Zitat von smokie im Beitrag #4850@Bürgi Ohne fundiertes Wissen: Wenn man die KfW-Bank direkt fragt, wird man ja glaub ich erstmal an die Hausbank verwiesen?! Wie ist es denn dann, wenn eben die Hausbank kein Interesse hat? Gibt es da kein Schriftstück, was man dann der KfW vorlegen kann und man bespricht alles mit denen? Oder geht das grundsätzlich nicht mit der Kfw direkt?
Den Antrag kann man nur bei der Bank stellen, die müssen ihn dann weiterleiten. Direkt an die KFW kann man sich deswegen nicht wenden. Die Leute bekommen teilweise nicht mal eine ordentliche Begründung, warum die Bank den Antrag nicht unterstützt bzw. überhaupt erst gar nicht weiterleitet.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das RKI/Drosten "vermuten" momentan, dass Kinder genauso ansteckend sind wie Erwachsene (EXPRESS). Was hätte das für Folgen bei Schul-Öffnungen?
Britische Ärzte warnen vor neuen mit Corona assoziierten Syndromen (schwere Multi-System-Entzündungen) bei Kindern (EXPRESS). Die Beschwerden würden offenbar durch eine Überreaktion des Immunsystems ausgelöst. Auch in Frankreich, Spanien, Italien, der Schweiz und Deutschland sind vermehrt entzündliche Krankheiten bei Kindern festgestellt worden. Es seien aber auch nicht "ausschließlich" Kinder mit Covid-19 betroffen.
Der Kinder-und Jugendärzte-Präsident Fischbach hält die Gefahr für nicht bewiesen und warnt vor Panikmache.
.....und jetzt darf sich wieder jeder aussuchen, was er glauben oder denken möchte........
@fidschi Ja, das stand die Tage schonmal in den Medien. Das ist glaube ich dieses „Helsinki-Syndrom“, wobei man noch nicht weiß, ob es unmittelbar mit Corona in Verbindung steht.
Zitat von smokie im Beitrag #4850@Bürgi Ohne fundiertes Wissen: Wenn man die KfW-Bank direkt fragt, wird man ja glaub ich erstmal an die Hausbank verwiesen?! Wie ist es denn dann, wenn eben die Hausbank kein Interesse hat? Gibt es da kein Schriftstück, was man dann der KfW vorlegen kann und man bespricht alles mit denen? Oder geht das grundsätzlich nicht mit der Kfw direkt?
Den Antrag kann man nur bei der Bank stellen, die müssen ihn dann weiterleiten. Direkt an die KFW kann man sich deswegen nicht wenden. Die Leute bekommen teilweise nicht mal eine ordentliche Begründung, warum die Bank den Antrag nicht unterstützt bzw. überhaupt erst gar nicht weiterleitet.
Ich habe zu diesem Thema schon vor 2 Wochen geschrieben, daß sich hier besonders Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken hervortun. Damals wurden 78% aller Anträge abgelehnt. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Haftung 90% KfW/10% Hausbank verteilt. Inzwischen übernimmt die KfW auch 100%- Bei diesem Modell haben die Hausbanken die Zinsen drastisch erhöht. Ich kenne einen Fall, wo einem Handwerker der Kredit verweigert wurde, weil auf seinem Eigenheim noch eine Hypothek lastet. Was eigentlich bei einem nur wenige Jahre alten Haus normal ist, wurde bei seiner Bank als überschuldet eingestuft. Wenn es z. Zt. "Kackfotzen" gibt, sind die in den Kreditinstituten zu finden, die scheinbar kein Interesse am Fortbestand kleinerer Betriebe haben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich habe zu diesem Thema schon vor 2 Wochen geschrieben, daß sich hier besonders Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken hervortun. Damals wurden 78% aller Anträge abgelehnt. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Haftung 90% KfW/10% Hausbank verteilt. Inzwischen übernimmt die KfW auch 100%- Bei diesem Modell haben die Hausbanken die Zinsen drastisch erhöht. Ich kenne einen Fall, wo einem Handwerker der Kredit verweigert wurde, weil auf seinem Eigenheim noch eine Hypothek lastet. Was eigentlich bei einem nur wenige Jahre alten Haus normal ist, wurde bei seiner Bank als überschuldet eingestuft. Wenn es z. Zt. "Kackfotzen" gibt, sind die in den Kreditinstituten zu finden, die scheinbar kein Interesse am Fortbestand kleinerer Betriebe haben.
Man will als "Kack...." eben zeigen das nicht nur die Autoindustrie, Systemrelevant ist. Wenn man schon keine Kredite mehr an Autokäufer vergeben kann, weil die meisten doch geleast werden, hält man sich in dem Bereich für wichtig, ala Caligula,Daumen rauf, meist aber runter.
