Lach, war doch kein Streit und für die 104 jährige (Glückwunsch) gibt es leider das Gegenteil des Kleinkindes das verstorben ist. Du hast aber Recht „es ist zu platt“
Zitat von Bacardi im Beitrag #6973Du bist ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft (wer weiß es schon) Du bist der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was Du Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennst Dein eigentliches Element.
Von wem ist das? Daraus könnte man ein schönes Pagan Metal Ding machen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie im Beitrag #6972@papa Nur, um das mal klarzustellen: Ich hab den Artikel mit Dimitrov nur eingestellt, weil ich relativ überrascht war, dass es einen Profisportler so „beeinflussen“ kann
Das war nix gegen dich, ehrlich. Ich denke einfach, nach ner Lungenentzündung braucht man halt ne Zeit um wieder komplett fit zu werden. Du kennst ja meine eher verharmlosende Einstellung zu dem Thema. Jeder sucht sich das was ihm ins Geschrobte passt, letztens hat ne 104-jährige das Virus überlebt. Ich habe es aber nicht gepostet, es erschien mir einfach zu platt.
Empfand ich auch nicht so, ich wollte lediglich meine Intention aufzeigen. Man muss dazu wissen: Bei dieser ganzen Geschichte haben sich ne gute Handvoll Tennisprofis ebenfalls angesteckt, welche allerdings schon längst wieder normal trainieren. Daher hatte mich das so überrascht.
Jetzt soll es kostenlose Tests an den deutschen Flughäfen geben. Mit anderen Worten, ich soll für diese hirnlosen vom Ballermann oder Schwarzen Meer und die Ignoranten, die mal eine Diktatur live erleben wollten, zahlen. Wer ein unnötiges Risiko eingeht, soll auch dafür zahlen. Wenn ich als Risikoperson einen Test möchte, muss ich dafür zahlen. Mitarbeiter in Alteneinrichtungen müssen selber für einen Test aufkommen. Um an einen kostenlosen Test zu kommen, fahre ich jetzt zum Flughafen und behaupte, ich käme gerade aus der Türkei, USA oder Mallorca. Irgendjemand wird sein entsprechendes Ticket nicht mehr brauchen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #6980Jetzt soll es kostenlose Tests an den deutschen Flughäfen geben. Mit anderen Worten, ich soll für diese hirnlosen vom Ballermann oder Schwarzen Meer und die Ignoranten, die mal eine Diktatur live erleben wollten, zahlen. Wer ein unnötiges Risiko eingeht, soll auch dafür zahlen. Wenn ich als Risikoperson einen Test möchte, muss ich dafür zahlen. Mitarbeiter in Alteneinrichtungen müssen selber für einen Test aufkommen. Um an einen kostenlosen Test zu kommen, fahre ich jetzt zum Flughafen und behaupte, ich käme gerade aus der Türkei, USA oder Mallorca. Irgendjemand wird sein entsprechendes Ticket nicht mehr brauchen.
Ich halte die Tests für sinnvoll. Da sind nicht nur Touristen, sondern auch ne Menge Gastarbeiter unterwegs. Oder eben Leute, die ihre Verwandten besuchen. Das ist sooo schade, dass hier wieder Alte und Reisende gegeneinander ausgespielt werden. Vor allem die jüngeren Leute, @Grottenhennes, ihnen alles abverlangen, aber ihnen nix gönnen. Ich verstehe es nicht.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #6980Jetzt soll es kostenlose Tests an den deutschen Flughäfen geben. Mit anderen Worten, ich soll für diese hirnlosen vom Ballermann oder Schwarzen Meer und die Ignoranten, die mal eine Diktatur live erleben wollten, zahlen. Wer ein unnötiges Risiko eingeht, soll auch dafür zahlen. Wenn ich als Risikoperson einen Test möchte, muss ich dafür zahlen. Mitarbeiter in Alteneinrichtungen müssen selber für einen Test aufkommen. Um an einen kostenlosen Test zu kommen, fahre ich jetzt zum Flughafen und behaupte, ich käme gerade aus der Türkei, USA oder Mallorca. Irgendjemand wird sein entsprechendes Ticket nicht mehr brauchen.
