Zitat von Zebulon im Beitrag #5092Übrigens, wer es scheut, sich alternative Sichtweisen auf tichyseinblick oder achgut anzuschauen, aber sich eine gesunde Skepsis aneignen oder erhalten möchte, dem empfehle ich die Nachdenkseiten von Albrecht Müller, SPD, ehemaliger Planungschef im Bundeskanzleramt, heute Publizist. Sein aktuelles Buch trägt den Titel "Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst" (also noch so ein wenig hilfreiches Buch).
Und hier die Antwort: Medienkritik für Besserwisser Albrecht Müller übernimmt in einer pauschalen Journalistenschelte rechte Argumentationsmuster.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5100Ich bin auch schon lange aus diesem komischen Verein ausgetreten!
Mal abgesehen von der horrenden Kirchensteuer,die ich abdrücken musste kann ich auf das Gelaber des Pfaffen auf meiner Beerdigung verzichten!
Mit den Kirchensteuern werden die Gehälter der Bischöfe bezahlt, könnte man annehmen. Dem ist jedoch nicht so, denn diese Gehälter zahlt der Staat und somit die Steuerzahler https://www.gehalt.de/news/wer-zahlt-gehaelter-der-pfarrer
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Carsten Frerk: Violettbuch Kirchenfinanzen Wie der Staat die Kirchen finanziert
Im Sommer 2010 berichteten die Medien, dass die katholischen Bischöfe in Deutschland „Dotationen“ erhalten, also direkt vom Staat bezahlt werden, und die Begründung dafür sich vor zweihundert Jahren abgespielt haben soll. Im Jahr 2009 waren das 442 Millionen €(mittlerweile mehr), die die Bundesländer aus Steuergeldern als „Personalzuschüsse“ an die Kirchen überwiesen. Dies war weitestgehend unbekannt.
Falls gerade jemand nen Job sucht, in Hamburg werden Zwangs-Impfer gesucht. 4800€ im Monat:
„Im Auftrag der Bundesregierung und der Microsoft Inc. suchen wir Zwangsimpfer (m/w/d), zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, aber mit der Option auf Übernahme.
Sie finden immer den Muskel, selbst wenn der Patient sich wehrt. Routinemäßige Massenimpfungen sind für Sie genauso unproblematisch wie turbulente Situationen, die körperliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen erfordern. Idealerweise verfügen Sie über Vorkenntnisse im Bereich der Zwangsinjektion. Sonstige Pflege- und Therapieerfahrungen, Kampf- oder Kraftsportkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.
Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit übertariflicher Bezahlung (Antifa Equal Pay), 42 Tage Urlaub im Jahr, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Geburtstagsgeld, Geldgeld usw..
Sie lernen den Umgang mit der Impfdrohne und Laserimpfpistole, die Microchipaktivierung, den Einsatz von Zwangsmitteln und die digitale Dokumentation Ihrer Arbeit gemäß den Europäischen Zwangsimpfrichtlinien.
Bei Übernahme durch den Entleiher (üblicherweise nach sechs Monaten) erhalten Sie zusätzliche Prämien für durchgeführte Impfmaßnahmen.
Bitte beachten Sie, dass nur geimpfte Bewerber berücksichtigt werden können.“
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
In Köln keine Neuinfizierten heute. Ist auch keiner Verstorben. Wie ich inzwischen erläutert bekommen habe, sind die Zahlen etwa 10 bis 14 Tage alt. Das heißt, zum Beginn der Maskenpflicht gab es keine bzw fast gar keine Neuinfektionen!?
Zitat von Zebulon im Beitrag #5097Oder Du kaufst Dir gleich das neue Kombiticket für uns betagte Raucher: Letzte Stadtrundfahrt - Kirche - Melaten.
Muss ich mich nach dem Austritt nicht selber verbuddeln?
Naja, DU musst wohl gar nichts mehr machen
Da die Familien immer kleiner werden, Single Haushalte immer mehr, wirst jetzt nicht mehr verbrannt. Sondern bis Hüfthöhe verbuddelt,damit der Verstorbene die Grabpflege selber erledigen kann.
Zitat von Zebulon im Beitrag #5092Übrigens, wer es scheut, sich alternative Sichtweisen auf tichyseinblick oder achgut anzuschauen, aber sich eine gesunde Skepsis aneignen oder erhalten möchte, dem empfehle ich die Nachdenkseiten von Albrecht Müller, SPD, ehemaliger Planungschef im Bundeskanzleramt, heute Publizist. Sein aktuelles Buch trägt den Titel "Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst" (also noch so ein wenig hilfreiches Buch).
Und hier die Antwort: Medienkritik für Besserwisser Albrecht Müller übernimmt in einer pauschalen Journalistenschelte rechte Argumentationsmuster.
Sich in der Beantwortung meiner freundlich gemeinten Anregung ausgerechnet auf das Neue Deutschland zu berufen, zeugt von viel Humor.
