@Graf Danke Da du gleich den epochalsten Anschiss deines Lebens verpasst bekommen wirst, muss n bisschen Spaß nochmal sein.
Das ist wirklich etwas komisch in diesen Zeiten, wie die Gespräche switchen zwischen ernsthaft und Blödelei, weil man halt nicht nur schwarz sehen will. Ich arbeite auch grad an einer Idee, wie man sich gemeinsam per Skype ordentlich einen nehmen kann, um einen virtuelle Kneipen-Situation hinzubekommen.
NBA-Profis spenden in Corona-Krise für Arena-Angestellte
Wenn du im Liga-Alltag nichts lieber tust, als mit dem Finger auf Konzerne zu zeigen, aber dann in einer Krise plötzlich merkst, dass du auch nur ein Aktien-Unternehmen führst.....
Zitat von Bacardi im Beitrag #685Ja Abu dies ist völlig verständlich was Deine Eltern sagen und was sollst Du denen auch entgegnen, wie Du schon sagst, sie sind längst über 3 mal 7.
Trotzdem ist dies natürlich völlig egoistisch gedacht.
Ich hab am Mittwoch zu meinem Dad (85) gesagt, er soll mir nen Einkaufszettel machen. Normalerweise fahr ich immer Mittwochs mit ihm zum Globus. Er wollte unbedingt mitfahren. Ich hab ihm erklärt, dass in Italien schon mehr als 1.000 Senioren gestorben sind. Er meinte, er sei alt genug und auf einen mehr oder weniger käme es nicht an. Ich hab ihn dann zähneknirschend mitgenommen. Im Stillen hab ich ihm recht gegeben.
Die „Granden“ der Liga sollten am Montag aufpassen, dass nicht eine Übersättigung zur Abkehr des Publikums führt, sondern das Durchstecken empathieloser Aussagen. Mich würde brennend interessieren, was Watzke meinte mit „auch wenn es sicher andere Möglichkeiten gegeben hätte“.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #722 Du spuckst hier große Töne, wähnst Dich auf argumentativer Augenhöhe mit so gut wie jedem Experten in welcher Frage auch immer (Du weißt, sie wissen auch nicht mehr als Du!). Was für eine Hybris, Menschenskind. Und dabei bist Du einfach nur ein Lauselümmel, der nicht weiß, wo sein Platz ist! Und der ist, wo immer er sein mag, sicher nicht am runden Tisch, Papa. Ganz gewiß nicht.
Da sitzt du ja schon, neben Laschet, Söder, Reeker, Maria Stuart und Jesus Christus.
Kleiner Scherz, Graf. Ich weiß doch, dass deine ständige Kritik an meinem Geschreibsel nicht böse gemeint ist. Man kennt sich doch überhaupt nicht...
Aber ausgesprochen ernst, das Ende: "ganz gewiß nicht". So hat als Kind unser Pfaffe immer seine Sätze an mich beendet. Deshalb werde ich jetzt in mich gehen und deine Ausfälle überdenken.
Die größte Katastrophe an der Corona-Pandemie ist m. M. nach die Tatsache, dass jetzt die Familien wochenlang unter sich bleiben müssen. Das gibt in manchen Familien Mord und Totschlag. Väter, die vor ihren Familien flüchten wann immer und wo immer es geht, werden ihren Leuten aber mal so richtig auf den Keks gehen. Anarchisch veranlagte Kinder werden wiederum ihren Eltern auf den Geist gehen. Bin gespannt wie es in den Familien nach 4 oder 5 Wochen (Fast-) Quarantäne zugehen wird.
Und die, die sich nicht hassen, werden viel Liebe machen. 2020/2021 werden wohl extrem geburtenstarke Jahrgänge. Was sollen sie auch in ihren Sturm- und Drangzeiten alternativ machen, wenn nicht ficken? Den Hormonen ist Corona schließlich ziemlich wurscht.
Watzke hab ich gestern schon bei TM.de gelesen. Der Typ ist einfach nur vollkommen behindert. Was interessiert es, ob die 10mio Jahresgehalt für Hummels noch sicher sind? Wir haben andere Probleme als die Bundesliga.
Streicht alle Gehälter und investiert es in Medizin, es braucht doch keiner mehr der in der BL spielt.
