Zitat von Methusalem im Beitrag #11060@papa papa,mein Sohn ist Montag positiv auf covid 19 getestet worden.Hat diese Woche im Bett gelegen mit leichten Erscheinungen aller Art.Infizierung wohl an der Arbeit. Bloss jetzt haben wir das Pech,der war vorige Woche Freitag noch zum Abendessen bei uns,sind also Kontaktpersonen 1.Grades oder wie das heisst.Obwohl mein Sohn sämtliche Kontaktpersonen mit Anschriften weitestgehend angegeben hat,ist bei uns bis heute nix passiert.Kein Gesundheitsamt oder irgendwer hat sich gemeldet,schon recht komisch. Da uns diese Scheisse aber viel zu riskant war,zumal wir Samstag noch mit Freunden draussen Essen waren,haben wir auf Eigeninitiative hin bei der Hausärztin meiner Frau gestern abend um 23.00Uhr einen Covid-19 Test gemacht. Ergebnis Montag oder Dienstag.Die Tests wurden heute morgen mit Gefahrengut-Transport abgeholt.Schreib dir,wenn ich mehr weiss.Leben zur Zeit in freiwilliger Quarantäne.Bei negativ weiterhin bis nächste Woche Sonntag,bei positiv mindestens bis zum 20.November. Aber schon sehr komisch,dass sich bei uns keine offizielle Institution bei uns meldet.Keine Sau kontrolliert die Quarantäne.Bei Freunden von uns,wo sich die Kinder infiziert hatten in der Schule,haben sie wenigstens noch täglich angerufen und sich die entsprechenden Personen am Telefon geben lassen. Haben bis heute Gott sei Dank keine Symtome.Kann sich aber von heute auf morgen ändern,meint die Aerztin.Nur bei uns ist jetzt schon ne Woche rum.Könnte gut gehen. Meld mich,wenn ich die Ergebnisse hab. Methu
Das war bei uns ganz ähnlich. Wir haben bis heute nichts vom Gesundheitsamt gehört.
Zitat von Heupääd im Beitrag #11073 Aufgrund von Problemen mit der Datenverarbeitung konnte die Stadt am Freitag keine aktuellen Zahlen mit Neuinfizierten und Verstorbenen veröffentlichen.
Übersetzung: Der einzige Mitarbeiter, der sich mit Excel-Pivot-Tabellen auskennt, hatte seinen freien Tag. Die Vertretung, also die Azubine, hat einen Filter falsch besetzt, und schon sanken die Zahlen.
Wenn sie nicht bloß sanken, sondern auch dunkel und körnig waren, war´s der Kaffeefilter.
@Methusalem: drücke euch die Daumen, dass alles gut geht. Die Gesundheitsämter sind bei den Zahlen mittlerweile total überbelastet. Einer Freundin von mir ging es vor Wochen noch ganz anders, da kamen Mitarbeiter des GA um den Test zu machen, zu ihr nach Hause. Sie wurde auch täglich kontaktiert. Vor zwei Wochen dann bei einer anderen Freundin, die in einer Kita arbeitet, hatte es den Anschein, als wüsste keiner wirklich Bescheid vom GA, wie nun weiter verfahren werden muss (insbesondere auch mit der Kita). Haltet die Ohren steif und schont euch.
Meine Liebste hatte gestern beim Einkaufen im Supermarkt eine unangenehme Begegnung. Da lief ein mittelalter Typ ohne Maske rum und hielt auch keinen Abstand. Als ihn meine bessere Hälfte und andere Kunden darauf ansprachen und aufforderten eine Maske auszusetzen, behauptete er erst ein Attest zu haben. Kurz darauf fing er aber an, etwas von Schlafschafen zu faseln und Corona sei doch nur eine große Verschwörung. Scheinen aktuell ne Menge Provokateure unterwegs zu sein, die auch gerne mal Supermarktpersonal fotografieren und ins Internet stellen, wenn die sie nicht in den Laden lassen wollen.
In der „Blöd“ war gerade ein Artikel das in Köln 800 positiv getestete Personen rumlaufen es aber noch nicht wissen da die Gesundheitsämter überlastet wären. Bisher hat noch niemand die Personen Informiert und die könnten in der Zwischenzeit etliche Kontaktpersonen Infiziert haben so dann sie sich nicht selbst in Quarantäne begeben haben.
Huhu, hab mal eine Frage. Die Tage waren, auch im Zusammenhang mit der US Wahl einige Beiträge aus China zu sehen. Denen scheint die Wahl ja wirklich am Arsch vorbei zu gehen. Allerdings wurde dort auch ständig betont, dass Corona in China keinerlei Rolle mehr spielt, soll heißen, es ist überstanden. Wie sieht es denn aus bei euch, ist es dort wirklich schon überstanden?
Zitat von Sanne im Beitrag #11081Huhu, hab mal eine Frage. Die Tage waren, auch im Zusammenhang mit der US Wahl einige Beiträge aus China zu sehen. Denen scheint die Wahl ja wirklich am Arsch vorbei zu gehen. Allerdings wurde dort auch ständig betont, dass Corona in China keinerlei Rolle mehr spielt, soll heißen, es ist überstanden. Wie sieht es denn aus bei euch, ist es dort wirklich schon überstanden?
