Also nochmal, ich Rede nicht von Verschwörung sondern erstmal von falscher Berechnung.
Ich versuche es nochmal und nimm zur einfachen Darstellung mal einfach rechenbare gerade Zahlen.
Nehmen wir mal an wir haben 20.000 Betten und 10% der infizierten braucht 1
Am Tag 1 haben wir 100.000 infizierte, dann sind 10.000 Betten belegt. Am Tag 2 haben wir neu 150.000 infizierte. Dann wären + 15.0000, also insgesamt 25.000 nötig.
Wenn aber am Tag 2 auch 130.000 geheilte sind dann ist die Differenz nur 20.000 und damit sind anstatt 25.000 nur 12.000 Betten nötig.
Da sich alle Maßnahmen nur darauf beziehen die Kapazität der Krankenhäuser nicht zu überlasten ist die Zahl der geheilten genau so wichtig wie die neu infizierten.
Die Zahl der geheilten wird übrigens auch immer schneller steigen, wenn die Menschen nicht verstorben sind.
Wenn wir an 1 Tag 10000 Neue infizierte haben, dann haben wir in 2 Wochen an 1 Tag 10000 geheilte (-tote)
Zitat von derpapa im Beitrag #2349Also, wir hatten am Beginn der Krise 14 Rollen Klopapier. Als es nur noch 11 waren, habe ich mich auf die Lauer gelegt. Höchststand war am Montag dieser Woche: 41 Rollen. Zehn Rollen habe ich innerhalb der Familie verteilt. 30 Rollen dürften also noch da sein. Ist schon ein erhabenes Gefühl: Ich brauchte eine Lesebrille und bin zu Rossmann rein. Habe später an der Kasse erfahren, dass Lesebrillen wegen Corona nicht mehr verkauft werden dürfen. Aber als ich so am suchen bin, bemerke ich ein relativ hektisches Treiben um mich herum und sehe, dass alle Klopapier in der Hand halten. Ich natürlich sofort dahin und - zack - hatte ich eines der letzten Pakete. Auf dem Heimweg hatte ich also diesen Zehnerpack an der Hand baumeln. Ich sag Euch, eine Louis Vuitton Tasche hätte keiner bemerkt, aber mit nem Zehnerpack Toilettenpapier erregst du Aufmerksamkeit, da bist du wer...
Laufenten hatte mein Nachbar mal. Irgendwann waren die verschwunden und sind nie wieder aufgetaucht. Kein Scherz, die waren weg. (Die haben dazu Rennenten gesagt, ich nehme an, das waren die Viecher. Sahen aus wie ein Strauß, nur 2 Meter kleiner.)
Übrigens ist hier der Corona thread, also Vorsicht mit OT oder Grippe.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2354n-tv meldet gerade, dass eine Britin (21) ohne Vorerkrankungen am Virus gestorben ist.
Vielleicht ohne bekannte Vorerkrankung.
Es gab da mal bei einem Weltverein nen Profi, der war Topfit, zumindest dachten das alle, bis das er einfach so mit nem Herzinfarkt auf den Rasen fiel...
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2354n-tv meldet gerade, dass eine Britin (21) ohne Vorerkrankungen am Virus gestorben ist.
Niemand hat behauptet, dass das nicht passieren kann. Aber es ist eine bislang. Gleichzeitig sind garantiert ein Dutzend Leute über 60 gestorben. Es gibt auch immer wieder mal Leute, die aus dem 4. Stock fallen und überleben. Aber kein Mensch würde das freiwillig riskieren, in der Hoffnung er gehöre dazu.
Vielleicht ohne bekannte Vorerkrankung.
Es gab da mal bei einem Weltverein nen Profi, der war Topfit, zumindest dachten das alle, bis das er einfach so mit nem Herzinfarkt auf den Rasen fiel...
Das mit der 21-jährigen ist natürlich bedenklich. Ob es jetzt endlich Gerechtigkeit gibt und die ganzen Partygänger und Shisharaucher ihre gerechte Strafe bekommen? Muss ja nicht gleich der Tod sein, aber Strafe muss sein.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #2351Also nochmal, ich Rede nicht von Verschwörung sondern erstmal von falscher Berechnung.
Ich versuche es nochmal und nimm zur einfachen Darstellung mal einfach rechenbare gerade Zahlen.
Am Tag 1 haben wir 100.000 infizierte, dann sind 10.000 Betten belegt. Am Tag 2 haben wir neu 150.000 infizierte. Dann wären + 15.0000, also insgesamt 25.000 nötig.