Überzogen gesagt...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Watzke hab ich gestern schon bei TM.de gelesen. Der Typ ist einfach nur vollkommen behindert. Was interessiert es, ob die 10mio Jahresgehalt für Hummels noch sicher sind? Wir haben andere Probleme als die Bundesliga.
Streicht alle Gehälter und investiert es in Medizin, es braucht doch keiner mehr der in der BL spielt.
Überzogen gesagt...
In solchen Zeiten zeigt sich, wie weit man weg ist vom „kleinen Mann“, auch wenn man gern das Gegenteil heuchelt. Nicht, dass ich überrascht wäre... Sowas wie „wir müssen jetzt erstmal sehen, dass wir alle unsere Mitarbeiter in den Geschäftsstellen und den Abteilungsbereichen bezahlt kriegen, damit die keine Existenzsorgen kriegen“ ist natürlich zuviel verlangt. Da frag ich mich sogar fast: Haben die keine PR-Abteilung, die denen sagt, was sie gefälligst NICHT zu sagen haben? Und mal ehrlich: Wir reden hier über „König-Fußball“ und die „Probleme“, die Watzke anspricht, haben ALLE europäischen Vereine. Als würde es da keine Lösungen geben und der Fußball würde untergehen....maximal lächerlich und wahrhaft schäbig
An manche Branchen denkt man auch fast überhaupt nicht:
*Bogdan Romilov vom Bundesverband tagesaktiver Einbrecher* befürchtet in seiner Branche drastische Umsatzverluste durch COVIT-19: "Wegen der Quarantäne sind die Leute tagsüber zu Hause. Das macht es selbst unseren besten Leuten schwer, vernünftig ihre Arbeit zu verrichten. Zudem gibt es kaum noch Gummihandschuhe. Die deutsche Politik muss hier aktiv werden." "Wir leben vom Tagesgeschäft und können kaum Rücklagen bilden", pflichtet ihm *Ciprian Lucescu von der Gewerkschaft gewerbsmäßiger Taschendiebe* bei. "Leere Bahnhöfe und Touristen-Hotspots beeinträchtigen unseren Geschäftserfolg. Wenn es so weiter geht, müssen wir über kurz oder lang *Kurzdiebstahl* anmelden."
So ein richtig "geiles" Zeichen wäre doch, wenn alle Fußballprofis verkünden würden, wir verzichten auf...... sagen wir mal hmmmmm....... in % ausgedrückt, hmmmmm........ ca. 30 oder 40% ihres Gehalts und finanzieren damit all diejenigen die nicht im Verein tätig sind, sondern jedes WE den Fußball am rollen halten und für die Versorgung der Fans da sind, o.ä.
Würde der Solidaritätsgedanke auch zu weit gehen, wenn Aktiengeführte Clubs, Clubs der Großkonzerne und Superreiche Clubs hingehen und sagen, wir unterstützen die Ärmeren unserer Fußallgesellschaft?
Zitat von smokie im Beitrag #611Es liegt wohl zum Teil an der Vorstellung, der Europäer hat doch bitte dem Rest der Welt seine Werte als die einzig richtigen und zivilisierten zu verkaufen. Auch hier nicht falsch verstehen: Ich bin Fan der Wertevorstellung der „westlichen Welt“ (so sagt man das glaub ich). Nur die Frage, auch wenn unpopulär, sei erlaubt: Wer sagt eigentlich, dass „wir“ Recht haben? Mal ganz ketzerisch und nicht auf China bezogen: Wenn der Rest der Welt der Meinung wäre, Frauen sollten nicht Auto fahren (nur n Spaß-Beispiel); wer sagt denn dann, dass nicht vielleicht DAS richtig ist? Wer entscheidet das denn? Und ein bisschen so verhält es sich meiner Meinung nach mit der Denke über China. Ich habe irgendwann, ich weiß nicht mehr wann genau und wo, ein sehr schlaues Interview mit einem China-Kenner gelesen. Der hat mal so infrastrukturelle Dinge aufgeworfen, wo dann der Europa-Gedanke, dass dies doch bitte so und so zu lösen sei, so lächerlich erschien, dass man sich schon geschämt hat.
Wie gesagt: Vieles mag ich nicht, was ich so höre. Sei es irgendwas mit Lagern oder oder oder. Und an manchen Dingen wird ja auch was dran sein. Aber TROTZDEM sollte man solche Dinge in einem logisch-sachlichen Kontext betrachten. Und ich bin mir sicher: Dann kann man immer noch genug kritisieren. Nur halt besser.