Ich halte die test für sinnvoll. Da sind nicht nur Touristen, sondern auch ne Menge Gastarbeiter unterwegs. Oder eben Leute, die ihre Verwandten besuchen. Das ist sooo schade, dass hier wieder Alte und Reisende gegeneinander ausgespielt werden. Vor allem die jüngeren Leute, @Grottenhennes, ihnen alles abverlangen, aber ihnen nix gönnen. Ich verstehe es nicht.
Natürlich sind diese Tests sinnvoll. Ich will auch keinen gegeneinander ausspielen. Mir ist auch das Alter egal. Aber wer sich in ein Risikogebiet begibt (die Warnung der Regierung wird ja nicht aus Jux ausgesprochen) und sich dann noch entgegen der Vorschriften verhält, der hat auch Geld für einen Test. Ansonsten soll er zu Hause bleiben. Aber vielleicht sollten wir den Feierwütigen noch einen ausgeben, weil sie ja nicht bis ins gesoffene Koma fallen konnten.
Risikogebiet ist im Moment nur die Türkei, wenn du Urlauber meinst. Also, von den Gebieten, wo viele Leute hinfahren. USA und sowas darf ja keiner hin aus Deutschland.
Kurze Info zum Projekt: Es handelt sich um ein kleines aber feines Netzwerk (»Team«, ein Gedanke, der großen Trägern fremd ist) aus 1:1-betreuten Jugendhilfe-Projekten. Heißt: Die/der deutsche Jugendliche lebt in einem passgenauen Setting mit min. einer deutschsprachigen Fachkraft (fernab und zumindest zunächst ohne Kontakt zum gefährdenden Sozialumfeld aus seiner Heimat). Zudem bieten wir an einer Mini-Schule (nix mit Zusatzstress für die eh schon reichlich mit psychosozialen Aufgaben belegte pädagogische Projektstelle) schulhinführende Maßnahmen bis zum HSA 10a und MSA an. Neben unseren hohen Qualitätsstandards war uns von Anfang an Transparenz wichtig (Wer kennt sie nicht, die publicityträchtigen Stories von ausgebeuteten Jugendlichen? Aber wer weiß von den wissenschaftlichen Untersuchungen, dass derartige Projektstellen – gut geführt – die mit Abstand erfolgreichste Jugendhilfemaßnahme sind?). Fataler Weise finden sich nicht viele Jugendhilfeträger (und Ämter), die nicht nur unsere (nervigen und bisweilen auch kostspieligen) Qualitätsstandards mitgehen, sondern auch noch alle halbe Jahr den Sorgeberechtigten sowie die verantwortliche Person vom Jugendamt für die Hilfeplangespräche (und damit auch Projektkontrolle) einfliegen lassen …
Zu einer möglichen Rettung des Projekts: Hier hilft Geld leider gar nüscht. Der für Jugendämter ›gefährliche‹ Ruf von Auslandsmaßnahmen macht es eh schon nicht leicht. Aber zu Corona-Zeiten einen Jugendlichen auch noch gesundheitlich zu ›gefährden‹, bindet selbst willigen Amtspädagogen in den meisten Fällen die Hände.
Und: Ohne Jugendliche keine Jugendhilfe …
Aber: Es gibt sie noch, die unermüdlichen Indis – bei Ämtern wie Trägern –, die Gefahr und Chancen abwägen und dementsprechend einzelne Hilfen durchboxen. So und nur so können wir zumindest das Team am Kacken halten (wenn auch auf Magerkost). Für meine ex-Frau und immer noch beste Freundin sowie mich bedeutet das allerdings zweigleisig fahren zu müssen: mit regelmäßigen Ortsbesuchen Qualität und Transparenz bei den Projektstellen auf der Insel gewährleisten sowie parallel in Deutschland ein sicheres ›Zweitteam‹ aufbauen.
Ihr seht: Macht euch nicht zuviel Sorgen um mich – höchstens um die Jugendlichen und darüber, dass ich euch womöglich demnächst ein paar Frühstückseier stibitze 😎
Wie heißt es so schön: One door closes, two doors open …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Hans , grundlegend geb´ich dir recht ! die haben alle warnungen irgnoriert und sollten jetzt auch selber für ihren " bockmist " aufkommen ! aber was glaubst du , wieviele sich wehement weigern diese tests selber zu bezahlen ? diesen vögeln war auch egal , durch ihr verhalten sich und andere zu gefährden , folglich wird denen auch völlig latte sein , diese bazilleritis eventuell selber zu beherbergen od an andere weiter zu geben !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wer in ein Risikogebiet reist wird verpflichtet auf eigene Kosten sich testen zu lassen. Hintergrund ist wohl das man den Leuten nicht traut sich in Quarantäne zu begeben.
