#4876 | RE: FC Köln02.05.2020 14:53 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 14:53)
smokie
(
gelöscht
)
@Bürgi Nur die Tests betreffend: JEDER kann sich jeden Tag testen lassen. Ist halt ne reine Geld-Frage. Man kann am Fußball-Konzept für Corona sicher vieles diskutieren - in meinen Augen aber nicht, dass sie Geld in Tests investieren.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#4877 | RE: FC Köln02.05.2020 15:06 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 15:09)
Zitat von smokie im Beitrag #4876@Bürgi Nur die Tests betreffend: JEDER kann sich jeden Tag testen lassen. Ist halt ne reine Geld-Frage. Man kann am Fußball-Konzept für Corona sicher vieles diskutieren - in meinen Augen aber nicht, dass sie Geld in Tests investieren.
Sorry, aber dann hat sich das wohl die letzten Tage geändert.
Ich kann mich nicht testen lassen, außer ich habe es dermaßen, dass selbst mein Arzt es schon vorher weiß. Und jeden Tag kann ich mich auch nicht testen lassen. Ach so, ich kann die Tests ja selber bezahlen. Ja, reich müsste man sein. Und Krankenhauspersonal ist das nicht. Da wird mit den Tests geknappst bis hinten gegen. Da heißt es übrigens - es wären nicht genug Tests verfügbar.....
Kann natürlich sein, dass der FC auch noch das Labor bezahlt, welches sonst keine solchen simplen Aufgaben übernimmt, und da jetzt kein Tierarzt verpflichtet wird. "An einem Strang ziehen" ist für mich trotzdem etwas anderes....
Wir sitzen doch alle im selben Boot? Ok, die einen müssen rudern und Wasser schöpfen, die anderen suchen ihre Kinder, auf 5 Decks und 12000qm²
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Joker im Beitrag #4875 Mag ja an mir liegen, aber ich überlege seit ner guten halben Stunde ergebnislos, was das sein könnte ...
Ohne mich nun großartig in das Gehirn eines texanischen Politikers reinzudenken, würde ich mal tippen es geht in die Richtung "Für sein Vaterland sterben" oder "opfern, damit die anderen eine bessere Zukunft haben."
Soll ja genug Verstrahlte geben, die sowas in Erwägung ziehen.....also rein theoretisch natürlich - die Meisten sind natürlich nur Maulhelden.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Joker im Beitrag #4875 Mag ja an mir liegen, aber ich überlege seit ner guten halben Stunde ergebnislos, was das sein könnte ...
Ohne mich nun großartig in das Gehirn eines texanischen Politikers reinzudenken, würde ich mal tippen es geht in die Richtung "Für sein Vaterland sterben" oder "opfern, damit die anderen eine bessere Zukunft haben."
Soll ja genug Verstrahlte geben, die sowas in Erwägung ziehen.....also rein theoretisch natürlich - die Meisten sind natürlich nur Maulhelden.
Es ist doch so, Cali,
so lange es nur die anderen betrifft, ist jeder bereit theoretisch jedes nur erdenkliche Opfer zu bringen, oder aber zumindest Covid-19 maßlos zu unterschätzen.
Wie das dann aussieht, wenn die/der das Virus tatsächlich hatte, kann man wunderbar an der Wandlung des Boris Johnson sehen. DER redet im Zusammenhang mit Covid-19 nichts mehr klein. Und genauso würde das auch mit unseren texanischen Helden laufen - solange sie das nicht persönlich betrifft, sind das alles amerikanische Heroes. Steigt das Fieber, werden sie alle sehr, sehr kleinlaut ...
Das ist in verschiedenen Ländern als auch Religionen weit verbreitet.