Lieber smokie,
bitte nimm es mir jetzt nicht übel, aber manchmal weiß ich echt nicht mehr, was du denn eigentlich aussagen möchtest. Und hier beziehe ich mich jetzt auch mal auf die letzten Posts zwischen dir und mako, bezüglich "China-Bashing". Also Jungs, nicht böse sein, ich schätze euch zwei sehr, das wisst ihr aber bestimmt auch.....
Zunächst einmal, bezogen auf das Virus. Bereits Ende Dezember hat ein Arzt, Li Wenliang, vor dem Ausbruch der neuen Lungenerkrankung gewarnt. Hierfür wurde er von den chinesischen Behörden "für die Verbreitung von Gerüchten entsprechend gemaßregelt". Jedoch wurde die WHO über diese aufkommenden Erkrankungen von der chinesischen Führung bereits Anfang Januar informiert. Reagiert, und "ihr Volk" gewarnt oder irgendetwas unternommen haben sie allerdings auch erst viel später. Dr. Li Wenliang starb zwischenzeitlich selber an der Viruserkrankung, mit 34 Jahren. Und heute scheint es der chinesischen Volkspartei wichtiger zu sein, die Welt glauben zu lassen, dass der Ursprung des Coronavirus/Covid 19 nicht in ihrem Land zu suchen sei, vielmehr sollte sich Welt ein Beispiel an China bei der Bekämpfung des Virus nehmen. Richtig, China hat entschlossen gehandelt, aber erst nachdem die Führung die Existenz des Virus anerkannt hat, und das hat ja nur ca. 1 1/2 Monate gedauert. Das jetzt mal bezogen auf deinen Beitrag 609. Der Ursprung des "zu spät reagiert" geht ja in aller erster Linie von China aus, was du ja "allgemein" nicht bestreitest. Hätte eine derartige Verbreitung in einem Zeitraum von 1 1/2 Monate, also mit entsprechenden Reaktionen auf die ersten Fälle, vor denen ja der o.g. Arzt bereits im Dezember informiert hat, vielleicht sogar eingedämmt werden können? Das wissen wir alle nicht. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung, ob Europa zu spät gehandelt hat, denn das Verursacherland hielt diese Fälle ja auch eine Zeit lang für nicht relevant.
Zu deinen weiteren Ausführungen von immer wieder kehrenden Äußerungen wie z.B.: ".....ich hab da mal ein Interview mit einem China Kenner.......weiß aber jetzt nicht mehr wann und wo" oder "ich hab da gerade gehört....." oder "...Es ist einfach so, dass ich schon sehr viele Begegnungen mit Menschen hatte, die aus anderen Kulturkreisen kamen ODER (als Deutsche) in Ihnen gelebt haben....." usw., kann ich nichts anfangen. Das ist mir oft viel zu unkonkret, auch deine Vergleiche verstehe ich oft nicht. Oft viel und nichts.
Wenn das ganze dann noch dazu angeführt wird, ein "China Bashing" zu verhindern oder zu erklären oder was auch immer, dann verstehe ich erst recht gar nichts mehr. Auch deine Vermutung, wir wollten "allen" unsere "westlichen Werte" aufzwingen, was natürlich deinerseits auf China bezogen war, denn du beziehst dich ja auf das "gelesene Interview" mit dem China Kenner.
Ganz ehrlich smokie? Der größte Wert dieser "westlichen Werte" ist ja wohl die Demokratie, richtig? Und da kann es für mich keine zwei Meinungen geben, dass das Recht auf Demokratie auch für grösseren Länder, und ja mako, auch für alle ethnischen Gruppen gelten sollte. Ich glaube jeder Mensch möchte selbstbestimmt und frei leben können. Da kann man nicht von richtiges oder falsches System reden. Wollen Menschen wirklich freiwillig in einer Diktatur leben, wo einseitig über sie entschieden wird, wenn es sein muss mit militärischer Hilfe? Nein, bestimmt nicht. Die Gründe warum das heute leider noch möglich ist, liegen sehr wahrscheinlich an der Angst der Menschen vor dem was kommt, wenn der Staat nicht mehr über sie "wacht", viele kennen es nicht anders. Ich hoffe immer noch auf die vielen jungen Menschen, die sich dem System entgegenstellen, was ja dann leider oftmals mit aller Macht niedergeknüppelt wird (Hongkong, Türkei usw.).
