Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11455Es gibt ja hier auch den ein oder anderen Spezialisten dem die wirtschaftlichen Folgen der teils absurden Maßnahmen scheissegal sind.
Es sind schon ein paar „nette“ “Zahlemannundsöhne“-Corona-Planungen der Superpoliker in Mache die das arbeitende Volk erneut bluten lassen wird.
Nachplappern verquerer hohler Phrasen.
Ja genau,machen ja die AfD-Wähler bestimmt genauso!
Was meinst du aber genau?
Die Planungen neuer Einnahmen wegen Kompensationen im kommenden Jahr?
Du siehst ich bemühe mich um Vernunft in eurem Pöbelwahn! 🙂
Laut Politbarometer haben 72 Prozent der Bevölkerung keine finanziellen Einbussen, 19 Prozent eine nicht so starke Verschlechterung. Nur 12 Prozent finden die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen gut, 86 Prozent sind dagegen.
So siehts aus.
58% würden derzeit auch den Söder als Kanzler wählen.....da siehst du mal wohin der „gemeine“ Bürger will!
Wen würdest du denn als Kanzler haben wollen?
Meinst du die aktuell zur Verfügung stehenden Kandidaten oder mein persönlicher Favorit?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Laut Politbarometer haben 72 Prozent der Bevölkerung keine finanziellen Einbussen, 19 Prozent eine nicht so starke Verschlechterung. Nur 12 Prozent finden die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen gut, 86 Prozent sind dagegen.
So siehts aus. [/quote]58% würden derzeit auch den Söder als Kanzler wählen.....da siehst du mal wohin der „gemeine“ Bürger will! [/quote]
Wen würdest du denn als Kanzler haben wollen?[/quote]Meinst du die aktuell zur Verfügung stehenden Kandidaten oder mein persönlicher Favorit? [/quote]
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Eine Fitnessstudio hat in Bayern geklagt, weil es ungerecht sei, dass Indoor-Hallen aufhaben dürfen aber Muckibuden nicht. Das Gericht gab dem Studio Recht.
Die bayrische Landesregierung hat umgehend auf das Urteil reagiert und jetzt alle Sporteinrichtungen geschlossen außer für Schul- und Profisport. Die Gerechtigkeit ist damit wieder hergestellt, aber anders als sich das Fitnessstudio das vermutlich vorgestellt hat.
Kapitel 1
So siehts aus.
58% würden derzeit auch den Söder als Kanzler wählen.....da siehst du mal wohin der „gemeine“ Bürger will! [/quote]
Wen würdest du denn als Kanzler haben wollen?[/quote]Meinst du die aktuell zur Verfügung stehenden Kandidaten oder mein persönlicher Favorit? [/quote]
Dein persönlicher Favorit. [/quote] Leider ist er nicht mehr so präsent wie früher.....
So siehts aus.
58% würden derzeit auch den Söder als Kanzler wählen.....da siehst du mal wohin der „gemeine“ Bürger will!
Dein persönlicher Favorit. [/quote] Leider ist er nicht mehr so präsent wie früher.....
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11486Gregor Gysi als Person ja, aber die Partei selbst ist für mich ein „no Go“ - und somit leider nein 👎
Warum?
Naja, das verstehe ich schon.
Es gibt da Teile, die glauben immer noch der UDSSR zuarbeiten zu müssen. Und da reden wir nicht von Putin. Das der sich ob der NATO-Offensive in seine Richtung bedroht fühlt, verstehe ich völlig. Ich will das mit der Krim nicht irgendwie verteidigen, aber es war logische Konsequenz. Zu der Nummer hat die Nato als auch die EU beigetragen, weil sie einfach kein Gespür für nix haben, außer für die Erweterung von Märkten zu ihrem Vorteil.
