Zitat von smokie im Beitrag #2226@cologne Ich hab schon für 4 Quarantäne-Leute eingekauft. Sachen vor die Tür, fertig.
Und so gehe ich, wie die meisten auch, normal jeden zweiten Tag was einkaufen. Aber natürlich hab ich gar nichts gegen Leute, die auf Vorrat kaufen. Im Gegenteil kenne ich welche, die IMMER was für 14 Tage gebunkert haben, sogar die vom Gesundheitsamt vorgeschlagene Menge von 20 (?) Litern Wasser pro Person. Diese Liste wurde ja nicht wegen Corona erfunden, die gibt es schon ewig.
Nur Leute, die es übertreiben, nerven mich. 50 Rollen Klopapier oder 30kg Mehl brauchen ja wirklich die wenigsten
Zum Glück bin ich ja ein Horter, Messie wäre übertrieben! Kaufe seit Jahren bei K&K ein, gerade mein Bier, dort gibt es gratis immer etwas dazu! Meist sogar das neuerlich begehrte Popo Papier, alternativ war oft Schoki zur Auswahl. Da ich aber so überhaupt kein Süßer bin, habe ich immer zum Papier gegriffen, eigentlich bekloppt!
Jetzt kam Onkel Willi an, Klempner im zarten Alter von 73, mit dem ich jährlich einige Baustellen mache. Der wollte mir doch wirklich Geld für diese Gratis Packungen geben, habe ich strikt abgelehnt und einen Tauschhandel vorgeschlagen, hat mich ans Mittelalter erinnert, bin jetzt Stolzer Besitzer von 3 Laufenten!
Die Kadetten halten mich schön auf Trap, ein Wespennest ist dagegen ein Ruhepool!
Wo Krieg ich denn Laufenten her, für den Fall das uns das Papier ausgeht
Zitat von smokie im Beitrag #2322@joergi Im Rheinland gibts glaub ich kein K+K, in meiner alten Heimat schon, meine Eltern müssen nur 50 Meter die Siedlung raus. Und die Aktion ab x€, wo man sich zwischen 2 Dingen was aussuchen kann, ist mega
Dass Klo-Papier mal so ein Renner wird, hätten die wohl nie gedacht
Ich hätte in Popo Papier anstatt Aktien investieren sollen! Möchte jetzt keine Reklame machen, jedoch gab es bei dem Laden für einen Junggesellen zur Kiste Pils immer geile Sachen, sogar mal Pizza oder Chips, was will ich mehr!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@joergi Ja, TK-Pizzen waren da ne zeitlang ganz hoch im Kurs, hat sich mein Dad auch immer gerne mal mitgenommen. Klopapier wird es wohl in den nächsten 6 Monaten nicht mehr als Geschenk geben
@cologne1973 Was du erwartest oder nicht, ist halt vielleicht nicht so interessant. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Zahl der Infizierten und Kontaktpersonen im Vordergrund steht.
Wie ich schon sagte: Ein "Gesundeter" muss ja rein theoretisch getestet worden sein. Demzufolge braucht man für verlässliche Zahlen die Voraussetzung, dass JEDER positiv Getestete ein zweites Mal getestet wird. Rein theoretisch sogar ein drittes Mal, weil der erste Test ja falsch gewesen sein könnte (ich überspitze jetzt mal). Und da ich mir das nicht vorstellen kann, dass wir für jeden Positiven einen zweiten Test haben (Voraussetzung natürlich auch: der steckt sich nicht wieder an), halte ich die Zahlen zunächst mal für weniger wichtig. Man konzentriert sich vielleicht erstmal mehr auf weniger Infizierte.
Zitat von blueeye im Beitrag #2323NRW greift im Zuge der Coronovirus-Krise zu einer außergewöhnlichen Maßnahme: 1000 Gefangene sollen aus den JVAs entlassen werden. Das gilt allerdings nicht für Sexualstraftäter, sondern nur für Kurzzeit-Insassen, mit einer Haftstrafe von bis zu 18 Monaten. Das teilte Justizminister Peter Biesenbach am Mittwoch in einer Pressekonferenz in Düsseldorf mit. Die Haft wird allerdings nur unterbrochen und muss später fortgesetzt werden. Mit der Maßnahme soll die Ansteckungsgefahr in den Gefängnissen verringert werden.
