Trump wird, zumindest meiner unwichtigen Meinung nach, über das derzeitige Krisenmanagement seine Wiederwahl verlieren. Möge er leugnen, "Fakten" erfinden und sonstigen Unsinn verbreiten. Es geht jetzt ans Eingemachte und in einem solchen Management ist er vollkommen deplatziert. Er wird seine Abrechnung erhalten.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokie im Beitrag #851Der Trump ist und bleibt ein dummer Vollidiot. Dafür werden die Amis die Quittung bekommen.
Wenn er doch nur das wäre -- er ist ein narzistisch-sexistisch-rassistisch- fachistoider Vollidiot! Ich habe wohl noch nie einen Menschen des öffentlichen Lebens erlebt, der in dieser Dichte alle denkbaren schlechten Eigenschaften, die ein homo sapiens haben kann, in sich vereint.
Bleibt gesund und nehmt euch auch mal ne Auszeit von euren Corona-Gedanken! Einseitig zentriertes sorgenvolles/angstbesetztes Denken und Fühlen macht nämlich auch krank.
Ich habe vorgestern mein geplantes Domizil in den USA für Mitte April storniert. Interessanterweise war die Vermieterin total überrascht, warum ich das täte. Ich habe sie dann auf den Einreisestopp hingewiesen. Sie wusste davon gar nichts. Entweder, die hat sich einfach nur unwissend gesetellt oder, sie war wirklich nicht informiert. Zweitere Fälle gibt es noch zu Hauf und das sind m.E. alles potentielle Trump Wähler. Wenn der - nach der Krise - die Börsen wieder auf Kurs bringt, dann bleibt der noch 4 Jahre. Wenn nicht, dann gebührt Corona auch mal ein (virtuelles, nicht ganz ernst gemeintes) Lob.
Zitat von l#seven im Beitrag #852Trump wird, zumindest meiner unwichtigen Meinung nach, über das derzeitige Krisenmanagement seine Wiederwahl verlieren. Möge er leugnen, "Fakten" erfinden und sonstigen Unsinn verbreiten. Es geht jetzt ans Eingemachte und in einem solchen Management ist er vollkommen deplatziert. Er wird seine Abrechnung erhalten.
Es sei denn, Pelosi und verantwortungsvolle Politiker, bei Demokraten und auch bei den Republikanern, retten ihm den Arsch.
Zitat von smokie im Beitrag #841Eigentlich ne Schande, dass die Blöd noch nicht verboten ist. Wobei das natürlich eine gigantische Kette auslösen würde. Vielleicht deswegen. Aber trotzdem schade.
Um Gottes Willen, du kannst doch nicht BILD verbieten!?
Zitat von l#seven im Beitrag #852Trump wird, zumindest meiner unwichtigen Meinung nach, über das derzeitige Krisenmanagement seine Wiederwahl verlieren. Möge er leugnen, "Fakten" erfinden und sonstigen Unsinn verbreiten. Es geht jetzt ans Eingemachte und in einem solchen Management ist er vollkommen deplatziert. Er wird seine Abrechnung erhalten.
Donald Trumpel wird alles wieder auf das Ausland und die Demokraten schieben - und seine Anhänger nehmen ihm jeden Scheiß ab. Der hat bei denen Narrenfreiheit.
Wenn man 5 Kinder hat, müssen dann 2 in den Garten (sofern einer da ist)? Aber Scherz beiseite, solche Maßnahmen erscheinen mir doch recht sinnvoll. Je weniger Kontakte bestehen, je weniger Leute können sich anstecken. Bei einer Inkubationszeit von max. 14 Tagen, wäre der Spuk dann in 3 Wochen weitestgehend erledigt. Dann müssten aber alle Länder mitmachen. Das wiederum, sehe ich nicht. Es nützt ja nichts, wenn Europa weitestgehend virusfrei ist, im Gegenzug die ganze Sache aber in anderen Gebieten noch nicht unter Kontrolle ist. Hier ist die WHO wohl gefragt... oder der Papst... oder wer auch immer.
Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Wodarg, Internist und Lungenarzt, lange Jahre Amtsarzt in Schleswig-Holstein, hat gesagt, die Panik sei heillos übertrieben, das Schließen von Stadien, Gaststätten, Schulen und Kindergärten unnötig und falsch. Man solle besser die Panikmacher isolieren. Das ist mal eine andere Sicht. Wen es näher interessiert:
Donald Trumpel wird alles wieder auf das Ausland und die Demokraten schieben - und seine Anhänger nehmen ihm jeden Scheiß ab. Der hat bei denen Narrenfreiheit.
weil das alles hohlfrüchte sind ! gleich und gleich gesellt sich gern !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Aixbock im Beitrag #861Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Wodarg, Internist und Lungenarzt, lange Jahre Amtsarzt in Schleswig-Holstein, hat gesagt, die Panik sei heillos übertrieben, das Schließen von Stadien, Gaststätten, Schulen und Kindergärten unnötig und falsch. Man solle besser die Panikmacher isolieren. Das ist mal eine andere Sicht. Wen es näher interessiert:
Endlich eine Stimme der Vernunft!! Aber man darf ja inzwischen nicht mehr auf die jährliche Grippe-Epidemie verweisen ohne als Naivling oder Ignorant bezeichnet zu werden.
Ich empfehle einfach mal Realitätsüberprüfung. Ich ersetze inzwischen bei allen Artikeln Corona durch Grippe und dann wird es teilweise schon amüsant. Heute wäre dann eine Schlagzeile: "Erster Grippefall in Usbekistan". Oder "Frau von spanischem Ministerpräsident an Grippe erkrankt."
Also ich werde nachher mit der Liebsten eine schöne Landpartie machen und dabei werden wir sicher irgendwo einkehren, Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen. Und nebenbei sichern wir dem Cafébesitzer ein wenig die Existenz.
Hm. Nach wie vor verstehe ich nicht, dass man mit der schlimmsten Vorhersage automatisch der Panikmacher ist. Aber nur mal so aus Interesse: Warum sind dann die, die alles für übertrieben halten, Realisten? Einer gewissen Logik zufolge müssten sie eigentlich Verharmloser sein?! Ist aber nur so ein Gedanke....
Übrigens: Meiner Meinung nach haben die „Panikmacher“ gestern die Regale leer gekauft und sind eher die Menschen wie du und ich....
Zitat von fidschi im Beitrag #865Herr Wodark könnte sich natürlich auch irren......
Natürlich kann er das. Wie übrigens auch der Herr Drosten, der Taktmeister des Panikorchesters.
Klar. Das sind Extreme. Sollen wir auf Wodarg vertrauen und alles so weiterlaufen lassen wie bisher? Ich möchte das nicht entscheiden. Die jährlichen Grippe-Toten sind eine Realität, die in den Medien keine große Rolle spielt. Durch Aufrufe zu Impfungen, könnte man viele Ansteckungen vermeiden. Ist den meisten Menschen aber nicht bewußt, da in den Medien kaum erwähnt. Gegen Corona gibt es bisher aber keine Medikamente und Impfungen.
Zitat von smokie im Beitrag #869Hm. Nach wie vor verstehe ich nicht, dass man mit der schlimmsten Vorhersage automatisch der Panikmacher ist. Aber nur mal so aus Interesse: Warum sind dann die, die alles für übertrieben halten, Realisten? Einer gewissen Logik zufolge müssten sie eigentlich Verharmloser sein?! Ist aber nur so ein Gedanke....
Übrigens: Meiner Meinung nach haben die „Panikmacher“ gestern die Regale leer gekauft und sind eher die Menschen wie du und ich....
Wir hatten die Vogelgrippe, wir hatten die Schweinegrippe, jedes Mal haben Leute das Schlimmste vorhergesagt - und was ist am Ende draus geworden? Ein Sturm im Wasserglas. Ich halte mich was die prognostizierten Zahlen angeht eher an Leute wie Professor Kekulé aus Halle, der auf mich einen wesentlich sachlicheren Eindruck als Drosten mit seinem Alarmismus.
