Kölner Stadtanzeger: Die Sieben-Tage-Inzidenz in Köln ist wieder gestiegen: Am Freitag lag der Wert bei 183,8, am Donnerstag war er auf 175,8 gesunken.
Am Donnerstag zeigten sich RKI-Chef Lothar Wieler und Bundeskanzlerin Angela Merkel noch vorsichtig optimistisch, dass die Corona-Kurve langsam abflacht. Freitagmorgen meldete das Robert-Koch-Institut (RKI) dann aber einen neuen Höchstwert: Innerhalb von 24 Stunden verzeichneten die Gesundheitsämter für Deutschland 23.542 neue Ansteckungen mit Sars-Cov-2.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Studie: Zunahme von plötzlichen Herzstillständen durch COVID-19
Nach italienischen berichten jetzt auch französische Kardiologen, dass es während der Corona-Epidemie zu einem deutlichen Anstieg von plötzlichen Herzstillständen außerhalb der Kliniken gekommen ist. Ein plötzlicher Herzstillstand gehört noch immer zu den häufigsten Todesursachen. Die meisten Menschen trifft es außerhalb der Klinik, und obwohl häufig Augenzeugen vorhanden sind, hat sich die Prognose kaum verbessert. In verschiedenen Ländern wurden deshalb in den letzten Jahren Patientenregister eingerichtet. Im Register „Lombardia CARe“ ist es während der Epidemie in Norditalien zu einer Zunahme um 58 % gekommen. In Paris ist es sogar zu einer Verdopplung der Meldungen gekommen. Die genauen Mechanismen, über die das SARS-Virus einen Herzstillstand verursacht, sind nicht genau bekannt.
Aus dem KStA:" Wenn die Infektionszahlen nicht gebremst werden können und irgendwann alle Intensivbetten belegt sind und für andere Notfälle nicht zur Verfügung stehen, dann stirbt ein fünfjähriges Mädchen an Blinddarmdurchbruch."
Zitat von Heupääd im Beitrag #11426Kölner Stadtanzeger: Die Sieben-Tage-Inzidenz in Köln ist wieder gestiegen: Am Freitag lag der Wert bei 183,8, am Donnerstag war er auf 175,8 gesunken.
Am Donnerstag zeigten sich RKI-Chef Lothar Wieler und Bundeskanzlerin Angela Merkel noch vorsichtig optimistisch, dass die Corona-Kurve langsam abflacht. Freitagmorgen meldete das Robert-Koch-Institut (RKI) dann aber einen neuen Höchstwert: Innerhalb von 24 Stunden verzeichneten die Gesundheitsämter für Deutschland 23.542 neue Ansteckungen mit Sars-Cov-2.
Das mag sicherlich damit zusammenhängen, daß Mittwoch nachmittags das deutsche Gesundheitssystem weitgehend frei nimmt. Da wartet man u. U. bis Donnerstag um Freitags in der Statistik zu erscheinen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Es ist etwas schade, dass solche Berichte vermutlich wegen einer etwas differenzierten Betrachtung oder weil nicht Mainstream genug, mehrheitlich im Nischen-TV zu finden sind..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Ich bleibe dabei: Man kann das dünn besiedelte Schweden nicht mit dicht besiedelten Ländern vergleichen. Wir haben in Schweden , natürlich auch in den Großstädten, 50 Prozent Single-Haushalte! Das ist Rekord in Europa und absolut unvergleichbar mit Italien, Spanien oder Frankreich. Schweden besitzt nur 10 Großstädte (Deutschland über 80) und ansonsten haben die Schweden so viel Platz wir sonst kein Europäer.
Ich gönne den Schweden ihr Modell, vielleicht funktioniert es dort ja sogar - aber bitte nicht 1:1 auf das übrige Europa übertragen!
Alaska gönne ich auch ein eigenes Modell, möchte es aber nicht in Deutschland.
Dass die wenigen Bewohner Schwedens oder Alaskas es mit Abstand halten einfacher haben, ist doch logisch, oder? Man kann da auch wunderbar alleine und ohne Maske durch die weiten Wälder laufen. Mag sein, dass diese Single-Eigenbrötler es auch mit Selbstverantwortung besser hinbekommen. Sie sind meistens alleine und müssen nur für sich entscheiden.
Es ist etwas schade, dass solche Berichte vermutlich wegen einer etwas differenzierten Betrachtung oder weil nicht Mainstream genug, mehrheitlich im Nischen-TV zu finden sind..
Das ist nur meine persönliche Meinung, aber dass arte zum „Nischen-TV“ gezählt wird, ist kein Problem von arte.....
Das ist nur meine persönliche Meinung, aber dass arte zum „Nischen-TV“ gezählt wird, ist kein Problem von arte.....