Meistens sterben sie aber am Wort. z.B. 'Heilbutt'
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Joker Es gibt zig logische Ansätze, um auf die Lösung zu kommen. Schau dir beispielsweise mal an, wie viele Tote es letztes Jahr im ersten Drittel des Jahres gab. Ich nehme mal fiktive Zahlen, um es darzustellen: Wenn jetzt von Januar-Ende April 2019 30.000 Menschen gestorben sind, in diesem Jahr aber trotz Corona erst 25.000; dann haben wir noch 5.000 „gut“, bis der erste verlorene Arbeitsplatz gerechtfertigt ist. So schwer ist das doch beim besten Willen nicht zu kapieren
Zitat von smokie im Beitrag #4881@Joker Es gibt zig logische Ansätze, um auf die Lösung zu kommen. Schau dir beispielsweise mal an, wie viele Tote es letztes Jahr im ersten Drittel des Jahres gab. Ich nehme mal fiktive Zahlen, um es darzustellen: Wenn jetzt von Januar-Ende April 2019 30.000 Menschen gestorben sind, in diesem Jahr aber trotz Corona erst 25.000; dann haben wir noch 5.000 „gut“, bis der erste verlorene Arbeitsplatz gerechtfertigt ist. So schwer ist das doch beim besten Willen nicht zu kapieren
Zitat von smokie im Beitrag #4881@Joker Es gibt zig logische Ansätze, um auf die Lösung zu kommen. Schau dir beispielsweise mal an, wie viele Tote es letztes Jahr im ersten Drittel des Jahres gab. Ich nehme mal fiktive Zahlen, um es darzustellen: Wenn jetzt von Januar-Ende April 2019 30.000 Menschen gestorben sind, in diesem Jahr aber trotz Corona erst 25.000; dann haben wir noch 5.000 „gut“, bis der erste verlorene Arbeitsplatz gerechtfertigt ist. So schwer ist das doch beim besten Willen nicht zu kapieren
Nun könnten aber im letzten Jahr sehr viele Menschen mehr an der Grippe verstorben sein, als 2018. Natürlich nur Vorerkrankte und Alte. Ich frage nur mal so - haben wir jetzt Corona oder nicht? Wenn die es alle noch bis dieses Jahr geschafft hätten....
Kapitel 1
Überall gibt es Berichte darüber, mit wie viel Millionen die Bundesregierung die Entwicklung eines Impfstoffes fördert. Die Förderungen gehen dabei teilweise direkt in zweistelliger Millionenhöhe u. a. auch an die Fa. Curevac, die u. a. auch unserem großen deutschen Wohltäter und Fast-Heiligen Dietmar Hopp gehört.
Das wäre alles nicht so tragisch, wenn die später erwirtschafteten Gewinne, und hier reden wir von vielen MILLIARDEN, nicht ausschließlich den Unternehmen zu Gute kommen würden, die den Impfstoff dann produzieren und vermarkten. Die Investoren - WIR, die Steuerzahler - sehen NICHTS.
Wieder etwas, was ich nicht einmal im Ansatz verstehe. Wieso kann man Fördermittel nicht mit Gewinnbeteiligungen koppeln? Wir zahlen als Steuerzahler dafür, dass diese Unternehmen sich in sehr absehbarer Zeit die Taschen vollstopfen können. Die Covid-Gefahr scheint jedes noch so krumme Geschäftsgebaren zu legitimieren! Geht es aber um bezahlte Fördergelder an irgendwelche derzeit sehr Bedürftige, werden zukünftig sicherlich noch etliche Millionen vom Steuerzahler zurückgefordert, weil irgendwelche Regularien nicht eingehalten wurden, da gehe ich jede Wette ein.
Warum interessiert bzw. stört das aus mir keinen Menschen? Ich lese nirgends Kritik an dieser Vorgehensweise. In keinem Presseartikel, keinem Blog, keinem Forum.
Zitat von Joker im Beitrag #4884Was mich aber derzeit am meisten anpisst:
Überall gibt es Berichte darüber, mit wie viel Millionen die Bundesregierung die Entwicklung eines Impfstoffes fördert. Die Förderungen gehen dabei teilweise direkt in zweistelliger Millionenhöhe u. a. auch an die Fa. Curevac, die u. a. auch unserem großen deutschen Wohltäter und Fast-Heiligen Dietmar Hopp gehört.