Wenn aber am Tag 2 auch 130.000 geheilte sind dann ist die Differenz nur 20.000 und damit sind anstatt 25.000 nur 12.000 Betten nötig.
Da sich alle Maßnahmen nur darauf beziehen die Kapazität der Krankenhäuser nicht zu überlasten ist die Zahl der geheilten genau so wichtig wie die neu infizierten.
Die Zahl der geheilten wird übrigens auch immer schneller steigen, wenn die Menschen nicht verstorben sind.
Wenn wir an 1 Tag 10000 Neue infizierte haben, dann haben wir in 2 Wochen an 1 Tag 10000 geheilte (-tote)
Die Zahl der Neu infizierten korrespondierte doch nie mit denen der schwer erkrankten . Es gibt einfach zu wenig erfasste Daten scheint mir ....
Wie ist die Altersstruktur der infizierten gesamt . Wie ist der Krankheitsverlauf der einzelnen im Altersbereich von X bis Y Wie ist der Krankheitsverlauf der schwer erkrankten im Altersbereich von X bis Y Wie ist der genese verlauf der infizierten im Altersbereich von X-Y
Zitat von RvG im Beitrag #2359 Wie ist die Altersstruktur der infizierten gesamt . Wie ist der Krankheitsverlauf der einzelnen im Altersbereich von X bis Y Wie ist der Krankheitsverlauf der schwer erkrankten im Altersbereich von X bis Y Wie ist der genese verlauf der infizierten im Altersbereich von X-Y
Hatte mal einen Link eingestellt, da stand geschrieben, dass das Durchschnittsalter der Infizierten 45 sein soll und das der Verstorbenen 82 Jahre.
Zitat von RvG im Beitrag #2359 Wie ist die Altersstruktur der infizierten gesamt . Wie ist der Krankheitsverlauf der einzelnen im Altersbereich von X bis Y Wie ist der Krankheitsverlauf der schwer erkrankten im Altersbereich von X bis Y Wie ist der genese verlauf der infizierten im Altersbereich von X-Y
Hatte mal einen Link eingestellt, da stand geschrieben, dass das Durchschnittsalter der Infizierten 45 sein soll und das der Verstorbenen 82 Jahre.
Ist zumindest schon mal ein erfasster Parameter . Dieser Parameter ist natürlich hoch dynamisch bzw . er könnte es sein , da sich die Daten ja immer auf einen Erfassungszeitraum von vor 14 tagen beziehen müssen ( geschuldet dem Funktionsverlauf des Virus an sich )
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #2351Also nochmal, ich Rede nicht von Verschwörung sondern erstmal von falscher Berechnung.
Die Zahl der Neu infizierten korrespondierte doch nie mit denen der schwer erkrankten . Es gibt einfach zu wenig erfasste Daten scheint mir ....
Wie ist die Altersstruktur der infizierten gesamt . Wie ist der Krankheitsverlauf der einzelnen im Altersbereich von X bis Y Wie ist der Krankheitsverlauf der schwer erkrankten im Altersbereich von X bis Y Wie ist der genese verlauf der infizierten im Altersbereich von X-Y
Dann müssen die schleunigst anfangen die Daten besser zu erfassen. Das Alter der erkrankten istm.M.n dabei nicht so wichtig. Dem Bett ist egal ob der darin liegt 8 oder 80 ist.
Sobald die Neuerkrankungen in einem Bereich bleiben das die Kapazität nicht überlastet wird muss der Rubel in D wieder Rollen.
@cologne „Die“ werden sicher die erfassten Daten in ihren PKs benennen, die „die“ für relevant halten. Und wenn die allem nachkommen, was hier so gewünscht ist, müssten sie sicher mehrstündige PKs machen. Aber vielleicht kann man ja mal ne offizielle Stelle anschreiben und fragen?
Zitat von smokie im Beitrag #2363@cologne „Die“ werden sicher die erfassten Daten in ihren PKs benennen, die „die“ für relevant halten. Und wenn die allem nachkommen, was hier so gewünscht ist, müssten sie sicher mehrstündige PKs machen. Aber vielleicht kann man ja mal ne offizielle Stelle anschreiben und fragen?
Die müssen sicher nicht jedem Wunsch nachkommen aber zumindest alle bekannten wichtigen Zahlen veröffentlichen.