Jetzt hätte ich in Zeiten der Krise in NRW doch Angst um Brieftasche und Popo Papier! Wie beuschert ist das denn, wo werden die aufgefangen, wie werden Die unterstützt? Sollen Die jetzt auf der Straße leben, Sozialwohnungen sind sicherlich kaum vorhanden! Werden jetzt noch Asyl Heime geschlossen?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
@1973-Schön Dir mal wieder ein Lachen aus den Mundwinkel zu ziehen! Daran kann ich mich jetzt ernsthaft den ganzen Tag dran erfreuen! Lass uns darauf mal etwas Terpentin schnüffeln!
Zitat von smokie im Beitrag #2328@joergi Ja, TK-Pizzen waren da ne zeitlang ganz hoch im Kurs, hat sich mein Dad auch immer gerne mal mitgenommen. Klopapier wird es wohl in den nächsten 6 Monaten nicht mehr als Geschenk geben
@cologne1973 Was du erwartest oder nicht, ist halt vielleicht nicht so interessant. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Zahl der Infizierten und Kontaktpersonen im Vordergrund steht.
Wie ich schon sagte: Ein "Gesundeter" muss ja rein theoretisch getestet worden sein. Demzufolge braucht man für verlässliche Zahlen die Voraussetzung, dass JEDER positiv Getestete ein zweites Mal getestet wird. Rein theoretisch sogar ein drittes Mal, weil der erste Test ja falsch gewesen sein könnte (ich überspitze jetzt mal). Und da ich mir das nicht vorstellen kann, dass wir für jeden Positiven einen zweiten Test haben (Voraussetzung natürlich auch: der steckt sich nicht wieder an), halte ich die Zahlen zunächst mal für weniger wichtig. Man konzentriert sich vielleicht erstmal mehr auf weniger Infizierte.
Klar konzentriert man sich auf weniger infizierte, ist ja auch richtig. Nur die Zahl der infizierten beinhaltet ja auch die geheilten.
Man kann ja nicht sagen es gibt täglich, mal überspitzt gesagt, 5000 infizierte und verschweigt die 4900 geheilten. Es müsste dann heißen es gibt 100 infizierte. Ist dann nicht so dramatisch wie 5000 aber das wäre dann die tatsächliche Zahl.
Der Verantwortliche aus Heinsberg sagte am Montag bei Hart aber Fair das es keine Tests für geheilt gäbe. Nachdem jemand Symptome hat gilt er bei denen nach 17 Tagen als geheilt. 14 Tage + 3 Tage zusätzlichen Puffer.
Zitat von joergi im Beitrag #2330@1973-Schön Dir mal wieder ein Lachen aus den Mundwinkel zu ziehen! Daran kann ich mich jetzt ernsthaft den ganzen Tag dran erfreuen! Lass uns darauf mal etwas Terpentin schnüffeln!
Mit meiner Malernase riech ich das nicht mehr. Nitro ist besser
Zitat von joergi im Beitrag #2330@1973-Schön Dir mal wieder ein Lachen aus den Mundwinkel zu ziehen! Daran kann ich mich jetzt ernsthaft den ganzen Tag dran erfreuen! Lass uns darauf mal etwas Terpentin schnüffeln!
Also die ganz harten Drogen!
Lustig ist manchmal wenn die Kunden von Dispersionsfarbe Kopfschmerzen etc. bekommen. Da ist nur Wasser drin
@cologne Ja, das was du von Heinsberg schrobst, hatte ich auch so in Erinnerung.
Dass du die Auflistung gerne in unterschiedlichen Sparten hättest, kann ich nachvollziehen. Nur sind aber die Maßnahmen getroffen worden, damit sich weniger NEU anstecken und deshalb wird in der Liste zuallererst geführt, wie viele sich angesteckt haben. Der Rest spielt erstmal keine Rolle. Das wird, soweit ich weiss, auch überall so gehandhabt.