Und mako, du lebst "freiwillig" im Reich der Mitte, du kannst dem jederzeit entfliehen.
So, abschließend noch smokie, ich hab manchmal das Gefühl, dass du hier sehr darauf bedacht bist immer alle gegenteilige Äußerungen sofort "ad absurdum" führen zu müssen. Dabei ist es doch eigentlich nur eine "eigene Ansicht" eines jeden Users, mit der ganzen Scheiß-Situation umzugehen. Ist es dir nicht manchmal selber ein bisschen zu anstrengend? Wir können doch alle nicht absehen, wie sich die Ausbreitung in den nächsten Wochen entwickeln wird. Die derzeitigen Zahlen sprechen für sich, was aber passiert, wenn die getroffenen Maßnahmen greifen, wissen wir ALLE nicht.
Sehr guter Beitrag, Sanne, wie schon bei der Flüchtlingsfrage damals sprichst Du enorm viele Sachen auf kleinem Raum an, die in der ganzen PC vielleicht bisweilen untergehen. Aber die Kritik an Smokie finde ich etwas zu harsch. Er ist halt voll in den Debatten, ein ständiges "ad-absurdum-Führenwollen" kann ich da nicht erkennen. Außer beim Drop natürlich, aber ich hab die "Drop&Smokie"-Show schon länger nicht mehr im Abo, auch wenn ich dafür dann auf den Überraschungsdauergast Kohlenbock verzichten muß.
Mein lieber Graf, meine "Kritik" an smokie sollte gar nicht "harsch" rüberkommen und ich glaube, an seiner Antwort auch erkannt zu haben, dass er mir nicht "böse" ist. Allerdings war das mein Empfinden auf einige seiner Posts und ich glaube, gerade mit @smokie kann ich einen kontroversen Meinungsaustausch führen. Oder smokie?
Übrigens gibt es auch in meinem engeren Bekanntenkreis viele Menschen, die es ähnlich sehen wie @papa bzgl. Übertreibung, Panikmache usw. Ich muss auch deren Meinung aushalten. Ich persönlich sehe das in der Tat in vieler Hinsicht als "bedrohlich" und "ernst" an. Und damit meine ich nicht nur das eigentliche Virus, sondern auch, wie sich die Gesellschaft unter den Umständen entwickelt.
In meinem Fall ist es leider so, dass ich nicht zu den "Alten" aber leider zu den immungeschwächten Personen zähle, da ich regelmäßig Immunsuppressiva mittels Infusion erhalte. Nun ist es aber so, dass ich mit meinem Sohn zusammenlebe, der studiert und einem Studentenjob nachgeht, seine Freundin ist Flugbegleiterin und in den letzten Monaten in verschiedenen Ländern gewesen. Das alles ja nicht erst seit "gestern" (soll heißen, seit der Verkündung unseres Gesundheitsministers Spahn, der ja zwei Tage vor der Pandemie Verkündung noch erklärt hat, dass sich das Virus bei uns nicht so verbreiten würde). Also alle um mich herum, und meinem Sohn kann ich jetzt auch nicht unbedingt nahe legen, ausziehen (will ich auch nicht). Was soll ich also machen? Ich versuche, und natürlich auch mein Sohn usw., alle Empfehlungen (Händewaschen usw) umzusetzen. Aber am täglichen Leben muss ich noch teilnehmen, geht ja gar nicht anders.
So, und jetzt noch was anderes, wie perfide die ganze Situation ist, kann man täglich in den Angeboten irgendwelcher Fakefirmen erleben, die mittels der Angst versuchen, das große Geld zu machen. Der Gipfel war heute aber eine Nachricht die mein Sohn über Whatsapp aus seinem Studienkreis weitergeleitet bekam, in dem eine nette Frauenstimme, die Kontakte zum Katastrophenschutz hat, alle auffordert nochmal richtig einkaufen zu gehen, da innerhalb der nächsten 7 Tage alle Geschäfte schließen würden. Das zieht es einem doch tatsächlich die Schuhe aus.