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11486Gregor Gysi als Person ja, aber die Partei selbst ist für mich ein „no Go“ - und somit leider nein 👎
Jeder kennt den Ursprung der PDS,nun DieLinke....man sollte aber doch gewisse geschichtliche Dinge ruhen lassen....wieviel damals aktive Stasi-Leute agieren denn heutzutage da noch?
Warum?
Abu, Politik ist ein komplexes Thema und jeder hat für sich seine Meinung und Präferenzen- aber um dir eine etwas deutlichere Antwort zu geben: Rot ist nicht meine Lieblingsfarbe was die Politik betrifft, und schon gar nicht „dunkelrot“.
Warum?
Es gibt da Teile, die glauben immer noch der UDSSR zuarbeiten zu müssen. Und da reden wir nicht von Putin. Das der sich ob der NATO-Offensive in seine Richtung bedroht fühlt, verstehe ich völlig. Ich will das mit der Krim nicht irgendwie verteidigen, aber es war logische Konsequenz. Zu der Nummer hat die Nato als auch die EU beigetragen, weil sie einfach kein Gespür für nix haben, außer für die Erweterung von Märkten zu ihrem Vorteil.
Zumindest hat bei "DieLinke" eine deutliche Orientierung hin "zur Mitte" stattgefunden und sie sind mittlerweile zumindest in teilen durchaus koalitionsfähig oder koalitionswürdig, während die Partei auf der anderen Seite der Skala einfach weiterhin nur radikal ist.
Nichtsdestotrotz würde ich nicht wetten wollen wieviele "Stasi Schläfer" da noch rumturnen...
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #11497Zumindest hat bei "DieLinke" eine deutliche Orientierung hin "zur Mitte" stattgefunden und sie sind mittlerweile zumindest in teilen durchaus koalitionsfähig oder koalitionswürdig, während die Partei auf der anderen Seite der Skala einfach weiterhin nur radikal ist.
Nichtsdestotrotz würde ich nicht wetten wollen wieviele "Stasi Schläfer" da noch rumturnen...
Selbst WENN?
Mittlerweile sind die doch in der Minderheit und haben sicherlich sehr wenig Einfluß auf deren politische Marschrichtung.
Lafontaine hat sich beizeiten sehr um eine Koalition mit der SPD bemüht,das allein beweist doch schon wohin sich diese Partei orientiert.
Warum?
Ich kann mich noch gut erinnern, als Putin seine "Antrittsrede" vor dem deutschen Bundestag in gutem Deutsch gehalten hat. Er hat da beide Hände zur Zusammenarbeit rüber gereicht. Da war auf deutscher Seite von Manchen schon mehr als kein Gespür für nix, die kamen ziemlich arrogant rüber. Da gibts nen Typen mit ner Haßrede genau zu diesem Thema auf youtube. Son Typ, der sich jeden Tag RT bis zum Erbrechen reinzieht. Immer wieder verrückt, die Berührungspunke trotz völlig unterschiedlicher Lager.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #11497Zumindest hat bei "DieLinke" eine deutliche Orientierung hin "zur Mitte" stattgefunden und sie sind mittlerweile zumindest in teilen durchaus koalitionsfähig oder koalitionswürdig, während die Partei auf der anderen Seite der Skala einfach weiterhin nur radikal ist.
Selbst WENN?
Mittlerweile sind die doch in der Minderheit und haben sicherlich sehr wenig Einfluß auf deren politische Marschrichtung.
Lafontaine hat sich beizeiten sehr um eine Koalition mit der SPD bemüht,das allein beweist doch schon wohin sich diese Partei orientiert.
Bartsch, Kipping, Dagdelen, Hennig-Wellsow, Ramelow, Riexinger - die wollen alle in die Regierung. Es sind auch eher die westdeutschen Mitglieder, die da deutlich radikaler sind. Aber das wird sich mit Janine Wissler als neue Co-Vorsitzende auch ändern, denke ich. Aber Sahra vermisse ich doch sehr.
So wir werden jetzt mal die darbenden Lieferdienste unterstützen und uns ne Pizza kommen lassen.