Laut Bild Live Ticker wurden 175.000 Menschen im Iran positive auf Corona getestet - das waere Wahnsinn !!! Wobei dort auch steht das in den letzten 3 Tagen 7,5 Mio Menschen getestet wurden. - stellt sich die Frage wie der Iran dazu in der Lage waere so viele Tests in so kurzer durchzufuehren und Auszuwerten !! Da liegt natuerlich der Verdacht nahe das man auch dort lange die reellen Zahlen bzw. den Ausbruch verheimlicht hat.
In meinem Fall ist es leider so, dass ich nicht zu den "Alten" aber leider zu den immungeschwächten Personen zähle[...]
Da habe ich auch schon dran gedacht, an Dich, meine ich, und wollte Dir eigentlich ne kleine mail schreiben. Bitte paß einfach, so gut es geht, auf Dich auf, ja? Laß Deinen Jungen, wenn es geht, Besorgungen erledigen. Und melde Dich hier in regelmäßigen Abständen. Jede Stunde reicht...
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #775All diejenigen, denen die Tragweite immer noch nicht klar ist. In Deutschland hat sich die Zahl der Infizierten seit Freitag morgen von ca. 2.200 aus ca 4.100 nahezu verdoppelt. Italien hat im selben Zeitraum weniger Stunden einen Anstieg von ca 3.500 auf nunmehr ca. 22.000 und fast 1.500 Tote zu beklagen.
Ich meine, hier ist kein Platz mehr für Ironie und Zynismus.
Irgendwann langweilen solche Kommentare, allen voran von @papa. By the way, werter papa, eigentlich lese ich Deine Posts gerne, so lange es um den FC geht.
Zu Corona hast Du irgendwo auf Seite 21 oder 22 geschrieben, zum Thema nichts mehr zu sagen, außer Fakten. Da Du zweites offensichtlich nicht vermagst, wäre es 10 Seiten später an der Zeit, ersterem Worten Taten folgen zu lassen.
"Die Zahl der erfassten Infektionen in Deutschland ist auf mehr als 4000 Fälle angestiegen. Die Johns Hopkins-Universität spricht von mehr als 4100 Ansteckungen und acht Todesfällen durch das Coronavirus".
Ist es so recht? Was machst du eigentlich, wenn es 41.000 "Ansteckungen" gibt? Oder 410.000? Und glaubst du, ich fände das alles total easy goin' ? So, wie vor 2 Jahren die Grippe? Soll ich mich bei jeden entschuldigen, der sich mehr Sorgen macht?
Zitat von smokie im Beitrag #783Da man über Noten heute nicht mehr diskutiert.....werdet ihr von meinem Anwalt hören
Finde ich gut, Smokie versucht den Bevölkerungsgruppen, die mit am schwersten von Corona-Embargen betroffen sein dürften, Arbeit zu geben. Wieder 2minus, Smokie.
Es wäre schlimm, wenn durch Supermarktschließungen all´ den unsozialen Hamsterkäufern auch noch recht gegeben würde im nachhinein. Ich habe die Info, daß Lebensmittelgeschäfte, Apotheken und Tankstellen in jedem Fall in ausreichendem Maße geöffnet bleiben sollen (NRW). Kann das jemand bestätigen?
@der Papa ich mache dann das gleiche wie jetzt auch. Mich sorgen und versuchen nach Möglichkeit nicht zu den infizierten zu gehören.
Wenn Du die Lage nicht „easy going“ empfindest, dann finde ich das richtig und gut. Aus deinen Posts lässt sich das allerdings nicht mal auf den zweiten Blick herauslesen.
Die Eier hatte seine Frau... also, kaufen wollen, aber die wurden ihr verwehrt mit der Begründung, daß jeder Bürger nur zwei Eier haben könne. Wenn überhaupt.
Mal wieder zum Ernst der Lage: Wenn man nach Spanien und Frankreich schaut, auch was die Todeszahlen betrifft, könnte einem schlecht werden. Da haben wir noch (?) „Glück“, auch wenn sich „Glück“ natürlich bescheuert anhört.
Zitat von Bacardi im Beitrag #796Die Wahrscheinlichkeit das Smokie doch noch bei der 3 landet ist größer.
Allerdings die Versetzung von einigen anderen dürfte gefährdet sein.
Übrigens: Falls sich einige unsere Gutgelauntheit angesichts des Themas verbitten wollen (kommt ja immer wieder jemand vorbei): Hier macht sich niemand über das Virus und seine möglichen Konsequenzen lustig. Sondern nur über die Leute, die das Virus offensichtlich noch nicht haben, sondern genügend Geld und Zeit und Energie, ihre eigentliche Natur zu zeigen.
Und noch übrigenser: Im Lateinischen ist "Virus" tatsächlich ein Neutrum. Der Akkusativ heisst auch "virus", nicht "virum". Damit nix mit O-Deklination und nix mit Maskulinum. Also nix mit "der Virus". Ich weiß es, ich hab in Klugscheissen eine 1 mit *.