Da ich ja gestern schon nicht in den Mai tanzen durfte, gibt es jetzt lecker Einbecker Maibock und mal wieder eine Runde Anstoß 4. Hatte mir gerade eine nette Truppe in Vibel zusammen gestellt, gab aber leider nur einen Hungerlohn. Dann kam Flieden kurz vor der Winterpause als Letzter auf mich zu, etwas mehr Gehalt, aber Punktprämie 10 mal so hoch! Dort den Kader auch auf links gedreht, "Jugend Forscht" rockt die Liga!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#4862 | RE: re
01.05.2020 22:12 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 22:12)
Riesen-Irrtum bei Südkorea-Studie Bisher haben einige Mediziner angenommen, dass sich Menschen ein zweites Mal mit dem Coronavirus infizieren können. Es gab 277 Fälle aus Südkorea, die diese These nahelegten. Die Ergebnisse der Studie stellten sich jetzt als falsch heraus! Die Wissenschaftler haben sich korrigiert und sind sich nun sicher: eine zweite Ansteckung mit Coronaviren direkt nach einer Infektion sei nicht möglich. Das berichtet „SkyNews“. Quelle: bild.de
Zitat von blueeye im Beitrag #486450 (!) Tote an einem Tag, das war der bisher tödlichste Tag in Texas. Texas hat knapp 30 Mio Einwohner... Wo soll das enden....
Nun ja, die Frage sollte doch einfach nur sein, wie die Zahl nach dem tödlichsten Tag aussieht?!
Entschuldigung: Wo in diesem Forum geht es um den FC Köln? Da gibt es seit gestern 3 positive Coronafälle und ich hätte gerne was darüber gelesen:
Wer ist betroffen (ja, wird nicht gesagt, also dann: Wer fehlt beim Training?) Was bedeutet das für den FC? Was bedeutet das für den Restart der Bundesliga? ... Ich finde dazu nichts. Vielleicht in einem anderen Forum?
2 Spieler, ein Betreuer. Wer weiß ich nicht, interessiert mich allerdings auch nicht.
Es gibt zwei Trainingsgruppen, die untereinander keinen Kontakt haben. Die Infizierten stammen alle aus EINER Gruppe.
Bedeuten tut das derzeit nichts. Die 3 kommen 14 Tage in Quarantäne. Durch die Maßnahme des „dauerhaften Durchtestens“ müssen die Gesunden der Gruppe nicht in Quarantäne.
Interessiert mich auch nicht , aber alle 3 zeigen keinerlei Symptome ! Gerade gelesen , dass im letzten Jahr im März 300 Menschen, in NRW ,mehr gestorben sind als in diesem Jahr !
Zitat von Pepita im Beitrag #4869Entschuldigung: Wo in diesem Forum geht es um den FC Köln? Da gibt es seit gestern 3 positive Coronafälle und ich hätte gerne was darüber gelesen:
Wer ist betroffen (ja, wird nicht gesagt, also dann: Wer fehlt beim Training?) Was bedeutet das für den FC? Was bedeutet das für den Restart der Bundesliga? ... Ich finde dazu nichts. Vielleicht in einem anderen Forum?
Danke für Info. Jetzt gerne wieder Texas...
In allen anderen, außer den beiden Corona Threads Da geht es um Corona - und natürlich auch um den FC
Datenschutz, Freiheitsbeschränkungen, traumatisierte Eltern und Kinder, überforderte Lehrer, dies alles findet ein Ende wenn die Gier nach Informationen größer wird.
Wen es auch immer getroffen haben mag, Jungs gute Besserung euch und euren Familien.
Zitat von smokie im Beitrag #48702 Spieler, ein Betreuer. Wer weiß ich nicht, interessiert mich allerdings auch nicht.
Es gibt zwei Trainingsgruppen, die untereinander keinen Kontakt haben. Die Infizierten stammen alle aus EINER Gruppe.
Bedeuten tut das derzeit nichts. Die 3 kommen 14 Tage in Quarantäne. Durch die Maßnahme des „dauerhaften Durchtestens“ müssen die Gesunden der Gruppe nicht in Quarantäne.
Nur steht das leider im krassen Gegensatz zu dem, was jetzt Ottonormal erleben würde. Da würden ALLE die mit den 3 Kontakt hatten 14 Tag weggeschlossen. Diese Extrawurst ärgert mich. Entweder ist es nötig oder eben nicht. Scheissegal ob die jeden Tag getestet werden - den Luxus bekommt Karl-Heinz auch nicht - auch die haben Ehefrauen, Kinder etc. zu Hause, die sich anstecken und dann beim Einkauf weiterverbreiten könnten.
Auch wenn es mal wieder NUR Lauterbach ist, der Mann hat mit seiner Kritik völlig Recht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wow - Du denkst, die Amis können nicht mehr Schwach- oder Blödsinn verzapfen als sie es ohnehin schon tun - und dann haut der texanische Vizegouverneur Dan Patrick diesen Satz raus: "Es gibt Wichtigeres, als zu leben".
Mag ja an mir liegen, aber ich überlege seit ner guten halben Stunde ergebnislos, was das sein könnte ...