Beim Spieler Dybala von Juventus ist angeblich zum vierten Mal Corona per Test festgestellt worden! Der ist seit Ewigkeiten in Quarantäne und wird das Virus scheinbar nicht los. Ein fitter Profi schafft es nicht, das Virus wieder loszuwerden oder hat er sich öfter angesteckt? Was sagen die Virologen?
Positiv: Spielplätze, Zoos und Museen könnten bald wieder geöffnet sein.
Negativ: Desinfektionsmittel können gesundheitsgefährdend sein.......
Zitat von fidschi im Beitrag #4826Beim Spieler Dybala von Juventus ist angeblich zum vierten Mal Corona per Test festgestellt worden! Der ist seit Ewigkeiten in Quarantäne und wird das Virus scheinbar nicht los. Ein fitter Profi schafft es nicht, das Virus wieder loszuwerden oder hat er sich öfter angesteckt? Was sagen die Virologen?
Positiv: Spielplätze, Zoos und Museen könnten bald wieder geöffnet sein.
Negativ: Desinfektionsmittel können gesundheitsgefährdend sein.......
Das waren sie immer schon - vor allem, wenn es wie bekloppt in Privathaushalten wie Seife benutzt wird... da warnt man aber schon seit Jahren...
Zitat von derpapa im Beitrag #4777Ich bin inzwischen soweit, dass ich überlege, ob es nicht besser wäre, wenn ich hier gesperrt werden würde.
Ist klar, joker, ich suhle mich in der Gewissheit, es besser gewusst zu haben. Das ist unter aller Sau, hat etwa das Niveau von der Kackvotze, die es wagt Fahrrad zu fahren. Geht's noch? Entschuldige bitte, dass ich mich darüber freue, dass die Virologen wieder falsch liegen. Willkommen im Club der Coolen,Joker. Alles easy.
MfG Gute Nacht
Mensch, derpapa, warum und seit wann bist Du so extrem dünnhäutig?
Ich habe lediglich meinen EINDRUCK geschildert. Ein einfaches "hast einen falschen Eindruck" hätte doch gereicht, Mann. Und mein Post hat nicht einmal ansatzweise ein "Kack-Fotzen-Niveau", wie ich finde. Aber da sind wir dann wieder beim Thema "Sender und Empfänger". Bestätigt meine Erfahrungen!
Ich will mal versuchen ein wenig Frieden zu schleißen.
Ich entschuldige mich bei jedem, der sich wegen der 'Kackfotzen' beleidigt gefühlt hat. Ganz besonders bei dir. Mir fällt leider kein passender Begriff ein für Leute, die zu einem Zeitpunkt an dem NIEMAND wissen konnte, ob die Zahlen der Infektionen jetzt explodieren oder alles nur eine Luftnummer ist, ob also in wenigen Tagen evt. doch jedes verdammte Krankehausbett gebraucht werden könnte und man ob dieser Tatsache ganz offiziell um Zurückhaltung und möglichst zu Hause bleiben gebeten hat, weil es eventuell um Menschenleben geht, erstmal sagen: Juckt mich nicht, ich habe Frei, ich gehe jetzt Fahrrad fahren oder sonstiges. Scheiss der Hund drauf, ob da evt. doch morgen Menschenleben von abhängen.
Um nichts anderes ging es bei "Kackfotzen".
Um den Frieden jetzt aber nicht zur Hochzeit werden zu lassen. Die Tatsache, dass es bis jetzt relativ glimpflich von Statten geht ist m.E. eben jener schnellen und teilweise harten Beschränkungen zu verdanken. Ich will mir doch das ganze Geschrei erst garnicht vorstellen, man hätte nicht reagiert und wir hätten jetzt amerikanische Verhältnisse? Im Nachgang der Maßnahmen und ihrer Wirkung - ja ich gehe davon aus - jetzt zu sagen: Siehste, war alles übertrieben, finde ich xxxxxxxxxxx.