Zitat von Heupääd im Beitrag #11427Studie: Zunahme von plötzlichen Herzstillständen durch COVID-19
Nach italienischen berichten jetzt auch französische Kardiologen, dass es während der Corona-Epidemie zu einem deutlichen Anstieg von plötzlichen Herzstillständen außerhalb der Kliniken gekommen ist. Ein plötzlicher Herzstillstand gehört noch immer zu den häufigsten Todesursachen. Die meisten Menschen trifft es außerhalb der Klinik, und obwohl häufig Augenzeugen vorhanden sind, hat sich die Prognose kaum verbessert. In verschiedenen Ländern wurden deshalb in den letzten Jahren Patientenregister eingerichtet. Im Register „Lombardia CARe“ ist es während der Epidemie in Norditalien zu einer Zunahme um 58 % gekommen. In Paris ist es sogar zu einer Verdopplung der Meldungen gekommen. Die genauen Mechanismen, über die das SARS-Virus einen Herzstillstand verursacht, sind nicht genau bekannt.
Zitat von fidschi im Beitrag #11440Ja und nachts ist es weiterhin dunkel. 😎
Aber gefährlich dunkel. Überall lauert das Virus und der Herzstillstand. Bautzen wird untergehen, genau wie Schweden. Und seit 4 Wochen sind die Intensivbetten am knapp werden. Und das Pflegepersonal sind die einzigen Menschen, die viel arbeiten müssen. Noch NIE waren zu wenig Intensivbetten vorhanden, noch nie haben Patienten auf dem Flur liegen müssen. Noch nie! Meine Fresse, heult doch weiter. Euch ist nicht zu helfen, aber ein Klo für Geschlechtslose fordern, Schwarze zu Bunten erklären und einen Mohrenkopf für rassistisch halten. Krass, sehr krass. Und Trump habe ich noch vergessen. Das orangefarbene Prairiefrettchen. Auch das ist sterblich, genau wie wir alle, auch wenn man es gerne verdrängt.
Trotz der hohen Infektionszahlen europaweit interessant- aus dem „Blöd Corona Ticker“: Noch keine Übersterblichkeit wegen Corona Die Zahl der Sterbefälle in Deutschland liegt laut Statistischem Bundesamt weiterhin im Rahmen der üblichen Schwankung. Zwischen 1. und 18. Oktober 2020 sind nach vorläufigen Ergebnissen mindestens 44 179 Menschen gestorben. Die Zahlen lägen „knapp über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019“, wie das Amt am Freitag berichtete, genau genommen um 0,7 Prozent. In der 42. Kalenderwoche (12. bis 18. Oktober) wurden laut Sonderauswertung 17 189 Todesfälle gemeldet. Im Durchschnitt der letzten vier Jahre waren es in der betreffenden Kalenderwoche 17 251 Todesfälle. Das Robert Koch-Institut (RKI) hatte für die 42. Kalenderwoche 212 Covid-19-Tote genannt. Das Netzwerk zur Beobachtung von Sterblichkeitsentwicklungen in Europa meldete für Kalenderwoche 42 eine geringe Übersterblichkeit für England, Frankreich, Italien, Portugal und Slowenien und eine mäßige Übersterblichkeit für die Niederlande und Spanien. In anderen europäischen Ländern wurde keine Übersterblichkeit festgestellt.
Zitat von fidschi im Beitrag #11440Ja und nachts ist es weiterhin dunkel. 😎
Aber gefährlich dunkel. Überall lauert das Virus und der Herzstillstand. Bautzen wird untergehen, genau wie Schweden. Und seit 4 Wochen sind die Intensivbetten am knapp werden. Und das Pflegepersonal sind die einzigen Menschen, die viel arbeiten müssen. Noch NIE waren zu wenig Intensivbetten vorhanden, noch nie haben Patienten auf dem Flur liegen müssen. Noch nie! Meine Fresse, heult doch weiter. Euch ist nicht zu helfen, aber ein Klo für Geschlechtslose fordern, Schwarze zu Bunten erklären und einen Mohrenkopf für rassistisch halten. Krass, sehr krass. Und Trump habe ich noch vergessen. Das orangefarben Prairiefrettchen. Auch das ist sterblich, genau wie wir alle, auch wenn man es gerne verdrängt.
Schönen Freitag !!
Haste ne Steuerrückzahlung bekommen oder warum bist so fröhlich?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11445Trotz der hohen Infektionszahlen europaweit interessant- aus dem „Blöd Corona Ticker“: Noch keine Übersterblichkeit wegen Corona Die Zahl der Sterbefälle in Deutschland liegt laut Statistischem Bundesamt weiterhin im Rahmen der üblichen Schwankung. Zwischen 1. und 18. Oktober 2020 sind nach vorläufigen Ergebnissen mindestens 44 179 Menschen gestorben. Die Zahlen lägen „knapp über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019“, wie das Amt am Freitag berichtete, genau genommen um 0,7 Prozent. In der 42. Kalenderwoche (12. bis 18. Oktober) wurden laut Sonderauswertung 17 189 Todesfälle gemeldet. Im Durchschnitt der letzten vier Jahre waren es in der betreffenden Kalenderwoche 17 251 Todesfälle. Das Robert Koch-Institut (RKI) hatte für die 42. Kalenderwoche 212 Covid-19-Tote genannt. Das Netzwerk zur Beobachtung von Sterblichkeitsentwicklungen in Europa meldete für Kalenderwoche 42 eine geringe Übersterblichkeit für England, Frankreich, Italien, Portugal und Slowenien und eine mäßige Übersterblichkeit für die Niederlande und Spanien. In anderen europäischen Ländern wurde keine Übersterblichkeit festgestellt.
