Zitat von fidschi im Beitrag #11047Dänemark lässt 17 Millionen Nerze töten, da die ein mutiertes-Corona-Virus auch schon auf Menschen übertragen haben (ntv).
Nur zur Klarstellung: Übertragen wurde es ZUERST vom Menschen. Dann Mutation. Dann ""Rück-Übertragung"". Die Mutation kann die Impfstoff-Wirkung beeinträchtigen.
Zitat von fidschi im Beitrag #11047Dänemark lässt 17 Millionen Nerze töten, da die ein mutiertes-Corona-Virus auch schon auf Menschen übertragen haben (ntv).
Nur zur Klarstellung: Übertragen wurde es ZUERST vom Menschen. Dann Mutation. Dann ""Rück-Übertragung"". Die Mutation kann die Impfstoff-Wirkung beeinträchtigen. [/quote] [quote="smokie"|p206392]
Mit der Impfstoff Wirkung könnte so sein- der CEO von BioNTech welche voraussichtlich den ersten Impfstoff zur Genehmigung vorstellen hat dieses Thema schon mal in einem Interview angesprochen. Deren Impfstoff basiert auf der mRNA Technik welche es ermöglicht kurzfristig auf Mutationen zu Reagieren und den Wirkstoff entsprechend anzupassen. Das heißt es könnte kurzfristig ein „update“ des Basisimpfstoff hergestellt werden.
So wie es aussieht, wird Trump entsorgt. Jetzt müssen wir das Problem Corona intensiver angehen und dem FC auch noch zu mehr Punkten verhelfen. Es gibt viel zu tun! Auf das Forum wartet noch eine Menge Arbeit.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #11013Eben einen Bericht gesehen im ZDF, dass die Labore aktuell einen BAcklog haben der ca. 100000 Proben beträgt...Die sind Land unter...zu wenig Personal und langsam werden auch simple Dinge wie Reagenzgläschen knapp. War da nicht die Ansage, dass ProfiFuppes nur solange gespielt werden soll mit dem intensiven Testkonzept wie die Kapazitäten da sind? Wäre ja dann eigentlich jetzt angesagt den Spielbetrieb einzustellen... Oder hab ich da was falsch im Kopp?
wir stellen erst dann ein , wenn wir den reli-platz verlassen haben ! sicherheitshalber !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
[quote="derpapa"|p206374]Hallo @Dude Jetzt brauchst du immer zwei Tage, um auf meine Hinweise auf deine Lügen zu antworten. Du gehst da in Trump-Manier gar nicht drauf ein. Ich finde das schwach, inhaltlich Sonderschulniveau. Du Trampel!! (kleiner Scherz, nicht bös gemeint). Keine Ahnung was dich treibt. Besonders erstaunlich finde ich jedes mal, wenn du der uninteressierten Gemeinde hier meine Motivation, meine Denke im Allgemeinen und meinen Alkoholkonsum erklärst. Machst du das am Zapfhahn auch so? Den Leuten erklären, wieviel sie zu trinken haben, wie sie denken und wie dumm sie eigentlich sind? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wo du doch davon lebst die Menschen abzufüllen.
Vielleicht kannst du doch irgendwann aufhören mit diesem ständigen Wadenbeißen. Ich lass dich doch auch in Frieden. Trump wird abgewählt, sein genöle interessiert bald niemanden mehr. Ich habe dich abgewählt, da kannst du deine Fakenews ruhig weiter verbreiten. Du kannst dich weder an deine eigenen Aussagen erinnern, noch an ihreChronologie. Diesen Aufwand habe ich mir gemacht, daher weiß ich sicher, dass du nichts als ein inhaltsfreier motzkopf bist, ein Verdreher von Aussagen, sofern sie andere betreffen, ein ignorant, Leugner, selbst getroffener Aussagen. Auch bei anderen, gleich welches Thema, beginnst du gerne Antworten mit „Schwachsinn, Unsinn, dämlich..usw.“ Von deiner Sorte gibt’s zuviele, da braucht’s etwas Widerstand, mit positivem Nebeneffekt. Deine Ergüsse fokussieren sich mehr auf mich, daher sind deine Beiträge gegenüber anderen Foristen hier weniger arschlochhaft geworden. Finde ich gut. Hat ber auch damit zu tun, dass dir die Fakenews bezüglich gewisser Themenbereiche langsam um die Ohren fliegen. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe, die Chronologie gewisser Posts darzustellen. Bis dahin ordentlich Gesichtsbräuner auftragen und“ Lügner“ schreien.