Das wäre alles nicht so tragisch, wenn die später erwirtschafteten Gewinne, und hier reden wir von vielen MILLIARDEN, nicht ausschließlich den Unternehmen zu Gute kommen würden, die den Impfstoff dann produzieren und vermarkten. Die Investoren - WIR, die Steuerzahler - sehen NICHTS.
Wieder etwas, was ich nicht einmal im Ansatz verstehe. Wieso kann man Fördermittel nicht mit Gewinnbeteiligungen koppeln? Wir zahlen als Steuerzahler dafür, dass diese Unternehmen sich in sehr absehbarer Zeit die Taschen vollstopfen können. Die Covid-Gefahr scheint jedes noch so krumme Geschäftsgebaren zu legitimieren! Geht es aber um bezahlte Fördergelder an irgendwelche derzeit sehr Bedürftige, werden zukünftig sicherlich noch etliche Millionen vom Steuerzahler zurückgefordert, weil irgendwelche Regularien nicht eingehalten wurden, da gehe ich jede Wette ein.
Warum interessiert bzw. stört das aus mir keinen Menschen? Ich lese nirgends Kritik an dieser Vorgehensweise. In keinem Presseartikel, keinem Blog, keinem Forum.
Der Tag dieser 'Abrechnung' wird kommen.
Dann lass ich mal den 'Querulanten' raus, denn das geht mir genau so auf den Sack. Es ist jetzt aber grade nicht die Zeit um darüber zu diskutieren. Finde ich. Wenn sie das Ei finden ok, danach reden wir über Rettungen ala 'TUI' und die ganzen Subventionen für Milliardenunternehmen die trotzdem noch Dividenden zahlen. Dann stehe ich auch gerne wieder auf der Strasse und mehr.....
Kapitel 1
@Joker Netter Gedanken Anstoß, das mit den Forschungsgeldern! Soweit habe ich mit meinem Hinterwald Hirn noch nicht gedacht! Jetzt arbeitet es aber so richtig zwischen meinen Ohren! Danke
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Subventionen sind generell ein großes Ärgernis (für MICH), weil eben genau das Gegenteil geschieht von Gewinn-Partizipation bis zum Ausgleich der Gelder, die man bekommen hat. Sie bilden ja einen regelrechten Wettbewerb, um Firmen den Standort Deutschland schmackhaft zu machen bzw. sie hier zu behalten. Siehe Amazon, Google etc.
Zu dem Hopp-Ding kann ich nichts sagen, weil ich hier null Hintergrund-Wissen habe. Dem würde ich sogar eine Rückzahlung zutrauen bei entsprechenden Gewinnen, allein schon aus Image-Gründen.
Nur passiert das mit x Firmen ja schon seit Jahrzehnten. Ich würde soweit gehen, dass jedes DAX-Unternehmen in Deutschland auf irgendeine Art und Weise Subventionen oder andere „Vorteile“ bekommt. Denen braucht man nicht mit „nationaler Verantwortung“ kommen. Es sei denn, man fährt öffentlich massive Anti-Image-Kampagnen gegen die....das ist aber selbstverständlich nur ein feuchter Traum
Manche Firmen wollen in der Krise Geld vom Staat, nutzen aber Steueroasen. Neue Daten zeigen, wie viele Tochterfirmen die Dax-Konzerne in Niedrigsteuerländern haben.
Von Frederik Obermaier und Klaus Ott
Etwa 8000 Kilometer sind es von Deutschland zu den Kaiman-Inseln. Selbst als es noch kein Corona gab, flog die Lufthansa die karibischen Inseln nicht direkt an. Passagiere mussten zwischenlanden und auf andere Linien umsteigen. Trotzdem ist die Lufthansa in dem Karibikstaat präsent - und zwar mit einer eigenen Tochterfirma, der Inflite Holdings (Cayman) Ltd. mit Sitz auf Grand Cayman. Auch in anderen Steueroasen finden sich solche Ableger. Man gründe Tochtergesellschaften eben dort, "wo dies aus operativen Gründen geboten ist, so auch in Panama, den Kaiman-Inseln, in Delaware oder anderen Standorten", erklärt die Lufthansa.