Darüber ernsthaft zu diskutieren, ob wir nur ein paar dem Tode geweihte Alte oder Kranke und ein paar Ausnahmefamilienväter / Mütter jüngeren Datums retten, entzieht sich vollständig meiner Vorstellungskraft. Tut mir leid. Was Palmer oder Schäuble da erzählen kann man zwar aus darwinistischer Sicht evt. noch nachvollziehen, wobei sich eigentlich auch das verbietet, weil unsere Kultur und unsere Entwicklung als Spezies uns mehr Möglichkeiten geben, aus kapitalistischer Sicht ist sie allerdings logisch. Denn das Kapital steht nunmal an erster Stelle,weil das Kapital ist ja angeblich für alles Gute auf dieser Welt verantwortlich.
Nun, bald bekommt wieder jeder, der es sich eh leisten kann ein neues Auto, die systemrelevanten Pfleger, Krankenschwestern und VerkäuferInnen müssen ob der wirtschaftlichen Einbußen erstmal den Gürtel enger schnallen und wir werden wieder mit unseren Millionären fiebern, die tatsächlich auf 15% ihres knappen Salärs verzichtet haben.
Über die Oma, die 'Alte Umweltsau' in einem satirischen Songtext, da kann sich Ottonormal voller Inbrunst drüber aufregen. Über den Tausch Alte/Kranke oder überhaupt Menschenleben gegen Geld, und zwar das eigene, da wird erstmal drüber nachgedacht, hmmmm, 'Da ist was dran'. Was nützen mir die anderen Menschen, wenn ich kein Geld mehr habe....
Das ist jetzt kein Vorwurf an dich, aber so sehe und empfinde ich die aktuelle Situation. Deshalb vielleicht meine rüde herangehensweise. Übrigens, ich bekomme meine Medikamente schon seit 8 Wochen nur noch auf dem Schwarzmarkt. Die Deutschen Firmen warten 'sehnsüchtig' auf die Grundstoffe aus China. Weil. naja, das Zeugs selber herzustellen, ist einfach zu teuer.
Sorry, wollte mich nur nochmal auskotzen, erklären und entschuldigen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#4830 | RE: re
30.04.2020 18:31 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 18:40)
Die Reproduktionszahl. Die Infektionen steigen weiter. Von Gestern auf Heute in NRW 350 nachgewiesene Fälle.
Wenn ich 5000 Infizierte habe und am Tag später 10000 - dann habe ich die 1,0. Das angebliche Ziel. Die Infektionszahlen steigen aber unaufhörlich. Wenn ich dann 100.000 Kranke habe und am nächsten Tag 50.000 mehr, dann habe ich eine klasse Reproduktionszahl. Sie ist dann 0,5. Die feiert der Laschet grade im Fernsehen.
Nur mal so zum nachrechnen.
Es gibt eine Schwelle, an dem jeder einen kennt und jeder einem begenet, der es hat.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
1000 neuinfizierte können unsere Gesundheitsämter pro Tag kontrolliert bearbeiten, bei einer repro von 0,5 und Ansteckung bis Meldung 14 Tagen, reden wir von 7.000 fällen.
Entweder habe ich da was nicht ganz verstanden oder ich kapiere den Aufwand nicht ganz die Ämter hier leisten müssen.
nach oben springen
#4832 | RE: re
30.04.2020 19:11 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 19:16)
Die Reproduktionszahl. Die Infektionen steigen weiter. Von Gestern auf Heute in NRW 350 nachgewiesene Fälle.
Wenn ich 5000 Infizierte habe und am Tag später 10000 - dann habe ich die 1,0. Das angebliche Ziel. Die Infektionszahlen steigen aber unaufhörlich. Wenn ich dann 100.000 Kranke habe und am nächsten Tag 50.000 mehr, dann habe ich eine klasse Reproduktionszahl. Sie ist dann 0,5. Die feiert der Laschet grade im Fernsehen.
Es gibt eine Schwelle, an dem jeder einen kennt und jeder einem begenet, der es hat.
