@Bürgersteig Ich möchte damit nichts verharmlosen, ich finde es lediglich interessant/ für mich persönlich Überraschend. Speziell die Angabe das es mehr oder weniger in ganz Europa so sein soll- ich habe bei so vielen Infizierten auch bei den getroffen Maßnahmen nicht mit dieser „geringen“ Sterberate gerechnet. Wobei ich betonen möchte das jeder Tote einer zu viel ist.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11445Trotz der hohen Infektionszahlen europaweit interessant- aus dem „Blöd Corona Ticker“: Noch keine Übersterblichkeit wegen Corona Die Zahl der Sterbefälle in Deutschland liegt laut Statistischem Bundesamt weiterhin im Rahmen der üblichen Schwankung. Zwischen 1. und 18. Oktober 2020 sind nach vorläufigen Ergebnissen mindestens 44 179 Menschen gestorben. Die Zahlen lägen „knapp über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019“, wie das Amt am Freitag berichtete, genau genommen um 0,7 Prozent. In der 42. Kalenderwoche (12. bis 18. Oktober) wurden laut Sonderauswertung 17 189 Todesfälle gemeldet. Im Durchschnitt der letzten vier Jahre waren es in der betreffenden Kalenderwoche 17 251 Todesfälle. Das Robert Koch-Institut (RKI) hatte für die 42. Kalenderwoche 212 Covid-19-Tote genannt. Das Netzwerk zur Beobachtung von Sterblichkeitsentwicklungen in Europa meldete für Kalenderwoche 42 eine geringe Übersterblichkeit für England, Frankreich, Italien, Portugal und Slowenien und eine mäßige Übersterblichkeit für die Niederlande und Spanien. In anderen europäischen Ländern wurde keine Übersterblichkeit festgestellt.
Wenn ich jetzt einer der Klugen auf der anderen Seite wäre, und die ganze Sache wäre umgedreht,
würde ich jetzt erklären, dass es ja durch den Shutdown auch viel weniger Verkehrstote gab. Die Einbrüche / Raubüberfälle sind dramatisch eingebrochen ( Die armen Räuber ). Insgesamt ging auch die Ansteckung mit anderen Krankheiten zurück. Und dann wurden ja noch zig OP's abgesagt. Wer weiß wer da heute noch alles lebt, weil die Brüste noch nicht gemacht wurden..... ( Gruß an Cora ) Das Leben insgesamt wurde runtergefahren. Deswegen ja auch die traurige Wirtschaft. ( Und viel bessere Luft ... )
Und trotzdem haben wir nicht weniger Tote als sonst....
Du willst doch nicht im Ernst behaupten das sooo viele TTS Fahrer weniger auf den Straßen waren? Das es weniger Einbrüche gab, kann das nicht am besseren Absichern der Einbruch Objekte liegen? Und zum Raub, wie soll denn ein Raubwerkzeug mit Maske gekauft werden ?
Freiburger Studie beweist: Körper hat nach Corona-Infektion ausreichende Immunität
Gute Nachricht! Forscher des Uniklinikums Freiburg haben in einer aktuellen Studie herausgefunden, dass Corona-Patienten nach einer durchgemachten Infektion Immunzellen bilden, die im Körper erhalten bleiben und bei einer erneuten Infektion eine schnelle Immunantwort vermitteln könnten. Das Besondere: Die Forscher hatten von einigen Patienten Blutproben aus der Zeit vor der Infektion und unmittelbar nach der Infektion. Dr. Maike Hofmann: „Die sogenannten Gedächtnis-T-Zellen sehen nach einer SARS-CoV-2-Infektion ähnlich aus wie Gedächtnis-T-Zellen nach einer echten Grippe. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass bei der Mehrheit der Menschen nach überstandener SARS-CoV-2-Infektion ein gewisser Schutz vor einer erneuten COVID-19-Erkrankung besteht.“ Ähnlich könnten auch Impfstoffe, die aktuell in Studien getestet werden, einen deutlichen Schutz gegen SARS-CoV-2 vermitteln.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Heupääd im Beitrag #11453Freiburger Studie beweist: Körper hat nach Corona-Infektion ausreichende Immunität
Gute Nachricht! Forscher des Uniklinikums Freiburg haben in einer aktuellen Studie herausgefunden, dass Corona-Patienten nach einer durchgemachten Infektion Immunzellen bilden, die im Körper erhalten bleiben und bei einer erneuten Infektion eine schnelle Immunantwort vermitteln könnten. Das Besondere: Die Forscher hatten von einigen Patienten Blutproben aus der Zeit vor der Infektion und unmittelbar nach der Infektion. Dr. Maike Hofmann: „Die sogenannten Gedächtnis-T-Zellen sehen nach einer SARS-CoV-2-Infektion ähnlich aus wie Gedächtnis-T-Zellen nach einer echten Grippe. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass bei der Mehrheit der Menschen nach überstandener SARS-CoV-2-Infektion ein gewisser Schutz vor einer erneuten COVID-19-Erkrankung besteht.“ Ähnlich könnten auch Impfstoffe, die aktuell in Studien getestet werden, einen deutlichen Schutz gegen SARS-CoV-2 vermitteln.
Bei Freiburg wäre ich vorsichtig. War da nicht die untadeligen Sportsmänner Ulrich und Baumann bei Keul in Behandlung ? Der eine Asthma Kranke radelt ohne Probleme die Berge hoch, der andere hatt verseuchte Zahnpasta benutzt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11455Es gibt ja hier auch den ein oder anderen Spezialisten dem die wirtschaftlichen Folgen der teils absurden Maßnahmen scheissegal sind.
