Zitat von derpapa im Beitrag #3217Lufthansa macht Germanwings in Köln dicht. 1400 Beschäftigte weniger. Die Umweltaktivisten wird es freuen, die Arbeitnehmer eher nicht.
Wobei man abwarten muss, wie viele in der Lufthansa Group verbleiben
Man muss hier natürlich differnzieren. Die Pleiten von Maredo und Vapiano haben genauso wenig mit Corona zu tun, wie die Beendigung von Germanwings. Das war schon lange vorbereitet. Allerdings ist der Zeitpunkt denkbar unglücklich gewählt. Viele GW Mitarbeiter werden wohl bei Eurowings bzw. der Lufthansa unterkommen. Für andere gibt es einen Sozialplan. Das läuft in Nicht-Corona Zeiten auch nicht anders. Wie gesagt, die Kommunikation ist hier absolut mangelhaft, die Schließung alles andere als überraschend.
Zitat von derpapa im Beitrag #3217Lufthansa macht Germanwings in Köln dicht. 1400 Beschäftigte weniger. Die Umweltaktivisten wird es freuen, die Arbeitnehmer eher nicht.
Man muss hier natürlich differnzieren. Die Pleiten von Maredo und Vapiano haben genauso wenig mit Corona zu tun, wie die Beendigung von Germanwings. Das war schon lange vorbereitet. Allerdings ist der Zeitpunkt denkbar unglücklich gewählt. Viele GW Mitarbeiter werden wohl bei Eurowings bzw. der Lufthansa unterkommen. Für andere gibt es einen Sozialplan. Das läuft in Nicht-Corona Zeiten auch nicht anders. Wie gesagt, die Kommunikation ist hier absolut mangelhaft, die Schließung alles andere als überraschend.
Es wird ne Menge Konzerne geben, die Corona zum Stellenabbau nutzen werden. Überall. nicht nur in Deutschland. Das ist die Chance und liefert ein tolles Argument.
Zitat von blueeye im Beitrag #3271Wir werden das Virus mMn überhaupt nicht besiegen... wir (die Menschen) werden zum großen Teil dagegen resistent, es wird irgendwann einen Impfstoff geben. Einige werden an dem Virus sterben. Dann wird sich auch dieses Virus verändern (ähnlich der Influenza-Viren) und es wird neue Impfstoffe geben. Das war immer so, das ist so und das wird auch immer so sein. Es gehört einfach zum Leben dazu, welches irgendwann mit dem Tod endet. Man kann auch nicht alle Risikogruppen wie Ältere (wann fängt das an? Mit 65? Mit 75? 80% der Menschen über 65 sind gar keine Risikopatienten) isolieren. Das lässt sich auch verfassungsrechtlich gar nicht praktizieren und das will die Mehrheit derer auch gar nicht. Und es werden in D an dem Virus auch jedes Jahr Menschen unter 50/40/30/20 sterben. Auch das war schon immer so. Man kann es einfach nicht verhindern. Wir müssen mit dem Virus (bzw. überhaupt mit Viren und Bakterien) leben. Wenn wir uns dem Virus unterordnen und alles schützen, dürfte der Mensch nicht mehr vor die Tür. Dann wäre das Leben aber auch nicht mehr lebenswert - für mich jedenfalls nicht.
Sehr schön, genau so sieht's aus. Warum verstehen das hier und überall so verdammt wenig Leute ???
Kann sein. Die Genannten wären über kurz oder lang auch ohne Corona am Ende gewesen. Gilt auch für jede Menge Infizierte. Ok, das war jetzt zu böse. Aber es werden noch massig Firmen pleite gehen und mit ihnen deren Angestellte.
Wenn überhaupt einer das Virus besiegen kann, dann ist es der großartige, den Amerikanern von Gott gesandte Donald Trump.
The Greatest hat den wahren Schurken in der Corona-Pandemie jetzt enttarnt. Die WHO ist schuld an den Problemen u.a. in den USA! Die haben ihm doch tatsächlich falsche Informationen geliefert. Die USA werden jetzt keine Mitgliedsbeiträge mehr zahlen. Internationale Organisationen mag Donald ja eh´nicht.