Hallo, das kann ich so nicht stehenlassen. Natürlich steigen die Infektionen weiter an. Wenn ich immer einen neuen Wert dazu addiere, steigt das Ergebnis nunmal. In Deutschland haben wir (laut J Hopkins) zur Zeit 162.213 registrierte positiv Getestete. Die Zahl interessiert aber eigentlich gar nicht mehr. Von den 162.213 sind leider 6.518 gestorben und 123.500 wieder geheilt. Damit gibt es in Deutschland 32.105 aktuell Infizierte, von denen 2.415 ernsthafte Symptome haben. Das ist ungefähr der gleiche Stand, den Deutschland am 25. März hatte (nur bezogen auf die aktuell Infizierten).
Nun müssen wir aber - laut rki ca. 2 Wochen in der Zeitleiste zurückgehen, dh. der Stand der jetzt Angebenen ist vom 13.4., die gleiche Zahl Infizierter hatten wir am 11.3. Ebenfalls laut rki hat Deutschland die Testkapazitäten - vor allem im April - erheblich nach oben gefahren. Aktuell ca. 450.000 Tests pro Woche (im März ca. 125.000 pro Woche). Trotzdem werden immer weniger Menschen positiv getestet.
Der Laschet hat die Zahl genau deswegen positiv dargestellt! Sie ist es auch. Und jetzt noch ein Punkt: Die meisten Neuinfizierten werden nicht einfach auf der Straße gefunden. Sie arbeiten oder leben entweder in Alten- Pflege- oder Flüchtlingsheimen oder arbeiten oder liegen im Krankenhaus. Von daher hat er Recht wenn er sagt, dass man wieder jeden Fall nachvollziehen kann. Es ist keine breite Streuung mehr, sondern punktuell. Das ist für die Betroffenen natürlich so oder so tragisch, für die Gesundheitsämter aber viel einfacher.
Die Prognosen gehen übrigens dahin, dass wir in der ersten Maiwoche noch knapp 10.000 Infizierte haben. Den Zeitverzug mit einberechnet also jetzt. Das würde auch die leeren Krankenhäuser erklären. Wissen, tue ich das natürlich nicht, halte es aber für wahrscheinlich.
Zitat von Bacardi im Beitrag #4819Das Personal verhält sich aber doch genau so wie wir und wenn sie sich ihres Berufes bewusst sind im Grunde ja noch vorsichtiger.
Sind doch keine durchgeknallten grilljunkies oder Süchtige Sonnenanbeter bzw. Partynudeln.
Lol, meine Nachbarin ist Leiterin im Altersheim. Die feiert a dauernd Party auf dem Balkon, mit Gästen !
Scheiß Autokorrektur !
Kannste so machen...dann ist es halt Kacke
nach oben springen
#4834 | RE: re
30.04.2020 19:39 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 20:16)
Hallo, das kann ich so nicht stehenlassen. Natürlich steigen die Infektionen weiter an. Wenn ich immer einen neuen Wert dazu addiere, steigt das Ergebnis nunmal. In Deutschland haben wir (laut J Hopkins) zur Zeit 162.213 registrierte positiv Getestete. Die Zahl interessiert aber eigentlich gar nicht mehr. Von den 162.213 sind leider 6.518 gestorben und 123.500 wieder geheilt. Damit gibt es in Deutschland 32.105 aktuell Infizierte, von denen 2.415 ernsthafte Symptome haben. Das ist ungefähr der gleiche Stand, den Deutschland am 25. März hatte (nur bezogen auf die aktuell Infizierten).
Nun müssen wir aber - laut rki ca. 2 Wochen in der Zeitleiste zurückgehen, dh. der Stand der jetzt Angebenen ist vom 13.4., die gleiche Zahl Infizierter hatten wir am 11.3. Ebenfalls laut rki hat Deutschland die Testkapazitäten - vor allem im April - erheblich nach oben gefahren. Aktuell ca. 450.000 Tests pro Woche (im März ca. 125.000 pro Woche). Trotzdem werden immer weniger Menschen positiv getestet.
Der Laschet hat die Zahl genau deswegen positiv dargestellt! Sie ist es auch. Und jetzt noch ein Punkt: Die meisten Neuinfizierten werden nicht einfach auf der Straße gefunden. Sie arbeiten oder leben entweder in Alten- Pflege- oder Flüchtlingsheimen oder arbeiten oder liegen im Krankenhaus. Von daher hat er Recht wenn er sagt, dass man wieder jeden Fall nachvollziehen kann. Es ist keine breite Streuung mehr, sondern punktuell. Das ist für die Betroffenen natürlich so oder so tragisch, für die Gesundheitsämter aber viel einfacher.