Natürlich tut es mir leid, wenn du Tage darauf warten musst, mich als Wadenbeißer zu bezeichnen. Der war gut, echt. Achso, nochmal, Aktion, Reaktion, das ist die Reihenfolge, welche du nach Gutdünken verdrehst. Achso, abfüllen tut sich jeder selbst. Du natürlich nicht.bezeichnend für dich: das „Außen“ trägt immer die Verantwortung, ist schuld, lügt, macht alles falsch. Du nicht, nie, Never. „ I hear the Sound of victory..“ dein Song. Arratatabataratta... Bis zum nächsten Mal, mein Trumpinchen,ich versuche dich alten Kampfdackel dann nicht allzu lange warten zu lassen, sorry nochmal.
Zitat von derpapa im Beitrag #11056Ende der Vorstellung. Drop und KB, bitte übernehmen!!
Als ich aufhörte, inhaltlich auf dich einzugehen und mich auf dein Niveau begab, regtest dich dich am Schönsten auf. Lustig, weil du so letztlich auf ein Spiegelbild deiner selbst so übel reagierst. Ab jetzt ist dies für mich beendet, ich gehe zurück zu Inhalten. Dann lässt sich wieder leichter ausmachen, wer zu welchem Zeitpunkt beginnt, sich despektierlich und inhaltsleer zu geben.Ich weiß das ja schon..,überrasche mich, papa. Bin gespannt... Restart..., aaaab...jetzt.
@papa papa,mein Sohn ist Montag positiv auf covid 19 getestet worden.Hat diese Woche im Bett gelegen mit leichten Erscheinungen aller Art.Infizierung wohl an der Arbeit. Bloss jetzt haben wir das Pech,der war vorige Woche Freitag noch zum Abendessen bei uns,sind also Kontaktpersonen 1.Grades oder wie das heisst.Obwohl mein Sohn sämtliche Kontaktpersonen mit Anschriften weitestgehend angegeben hat,ist bei uns bis heute nix passiert.Kein Gesundheitsamt oder irgendwer hat sich gemeldet,schon recht komisch. Da uns diese Scheisse aber viel zu riskant war,zumal wir Samstag noch mit Freunden draussen Essen waren,haben wir auf Eigeninitiative hin bei der Hausärztin meiner Frau gestern abend um 23.00Uhr einen Covid-19 Test gemacht. Ergebnis Montag oder Dienstag.Die Tests wurden heute morgen mit Gefahrengut-Transport abgeholt.Schreib dir,wenn ich mehr weiss.Leben zur Zeit in freiwilliger Quarantäne.Bei negativ weiterhin bis nächste Woche Sonntag,bei positiv mindestens bis zum 20.November. Aber schon sehr komisch,dass sich bei uns keine offizielle Institution bei uns meldet.Keine Sau kontrolliert die Quarantäne.Bei Freunden von uns,wo sich die Kinder infiziert hatten in der Schule,haben sie wenigstens noch täglich angerufen und sich die entsprechenden Personen am Telefon geben lassen. Haben bis heute Gott sei Dank keine Symtome.Kann sich aber von heute auf morgen ändern,meint die Aerztin.Nur bei uns ist jetzt schon ne Woche rum.Könnte gut gehen. Meld mich,wenn ich die Ergebnisse hab. Methu
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@methusalem, dann hoffen wir mal, dass es milde verläuft. Meine beiden Kinder waren auch schon in Quarantäne. Die wurden nach 5!! Tagen von dem Infizierten angerufen und durften nach negativem Test vier Tage später wieder in Freiheit. Das Treffen mit Sohnemann ist ja schon ne Woche her. Muss nix heißen, aber die Chancen stehen gut, dass wir uns demnächst mal treffen werden. Kopf hoch, junger Mann. Wenn dir langweilig wird, nimmst du die Kettensäge zur Hand! Und passt auf den Großvater auf!! Euch Dreien alles Gute, auch von der Gattin Gruß nach Radevormwald
@papa zur Zeit sieht es gut aus.Aber man kann natürlich trotzdem infiziert sein. Ach scheiss was drauf,wir sind unangreifbar für so einen Virrus.Da wendet der sich mit Grausen ab. Muss dir noch ne schöne Geschichte von unserer Aerztin aus ihrem Corona-Schatz erzählen Also,sie bekommt einen Anruf aus einem Rader Altersheim,sie müsse dringend kommen,eine 95jährige Dame hätte sich wohl infiziert,weil wohl auch Kontakt-Person 1.Grades.Sie alle Brocken eingepackt-die sah gestern abend aus wie ein Mondfahrer-und ab ins Heim.Sagt sie,komm ich da an,sitzt da eine sehr alte Dame,fit wie ein Turnschuh und munter wie ein Fisch im Wasser.0wie gesagt 95 Jahre alt.Egal,Corona -Test gemacht und wieder abgehauen!Nach 3 Tagen kommt das Ergebnis:Positiv bis obenhin,volle Kanone Corona infiziert.Was haben wir gemacht?Die alte Dame kam 14 Tage in Quarantäne.Sie hat alles mit links geschafft,hatte keinerlei Symtome und ist jetzt schon wieder coronafrei und darf sich im Altersheim frei bewegen.Die Aerztin meinte nur gestern abend,die hätte eigentlich schon 5mal tot sein müssen und mindestens 4mal wieder auferstanden sein.So was hätte sie noch nie erlebt.Haben gestern alle laut gelacht,als sie die Story erzählt hat. Hat aber auch noch ne andere Story erzählt,aber will hier nicht zu viel off topic reinsetzen,wo ihr euch doch gerade so herrlich streitet.