Manche Firmen wollen in der Krise Geld vom Staat, nutzen aber Steueroasen. Neue Daten zeigen, wie viele Tochterfirmen die Dax-Konzerne in Niedrigsteuerländern haben.
Von Frederik Obermaier und Klaus Ott
Etwa 8000 Kilometer sind es von Deutschland zu den Kaiman-Inseln. Selbst als es noch kein Corona gab, flog die Lufthansa die karibischen Inseln nicht direkt an. Passagiere mussten zwischenlanden und auf andere Linien umsteigen. Trotzdem ist die Lufthansa in dem Karibikstaat präsent - und zwar mit einer eigenen Tochterfirma, der Inflite Holdings (Cayman) Ltd. mit Sitz auf Grand Cayman. Auch in anderen Steueroasen finden sich solche Ableger. Man gründe Tochtergesellschaften eben dort, "wo dies aus operativen Gründen geboten ist, so auch in Panama, den Kaiman-Inseln, in Delaware oder anderen Standorten", erklärt die Lufthansa.
Ja, genau diese Firmen gehören ausgeschlossen, von jeglicher staatlicher Hilfe.
Nur, der Angestellte hat da eben grade nichst von. Der Aktionär verkauft und die 'Kack*****' - egal. Dieses Vorgehen muss international zum Standard werden. Seltsam ist, dass es ein Land ohne große Diskussionen schon umgesetzt hat. In Deutschland äußert sich ausgerechnet der rollende Schweigemann so, dass Leben eben nicht über Wirtschaft stehe. Wirtschaft ist das, was dieser "Behinderte" als "Alles" bezeichnet. Ich würde im diesem Fall das 'Behindert' gerne als Schimpfwort benutzen, aber ich bin vorsichtig geworden.
Wenn jetzt der Staat aber plötzlich 25% besitzt, dann könnte sich auch da was dran ändern.
Aber es ist ja mal wieder nur eine 'stille' Beteiligung. Und die wissen ganz genau warum. Vor allem der rollende Schwätzer.
Kapitel 1
warum die Banken mit ihrer Verweigerungshaltung diese Krise zu bewältigen von der Politik nicht an die Kandarre genommen werden? Ist das am Ende doch so gewollt? Wo sind die Altmeiers & Co jetzt? Für jede Scheisse wird Geld gedruckt, zu 99% imaginäer, jetzt gibt es Kohle doch nur wieder für die 'Großkopferten'.
Kapitel 1
Zitat von Bacardi im Beitrag #4890Ich denke nicht das sich daran was ändern wird. Es gibt bereits Konzerne wo der Staat beteiligt ist und die nutzen dies ebenfalls.
Es ist auch nicht nur auf die paar Inseln beschränkt.
Ist doch egal oder? Es geht immer ums Geld? Das 'Stille' kommt ja nicht von ungefähr. "Still" bedeute am Ende, wir haben davon nix gewusst und Einfluss hatten wir auch nicht.
Kapitel 1
Zitat von smokie im Beitrag #4876@Bürgi Nur die Tests betreffend: JEDER kann sich jeden Tag testen lassen. Ist halt ne reine Geld-Frage. Man kann am Fußball-Konzept für Corona sicher vieles diskutieren - in meinen Augen aber nicht, dass sie Geld in Tests investieren.
Sorry, aber dann hat sich das wohl die letzten Tage geändert.
Ich kann mich nicht testen lassen, außer ich habe es dermaßen, dass selbst mein Arzt es schon vorher weiß. Und jeden Tag kann ich mich auch nicht testen lassen. Ach so, ich kann die Tests ja selber bezahlen. Ja, reich müsste man sein. Und Krankenhauspersonal ist das nicht. Da wird mit den Tests geknappst bis hinten gegen. Da heißt es übrigens - es wären nicht genug Tests verfügbar.....
Kann natürlich sein, dass der FC auch noch das Labor bezahlt, welches sonst keine solchen simplen Aufgaben übernimmt, und da jetzt kein Tierarzt verpflichtet wird. "An einem Strang ziehen" ist für mich trotzdem etwas anderes....