Die Prognosen gehen übrigens dahin, dass wir in der ersten Maiwoche noch knapp 10.000 Infizierte haben. Den Zeitverzug mit einberechnet also jetzt. Das würde auch die leeren Krankenhäuser erklären. Wissen, tue ich das natürlich nicht, halte es aber für wahrscheinlich.
Passt schon, FC Blues,
es war eine Beispielrechnung. 32000 Infizierte bei 0,5 sind morgen aber 16000 mehr. Und wir reden von offiziellen Zahlen. Die 450.000 Test stimmen m.W. nicht, es waren 250.000. Die Frage ist aber doch die:
Kann ich jetzt aufmachen?
Die Infektionsrate sinkt, weil ich die Infizierten kenne und sie isolieren kann. Mal zwischendurch, ich kenne die Infizierten und trotzdem ist die Neuinfektion bei 0,5 - was bedeutet das? Es gibt mal mindestens 1,0 unbekannte Infektiöse? Jetzt aufmachen heisst in meinen Augen, neu Runde, Rien Ne Va Plus.
Kapitel 1
„Häng dir eine Gitarre um, und du hast Sex. Das ist eine ganz einfache Gleichung.“
(Lemmy Kilmister)
nach oben springen
#4836 | RE: re
30.04.2020 20:38 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 20:47)
derpapa
(
gelöscht
)
@bürgersteig, @joker, soweit, so schlecht. Wiederholt sich eben die Sache von 2015. Damals der Flüchtling, heute das Virus. Beim Fußball kommen wir doch gut miteinander aus, verehren oder verfluchen wir doch den gleichen Verein mit viel Herzblut. Hier und heute kommen wir nicht zusammen. Die Zahlen gehen seit vielen Wochen in die richtige Richtung, nämlich nach unten. Ob das an den Maßnahmen liegt ist Theorie, wie alles, was von den Experten kommt. Nehmen wir es des lieben Friedens willen einfach mal so an. Ich war am Anfang dafür, wie die Regierenden das gehandhabt haben. Besser als in den meisten anderen Ländern. Inzwischen fühle ich mich verarscht, aber ist doch auch egal.
Es ist wie immer: was nicht passt, ist Rechts. Rechtsaußen. Oder doof, meistens beides. Ich bin aber nicht doof, jedenfalls nicht so doof, dass mir die Masche nicht auffällt. Ich schwafel ja manchmal davon, dass hier im linkesten Fußball-Forum weltweit die meisten Abnicker weltweit schreiben. Ich empfinde das so, tut mir leid. In Spanien kontrollieren sie dir die Einkaufstasche, ob du auch wirklich einkaufen warst oder nur so getan hast, um mal rauszukommen. Irre, aber hier würde das auch toleriert werden, wenn es Merkel, Spahn, Söder und Drosten empfehlen würden. Heute die Pressekonferenz wird schon wieder gefeiert. Ich könnte kotzen. Naja, ich bin wohl kein guter Empfänger...nicht wahr@joker?
Zu der Drecksfotze: Bei meiner Mutter wird die Fraktur des Beckenrings konservativ behandelt. Das heißt, sie wurde ins Krankenhaus gebracht, man hat ihr ordentlich Haldol verpasst und zurück ins Altersheim gebracht. Hätten ja Coronas kommen können. Da mußte sie dann in Quarantäne bis gestern. Hat noch ne ordentlichere Dosis Haldol bekommen und hat 12 Kilo abgenommen von 58. Das inzwischen Drecksfötzchen nimmt niemand mehr einen Platz irgendwo weg, da sei dir sicher. Auch deinem Vater nicht.
Zitat von Bacardi im Beitrag #4819Das Personal verhält sich aber doch genau so wie wir und wenn sie sich ihres Berufes bewusst sind im Grunde ja noch vorsichtiger.
Sind doch keine durchgeknallten grilljunkies oder Süchtige Sonnenanbeter bzw. Partynudeln.