Und nur mal so als Beispiel: Wenn man liest, dass im Jahr x Leute an Lungenkrebs erkrankt sind (Krankheit auswechselbar), dann sind die halt erstmal erkrankt. Punkt. Wie viele dann letztlich sterben oder es überleben, muss keine primäre Rolle spielen, je nachdem was man bewerten will
Zitat von smokie im Beitrag #2335@cologne Ja, das was du von Heinsberg schrobst, hatte ich auch so in Erinnerung.
Dass du die Auflistung gerne in unterschiedlichen Sparten hättest, kann ich nachvollziehen. Nur sind aber die Maßnahmen getroffen worden, damit sich weniger NEU anstecken und deshalb wird in der Liste zuallererst geführt, wie viele sich angesteckt haben. Der Rest spielt erstmal keine Rolle. Das wird, soweit ich weiss, auch überall so gehandhabt.
Und nur mal so als Beispiel: Wenn man liest, dass im Jahr x Leute an Lungenkrebs erkrankt sind (Krankheit auswechselbar), dann sind die halt erstmal erkrankt. Punkt. Wie viele dann letztlich sterben oder es überleben, muss keine primäre Rolle spielen, je nachdem was man bewerten will
Aber hier geht's ja immer darum das das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Geheilte belasten das System nicht mehr. Daher halte ich diese Zahl auch für unverzichtbar bei der Bewertung der notwendigen Maßnahmen.
Lustig ist manchmal wenn die Kunden von Dispersionsfarbe Kopfschmerzen etc. bekommen. Da ist nur Wasser drin
Ich fand als Elektriker immer den bösen Elektro Smog geil! Handys und Wlan ohne Ende, jedoch keine Leitung in der Nähe des Bettes, ist ja Teufelszeug! Ich möchte den Wechselschalter über meinem Bett nicht missen, bin da wohl sehr unempfindlich!
Zitat von Bacardi im Beitrag #2339Joergi, deine Enten brauchen einen Erpel sonst machen die Krach ohne Ende.
Keine Sorge, ist eine 3er Gruppe mit einem Erpel und einer Ente in Naturfarben einer Wildente! Zudem noch eine Weiße mit leichten Silber Sprenkeln, lasse ich vielleicht von 1973 noch umlackieren! In der Krise müssen wir doch ALLE zusammen halten!
Zitat von Bacardi im Beitrag #2341Dann viel Spaß mit denen, halten dein Grundstück sauber, besonders die nacktschnecken haben keine Freude mehr.
Ich habe zwei weiße, Erpel und Ente, kann die besser sehen wenn ich kontrolliere ob die in den Stall gegangen sind abends.
Lassen sich bei Nachwuchs auch besser verkaufen als die wildfarbenen.
Schöne Grüße an Dich! Die Kadetten werde ich wohl eher aus Freude halten, ist eh nicht viel dran! Falls Du aber mal Bruteier brauchst, kein Problem, werde mich dann melden! Werde die Weiße Dank Deines Tipps so belassen, Kumpel Wilfried will auch nur immer Enten und Gänse ohne Tarnfleck Design, mit Deiner Begründung beim einfangen!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2319Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Die Zahl der Infizierten beinhaltet selbstverständlich auch die Zahl der Opfer und der Geheilten. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Wo stehen die Zahlen denn ?
Bei den Eingriffen in unsere Grundrechte erwarte ich das die Zahlen so aktuell wie möglich öffentlich zur Verfügung gestellt werden. Jeder in D sollte jederzeit nachvollziehen können ob die Ausgangssperre etc. verhältnismäßig ist.
Der JHU werden die geheilten Zahlen anscheinend auch nicht aktuell zugänglich gemacht. Sonst wären am Montag nicht schlagartig 2800 dazu gekommen und heute auch nicht von 3200 bei JHU auf 5600 vom RKI gestiegen.
Nicht nur die infizierten sondern auch die geheilten sind zur Meinungsbildung wichtig. Alles andere ist unseriös !
Da steht nix von Geheilten, weil die Angabe freiwillig ist. Ist erst mal auch wenig interessant. Entscheidend für die weiteren Ma#nahmen wird sein, wie schnell sich die Ansteckung en weiter entwickeln. Wenn gestern 30.000 (Beispiel) infiziert waren und heute 35.000, dann sind 5.000 hinzugekommen, unabhängig davon, wie viele mittlerweile wieder gesund sind. So schwer?
