Zitat von smokie im Beitrag #11150 Mit "Idiot" meine ich so Protagonisten wie die Auflagen-Verletzer auf den Demos. Und ja, DAS sind für mich Idioten. Ansonsten sehe ich wenig Spaltung. Akzeptanz für Maßnahmen und als Gegenpol damit nicht einverstanden zu sein, ist für mich keine Spaltung. Lediglich eine andere Meinung.
Jetzt hör doch auf, ständig liebgewonnene Feindbilder zu zerstören. Wo kommen wir denn hin, wenn nur noch sachlich auf Argumente geantwortet wird. 😊
Ach, das liegt daran, dass einfacher zu diskutieren ist, wenn alle einer Meinung sind. Wie früher beim SED-Parteitag oder im Bürgerkrieg-Thread. Der @Kohlenbock hatte die Tage gepostet, wie schön harmonisch es da zuging. Ich fand' das als Beobachter beinahe rührend. Wie Rosamunde Pilcher für Abiturienten.
Das stört dich irgendwie mit der einhelligen Meinung im Civil War-Thread, oder? Muss man das verstehen? Zu kuschelig?
Wobei, so einhellig war`s dann doch nicht, der Börne und der Aix waren schon anderer Meinung, und noch einer, den Name habe ich aber vergessen.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Madiba im Beitrag #11155Das stört dich irgendwie mit der einhelligen Meinung im Civil War-Thread, oder? Muss man das verstehen? Zu kuschelig?
Wobei, so einhellig war`s dann doch nicht, der Börne und der Aix waren schon anderer Meinung, und noch einer, den Name habe ich aber vergessen.
Natürlich stört es mich nicht, wäre ja noch schöner. Ich erfreue mich daran.
Zitat von Madiba im Beitrag #11155Das stört dich irgendwie mit der einhelligen Meinung im Civil War-Thread, oder? Muss man das verstehen? Zu kuschelig?
Der Papa schwitzt schon - wegen des möglichen Impfstoffs. Das geht ihm wie Damien in "Das Omen", wenn er in die Kirche soll.
Zitat von derpapa im Beitrag #11154Ach, das liegt daran, dass einfacher zu diskutieren ist, wenn alle einer Meinung sind. Wie früher beim SED-Parteitag oder im Bürgerkrieg-Thread. Der @Kohlenbock hatte die Tage gepostet, wie schön harmonisch es da zuging. Ich fand' das als Beobachter beinahe rührend. Wie Rosamunde Pilcher für Abiturienten.
Das ist mit ein Grund, warum ich Dir fast immer aus dem Weg gehe. Ich lese Dich im Großen und ganzen schon recht gern, hab aber nicht die geringste Lust, Deinen oftmals deplatzierten Sarkasmus abzubekommen.
Jaja, jetzt biste wieder beleidigt. Ist gar nicht nötig. Ich spende meine Impfdosis Dir, dem Bürgersteig, dem Grafen oder doch dem Fidschi. Ich kann auch nett sein.
Zitat von derpapa im Beitrag #11159Jaja, jetzt biste wieder beleidigt. Ist gar nicht nötig. Ich spende meine Impfdosis Dir, dem Bürgersteig, dem Grafen oder doch dem Fidschi. Ich kann auch nett sein.
Ach iwo. Ich habe nur gelernt, Deine Posts einzuordnen. Nicht jede Aktion bedarf einer Reaktion. Ich bin durch die @Drop-Schule gegangen. 💪😊
Ich glaube übrigens nicht, dass Du nett sein kannst. Sarkastisch - ganz sicher. Ironisch - selbstverständlich. Aber nett? Bei dem Gedanken schaudert es mich. 🙈
Zitat von derpapa im Beitrag #11159Jaja, jetzt biste wieder beleidigt. Ist gar nicht nötig. Ich spende meine Impfdosis Dir, dem Bürgersteig, dem Grafen oder doch dem Fidschi. Ich kann auch nett sein.
ich würde mir das nochmal überlegen, ich hab gehört das da ne gute Dosis Morphium mit drin ist das werde ich mir nicht entgehen lassen.
Oder war es der Überwachungs-Chip vom Bill? Scheiße Vergessen. Blöde Chemtrails.
Zitat von derpapa im Beitrag #11142Dann müssen wir nicht alle mit Virus sterben, sondern endlich auch wieder ohne ??
Bei dir habe ich echt immer den Eindruck, dir kann es gar nicht schnell genug gehen mit dem Sterben.