Trumps Anhänger werden ausflippen ob der Weitsicht und der Führungsstärke dieses Giganten. Seine Wiederwahl ist nur noch eine Formsache. Glückliches Amerika - so einen Führer zu haben. Er findet immer die wahren Ursachen der Probleme - bei Anderen......
Zitat von blueeye im Beitrag #3271Wir werden das Virus mMn überhaupt nicht besiegen... wir (die Menschen) werden zum großen Teil dagegen resistent, es wird irgendwann einen Impfstoff geben. Einige werden an dem Virus sterben. Dann wird sich auch dieses Virus verändern (ähnlich der Influenza-Viren) und es wird neue Impfstoffe geben. Das war immer so, das ist so und das wird auch immer so sein. Es gehört einfach zum Leben dazu, welches irgendwann mit dem Tod endet. Man kann auch nicht alle Risikogruppen wie Ältere (wann fängt das an? Mit 65? Mit 75? 80% der Menschen über 65 sind gar keine Risikopatienten) isolieren. Das lässt sich auch verfassungsrechtlich gar nicht praktizieren und das will die Mehrheit derer auch gar nicht. Und es werden in D an dem Virus auch jedes Jahr Menschen unter 50/40/30/20 sterben. Auch das war schon immer so. Man kann es einfach nicht verhindern. Wir müssen mit dem Virus (bzw. überhaupt mit Viren und Bakterien) leben. Wenn wir uns dem Virus unterordnen und alles schützen, dürfte der Mensch nicht mehr vor die Tür. Dann wäre das Leben aber auch nicht mehr lebenswert - für mich jedenfalls nicht.
Sehr schön, genau so sieht's aus. Warum verstehen das hier und überall so verdammt wenig Leute ???
Ich glaube, das versteht HIER so ziemlich jeder. Das wiederum willst du anscheinend nicht verstehen?!
Das hat jeder verstanden - behaupte ich mal. Allerdings wird derzeit versucht zu vermeiden, dass aufgrund der fehlenden Schutzmaßnahmen die Leute weiter in der Menge sterben wie jetzt. Dies geschieht in Form von Verzögerung der Ausbreitung. Das weißt du doch selber?!
Ja ok, der smoker war schneller :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Leute, mal ehrlich... wie viele haben mir hier schon erklärt, wie das Virus zu besiegen ist? Da könnt ihr doch nicht jetzt so tun, als hättet ihr es schon immer gewußt, dass das nicht geht. Wollt ihr mich ein bißchen verscheißern? Alles halb so schlimm, oder was ? Keine Rede vom warten auf einen Impfstoff, von Hunderttausenden von Toten? Ich dachte, sowas wie Trump gäbe es nur in Amerika...
So ist es. Umgekehrt aber auch. Mein Bruder wohnt in Drenthe und wollte vergangene Woche nach Niedersachsen einreisen. Wurde vom deutschen Zoll zurückgeschickt, weil er keinen triftigen Grund angeben konnte. Verwandtenbesuch wollten sie nicht gelten lassen.
Hm.....die Partnerin meines Bruders lebt in Enschede,sie hatte bis dato keinerlei Probleme gehabt mit dem Auto nach Köln zu kommen.
Zitat von derpapa im Beitrag #3284Leute, mal ehrlich... wie viele haben mir hier schon erklärt, wie das Virus zu besiegen ist? Da könnt ihr doch nicht jetzt so tun, als hättet ihr es schon immer gewußt, dass das nicht geht. Wollt ihr mich ein bißchen verscheißern? Alles halb so schlimm, oder was ? Keine Rede vom warten auf einen Impfstoff, von Hunderttausenden von Toten? Ich dachte, sowas wie Trump gäbe es nur in Amerika...
Haha, und ich bin der böse Zyniker, ist klar...
Das Warten im aktuellen Status ist allein deshalb schier unmöglich weil ein geeigneter,“salonfähiger“ Impfstoff mit allen Verfahren/Zulassungen/Erfahrungswerten etwa 3-4 Jahre brauch um auf den Markt zu kommen.....so ein Virologe gestern im TV.
Ich kenne hier nur einen der das nicht versteht. Der will, ala Trump, ne Mauer um China bauen,den Schlüssel wegwerfen. Und schon ist die Welt geheilt !