Lol, meine Nachbarin ist Leiterin im Altersheim. Die feiert a dauernd Party auf dem Balkon, mit Gästen !
Lass die Dame doch, denkst Du die ist täglich im Altenheim bei den Bewohnern? Die wird schon ihre Waden beißenden Schichtleiter haben, die werden dann über Home Office dirigiert! Solange es keine Video Konferrenzen gibt, Party HART!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #4836 Zu der Drecksfotze: Bei meiner Mutter wird......
Ne ne, mein Freund,
die 'Kackfotze' war der Drop und nicht deine Mutter. Aber den Versuch jetzt schluck ich auch noch runter, weil ich gar kein Problem mit dir habe. Keines. Aber selbstverständlich sind Rechts und Rechtsaußen DUMM - was auch sonst. Die mit Abitur sitzen im Vorstand der AFD und machen sich die Taschen voll weil Vollidioten auch ne gewisse Wählermenge darstellen. Nix anderes.
Kapitel 1
Ja, Entschuldigung. Kackfotze, ich vertat mich da. Aber ne, mein Freund, das kam von dir. Einer der Fahrradfahrer, der hinfallen könnte und wem einen Platz wegnehmen könnte. Soviel Wahrheit muss sein. Ich hoffe, du verstehst.
nach oben springen
#4840 | RE: re
30.04.2020 20:59 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 21:01)
Zitat von derpapa im Beitrag #4839Ja, Entschuldigung. Kackfotze, ich vertat mich da. Aber ne, mein Freund, das kam von dir. Einer der Fahrradfahrer, der hinfallen könnte und wem einen Platz wegnehmen könnte. Soviel Wahrheit muss sein. Ich hoffe, du verstehst.
Ja,
es kam von mir als Reaktion auf Drop, nicht auf deine Mutter - Ich habe sogar mit deiner Mutter kein Problem. Lies nochmal nach. Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe, nicht dafür, was du verstehst.
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #4839Ja, Entschuldigung. Kackfotze, ich vertat mich da. Aber ne, mein Freund, das kam von dir. Einer der Fahrradfahrer, der hinfallen könnte und wem einen Platz wegnehmen könnte. Soviel Wahrheit muss sein. Ich hoffe, du verstehst.
[ ... ] Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe, nicht dafür, was du verstehst.
Ficken - ich glaube, diesen Satz lasse ich mir einrahmen.
Zitat von derpapa im Beitrag #4836@bürgersteig, @joker, soweit, so schlecht. Wiederholt sich eben die Sache von 2015. Damals der Flüchtling, heute das Virus. Beim Fußball kommen wir doch gut miteinander aus, verehren oder verfluchen wir doch den gleichen Verein mit viel Herzblut. Hier und heute kommen wir nicht zusammen. Die Zahlen gehen seit vielen Wochen in die richtige Richtung, nämlich nach unten. Ob das an den Maßnahmen liegt ist Theorie, wie alles, was von den Experten kommt. Nehmen wir es des lieben Friedens willen einfach mal so an. Ich war am Anfang dafür, wie die Regierenden das gehandhabt haben. Besser als in den meisten anderen Ländern. Inzwischen fühle ich mich verarscht, aber ist doch auch egal. [ ... ]
Nein, derpapa.
So weit wie Du offenbar meinst, sind zumindest wir zwei gar nicht auseinander. Wir waren beide am Anfang 'dafür' wie die Regierenden das gehandhabt haben und erwarten jetzt eine spürbare Lockerung der Maßnahmen. Meinst Du mir macht das Spaß, vermummt durch nen Supermarkt zu rennen? Ich besitze nach wie vor keine Maske, ich helfe mir mit einer schwarzen Halsmanschette (Relikt aus meiner Motorrad-Zeit), die ich mir beim Betreten eines Ladens über die Nase ziehe - fertig. Nervt zwar, aber Herrgott - ich werde es wohl wahrscheinlich überleben. Sieht mit Sonnenbrille (schwarzes Gestell, schwarze Gläser) und Basecap (Schwarz, mit schwarzem FC-Logo) verboten aus, ich bin aber bekanntlich 'der Joker', also eher ein böser Mensch, liebe es so rumzurennen, um hemmungslos die ratlosen Halbgesichter meiner Mitmenschen zu genießen. (Obige Frage ist also mit 'ja' zu beantworten). Echt Leute - wenn ein Überfall auf einen Laden, dann jetzt. Kratzt keinen, wenn man so behämmert mit vollen Taschen überm Parkplatz latscht, sich in die Karre setzt und einfach davon fährt. Auf die Personenbeschreibung wäre ich echt mal gespannt.