Wieler vom RKI hat heute in der Pressekonferenz erklärt, dass längst nicht alle Gesundheitsämter die Zahlen umgehend melden könnten. Weil die auch mal Wochenende machen müssen. Die könnten nicht ständig zwei Schichten fahren.
Ich finde, wir sollten dafür Verständnis haben und nicht gleich davon ausgehen, dass dort eine Verschwörung im Gange ist, um die Grundrechte auszuhebeln. Außerdem haben wir im Bundestag eine Opposition, die schon aufpasst, dass das nicht passiert. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass LINKE, Grüne und die FDP eine Manipulation einfach durchgehen lassen würden? Ich glaube das nicht.
Selbst die Zahl der Neu infizierten ist doch eine Angabe die nicht 100 % der Neu infizierten wiedergibt . Das ist eine Zahl an Menschen die
a ) Symptome hatten
und
b) getestet wurden
die tatsächliche Zahl der infizierten in Deutschland kennt doch weder das RKI noch JHS .
Für mich würde eine Zahl der Menschen die schwer erkrankt und dann genesen sind eine Rolle spielen . Nicht weil daraus etwas abzuleiten wäre , epidemiologisch oder zur Begründung etwaiger Maßnahmen , sondern weil sie zeigen könnten inwiefern das System funktioniert und so auch Ängste nehmen könnten.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #2345Wieler vom RKI hat heute in der Pressekonferenz erklärt, dass längst nicht alle Gesundheitsämter die Zahlen umgehend melden könnten. Weil die auch mal Wochenende machen müssen. Die könnten nicht ständig zwei Schichten fahren.
Ich finde, wir sollten dafür Verständnis haben und nicht gleich davon ausgehen, dass dort eine Verschwörung im Gange ist, um die Grundrechte auszuhebeln. Außerdem haben wir im Bundestag eine Opposition, die schon aufpasst, dass das nicht passiert. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass LINKE, Grüne und die FDP eine Manipulation einfach durchgehen lassen würden? Ich glaube das nicht.
Verschwörung halte ich auch für Unsinn. Aber die sollen forschen und keine täglichen Pressekonferenzen abhalten. Ihre Vorhersagen waren jedenfalls mal wieder ziemlich daneben. Wo waren die eigentlich vor zwei Jahren bei der Grippewelle mit den 25.000 Toten? Ob die das wie wir einfach nicht gewußt haben?
Zum Glück brauchte ich keine Taschentücher,Küchenrollen,Klopapier........
Alles war ratzeputz leergefegt und es hingen Schilder überall darauf stand:
"Leider können wir keinerlei Auskunft darüber geben wann die nächsten Lieferungen erscheinen."
Ganz ehrlich?:
Wenn ich solche Hamsterkaufwichser "erwische" die sich ihren verfickten Einkaufswagen mit diesen Produkten voll machen dann lernen die mich kennen,glaubt mir das!
Also, wir hatten am Beginn der Krise 14 Rollen Klopapier. Als es nur noch 11 waren, habe ich mich auf die Lauer gelegt. Höchststand war am Montag dieser Woche: 41 Rollen. Zehn Rollen habe ich innerhalb der Familie verteilt. 30 Rollen dürften also noch da sein. Ist schon ein erhabenes Gefühl: Ich brauchte eine Lesebrille und bin zu Rossmann rein. Habe später an der Kasse erfahren, dass Lesebrillen wegen Corona nicht mehr verkauft werden dürfen. Aber als ich so am suchen bin, bemerke ich ein relativ hektisches Treiben um mich herum und sehe, dass alle Klopapier in der Hand halten. Ich natürlich sofort dahin und - zack - hatte ich eines der letzten Pakete. Auf dem Heimweg hatte ich also diesen Zehnerpack an der Hand baumeln. Ich sag Euch, eine Louis Vuitton Tasche hätte keiner bemerkt, aber mit nem Zehnerpack Toilettenpapier erregst du Aufmerksamkeit, da bist du wer...
Ich hab heute Nacht von 25.000 Grippetoten geträumt. Morgen wohl wieder, kein Wunder, schon gefühlte 10.000x darüber gelesen. Obwohl es doch um den Corona-Virus gehen sollte.... 🤔