Wir sitzen doch alle im selben Boot? Ok, die einen müssen rudern und Wasser schöpfen, die anderen suchen ihre Kinder, auf 5 Decks und 12000qm²
Richtig! Jeder kann sich - auf eigene Kosten - testen lassen. Ist im Moment auch kein Kapazitätsproblem. Es stehen fast 900.000 Tests pro Woche zur Verfügung, durchgeführt werden zur Zeit ca. 470.000. Es ist noch Luft nach oben. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...onalausstattung
nach oben springen
#4894 | RE: FC Köln02.05.2020 19:26 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 19:27)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Als normale Person braucht man sich doch eigentlich eh nicht testen lassen. Ob ich Corona hab oder nicht ist mir schnuppe.Was soll sich dann ändern hier? Ich gehe 1,2 Mal die Woche einkaufen und sonst hab ich zu niemandem näheren Kontakt ausser zu Frau, Hund,Katze. Ich bin hier im Haus und Garten. Ab und zu fahre ich noch mit meiner Virago raus oder mit Lando. Da komme ich aber auch keinem näher. Also so what. Hier ist Ostfriesland und nicht Kölle. Noch nie war ich so froh darüber.
@Ostfriese Die ganzen Kumpels, die sich aus Groß- oder Kleinstadt in Bauernschaften zurückgezogen haben, berichten das Gleiche. Sind alle froh, relativ wenig damit zu tun zu haben. Tatsächlich bin sogar ich gerade froh, nicht mehr in meiner alten Kölner Wohnung zu sein.
nach oben springen
#4896 | RE: FC Köln02.05.2020 19:31 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 19:32)
Zitat von smokie im Beitrag #4895@Ostfriese Die ganzen Kumpels, die sich aus Groß- oder Kleinstadt in Bauernschaften zurückgezogen haben, berichten das Gleiche. Sind alle froh, relativ wenig damit zu tun zu haben. Tatsächlich bin sogar ich gerade froh, nicht mehr in meiner alten Kölner Wohnung zu sein.
Smokie,ich wohn nicht auf dem Bauernhof,aber in einer Kleinstadt im Bergischen mit 25 000 Einwohnern. Offiziell bestätigt Stand Donnerstag,dem 30.04. 7 Infizierte ohne Symtome,einer auf Intensiv Radevormwald,0 Tote. Wo ist jetzt das ganz grosse Problem ausser die 7.-8.Welle von Drosten?
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@methusalem Es gibt doch auch kein Problem in dieser Hinsicht. Es gab eine Welle, dann hab es Maßnahmen und jetzt nach und nach Lockerungen bei gleichzeitiger Beobachtung der neuen Zahlen. Da sie Stand jetzt nicht anzusteigen scheinen, ist alles gut. Und ich sehe auch nicht, dass anders gehandelt wird. Drosten & Co. äußern für MICH lediglich Befürchtungen, dass es wieder stärker losgeht. Ist für mich alles vollkommen normal.
Okay,mich regt dieser Schwarzseher auf,weil er es immer so darstellt als sei es unumgänglich.Seien wir doch mal ehrlich!Wenn wir wieder alles so aufmachen,wie wir es jetzt gemacht haben,besteht natürlich die Möglichkeit und ist sogar sehr wahrscheinlich,dass die Zahlen wieder ansteigen,einfach von der Möglichkeit her sich da oder da zu infizieren.Aber na und?Wenn das in einem vernünftigen Rahmen erfolgt,ist das doch in Ordnung.Und zur Zeit scheint es so,dass die Infizierungsnester sich in irgendwelchen Sozialeinrichtungen befinden,wo eben ältere Menschen auf engem Raum zusammenleben und von ihrem Können her einfach nicht mehr in der Lage sind,das alles umzusetzen,was eigentlich von ihnen verlangt werden müsste.Könnte man diese Infektionsherde isolieren,würden die Infektionszahlen noch mal drastisch runtergehen.Aber genau diese Herde sind die einzigen noch die Drosten am Leben erhalten,sonst waere er fast schon Vergangenheit,es sei denn die siebte oder achte Welle rückt an.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.