Zitat von smokie im Beitrag #11577Nichte und Neffe (beide 4) haben auch ne Meinung zum Thema:
Linus (genervt): Wann is Corona vorbei? Lisa (gelangweilt): Wenn alle Menschen ausgestorben sind.
Ach , das mit dem aussterben dauert noch . Der Mensch als Spezies ist ja nicht von " heut auf morgen " fort . Er Re - Evolutioniert sich nur . Das " Aufrechte " ist schon gegangen und Denken out gesortzt .
Nächstes Jahr ist Körperbehaarung wieder Sexy ....
Zitat von smokie im Beitrag #11577Nichte und Neffe (beide 4) haben auch ne Meinung zum Thema:
Linus (genervt): Wann is Corona vorbei? Lisa (gelangweilt): Wenn alle Menschen ausgestorben sind.
Ach , das mit dem aussterben dauert noch . Der Mensch als Spezies ist ja nicht von " heut auf morgen " fort . Er Re - Evolutioniert sich nur . Das " Aufrechte " ist schon gegangen und Denken out gesortzt .
Das dauert noch bis nächstes Jahr? Scheisse...
Dann aber auch nur auf den Handflächen und unter den Füßen.
Hehe!
Nur gut dass hier ein paar möchtergernintelligente Spezialisten die Weltordnung aufrecht erhalten!
Solange wir keinen Impfstoff haben, dienen alle Maßnahmen nur dem Ziel, das Virus einzudämmen, damit u.a. das Gesundheitswesen nicht kollabiert. "Kollateral-Schäden" kann man nicht ganz ausschliessen. Politiker versuchen, Betroffene finanziell zu unterstützen. Kein Politiker kann zaubern. Wenn es einen Impfstoff gibt, sollten sich möglichst viele auch impfen lassen. Wollen etliche auch wieder nicht. Damit meine ich nicht nur Querdenker und Verschwörungstheoretiker.
Mal ne Frage. Im Frühjahr gab es hier ja den ein oder anderen Coronabagatellisierer. Wie sieht es denn aktuell aus. Liegt die Sterberate in Deutschland immer noch zu niedrig um die Pandemie ernst zu nehmen?
Hehe!
Nur gut dass hier ein paar möchtergernintelligente Spezialisten die Weltordnung aufrecht erhalten!
Phaa , da hast du recht . Die Pseudo Intelligenz steht vor dem Spiegel und fragt
ALLE sehen schließlich wie das Ganze verläuft ohne irgendwelche Ignoranz an den Tag zu legen!
Es ging,geht und wird immer wieder um Verhältnismäßigkeiten gehen was gewisse Maßnahmen betrifft,die Zahlen bestätigen das.
Allein die Quote der Wiedergenesenen ohne derzeitige Folgeschäden sind immens deshalb kann und darf die Wirtschaft nicht gegen die Wand gefahren werden!
.....aber wir werden uns was das betrifft eh' immer und immer wieder im Kreise drehen denn seit März geht das hier schließlich schon so.
Hehe!
Phaa , da hast du recht . Die Pseudo Intelligenz steht vor dem Spiegel und fragt
Jop scheint so @trotzdemfan - leider mutmaßlicher klassischer Fall von Präventions-Paradoxon. Dadurch dass man im Frühjahr reagiert hat wurden Bilder wie Italien vermieden, Folge „zu wenige Tote“ - Schlussfolgerung: Maßnahmen Blödsinn weil gar nicht viele Tote.... Jetzt steuern wir grad wieder aufs gleiche zu...
Naja was solls - wie ich schon mehrfach sagte: RICHTIG machen kann man es eh nicht... maximal am wenigsten falsch nur unterscheiden sich da eben die persönlichen Maßstäber welche Faktoren welche Priorität haben sollten.
Drop, sicher wäre ich mir da nicht. Deutschland hat bei fast 23 000 Neuinfektionen pro Tag und sich gut füllenden Intensiv-Betten die Reissleine gezogen.
Bei welchen Werten wir ohne Reissleine landen könnten, will ich mir gar nicht vorstellen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11590Selbst wenn wir so gehandelt bzw. nichtgehandelt hätten wie Italien wären wir niemals auf eine solche Todesrate gekommen.
Gründe dafür wurden schon zuhauf erwähnt.