Ich nehme die Krankheit keineswegs auf die leichte Schulter. Erstens weil ich mit fast 60 Jahren auch nicht mehr ganz taufrisch bin, aber vor allen Dingen, weil ich wegen diverser Vorerkrankungen zu den Risikopatienten gehören würde. Ich passe auf und meide bestimmte Situationen, wasch mir schön die Hände. Aber kirre machen, lasse ich mich nicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #865Herr Wodark könnte sich natürlich auch irren......
Natürlich kann er das. Wie übrigens auch der Herr Drosten, der Taktmeister des Panikorchesters.
Klar. Das sind Extreme. Sollen wir auf Wodarg vertrauen und alles so weiterlaufen lassen wie bisher? Ich möchte das nicht entscheiden. Die jährlichen Grippe-Toten sind eine Realität, die in den Medien keine große Rolle spielt. Durch Aufrufe zu Impfungen, könnte man viele Ansteckungen vermeiden. Ist den meisten Menschen aber nicht bewußt, da in den Medien kaum erwähnt. Gegen Corona gibt es bisher aber keine Medikamente und Impfungen.
Es soll auch Menschen geben, die sich nicht impfen lassen, weil sie das Risiko sich anzustecken für überschaubar halten.
Alles gut Abu, es sollte gar kein Vorwurf in deine Richtung sein. Ich verstehe nur sehr oft die Einordnungen nicht. Das betrifft nichtmal generell irgendeinen Foristen. Für mich gibt es halt die, die es sehr schlimm einordnen und die, die es nicht so schlimm einordnen. Mit „Panikmacher“ kann ich eben wenig anfangen, genausowenig mit Szenarien aus der Vergangenheit. Jedes Virus bzw. mögliche Folgen sind doch für sich gesehen „neu“. Und entsprechend gibt es unterschiedliche Vorhersagen. Und WENN ich schon Drosten als „Panikmacher“ sehe, finde ich es absurd, dem genauen Gegenteil das Wort „realistisch“ zuzuordnen. Ist aber nur meine Meinung.
Zitat von Aixbock im Beitrag #861Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Wodarg, Internist und Lungenarzt, lange Jahre Amtsarzt in Schleswig-Holstein, hat gesagt, die Panik sei heillos übertrieben, das Schließen von Stadien, Gaststätten, Schulen und Kindergärten unnötig und falsch. Man solle besser die Panikmacher isolieren. Das ist mal eine andere Sicht. Wen es näher interessiert:
Der Zeitungsbericht ist vom 29. Februar. Mich würde interessieren, ob Herr Wodarg die Passage über die übertriebenen Aktionen in Italien nach nunmehr etwa 1.500 Toten heute noch genau so sieht, wie vor dem ganzen Chaos.
Zitat von smokie im Beitrag #873Alles gut Abu, es sollte gar kein Vorwurf in deine Richtung sein. Ich verstehe nur sehr oft die Einordnungen nicht. Das betrifft nichtmal generell irgendeinen Foristen. Für mich gibt es halt die, die es sehr schlimm einordnen und die, die es nicht so schlimm einordnen. Mit „Panikmacher“ kann ich eben wenig anfangen, genausowenig mit Szenarien aus der Vergangenheit. Jedes Virus bzw. mögliche Folgen sind doch für sich gesehen „neu“. Und entsprechend gibt es unterschiedliche Vorhersagen. Und WENN ich schon Drosten als „Panikmacher“ sehe, finde ich es absurd, dem genauen Gegenteil das Wort „realistisch“ zuzuordnen. Ist aber nur meine Meinung.
Jeder sieht das eben anders und deshalb dreht sich die Diskussion auch im Kreis. Die einen haben eben Angst und die anderen eben nicht. Das Problem ist nur, dass die, die Angst haben die Läden leerkaufen. Die, die keine Angst haben machen das nicht.
Und natürlich kann man Vergleich zur Vergangenheit ziehen. Das macht Menschen doch aus, oder nicht? Dass sie ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit in ihr Verhalten einfließen lassen.