@papa nur ganz kurz,unseren nächsten Urlaub im Mai 2021 auf Texel wird von uns abgesagt im Dezember.Dann schreiben die uns immer an und müssen uns dann endgültig entscheiden.Das hat aber bei den augenblicklichen Zahlen in beiden Ländern überhaupt keinen Sinn.So schnell wird das nicht rückläufig.Kann ich das Geld gleich in den Guly kippen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Auch September steht auf der Kippe.Der Impfstoff wird zwar dann schon lange da sein,aber wenn ich jetzt schon wieder unsere Politiker höre,wie kompliziert diese Geschichte mit der Verteilung wird,hab ich schon wieder grösste Bedenken. Ich versteh nicht ,wieso man immer alles so schwierig und bürokratisch angehen muss.Zum Kotzen!!!!
Zitat von Methusalem im Beitrag #11063@papa nur ganz kurz,unseren nächsten Urlaub im Mai 2021 auf Texel wird von uns abgesagt im Dezember. Dann schreiben die uns immer an und müssen uns dann endgültig entscheiden.Das hat aber bei den augenblicklichen Zahlen in beiden Ländern überhaupt keinen Sinn.So schnell wird das nicht rückläufig.Kann ich das Geld gleich in den Guly kippen.
Oh mann, bis dahin ist noch ein halbes Jahr. Das müßte dann das Ende der dritten Welle sein. Wir sind Mitte Mai wieder im Süden, wenn man uns Urlauber/Verbrecher lässt. Oder ich tauche unter. Im Mai wird das Geld knapp und ich müßte vorher irgendein Ding drehen. Ich plane gerade was, aber das kann ich hier nicht schreiben. Danach bin ich Flüchtling.
Zitat von Methusalem im Beitrag #11062@papa zur Zeit sieht es gut aus.Aber man kann natürlich trotzdem infiziert sein. Ach scheiss was drauf,wir sind unangreifbar für so einen Virrus.Da wendet der sich mit Grausen ab. Muss dir noch ne schöne Geschichte von unserer Aerztin aus ihrem Corona-Schatz erzählen Also,sie bekommt einen Anruf aus einem Rader Altersheim,sie müsse dringend kommen,eine 95jährige Dame hätte sich wohl infiziert,weil wohl auch Kontakt-Person 1.Grades.Sie alle Brocken eingepackt-die sah gestern abend aus wie ein Mondfahrer-und ab ins Heim.Sagt sie,komm ich da an,sitzt da eine sehr alte Dame,fit wie ein Turnschuh und munter wie ein Fisch im Wasser.0wie gesagt 95 Jahre alt.Egal,Corona -Test gemacht und wieder abgehauen!Nach 3 Tagen kommt das Ergebnis:Positiv bis obenhin,volle Kanone Corona infiziert.Was haben wir gemacht?Die alte Dame kam 14 Tage in Quarantäne.Sie hat alles mit links geschafft,hatte keinerlei Symtome und ist jetzt schon wieder coronafrei und darf sich im Altersheim frei bewegen.Die Aerztin meinte nur gestern abend,die hätte eigentlich schon 5mal tot sein müssen und mindestens 4mal wieder auferstanden sein.So was hätte sie noch nie erlebt.Haben gestern alle laut gelacht,als sie die Story erzählt hat. Hat aber auch noch ne andere Story erzählt,aber will hier nicht zu viel off topic reinsetzen,wo ihr euch doch gerade so herrlich streitet.