Hallo 👋 Zur Wahl: Geht denen hier echt am Arsch vorbei - wer auch immer Präsident wird, die haben hier ihren eigenen Fahrplan und ziehen den durch. Zum Virus: Offiziell gibt es hier noch ~ 400 Fälle landesweit, Maskenpflicht & Nachverfolgung durch App gibt es schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Einzige Maßnahmen: Jeder der ins Land kommt MUSS 2 Wochen in Quarantäne- die ist in zugewiesenen Hotels und dort werden auch noch Tests durchgeführt. Des Weiteren dürfen zur Zeit keine Personen aus 11 Ländern einreisen (5 europäische) und Touristen Visa gibt es auch noch nicht.
Zitat von Sanne im Beitrag #11081Huhu, hab mal eine Frage. Die Tage waren, auch im Zusammenhang mit der US Wahl einige Beiträge aus China zu sehen. Denen scheint die Wahl ja wirklich am Arsch vorbei zu gehen. Allerdings wurde dort auch ständig betont, dass Corona in China keinerlei Rolle mehr spielt, soll heißen, es ist überstanden. Wie sieht es denn aus bei euch, ist es dort wirklich schon überstanden?
Hallo 👋 Zur Wahl: Geht denen hier echt am Arsch vorbei - wer auch immer Präsident wird, die haben hier ihren eigenen Fahrplan und ziehen den durch. Zum Virus: Offiziell gibt es hier noch ~ 400 Fälle landesweit, Maskenpflicht & Nachverfolgung durch App gibt es schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Einzige Maßnahmen: Jeder der ins Land kommt MUSS 2 Wochen in Quarantäne- die ist in zugewiesenen Hotels und dort werden auch noch Tests durchgeführt. Des Weiteren dürfen zur Zeit keine Personen aus 11 Ländern einreisen (5 europäische) und Touristen Visa gibt es auch noch nicht.
Danke ma_ko dass hört sich unfassbar an. Hoffe, ihr habt es wirklich überstanden.
@Sanne Ja, sieht im Moment gut aus - ich glaube auch nicht das wir nochmal einen „starken“ Ausbruch bekommen. Sobald hier auch nur 1 Fall auftritt wird sofort der Stadtteil zugemacht und die ganze dort lebende Bevölkerung getestet. So hat man in den letzten Monaten lokale Ausbrüche sofort im Keim erstickt.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11084@Sanne Ja, sieht im Moment gut aus - ich glaube auch nicht das wir nochmal einen „starken“ Ausbruch bekommen. Sobald hier auch nur 1 Fall auftritt wird sofort der Stadtteil zugemacht und die ganze dort lebende Bevölkerung getestet. So hat man in den letzten Monaten lokale Ausbrüche sofort im Keim erstickt.
Oh warte ab wir sammeln hier grade möglichst viele Viren und dann zahlen wir es den Bösen Chinesen zurück.
Eigentlich hat ja der Laschet das Virus nach China gebracht. Das gehörte zu einem langwierigen und sehr ausgeklügelten Plan, nur um letztlich Merz als CDU-Vorsitzenden zu verhindern. Hab ich jedenfalls letzte Woche in Heute-show-Mystery gesehen...
Zitat von Hermes im Beitrag #11088Eigentlich hat ja der Laschet das Virus nach China gebracht. Das gehörte zu einem langwierigen und sehr ausgeklügelten Plan, nur um letztlich Merz als CDU-Vorsitzenden zu verhindern. Hab ich jedenfalls letzte Woche in Heute-show-Mystery gesehen..
Das macht natürlich Sinn- hätte dem Armin sowas gar nicht zugetraut, der sieht so harmlos aus
Zitat von Hermes im Beitrag #11088Eigentlich hat ja der Laschet das Virus nach China gebracht. Das gehörte zu einem langwierigen und sehr ausgeklügelten Plan, nur um letztlich Merz als CDU-Vorsitzenden zu verhindern. Hab ich jedenfalls letzte Woche in Heute-show-Mystery gesehen..
Ich finde das Prozedere bei uns auch nicht doof. Wir täuschen einen Lockdown vor und seuchen klammheimlich durch. So kann sich dann keine Seite mehr ernsthaft beschweren. Außer natürlich die Mitarbeiter des Gesundheits-Sektors - ist aber als Minderheit nicht so wichtig.
20.000 Teilnehmer ohne Masken und Mindestabstände Polizei löst „Querdenken“-Demo in Leipzig auf!
Da sind sie wieder! Aggressiv, intolerant und ohne Maske! Mehr als 20 000 Menschen versammelten sich am Samstagmittag in der Innenstadt Leipzigs, um gegen die Corona-Auflagen zu demonstrieren. Darunter befanden sich Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale und linksextreme Gegendemonstranten! Am Nachmittag entschieden die Behörden schließlich, die Demo der „Querdenker“ aufzulösen. Eine Polizeisprecherin. „Etwa 90 Prozent der Teilnehmer trugen keinen Mund-Nasen-Schutz.“ Beamte sollen nun die Menschen aus der Innenstadt begleiten.