Wer so in unsere Grundrechte eingreift ist m.M.n auch verpflichtet dieses zu begründen. Da gehören dann alle bekannten Zahlen auf den Tisch, die infizierten (Neuinfizierten), die verstorbenen und selbstverständlich auch die geheilten.
Naja, ich finde die Anzahl der Geheilten halt nicht so wichtig. Die der belegten Intensiv-Betten sind für mich eher von Interesse. Und mal weg von allen Wünschen: Einen Gesundheits-Experten interessiert alles andere außer sein Fachgebiet einen Scheiss.
Zitat von smokie im Beitrag #2366Naja, ich finde die Anzahl der Geheilten halt nicht so wichtig. Die der belegten Intensiv-Betten sind für mich eher von Interesse. Und mal weg von allen Wünschen: Einen Gesundheits-Experten interessiert alles andere außer sein Fachgebiet einen Scheiss.
Deswegen hoffe ich auch das unsere Politiker denen nicht zu blind vertrauen.
Zitat von smokie im Beitrag #2369Ich denke, dass unsere Politiker alles eher heute als morgen wieder lockern wollen. Ist aber nur MEINE Vermutung.
Ich denke mal das die ja selber wissen wie schlecht das für die Wirtschaft ist. Aber die haben ja z.b. die Soforthilfen ohne Rückzahlung für 3 Monate beschlossen, daher befürchte ich die planen auch ca. 3 Monate diesen Zustand.
In Italien sind schon wieder über 700 Menschen gestorben und in Spanien nicht viel weniger. Die Infizierten-Zahlen gehen zwar ganz leicht zurück, aber gut wäre anders. Die Bekannten aus Valencia, wo wir Karneval waren, berichten davon, dass sie auf dem Dorf wo sie herkommen nicht mehr gerne gesehen sind. Die fahren da seit Jahrzehnten am WE hin, aber jetzt sind sie die Aussätzigen. Was für ne Scheisse...
Zitat von smokie im Beitrag #2369Ich denke, dass unsere Politiker alles eher heute als morgen wieder lockern wollen. Ist aber nur MEINE Vermutung.
Das vermute ich auch. Die Wirtschaftslobby hat ziemlichen Einfluss. Alleine schon deshalb wird die Regierung das nicht länger andauern lassen als unbedingt nötig.
Zitat von derpapa im Beitrag #2371In Italien sind schon wieder über 700 Menschen gestorben und in Spanien nicht viel weniger. Die Infizierten-Zahlen gehen zwar ganz leicht zurück, aber gut wäre anders. Die Bekannten aus Valencia, wo wir Karneval waren, berichten davon, dass sie auf dem Dorf wo sie herkommen nicht mehr gerne gesehen sind. Die fahren da seit Jahrzehnten am WE hin, aber jetzt sind sie die Aussätzigen. Was für ne Scheisse...
Es wird ja vermutet, dass die Fans aus Valencia das Virus aus Bergamo mitgebracht haben.
Zitat von derpapa im Beitrag #2371In Italien sind schon wieder über 700 Menschen gestorben und in Spanien nicht viel weniger. Die Infizierten-Zahlen gehen zwar ganz leicht zurück, aber gut wäre anders. Die Bekannten aus Valencia, wo wir Karneval waren, berichten davon, dass sie auf dem Dorf wo sie herkommen nicht mehr gerne gesehen sind. Die fahren da seit Jahrzehnten am WE hin, aber jetzt sind sie die Aussätzigen. Was für ne Scheisse...
Es wird ja vermutet, dass die Fans aus Valencia das Virus aus Bergamo mitgebracht haben.
Die haben in Mailand gespielt wegen ihrem kleinen Stadion. Nach dem 4-1 muss wohl die ganze Stadt (Bergamao) durchgefeiert haben. Ob das der Grund für die vielen Toten ist? Dann müßte doch hier nach dem Karneval Ähnliches passiert sein. Ist nur ein seltsames Verhalten. Ich rede hier von Verwandten und Freunden der Leute. Die sehen den Sensemann in jedem Städter. In Valencia war am letzten WE im Februar noch eine Beach Volleyball WM, EM oder sonst was. Der ganze Strand voller junger Leute und das bei 24 Grad im Schatten. Nur gut, dass da nicht der ZDF-Fernsehgarten aufgezeichnet wurde...
Heute im Express standen einige Punkte, warum es in Deutschland weniger Todesfälle geben könnte. Hab ich aber nur am Rande gelesen als Überschrift, als ich „Presse-Arbeit“ machen wollte