Kölner Stadtanzeiger: Die Inzidenzzahl in Köln ist laut Angaben des Landeszentrums für Gesundheit in NRW (LZG) auf 198,7 gestiegen. Am Vortag lag sie bei 194,1. Die Stadt meldet außerdem vier weitere und somit seit Beginn der Pandemie insgesamt 178 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus.
Die Zahl der aktiven Corona-Fälle in Deutschland steigt weiter. Am Montagmorgen meldete das Robert-Koch-Institut (RKI) 13.363 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Am Montag vor einer Woche gab das RKI 12.097 neue Ansteckungen bekannt. Am Montag vor einer Woche gab das RKI 12 097 neue Ansteckungen bekannt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
China sieht deutsche Schweinshaxe als Grund für neuen Corona-Fall
China hat eine aus Deutschland importierte Schweinshaxe als Auslöser für einen neuen Corona-Fall ausgemacht. Wie staatliche Medien berichteten, habe sich in der ostchinesischen Stadt Tianjin ein Arbeiter in einem Kühlhaus infiziert. Tests hätten danach ergeben, dass Virus-Spuren an der Verpackung einer gefrorenen Schweinshaxe entdeckt worden seien, die zunächst aus Bremen nach Tianjin importiert und von dort weiter in die Stadt Dezhou gesendet worden sei.
Acht Menschen, mit denen der Arbeiter zuvor engen Kontakte hatte, wurden laut der staatlichen Zeitung „Global Times“ vorsorglich unter Quarantäne gestellt. Tianjin sei zudem in den „Kriegsmodus“ übergegangen, womit in der Regel gemeint ist, dass strenge Kontrollen greifen.
Seit Monaten gibt es in China der Regierung zufolge kaum noch neue Infektionen, so dass sich das Leben und die Wirtschaftstätigkeit wieder normalisieren. Zwar gelten große Teile des Landes als „corona-frei“, allerdings kommt es immer wieder zu kleineren lokalen Ausbrüchen, die mit strengen Maßnahmen wie Lockdowns und Massentests bekämpft werden. China hat schon mehrfach gefrorene Lebensmittel oder deren Verpackungen, die aus dem Ausland importiert wurden, für Infektionen verantwortlich gemacht.
Zitat von derpapa im Beitrag #11129Und noch was: Spahn macht Mut und gibt den Leuten Hoffnung, dass man in ein paar Jahren mal ohne Maske einkaufen gehen kann:
Inzwischen gehören fast 40 Prozent Risikogruppen, auch die Fetten. Man sollte neben dem Feiern auch das Fressen verbieten.
Also da hätte ich sehr viele Ideen, wie man Ängste schüren könnte....
Letztens habe ich noch gelesen, dass wir uns buchstäblich zu Tode fressen... (das ganze Nebenbei macht da das Gift)
Edit: „Es gibt kein Grundrecht auf Küchenrollen“ (Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) stellte sich am Sonntagabend im BILD-Talk „Die richtigen Fragen“ den Sorgen der Bürger)
Zitat von derpapa im Beitrag #11129Und noch was: Spahn macht Mut und gibt den Leuten Hoffnung, dass man in ein paar Jahren mal ohne Maske einkaufen gehen kann:
Inzwischen gehören fast 40 Prozent Risikogruppen, auch die Fetten. Man sollte neben dem Feiern auch das Fressen verbieten.
Also da hätte ich sehr viele Ideen, wie man Ängste schüren könnte....
Letztens habe ich noch gelesen, dass wir uns buchstäblich zu Tode fressen... (das ganze Nebenbei macht da das Gift)
Edit: „Es gibt kein Grundrecht auf Küchenrollen“ (Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) stellte sich am Sonntagabend im BILD-Talk „Die richtigen Fragen“ den Sorgen der Bürger)
Man könnte den Leuten z.B. erzählen, nicht nur ungesunde Ernährung sondern auch Rauchen und zu viel Alkohol wären schädlich! Viele fallen ja auf solche Fake News herein.
Die Dicken werden auch nicht gegen Corona geimpft. Die Regierung spricht schon von natürlicher Auslese. Zudem soll das Bestattungsgewerbe ordentlich angekurbelt werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #11134FC gucken führt zu Bluthockdruck, Magengeschwüren, Depressionen und häuslicher Gewalt. 😐
,
Schlimmer noch ist, wenn man zB am Freitag nicht guckt, sondern hier im Matchbird liest, und dann kommen so knappe Informationen wie "Mist" oder "ich habs geahnt" ..., wenn ich nicht weiß, ob wieder ein Tor gegen uns fiiel oder ein Elfer gegeben oder verweigert wurde. Jedesmal alle der oben angesprochenen Symptome außer häuslicher Gewalt. Ich lese meist alleine.
