@fidschi Bhakdi kenne ich. In meinen Augen ein recht sachlicher Kritiker, was ich gut finde. Manchmal ruft er aber Stirnrunzeln hervor, beispielsweise bei genau dem Beispiel mit den vielen Toten in Italien und Spanien. Natürlich ist ein schwächeres System auch immer EINE Ursache. Nur könnte ich das dann nicht auf wirklich jeden nicht natürlichen Tod schieben? Und weiterhin frage ich mich, was genau das dann am Ende heißen soll? Dass es nur am schlechten System liegt und es daher egal ist? Mir fehlen da manchmal ein paar erklärungen....
"Wenn jetzt einer Ihnen begegnet und sagt, ich weiß alles, ich bin ganz sicher, dann sollten Sie das Gespräch mit dem beenden, irgendwie einen höflichen Ausgang finden, weil man einem solchen Menschen überhaupt nicht glauben kann." (diesen auch hier oft passenden Satz soll Olaf Scholz gestern in einer Talkshow gesagt haben)
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Prof. Bhakdi hat es natürlich vergleichsweise leicht. Ein großer Kenner von Epidemien und Viren. Aber er ist halt - als Professor im Ruhestand - nicht in die Beratungsgremien mit eingebunden. Damit kann er eine Einschätzung vertreten, die in den Gremien kein direktes Gehör findet. Er argumentiert sehr schlüssig, und er ist damit nicht alleine. Die Wahrheit kennt er aber leider auch nicht. Unerträglich finde ich, dass solche Leute als Verschwörer abgetan werden und dass teilweise ihre Beiträge gelöscht werden. Als wichtige Puzzleteile gehören die - m.E. - dringend dazu. Vielleicht müssen wir uns darauf einigen, dass es im Moment einfach keine "Experten" gibt. Es gibt nur "Teilexperten". Leider.
Zitat von Hermes im Beitrag #4802"Wenn jetzt einer Ihnen begegnet und sagt, ich weiß alles, ich bin ganz sicher, dann sollten Sie das Gespräch mit dem beenden, irgendwie einen höflichen Ausgang finden, weil man einem solchen Menschen überhaupt nicht glauben kann." (diesen auch hier oft passenden Satz soll Olaf Scholz gestern in einer Talkshow gesagt haben)
Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russell)
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Hermes im Beitrag #4802"Wenn jetzt einer Ihnen begegnet und sagt, ich weiß alles, ich bin ganz sicher, dann sollten Sie das Gespräch mit dem beenden, irgendwie einen höflichen Ausgang finden, weil man einem solchen Menschen überhaupt nicht glauben kann." (diesen auch hier oft passenden Satz soll Olaf Scholz gestern in einer Talkshow gesagt haben)
Damit muss er auf jeden Fall den Lauterbach meinen....
Zitat von fcblues im Beitrag #4803Prof. Bhakdi hat es natürlich vergleichsweise leicht. Ein großer Kenner von Epidemien und Viren. Aber er ist halt - als Professor im Ruhestand - nicht in die Beratungsgremien mit eingebunden. Damit kann er eine Einschätzung vertreten, die in den Gremien kein direktes Gehör findet. Er argumentiert sehr schlüssig, und er ist damit nicht alleine. Die Wahrheit kennt er aber leider auch nicht. Unerträglich finde ich, dass solche Leute als Verschwörer abgetan werden und dass teilweise ihre Beiträge gelöscht werden. Als wichtige Puzzleteile gehören die - m.E. - dringend dazu. Vielleicht müssen wir uns darauf einigen, dass es im Moment einfach keine "Experten" gibt. Es gibt nur "Teilexperten". Leider.
Wenn Medizin-Experten sich schon nicht einig sind, wie gefährlich Corona wirklich ist, was sollen wir, die Fußball-Experten, dann sagen????????????????????
Zitat von fcblues im Beitrag #4790Die R Faktor Berechnung ist mal wieder geänder t worden. Man nimmt jetzt nicht die letzten 4, sondern die letzten 3 Tage als Grundlage. Vielleicht verwenden die auch einen Würfel...