Ey! Nicht dass du als „Verharmloser“ dieser krass tödlichen Pandemie von den Corona-Hysterikern nun mächtig Gegenwind bekommst!
Die Todesraten anderer Ursachen interessieren die nämlich nen Scheiss!
Ach!
Der Artikel stammt ja lediglich von der Trump-BILD!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11445Trotz der hohen Infektionszahlen europaweit interessant- aus dem „Blöd Corona Ticker“: Noch keine Übersterblichkeit wegen Corona Die Zahl der Sterbefälle in Deutschland liegt laut Statistischem Bundesamt weiterhin im Rahmen der üblichen Schwankung. Zwischen 1. und 18. Oktober 2020 sind nach vorläufigen Ergebnissen mindestens 44 179 Menschen gestorben. Die Zahlen lägen „knapp über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019“, wie das Amt am Freitag berichtete, genau genommen um 0,7 Prozent. In der 42. Kalenderwoche (12. bis 18. Oktober) wurden laut Sonderauswertung 17 189 Todesfälle gemeldet. Im Durchschnitt der letzten vier Jahre waren es in der betreffenden Kalenderwoche 17 251 Todesfälle. Das Robert Koch-Institut (RKI) hatte für die 42. Kalenderwoche 212 Covid-19-Tote genannt. Das Netzwerk zur Beobachtung von Sterblichkeitsentwicklungen in Europa meldete für Kalenderwoche 42 eine geringe Übersterblichkeit für England, Frankreich, Italien, Portugal und Slowenien und eine mäßige Übersterblichkeit für die Niederlande und Spanien. In anderen europäischen Ländern wurde keine Übersterblichkeit festgestellt.
Wenn ich jetzt einer der Klugen auf der anderen Seite wäre, und die ganze Sache wäre umgedreht,
würde ich jetzt erklären, dass es ja durch den Shutdown auch viel weniger Verkehrstote gab. Die Einbrüche / Raubüberfälle sind dramatisch eingebrochen ( Die armen Räuber ). Insgesamt ging auch die Ansteckung mit anderen Krankheiten zurück. Und dann wurden ja noch zig OP's abgesagt. Wer weiß wer da heute noch alles lebt, weil die Brüste noch nicht gemacht wurden..... ( Gruß an Cora ) Das Leben insgesamt wurde runtergefahren. Deswegen ja auch die traurige Wirtschaft. ( Und viel bessere Luft ... )
Und trotzdem haben wir nicht weniger Tote als sonst....
PS:
Das ist natürlich kein Gegenwind. Nicht mal ein laues Lüftchen. Mit dir kann man ja normal reden, ma_ko *zwinkersmiley*
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Aussterben werden wir dennoch nicht. Das bisschen Corona kann uns nicht ernsthaft schrecken. Ich würde mich nicht mit dem halbgaren schwedischen Modell begnügen, sondern das Non plus Ultra der Corona-Bekämpfung wählen: Das chinesische Modell. Wenn schon, dann richtig! 😊
Herr Haifa: Steuerrückzahlung ist nächstes Jahr fällig, aber hallo!
Fröhlich bin ich deshalb, weil ich heute mal unterwegs sein werde. Weniger fröhlich stimmt mich die Rentnerkrise, wenn ich mir die Innenstadt ansehe. Habe heute mit ein paar Kunden gesprochen, die im Frühjahr noch guter Dinge waren. Das hat sich geändert, glaub' es mir einfach. Wenn ich ne Statistik machen würde über die Laune der Bevölkerung und deren grenzenloser Zufriedenheit mit den Maßnahmen...da käme was anderes raus wie bei ARD und ZDF. Was die können, kann ich wahrscheinlich auch, man muss nur die richtigen Fragen stellen.
Aber egal, hilft ja nix. Wir locken jetzt immer weiter down, Gesundheit geht vor!! Ach ja, nochwas, wo ich gerade so gut gelaunt bin: Da haben mir doch die hiesigen Maskenträger in der Klimakrise vorgehalten, so einer wie ich, der Greta und deren Forderungen für schwer übertrieben halte, der denke nur an sich und nicht an die nächsten Generationen...dreimal laut gelacht. Schau sie dir an, die alten, weißen Männer, wie sie um ihr Leben bangen, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an die zu verschwenden, die den ganzen Irrsinn mal bezahlen müssen.