Sorry, bin vom Thema abgekommen, derpapa. Komm einfach wieder runter und gut ist.
Ich kann nur alle hier an der Diskussion Beteiligten herzlich darum bitten, rhetorisch ein wenig abzurüsten. So wie ich die Entwicklungen einschätze, werden wir unsere Nerven schonen müssen, um den Folgewirkungen des Lock-downs gewachsen zu sein. Das sage ich ohne Hervorhebung Einzelner, völlig vorwurfslos und ohne Hintergedanken. Wir müssen schon jetzt sehen, und das sind nur Beispiele, dass Demenzkranke völlig isoliert sind, psychisch Kranke von jetzt auf gleich keine Ansprechpartner mehr haben . Morgen, in ein oder zwei Wochen, im nächsten Quartal kommen dann diejenigen dazu, die wegen Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit nicht mehr über die Runden kommen und sich zum Teil mit Suizidgedanken tragen.Desgleichen die insolventen Ein-Mann-Unternehmer. Was glaubt Ihr, was in diesen Menschen zur Zeit vorgeht?
nach oben springen
#4845 | RE: re
01.05.2020 08:41 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 08:43)
Passt schon, FC Blues,
es war eine Beispielrechnung. 32000 Infizierte bei 0,5 sind morgen aber 16000 mehr. Und wir reden von offiziellen Zahlen. Die 450.000 Test stimmen m.W. nicht, es waren 250.000. Die Frage ist aber doch die:
Kann ich jetzt aufmachen?
Die Infektionsrate sinkt, weil ich die Infizierten kenne und sie isolieren kann. Mal zwischendurch, ich kenne die Infizierten und trotzdem ist die Neuinfektion bei 0,5 - was bedeutet das? Es gibt mal mindestens 1,0 unbekannte Infektiöse? Jetzt aufmachen heisst in meinen Augen, neu Runde, Rien Ne Va Plus.
Ich glaube ihr habt da einen kleinen Denkfehler. Die Reproduktionszahl bezieht sich auf die gesamte Krankheitsdauer eines infizierten, nicht auf einen Tag.
Wenn es z.b. 10000 infizierte gibt die im Durchschnitt 14 Tage Krank sind, dann gibt es täglich (bei Reproduktionszahl 1) 714 neue infizierte. Bei 0,5 nur noch 357.
Scheiß Autokorrektur !
Kannste so machen...dann ist es halt Kacke
nach oben springen
#4846 | RE: re
01.05.2020 10:45 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 10:46)
Zitat von Zebulon im Beitrag #4844Ich kann nur alle hier an der Diskussion Beteiligten herzlich darum bitten, rhetorisch ein wenig abzurüsten. So wie ich die Entwicklungen einschätze, werden wir unsere Nerven schonen müssen, um den Folgewirkungen des Lock-downs gewachsen zu sein. Das sage ich ohne Hervorhebung Einzelner, völlig vorwurfslos und ohne Hintergedanken. Wir müssen schon jetzt sehen, und das sind nur Beispiele, dass Demenzkranke völlig isoliert sind, psychisch Kranke von jetzt auf gleich keine Ansprechpartner mehr haben . Morgen, in ein oder zwei Wochen, im nächsten Quartal kommen dann diejenigen dazu, die wegen Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit nicht mehr über die Runden kommen und sich zum Teil mit Suizidgedanken tragen.Desgleichen die insolventen Ein-Mann-Unternehmer. Was glaubt Ihr, was in diesen Menschen zur Zeit vorgeht?