Es sind schon ein paar „nette“ “Zahlemannundsöhne“-Corona-Planungen der Superpoliker in Mache die das arbeitende Volk erneut bluten lassen wird.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11455Es gibt ja hier auch den ein oder anderen Spezialisten dem die wirtschaftlichen Folgen der teils absurden Maßnahmen scheissegal sind.
Es sind schon ein paar „nette“ “Zahlemannundsöhne“-Corona-Planungen der Superpoliker in Mache die das arbeitende Volk erneut bluten lassen wird.
Nachplappern verquerer hohler Phrasen.
Ja genau,machen ja die AfD-Wähler bestimmt genauso!
Was meinst du aber genau?
Die Planungen neuer Einnahmen wegen Kompensationen im kommenden Jahr?
Du siehst ich bemühe mich um Vernunft in eurem Pöbelwahn! 🙂
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11457Und es gibt die, die nicht zuhören. Und selbst wenn, nicht verstehen was gesagt wird.
Bei manchen muss man einfach nur das Licht ausschalten, dann bekommen die gar nix mehr mit.
Was nicht schlimm ist, weil das Ergebnis sich nicht ändert.
Siehste, das isses, was immer am Ende steht: 'ihr da drüben, ihr versteht nix'. Geht mir allerdings mit denen da drüben auch so. Aber ich schreibe es nicht immer wieder. Ich beobachte die Situation im KH genau wie die von gegenüber, finde das nicht unbedingt schön. Aber bangemachen gilt nu mal nicht.
Laut Politbarometer haben 72 Prozent der Bevölkerung keine finanziellen Einbussen, 19 Prozent eine nicht so starke Verschlechterung. Nur 12 Prozent finden die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen gut, 86 Prozent sind dagegen.
Kapitel 1
Ich finde diejenigen die sich für superintelligent halten und meinen in allem den Durchblick zu haben zumindest sich dann nicht dazu herablassen sollten Andersdenkende für dumm zu halten und bepöbeln.....
@Abu Also das sich der Staat die Corona Hilfen früher oder später zurückholen wird ist doch wohl klar, und das nicht nur von den „Reichen“ wie es von einigen Politikern (u.a. Vize Scholz) propagiert wird. Vor der Wahl 2021 wird das keiner sagen, aber danach wird es sicherlich in irgendeiner Form Steuererhöhungen geben- und zwar für die breite Bevölkerung.
Laut Politbarometer haben 72 Prozent der Bevölkerung keine finanziellen Einbussen, 19 Prozent eine nicht so starke Verschlechterung. Nur 12 Prozent finden die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen gut, 86 Prozent sind dagegen.
So siehts aus.
58% würden derzeit auch den Söder als Kanzler wählen.....da siehst du mal wohin der „gemeine“ Bürger will!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11468@Abu Also das sich der Staat die Corona Hilfen früher oder später zurückholen wird ist doch wohl klar, und das nicht nur von den „Reichen“ wie es von einigen Politikern (u.a. Vize Scholz) propagiert wird. Vor der Wahl 2021 wird das keiner sagen, aber danach wird es sicherlich in irgendeiner Form Steuererhöhungen geben- und zwar für die breite Bevölkerung.
Was soll Scholz auch anderes propagieren....der will schließlich wie jeder Super-Politiker auch das Momentum für SICH nutzen......
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11468@Abu Also das sich der Staat die Corona Hilfen früher oder später zurückholen wird ist doch wohl klar, und das nicht nur von den Reichen wie es von einigen Politikern (u.a. Vize Scholz) propagiert wird. Vor der Wahl 2021 wird das keiner sagen, aber danach wird es sicherlich in irgendeiner Form Steuererhöhungen geben- und zwar für die breite Bevölkerung.
Was soll Scholz auch anderes propagieren....der will schließlich wie jeder Super-Politiker auch das Momentum für SICH nutzen......
Norbert, natürlich kann er nix anderes Sagen- mein Post an Abu war ja lediglich ein Support deines Post den er als „nachplappern hohler Phrasen“ bezeichnet hat.
“Brüstet“.....das ist so ein Begriff aus meiner Schulzeit,damals hieß das noch „Angeberei“.....
Dass du bisher als Einziger damit ein Riesenproblem hast dass ich kein E-Rollschuh mit max. 50PS fahre ist mir schon seit langem klar,ich weiß nur noch nicht warum......
Dein Verhalten mir gegenüber jüngst als ich die Superpolitiker dafür kritisiert habe nicht auf ihre verpanzerten S8 verzichten zu wollen war der beste Beweis,ich danke dir im nachhinein noch dafür.
Das beweist mir zumindest deine Kurzsichtigkeit zu diesem Thema!
Damals als mal das Auto thematisiert wurde habe ich mein Auto benannt.....seitdem hängst du dieses Thema ganz hoch in deiner Pöbelagenda.....
Ich geb aber zu dass mich dein „in die Luft gehen“ darüber recht köstlich amüsiert!
So siehts aus.
58% würden derzeit auch den Söder als Kanzler wählen.....da siehst du mal wohin der „gemeine“ Bürger will!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11468@Abu Also das sich der Staat die Corona Hilfen früher oder später zurückholen wird ist doch wohl klar, und das nicht nur von den „Reichen“ wie es von einigen Politikern (u.a. Vize Scholz) propagiert wird. Vor der Wahl 2021 wird das keiner sagen, aber danach wird es sicherlich in irgendeiner Form Steuererhöhungen geben- und zwar für die breite Bevölkerung.
Norbert, natürlich kann er nix anderes Sagen- mein Post an Abu war ja lediglich ein Support deines Post den er als „nachplappern hohler Phrasen“ bezeichnet hat.