Danke Methusalem für den geilen Beitrag! Es gibt halt noch Leute die einfach nicht sterben wollen! Habe ja schon von meiner Uroma geschrieben, mit dem Korn als Startpilot im Nachttisch! Die hat sich nie aufgegeben, mit 95 ist Sie dann friedlich eingeschlafen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Geil, bekommen Mama und Schwester einen Echthaar Mantel und ich ein schöne Mütze für billig Geld! Weihnachten ist gerettet! Danke an Grippe 2.0!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Im Nachbarort wurde eine alte Dame aus dem Krankenhaus ins Altersheim verlegt. Beim an sich obligatorischen Test bei Einlieferung, der sich aus mir nicht bekannten Gründen mehrere Tage verzögerte, wurde eine Infizierung festgestellt. Daraufhin wurde ein kompletter Test angeordnet, für die Alten war das der vergangene Montag. Die Mitarbeiter wurden erst am Donnerstag getestet, bis dahin war Ganzkörperkondom bzw. schwere Schutzausrüstung angesagt. Begründung: Der eine Teil wird übers Gesundheitsamt, der andere Teil über Krankenkasse getestet. Getoppt wurde das ganze dadurch, daß beide Tests von der gleichen Person durchgeführt wurden. Ergebnisse werden für Montag erwartet.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Methusalem im Beitrag #11060@papa papa,mein Sohn ist Montag positiv auf covid 19 getestet worden.Hat diese Woche im Bett gelegen mit leichten Erscheinungen aller Art.Infizierung wohl an der Arbeit. Bloss jetzt haben wir das Pech,der war vorige Woche Freitag noch zum Abendessen bei uns,sind also Kontaktpersonen 1.Grades oder wie das heisst.Obwohl mein Sohn sämtliche Kontaktpersonen mit Anschriften weitestgehend angegeben hat,ist bei uns bis heute nix passiert.Kein Gesundheitsamt oder irgendwer hat sich gemeldet,schon recht komisch. Da uns diese Scheisse aber viel zu riskant war,zumal wir Samstag noch mit Freunden draussen Essen waren,haben wir auf Eigeninitiative hin bei der Hausärztin meiner Frau gestern abend um 23.00Uhr einen Covid-19 Test gemacht. Ergebnis Montag oder Dienstag.Die Tests wurden heute morgen mit Gefahrengut-Transport abgeholt.Schreib dir,wenn ich mehr weiss.Leben zur Zeit in freiwilliger Quarantäne.Bei negativ weiterhin bis nächste Woche Sonntag,bei positiv mindestens bis zum 20.November. Aber schon sehr komisch,dass sich bei uns keine offizielle Institution bei uns meldet.Keine Sau kontrolliert die Quarantäne.Bei Freunden von uns,wo sich die Kinder infiziert hatten in der Schule,haben sie wenigstens noch täglich angerufen und sich die entsprechenden Personen am Telefon geben lassen. Haben bis heute Gott sei Dank keine Symtome.Kann sich aber von heute auf morgen ändern,meint die Aerztin.Nur bei uns ist jetzt schon ne Woche rum.Könnte gut gehen. Meld mich,wenn ich die Ergebnisse hab. Methu
Bei inzwischen so vielen Infizierten kommen die Testlabore und Gesundheitsämter nicht mehr nach.
Inzidenzwert der letzten Tage in Köln könnte sich als falsch herausstellen
Aufgrund von Problemen mit der Datenverarbeitung konnte die Stadt am Freitag keine aktuellen Zahlen mit Neuinfizierten und Verstorbenen veröffentlichen. Auch eine Inzidenzzahl wurde nicht veröffentlicht. Aufgefallen war schon in den vergangenen Tagen, dass der Inzidenzwert in Köln deutlich gegen den Bundestrend gesunken war (auf zuletzt 177,4). Die Zahlen der vergangenen Tage könnten sich nachträglich als falsch herausstellen – womöglich lag der Inzidenzwert deutlich höher. Aktuelle Daten können womöglich erst wieder am Montag, 9. November, veröffentlicht werden.
Express: Der Inzidenzwert in Köln ist wieder gestiegen: Nachdem am Freitag (6. November) der Wert auf 177,4 gefallen war, meldet das Landeszentrum Gesundheit am Samstagmorgen nun einen Wert von 193,9.
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat schon wieder einen neuen Höchstwert erreicht. Am Samstagmorgen meldete das Robert-Koch-Institut (RKI) 23.399 neue Fälle innerhalb von 24 Stunden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #11073 Aufgrund von Problemen mit der Datenverarbeitung konnte die Stadt am Freitag keine aktuellen Zahlen mit Neuinfizierten und Verstorbenen veröffentlichen.
Übersetzung: Der einzige Mitarbeiter, der sich mit Excel-Pivot-Tabellen auskennt, hatte seinen freien Tag. Die Vertretung, also die Azubine, hat einen Filter falsch besetzt, und schon sanken die Zahlen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###