Ich erinnere mich lediglich an Mutmaßungen, dass selbst wenn wir einfach laufen gelassen hätten, es nicht zu solchen Bildern gekommen wäre. Meine Hand würde ich dafür eher nicht ins Feuer legen.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #11585Mal ne Frage. Im Frühjahr gab es hier ja den ein oder anderen Coronabagatellisierer. Wie sieht es denn aktuell aus. Liegt die Sterberate in Deutschland immer noch zu niedrig um die Pandemie ernst zu nehmen?
Ma soll doch nicht provozieren!! Die Sterberate für dieses Jahr ist nicht erhöht, soviel ist sicher. Von mir aus ist das jetzt bagatellisiert, ist es aber nicht. Ansonsten sieht es genau aus wie vor einem halben Jahr, kein großer Unterschied. Inzwischen werden auch ungeniert die Zahlen von zwei Grippe/Covid-Perioden aufgeführt (von Ohtober bis April/Mai), das sieht dann schonmal gefährlicher aus. Also das Gegenteil von bagatellisieren.
Die Gegenfrage wäre: Wie sieht es denn aktuell aus? Ist die Sterberate immer noch so hoch, dass man sie dramatisieren muss? Nein, ist sie nicht.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11590Selbst wenn wir so gehandelt bzw. nichtgehandelt hätten wie Italien wären wir niemals auf eine solche Todesrate gekommen.
Gründe dafür wurden schon zuhauf erwähnt.
Solltest Du auf die Mehrgenerationenhaushalte anspielen als Grund, dann bist Du evtl. nicht auf neuestem Stand. Diese Theorie hatten einige Virologen auch ... das hat sich aber nur in Teilen bestätigt. Komischerweise findet innerhalb eines Haushalts nur bei rund 15% eine Weiterinfektion statt... Warum weiß keiner ist aber schon von einigen „Koniferen“ so publiziert worden.
Weiß nicht mehr welcher Virologe das war ( kein Deutscher ) der meinte es käme ihm fast so vor, als würde das Viech ne Seele haben und keine ganzen Familien befallen wollen
Zitat von derpapa im Beitrag #11593Die Sterberate für dieses Jahr ist nicht erhöht, soviel ist sicher.
Corona-Pandemie Übersterblichkeit deutlich gewachsen
Die jüngsten Angaben zur sogenannten Übersterblichkeit in 24 europäischen Staaten zeigen, wie drastisch die Zahl der Toten zwischen dem 16. März bis zum 12. April in Europa zugenommen hat. Besonders dramatisch ist die Entwicklung bei Menschen, die älter sind als 65: Die Übersterblichkeit lag Angaben von EuroMomo (European Mortality Monitoring) zufolge in den ausgewerteten europäischen Staaten bei fast 50.000 Personen innerhalb von vier Wochen. Das heißt, in diesen vier Kalenderwochen sind Zehntausende Menschen über 65 Jahre mehr gestorben als sonst durchschnittlich in diesem Zeitraum. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c...chkeit-101.html
Zitat von derpapa im Beitrag #11593Die Sterberate für dieses Jahr ist nicht erhöht, soviel ist sicher.
Corona-Pandemie Übersterblichkeit deutlich gewachsen
Die jüngsten Angaben zur sogenannten Übersterblichkeit in 24 europäischen Staaten zeigen, wie drastisch die Zahl der Toten zwischen dem 16. März bis zum 12. April in Europa zugenommen hat. Besonders dramatisch ist die Entwicklung bei Menschen, die älter sind als 65: Die Übersterblichkeit lag Angaben von EuroMomo (European Mortality Monitoring) zufolge in den ausgewerteten europäischen Staaten bei fast 50.000 Personen innerhalb von vier Wochen. Das heißt, in diesen vier Kalenderwochen sind Zehntausende Menschen über 65 Jahre mehr gestorben als sonst durchschnittlich in diesem Zeitraum. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c...chkeit-101.html
Danke RvG da warste schneller! unberücksichtigt dabei natürlich wie die Entwicklung der Zahlen bei voll- überlaufenden Intensivstationen gewsen wäre. Aber genug für heute... bringt ja nüscht
Forbidden You don't have permission to access /cae/servlet/path/internet/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html on this server.
Zitat von RvG im Beitrag #11598Forbidden You don't have permission to access /cae/servlet/path/internet/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html on this server.
Nur für dich forbidden, bei mir funktioniert es. Nimm den anderen Link.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #11597Danke RvG da warste schneller! unberücksichtigt dabei natürlich wie die Entwicklung der Zahlen bei voll- überlaufenden Intensivstationen gewsen wäre. Aber genug für heute... bringt ja nüscht
Meinst du, es könnte daran liegen, dass beide Seiten irgendwie borniert sind?