Keiner kennt eine Patentlösung, das sollten wir uns immer bewusst machen. Die Situation ist schon beunruhigend. Abgesehen von der gesundheitlichen Bedrohung, kommt natürlich die wirtschaftliche Talfahrt hinzu. Wir nähern uns z.T. Arbeitslosenzahlen, wie es sie vor dem 2.WK gab (USA/Europa).
Sollte die Politik/Medizin das alles nicht in "absehbarer Zeit" in den Griff bekommen, könnten die Hetzer und Radikalen weltweit weiter Auftrieb bekommen und uns in weitere Krisen treiben. Es sind ja jetzt schon genug Hohlbirnen an der Macht.
Leider stellt sich die anfangs so unbürokratische wirkende Hilfe grade für Einzel oder Kleinstunternehmer als gar nicht so ünbürokratisch heraus. Bei der Soforthilfe in NRW hat sich still und leise eine Klausel eingeschlichen, wonach diese Mittel nur noch zur Aufrechterhaltung des Betriebes, also Miete, Versicherung etc. genutzt werden darf, aber wohl nicht mehr um sich ein Gehalt zu zahlen. Dazu kommt, und das habe ich sowohl selbst erlebt als auch von etlichen Kunden erfahren, die Banken scheinen keine Lust auf auf die Kleckerbeträge zu haben und leiten teilweise die Anträge erst garnicht weiter. Scheinbar bekommen sie nur eine Aufwandsentschädigung und die Zinsen gehen an den Bürgen, in dem Fall die KFW. Da sollte die Politik schleunigst nachbessern, dass Anträge, die dem Kriterien entsprechen von den Banken bearbeitet werden müssen.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4848Leider stellt sich die anfangs so unbürokratische wirkende Hilfe grade für Einzel oder Kleinstunternehmer als gar nicht so ünbürokratisch heraus. Bei der Soforthilfe in NRW hat sich still und leise eine Klausel eingeschlichen, wonach diese Mittel nur noch zur Aufrechterhaltung des Betriebes, also Miete, Versicherung etc. genutzt werden darf, aber wohl nicht mehr um sich ein Gehalt zu zahlen. Dazu kommt, und das habe ich sowohl selbst erlebt als auch von etlichen Kunden erfahren, die Banken scheinen keine Lust auf auf die Kleckerbeträge zu haben und leiten teilweise die Anträge erst garnicht weiter. Scheinbar bekommen sie nur eine Aufwandsentschädigung und die Zinsen gehen an den Bürgen, in dem Fall die KFW. Da sollte die Politik schleunigst nachbessern, dass Anträge, die dem Kriterien entsprechen von den Banken bearbeitet werden müssen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4848Leider stellt sich die anfangs so unbürokratische wirkende Hilfe grade für Einzel oder Kleinstunternehmer als gar nicht so ünbürokratisch heraus. Bei der Soforthilfe in NRW hat sich still und leise eine Klausel eingeschlichen, wonach diese Mittel nur noch zur Aufrechterhaltung des Betriebes, also Miete, Versicherung etc. genutzt werden darf, aber wohl nicht mehr um sich ein Gehalt zu zahlen. Dazu kommt, und das habe ich sowohl selbst erlebt als auch von etlichen Kunden erfahren, die Banken scheinen keine Lust auf auf die Kleckerbeträge zu haben und leiten teilweise die Anträge erst garnicht weiter. Scheinbar bekommen sie nur eine Aufwandsentschädigung und die Zinsen gehen an den Bürgen, in dem Fall die KFW. Da sollte die Politik schleunigst nachbessern, dass Anträge, die dem Kriterien entsprechen von den Banken bearbeitet werden müssen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein, aber ich meine, dass das nicht allein NRW betrifft. NDR berichtete (wo, weiß ich nicht mehr), dass es insbesondere die Künstler trifft, denn die haben fast null entsprechenden "Betriebs"ausgaben.
@Bürgi Ohne fundiertes Wissen: Wenn man die KfW-Bank direkt fragt, wird man ja glaub ich erstmal an die Hausbank verwiesen?! Wie ist es denn dann, wenn eben die Hausbank kein Interesse hat? Gibt es da kein Schriftstück, was man dann der KfW vorlegen kann und man bespricht alles mit denen? Oder geht das grundsätzlich nicht mit der Kfw direkt?