Zitat von derpapa im Beitrag #11128China sieht deutsche Schweinshaxe als Grund für neuen Corona-Fall
China hat eine aus Deutschland importierte Schweinshaxe als Auslöser für einen neuen Corona-Fall ausgemacht. Wie staatliche Medien berichteten, habe sich in der ostchinesischen Stadt Tianjin ein Arbeiter in einem Kühlhaus infiziert. Tests hätten danach ergeben, dass Virus-Spuren an der Verpackung einer gefrorenen Schweinshaxe entdeckt worden seien, die zunächst aus Bremen nach Tianjin importiert und von dort weiter in die Stadt Dezhou gesendet worden sei.
Acht Menschen, mit denen der Arbeiter zuvor engen Kontakte hatte, wurden laut der staatlichen Zeitung „Global Times“ vorsorglich unter Quarantäne gestellt. Tianjin sei zudem in den „Kriegsmodus“ übergegangen, womit in der Regel gemeint ist, dass strenge Kontrollen greifen.
Seit Monaten gibt es in China der Regierung zufolge kaum noch neue Infektionen, so dass sich das Leben und die Wirtschaftstätigkeit wieder normalisieren. Zwar gelten große Teile des Landes als „corona-frei“, allerdings kommt es immer wieder zu kleineren lokalen Ausbrüchen, die mit strengen Maßnahmen wie Lockdowns und Massentests bekämpft werden. China hat schon mehrfach gefrorene Lebensmittel oder deren Verpackungen, die aus dem Ausland importiert wurden, für Infektionen verantwortlich gemacht.
Ja, Schweinshaxen sind ja auch Virenschleudern. Besonders, wenn sie aus der Haxen-Hochburg Bremen stammen. Gut übrigens, daß Automobile kaum Coronaviren übertragen.
" Biontech und Pfizer rechnen damit, noch in diesem Jahr weltweit bis zu 50 Millionen Impfstoff-Dosen bereitstellen zu können, im kommenden Jahr kalkulieren sie mit bis zu 1,3 Milliarden Dosen. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
EILMELDUNG....puh Bürgi, selbst der Adel war schneller....
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es wird kaum noch Menschen ohne das Virus geben. Die einen haben´s, weil sie sich´s als Impfdosis verabreicht haben lassen, die anderen weil sie nicht glauben, daß es existiert, und ohne Impfung durch die Gegend splattern.
Zitat von derpapa im Beitrag #11142Dann müssen wir nicht alle mit Virus sterben, sondern endlich auch wieder ohne ??
Bei dir habe ich echt immer den Eindruck, dir kann es gar nicht schnell genug gehen mit dem Sterben.
Mir isses egal. Glaub' es, oder glaub' es nicht. Wahrscheinlich habe ich in jüngeren Jahren zu lange im Altenheim gearbeitet. Solange ich halbwegs gesund bin, bin ich allerdings lieber lebendig als tot. So lebensmüde bin ich nu auch nicht. Aber mich erstaunt die Ängstlichkeit vor dem Virus. Das meine ich ohne jede Häme oder Überheblichkeit, ich verstehe es nicht. Da liegen so viele wirklich schwerkranke Menschen auf Intensiv, alle Altersstufen, und überall wird über so ein beschissenes Kackvirus gestritten, dass es nicht mehr normal ist. Wenn Trump die Menschen spaltet, das Virus hat es schlimmer hinbekommen. Es erstaunt mich, ganz ehrlich und ich glaube, es wird nicht besser werden.
Nun ja, Trump hat die USA wohl zu knapp 50% gespalten. Wenn ich mir die paar Idioten dazu anschaue im prozentualen Verhältnis.....kann ich Dir nicht wirklich Recht geben
Zitat von derpapa im Beitrag #11148Dein "Idiot" sagt ja alles. Ist jetzt aber auch egal, gibt ja bald einen Impfstoff.
Mit "Idiot" meine ich so Protagonisten wie die Auflagen-Verletzer auf den Demos. Und ja, DAS sind für mich Idioten. Ansonsten sehe ich wenig Spaltung. Akzeptanz für Maßnahmen und als Gegenpol damit nicht einverstanden zu sein, ist für mich keine Spaltung. Lediglich eine andere Meinung.