Für den Rest wird es sicher ebenfalls verpflichtende Test geben, allerdings auf Kosten der Gemeinschaft.
Spahn stellt sich zwar etwas anders vor, die Bundesländer spielen da aber nicht mit. (siehe Interview Laumann und andere)
Ich bezweifele allerdings ob diese Vorgehensweise haltbar vor Gerichten sein wird.
Rubio, bei mir musst Du keine Eier stibitzen, einfach fragen! Denke bei Barcadi gilt das Gleiche! Schön zu lesen, das sich euer Projekt "nur" verändert, aber nicht ausgeträumt hat! Für mich hörte es sich nach Untergang an, verstehe wohl in letzter Zeit einiges Falsch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #6988Rubio, bei mir musst Du keine Eier stibitzen, einfach fragen! Denke bei Barcadi gilt das Gleiche! Schön zu lesen, das sich euer Projekt "nur" verändert, aber nicht ausgeträumt hat! Für mich hörte es sich nach Untergang an, verstehe wohl in letzter Zeit einiges Falsch!
Rote, Grüne, Porzelanfarbige, bei mir muss man nicht auf Ostern warten.
Zitat von joergi im Beitrag #6988Rubio, bei mir musst Du keine Eier stibitzen, einfach fragen! Denke bei Barcadi gilt das Gleiche! Schön zu lesen, das sich euer Projekt "nur" verändert, aber nicht ausgeträumt hat! Für mich hörte es sich nach Untergang an, verstehe wohl in letzter Zeit einiges Falsch!
hab´s dem Joergi schon gesagt , ich werde nächstes jahr auch auf euren " hühnerzug " aufspringen ! ( sorry für off-topic ! )
hab´s dem Joergi schon gesagt , ich werde nächstes jahr auch auf euren " hühnerzug " aufspringen ! ( sorry für off-topic ! )
Hatte es Dir doch versprochen, das Du hier sicherlich Hilfe bekommst! Mit Bacardi und mir kann da nichts schief gehen! Wie weit ist der Stall?
Da zahlen wir übrigens alle für, Grottenhennes. Wie für die Tests am Flughafen.
Die Leute müssen doch beschäftigt werden, Forums Treffen in einem Hotspot, wir alle könnten doch viel streuen, einige Bundesländer werden abgedeckt! Dann vielleicht noch einige Treffen mit anderen Fanclubs, ich sehe schon unsere Corona FC Weltmacht!
Hatte es Dir doch versprochen, das Du hier sicherlich Hilfe bekommst! Mit Bacardi und mir kann da nichts schief gehen! Wie weit ist der Stall?
Langsam , Buddy , Langsam ! hab meiner holden jetzt erstmal n riesen gewächshaus gebaut !
Da zahlen wir übrigens alle für, Grottenhennes. Wie für die Tests am Flughafen.
Ich bin allerdings davon überzeugt, daß diese Kurzarbeiter dies nicht grob fahrlässig verursacht haben. Von denen wirst du kaum einen am Flughafen treffen.
Kann sein. Es kostet uns alle aber einen Haufen Geld. Ob die von dir Kritisierten alle grob fahrlässig handeln, wäre dann die nächste Frage. Ich vermute, viele haben die paar Feiernden vom Ballermann im Sinn. Davon sollten die sich mal verabschieden. Und ganz ernsthaft, auch wenn es wieder einige kränkt: die, die es können, sollten das Haus nicht verlassen und erstklassige Masken tragen, wenn es dann doch mal sein muss. Damit meine ich die Menschen, die Angst haben sich zu infizieren und die in jedem Gegenüber einen möglichen Superspreader vermuten.
Da über die Kurzarbeiter im Gesundheitswesen nichts darüber steht wie lange, für wieviele Stunden oder in welchen Bereichen, sagt das erstmal nichts aus.
Die Zahl reiht sich lediglich in die Gesamtzahl von 10 mio ein die ganz oder teilweise KUG beantragt hatten in dem genannten Zeitraum.
ALG 1 und darüber sind wir uns sicherlich einig, wäre teurer gekommen.