC. Ich werde @Bürgi veranlassen, meinen Account zu löschen, damit ich nicht wieder in Versuchung komme. Ich bin, wie ich bin und kann halt nicht aus meiner Haut heraus. Alles Gute und viel Spaß, ich werde sicher weiter hier lesen.
@Jörgi, mach Dir keinen Kopp, alles gut.
@Drop, Glückwunsch
Das ist nicht einfach, der Bürgi macht es meistens einfach nicht.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #6767@Alle, Ich werde Euch nicht mehr weiter auf die Nerven gehen. Ab sofort werde ich nur noch hier lesen. Es scheint so zu sein, dass solche Foren nix für mich sind. Ich gebe freimütig zu, dass ich gerade bei Kriegsrhetorik und dem Posten von Symbolen aus früheren zum Glück vergangenen Zeiten etwas dünnhäutig bin. Mich stört dieses Verherrlichen von Kriegsgerät und seine oftmals martialische Rhetorik schon lange, auch wenn ich ihn als Typen mag. Dass nun, wohlgemerkt aus meiner subjektiven Sicht, ich der ausgemachte Übeltäter bin und nun auch vom Forumstroll wieder am Nasenring durch das Forum gezogen werde, nehme ich zum Anlass, das Schreiben hier einzustellen. Ich will nicht ständig der Grund für Diskussionen sein und das Schreiben stören. Ich wünsche Euch alles Gute und erfolgreiche Zeiten mit dem FC. Ich werde @Bürgi veranlassen, meinen Account zu löschen, damit ich nicht wieder in Versuchung komme. Ich bin, wie ich bin und kann halt nicht aus meiner Haut heraus. Alles Gute und viel Spaß, ich werde sicher weiter hier lesen.
@Jörgi, mach Dir keinen Kopp, alles gut.
@Drop, Glückwunsch
KB schlaf drüber und gut ist, es lohnt doch nicht deswegen auszusteigen.
Aber er verbreitet auch mal ganz gerne seine Vorliebe für Nazi-Bands in der Nachtmusik...
Der Bürgersteig löscht hier keinen, wäre ja auch noch schöner. Der ist doch selbst son Radikaler.
Davon ab ist es mal wieder so schön sinnlos, weswegen man sich gerne aufregt. Ich als Forums-Beinahe-Nazi habe mir einfach ein dickes Fell zugelegt. Wenn es mal zu schlimm war, wird ne vierwöchige Pause eingelegt und gut ist. Man kann der Gegenseite doch nicht kampflos das Feld überlassen
Der Joergi übertreibt manchmal, zuletzt im Musik-thread, heute fand ich es nicht so schlimm, aber ziemlich grenzwertig. Alles kein Grund, son Theater zu machen. Ist doch eigentlich ganz schön hier.
@Leute, Ich bin nicht krank, ich hab nur keinen Bock mehr, zu schreiben. Ich kenne mich ja nun schon fast 60 Jahre und weiß aus leidvoller Erfahrung, dass ich mein Wort nicht halten kann. Immer wieder falle ich in alte Muster zurück. Ich bin des ewigen Erwehrens überdrüssig. Hat nicht mal was mit Jörgis Post zu tun, er war nur das letzte Tröpfchen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich will nicht immer wieder ständig mit Drop aneinander rasseln, gerade heute hat er es ja als Trittbrettfahrer erneut versucht. Ich bin ihm nicht mal böse, er ist halt auch, wie er ist. @Bürgi hat bereits ne Mail erhalten, mit der Bitte, meinen Account zu löschen.
Also bitte keine weiteren Posts zu meiner Entscheidung.
Haltet die Ohren steif. Wenn der FC Champions League spielt, bin ich wieder da.