Das hat jeder verstanden - behaupte ich mal. Allerdings wird derzeit versucht zu vermeiden, dass aufgrund der fehlenden Schutzmaßnahmen die Leute weiter in der Menge sterben wie jetzt. Dies geschieht in Form von Verzögerung der Ausbreitung. Das weißt du doch selber?!
Ja ok, der smoker war schneller :)
Mich würde mal was anderes interessieren, wenn ich fragen darf, was macht der Nachwuchs........
Zitat von smokie im Beitrag #3285@papa Vielleicht denkst du zuviel in schwarz/weiß?
Seine gesamte Welt ist schwarz und weiß und dennoch wird´s ihm auch darin bei jedem Thema schnell zu bunt.
Sag mal, musste erst ein Virus auftreten, das so gefährlich ist, dass es die halbe Menscheit dahinraffen könnte, dass du mal wieder öfter hier schreibst?
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #3277 Es wird ne Menge Konzerne geben, die Corona zum Stellenabbau nutzen werden. Überall. nicht nur in Deutschland. Das ist die Chance und liefert ein tolles Argument.
Ganz genau. Auch hier wird "das Virus" vor allem die Ärmeren und Anfälligeren ficken, nicht bloß in Amerika.
Es wird ne Menge Konzerne geben, die Corona zum Stellenabbau nutzen werden. Überall. nicht nur in Deutschland. Das ist die Chance und liefert ein tolles Argument.
Soviel zur Profitgier,die sich nach Corona sicherlich nicht ändern wird.
Zitat von smokie im Beitrag #3285@papa Vielleicht denkst du zuviel in schwarz/weiß?
Seine gesamte Welt ist schwarz und weiß und dennoch wird´s ihm auch darin bei jedem Thema schnell zu bunt.
Sag mal, musste erst ein Virus auftreten, das so gefährlich ist, dass es die halbe Menscheit dahinraffen könnte, dass du mal wieder öfter hier schreibst?
Habe eben echt zunächst gelesen "die halbe Mannschaft dahinraffen". Scheine echt Entzugserscheinungen zu haben...
So geil. In München kommen 8 Millionen Masken aus China an, und wer ist persönlich am Flughafen um diese "auszuladen"? Der Laschet war bestimmt auch schon auf dem Weg zum Flughafen aber Söder hat schnell die Autobahn sperren lassen. Und der arme Merz liegt sowieso nur noch zuhause und schlägt den Kopf auf die Tischkante weil er sich nicht profilieren kann.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Caligula im Beitrag #3296So geil. In München kommen 8 Millionen Masken aus China an, und wer ist persönlich am Flughafen um diese "auszuladen"? Der Laschet war bestimmt auch schon auf dem Weg zum Flughafen aber Söder hat schnell die Autobahn sperren lassen. Und der arme Merz liegt sowieso nur noch zuhause und schlägt den Kopf auf die Tischkante weil er sich nicht profilieren kann.
Wegen der Bundesautobahnen hatte er ja meinen Lieblingsminister Scheuer dabei.
So ist es. Ich bin für eine Verschärfung der Kontaktsperre, um auch jeden 100-Jährigen zu retten, der seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Leben retten statt Ostershoppen, hat der Söder gesagt. Das ist vorbildlich.
Schon möglich. Immerhin habe ich ne eigene Meinung und warte nicht darauf, welche gerade angesagt ist.
Hm. Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht so viel Meinungs-Umschwung. Maßnahmen gegen Eskalation, die wieder gelockert werden sollen, wenn die Kurve nicht mehr so stark steigt. Das war es, was getan wurde und getan werden soll und das haben viele befürwortet. Von daher verstehe ich deinen Kommentar nicht so wirklich
So ist es. Ich bin für eine Verschärfung der Kontaktsperre, um auch jeden 100-Jährigen zu retten, der seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Leben retten statt Ostershoppen, hat der Söder gesagt. Das ist vorbildlich.
Das war gerade sehr lustig, weil meine Freundin und ich eine gemeinsame Raucherpause eingelegt haben und dann schaut sie mir schonmal "über die Schulter". Dialog auf deinen Kommentar:
"Ist das der, der am Anfang auch immer so ironisch über die Rettung aller Alten geschrieben hat?" "Ja, das ist der." "Hat das irgendwer von euch noch nicht kapiert oder schreibt er das nur so immer wieder aufs Neue?"