Mir isses egal. Glaub' es, oder glaub' es nicht. Wahrscheinlich habe ich in jüngeren Jahren zu lange im Altenheim gearbeitet. Solange ich halbwegs gesund bin, bin ich allerdings lieber lebendig als tot. So lebensmüde bin ich nu auch nicht. Aber mich erstaunt die Ängstlichkeit vor dem Virus. Das meine ich ohne jede Häme oder Überheblichkeit, ich verstehe es nicht. Da liegen so viele wirklich schwerkranke Menschen auf Intensiv, alle Altersstufen, und überall wird über so ein beschissenes Kackvirus gestritten, dass es nicht mehr normal ist. Wenn Trump die Menschen spaltet, das Virus hat es schlimmer hinbekommen. Es erstaunt mich, ganz ehrlich und ich glaube, es wird nicht besser werden.
Ich sehe fast nirgendwo Leute die Angst haben. Ich sehe viele, die vorsichtig sind. Das ist ein riesiger Unterschied, finde ich. Ich kann auch nirgendwo Panik entdecken. Respekt ja, aber keine Hysterie oder gar Panik. Überall nur gesunde Vorsicht.
Würdest du auf Kondome verzichten, weil zumindest in Europa kaum noch jemand frühzeitig an HIV stirbt? Angst habe ich vor der Krankheit schon lange nicht mehr, bin aber vorsichtig, weil ich trotzdem keine Lust habe mich anzustecken. Oder andere anzustecken, weil ich vielleicht gar nicht weiß, dass ich es hab.
Angst und Vorsicht sind ein himmelweiter Unterschied.
Zitat von derpapa im Beitrag #11154Ach, das liegt daran, dass einfacher zu diskutieren ist, wenn alle einer Meinung sind. Wie früher beim SED-Parteitag oder im Bürgerkrieg-Thread. Der @Kohlenbock hatte die Tage gepostet, wie schön harmonisch es da zuging. Ich fand' das als Beobachter beinahe rührend. Wie Rosamunde Pilcher für Abiturienten.
Es ist nicht nur einfacher zu diskutieren, es ist auch einfacher Spaß zu haben. Wir hatten in dem Thread ne Menge Spaß. Das war extrem lustig. Aber das kannst du nicht gut haben, oder? Da muss natürlich wieder ein Kübel Zynismus ausgekippt werden.
Es ist nicht nur einfacher zu diskutieren, es ist auch einfacher Spaß zu haben. Wir hatten in dem Thread ne Menge Spaß. Das war extrem lustig. Aber das kannst du nicht gut haben, oder? Da muss natürlich wieder ein Kübel Zynismus ausgekippt werden.
Hatte gepostet, dass es nicht schlau sei, Biden zu nominieren und es nur deshalb so knapp geworden ist. Das wurde mir übel genommen und Ärger angekündigt, wenn ich die beiden nochmal vergleichen würde. Danach wollte ich euch nicht mehr stören. Vielleicht verstehen wir unter Spaß einfach was anderes und als Forumsnazi hat man es auch nicht immer einfach.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11149Da ist der Impfstoff- ist doch super, so macht das Leben bald wieder Spaß. Und es kommen ja noch andere Hersteller hinterher 😎
Sehe ich genauso. Wenn der Impfstoff funktioniert, haben wir bald ein Riesenproblem weniger. Natürlich muss man abwarten, ob der Impfstoff am Ende wirklich die Erwartungen erfüllt, aber da jetzt schon wieder Wasser in den Wein zu kippen, ist unangemessen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen und mich natürlich so schnell wie möglich impfen lassen. Aber was machen dann bloß die Verquerdenker? Wieder ein Thema weg.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11166@Abu Da bleibt ja immer noch das Problem mit dem Chip von Bill Gates im Impfstoff- ich denke da ist in den Diskussionen noch „Luft nach oben“
Das ist sehr nett von dir!
Ich bin aber sicherlich 50 Jahre älter als du und bekomme den eher.......
Das ist sehr nett von dir!
Ich bin aber sicherlich 50 Jahre älter als du und bekomme den eher.......
Zitat von derpapa im Beitrag #11164[...] als Forumsnazi hat man es auch nicht immer einfach.
Ach was, Du bist schon richtig, so in Deiner ganzen Verquastheit, meine ich, und ohne Dich wäre es hier jedenfalls SEEEEHR viel ununterhaltsamer, das will ich aber mal sagen. Außerdem bist Du schlagfertig und hast Humor. Zumindest wenn´s Dir in den Kram paßt. So, mehr Gutes sage ich jetzt nicht, sonst willst Du noch Präsident werden...
Prof. Lauterbach hat gerade im TV zum ersten mal was Positives zum Virus gesagt. Also, zur Zukunft des Virus und die sieht offenbar nicht gut sein. Und der Moderator hat ihn vorgestellt als den Mann, der immer alles richtig prognostiziert hat. Ich habe dem ja NIE geglaubt und bin gespannt, was daraus wird. Jetzt hat er gerade gesagt, er sei optimistisch. Das muss ich erstmal verdauen.