Bei 30 hast du einen höheren Kraftstoffverbrauch als bei 50. Wenn also bei einer Hauptstraße die Höchgeschwindigkeit von 50 auf 30 herabgesetzt würde, wäre das alles andere als gut für die Umwelt. Bei mir in der Nähe wurde auf Tempo 30 herabgesetzt, zusätzlich die Vorfahrtstraße in rechts vor links umgewandelt. Das ist sowas von umweltschädlich, aber da will keiner was von wissen. Aktionismus halt.
Ja davon habe auch ich gelesen und fand dies durchaus schlüssig, ob es aber stimmt weiß ich nicht.
Stuttgart zeigt zur Zeit, das trotz weit geringerem Verkehr die Umweltbelastung durchaus hoch sein können. Der Verkehr alleine kann also auch nicht das Problem sein.
Zitat von Bacardi im Beitrag #4814Ja davon habe auch ich gelesen und fand dies durchaus schlüssig, ob es aber stimmt weiß ich nicht.
Stuttgart zeigt zur Zeit, das trotz weit geringerem Verkehr die Umweltbelastung durchaus hoch sein können. Der Verkehr alleine kann also auch nicht das Problem sein.
Du kannst ja die Messstellen für z.B. Feinstaub etc. selbst einsehen und vergleichen. Die Zahlen sind jetzt, bei weniger Verkehr, nicht besser geworden.
Zitat von Bacardi im Beitrag #4814Ja davon habe auch ich gelesen und fand dies durchaus schlüssig, ob es aber stimmt weiß ich nicht.
Das ist ja auch Blödsinn. Am Auto geilt man sich halt gern auf, weil man dessen Verschmutzung vermeintlich „sehen“ kann.
Umwelt ja und da stehe ich auch voll dahinter, ich wünschte mir allerdings eine etwas seriösere Vorgehensweise.
Jetzt aber wieder zu covid 19, ich habe mich die letzten Tage gefragt, wieso wir derzeit so viele Ansteckungen in Altenheimen haben, kein Besuch, Schutzkleidung beim Personal, oder wird uns etwas vorgegaukelt das nicht vorhanden ist?
Zitat von Bacardi im Beitrag #4817Umwelt ja und da stehe ich auch voll dahinter, ich wünschte mir allerdings eine etwas seriösere Vorgehensweise.
Jetzt aber wieder zu covid 19, ich habe mich die letzten Tage gefragt, wieso wir derzeit so viele Ansteckungen in Altenheimen haben, kein Besuch, Schutzkleidung beim Personal, oder wird uns etwas vorgegaukelt das nicht vorhanden ist?
Ich TIPPE mal, durchs Personal. Ich glaube nicht, dass Schutzkleidung auf so engem Raum hilft. Ist aber nur ne Vermutung.
Zitat von Bacardi im Beitrag #4819Das Personal verhält sich aber doch genau so wie wir und wenn sie sich ihres Berufes bewusst sind im Grunde ja noch vorsichtiger.
Sind doch keine durchgeknallten grilljunkies oder Süchtige Sonnenanbeter bzw. Partynudeln.
Ist ja auch lediglich eine Vermutung. Ich könnte mir vorstellen, dass man im stressigen Berufsalltag schonmal unbewusst unvorsichtig ist. Ganz zu Corona-Beginn habe ich das bei mir und Arbeitskollegen auch beobachtet, dass es untereinander schonmal weniger vorsichtig zuging
Zitat von Bacardi im Beitrag #4819Das Personal verhält sich aber doch genau so wie wir und wenn sie sich ihres Berufes bewusst sind im Grunde ja noch vorsichtiger.
Sind doch keine durchgeknallten grilljunkies oder Süchtige Sonnenanbeter bzw. Partynudeln.
Ist ja auch lediglich eine Vermutung. Ich könnte mir vorstellen, dass man im stressigen Berufsalltag schonmal unbewusst unvorsichtig ist. Ganz zu Corona-Beginn habe ich das bei mir und Arbeitskollegen auch beobachtet, dass es untereinander schonmal weniger vorsichtig zuging
Jo, Die Quickie Zeiten sind vorbei. Inzwischen sind die Besenkammern ja wohl abgeschlossen.
Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russell)
Oder: Die Titanic wurde von Profis erbaut. Die Arche Noah aber von einem Amateur (Bernd Stromberg)
Es ist doch wohl so, dass noch nicht einmal alle Mitarbeiter in Pflegeeinrichtungen auf Corona getestet werden (können). Ein Infizierter sorgt für einen Hotspot für diese Risikogruppen.....