@bing Wir hatten das Thema ja die Tage schonmal hier im Forum. Letztlich geht es um Kohle Kohle Kohle und zwar für sich sich sich. Die sollen nicht so eine Scheisse erzählen von wegen 900 Millionen und das wäre das Ende des Fußballs. Da könnte ich nur noch kotzen. Als würde es nach Corona in Europa keinen Spitzenfussball mehr geben. Aber wie gesagt: Ich hatte NICHTS anderes erwartet. Und dann vom Watzke noch obendrauf, dass man als BVB ja nicht dran pleite gehen würde. Ja klar, dass ist alles nur Solidarität zu den kleineren Vereinen
Zitat von smokie im Beitrag #740@bing Wir hatten das Thema ja die Tage schonmal hier im Forum. Letztlich geht es um Kohle Kohle Kohle und zwar für sich sich sich. Die sollen nicht so eine Scheisse erzählen von wegen 900 Millionen und das wäre das Ende des Fußballs. Da könnte ich nur noch kotzen. Als würde es nach Corona in Europa keinen Spitzenfussball mehr geben. Aber wie gesagt: Ich hatte NICHTS anderes erwartet. Und dann vom Watzke noch obendrauf, dass man als BVB ja nicht dran pleite gehen würde. Ja klar, dass ist alles nur Solidarität zu den kleineren Vereinen
Und der Rummenigge hat es doch vor zwei Tagen auch schon so herzzerreißend dargelegt, natürlich auch unter dem Verweis der "kleineren Vereine". Mir ist wörtlich die "Spucke weggeblieben".......
@Sanne Diesmal wirklich kurz: Alles gut von meiner Seite. Attraktiven Frauen kann ich ohnehin nie böse sein und dein Post war auch ohnehin nicht zu „harsch“. Obwohl „Arsch“ drinsteckt
PS: Ist Dir schonmal aufgefallen, dass in Krimiautor „miau“ drinsteckt?
Wissenschaftler der Erasmus Universität in Rotterdam und der Universität in Utrecht haben nach eigenen Angaben den weltweit ersten Antikörper gefunden, der das Corona-Virus blockiert. Ich stelle den Artikel mal auf Englisch hier rein. Wer kein Englisch kann, kann ihn sich oben recht auf Niederländisch umstellen.
Eben im Supermarkt. Eine Gruppe Jugendlicher deckte sich mit Alkohol ein, weil, wie nicht zu überhören war, heute große Party zur Feier der unverhofften „Ferien“ startet. Mir fehlen die Worte. Nicht über diese ahnungslosen Kinder, sondern über Eltern, die so etwas zulassen.
Zitat von Joker im Beitrag #733Die größte Katastrophe an der Corona-Pandemie ist m. M. nach die Tatsache, dass jetzt die Familien wochenlang unter sich bleiben müssen. Das gibt in manchen Familien Mord und Totschlag. Väter, die vor ihren Familien flüchten wann immer und wo immer es geht, werden ihren Leuten aber mal so richtig auf den Keks gehen. Anarchisch veranlagte Kinder werden wiederum ihren Eltern auf den Geist gehen. Bin gespannt wie es in den Familien nach 4 oder 5 Wochen (Fast-) Quarantäne zugehen wird.
Und die, die sich nicht hassen, werden viel Liebe machen. 2020/2021 werden wohl extrem geburtenstarke Jahrgänge. Was sollen sie auch in ihren Sturm- und Drangzeiten alternativ machen, wenn nicht ficken? Den Hormonen ist Corona schließlich ziemlich wurscht.
Wird spannend in den kommenden Wochen!
In China sind in mehreren Staedten welche jetzt nach 6-8 Wochen wieder "geoffnet" wurden die Aemter fuer Scheidungen bis tlw. Ende April ausgebucht. Zur Erklaerung: Eine Scheidung dauert hier 10 Minuten wenn sich die Paare einig sind, Trennungsjahr gibt es nicht. Da sind sich wohl einige schwer auf den Keks gegangen
„ .......sagte Keller. Die bisherige Empfehlung, Veranstaltungen nach Möglichkeit zu meiden, sei am Freitagabend in Köln eher nicht angenommen worden, es habe sogar "Corona-Partys" gegeben.“
Aus der SZ.
Jetzt macht Köln wohl die Schotten dicht. Recht so. Anders ist es wohl einen breiten Klientel rücksichtsloser Dummköpfe nicht zu vermitteln.