An das Thema der staatlichen Kirchenfinanzierung ("Stell Dir vor, Du trittst da aus und bezahlst trotzdem weiter!) traut sich offensichtlich kaum jemand so richtig heran. Mir ist allerdings in Erinnerung, dass es zur Bundestagswahl 2017 eine Partei gab, die die Abschaffung dieser "Privilegien" forderte. Fast noch schlimmer ist die wirtschaftliche Betätigung der beiden Kirchen, damit hat sich der Verfasser Deiner Buchempfehlung ja auch beschäftigt, werde ich bestimmt lesen. Insofern danke für den Tipp.
Kapitel 1
@Bürgi Nur mal aus Interesse, als Protestant bin ich nicht im Thema: Ist das nicht völlig latte, ob man eine Kommunion in diesem, nächsten oder übernächsten Jahr feiert?
Zitat von smokie im Beitrag #5116@Bürgi Nur mal aus Interesse, als Protestant bin ich nicht im Thema: Ist das nicht völlig latte, ob man eine Kommunion in diesem, nächsten oder übernächsten Jahr feiert?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es latte ist.
Allerdings geht es ja auch darum den Kleinen Angst zu machen, sonst glauben die nacher den ganzen Quatsch nicht mehr, wenn sie zu alt sind. Die sind jetzt in dem Alter wo der Osterhase und der Weihnachtsmann wegfallen, wenn Sie jetzt nicht Satan entsagen, wer weiß wie das in 1-2 Jahren aussieht...
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5100Ich bin auch schon lange aus diesem komischen Verein ausgetreten!
Mal abgesehen von der horrenden Kirchensteuer,die ich abdrücken musste kann ich auf das Gelaber des Pfaffen auf meiner Beerdigung verzichten!
Mit den Kirchensteuern werden die Gehälter der Bischöfe bezahlt, könnte man annehmen. Dem ist jedoch nicht so, denn diese Gehälter zahlt der Staat und somit die Steuerzahler https://www.gehalt.de/news/wer-zahlt-gehaelter-der-pfarrer
Bürgi der derzeitige Wert ist mit Vorsicht zu betrachten, die Fallzahlen die derzeit da sind, sind nicht flächendübergreifend sondern regionale Ausbrüche.
Der Wert kann in 4 Tagen wieder bei 0,65 sein.
Vorsicht ja aber die Endwicklung beobachten.
Smokie, natürlich kann die Feier auch nächstes Jahr stattfinden, ich persönlich habe auch ein Jahr warten müssen und habe dann zusammen mit meinem Bruder die erst Kommunion erhalten.
Die Kirche sieht ein Alter von 7 Jahren vor, in der Regel sind die Kinder 8-9 Jahre.
Voraussetzung sind Taufe und den Unterschied zwischen Brot/Wein und den gewandelten Gaben zu erkennen sowie die Glaubensinhalte zu verstehen (zumindest darüber unterrichtet worden sein)
Zitat von Bacardi im Beitrag #5119Bürgi der derzeitige Wert ist mit Vorsicht zu betrachten, die Fallzahlen die derzeit da sind, sind nicht flächendübergreifend sondern regionale Ausbrüche.
Der Wert kann in 4 Tagen wieder bei 0,65 sein.
Naja, die Zahlen vorher waren genau so ermittelt. Und regionale Ausbrüche, so wie z.B die bei Westfleisch, davon finden wir noch viele. Wenn man mal testen würde. Das ausgerechnet die Arbeiter keine 150 € für einen selbstbezahlten Test haben dürfte klar sein. Und das genau auch diese Leute nicht zum Arzt gehen, auch wenn es ihnen gelb aus der Nase läuft ist auch klar.
*** Ich schiele da mal ganz vorsichtig zur Baubranche ***
Die bringen ihre Leiharbeiter keinen Deut besser unter und die sind auch nicht privat versichert. Gehen aber abends einkaufen. Genau wie die 80.000? Erntehelfer, die grade wieder unseren Ariern den Arbeitsplatz wegnehmen. Die sind nämlich auch nicht einzeln im Hotel untergerbracht.
Der Gipfel ist für mich allerdings, dass Westfleisch gegen die Schließung geklagt hat. Da habe ich so nen Bild im Kopf, von einem dicken Unternehmer mit Zigarre in der Schnauze, der grade seine Frau zum Reiten geschickt hat, damit ihre Hysterie geheilt wird....
Kapitel 1
Kapitel 1
Du glaubst nicht was ich hoffe, wegen mir auch bete, dass die mit ihrer Strategie der Lockerung jetzt nicht auf die Schnauze fallen....
Dem schließe ich mich an. Allerdings kann ich dem Braten nicht trauen. Inwiefern kann sich die Situation unter logischen Gesichtspunkten geändert haben? Gehen wir davon aus, dass das Virus noch da ist und ich lockere jetzt alles...MUSS dann nicht zwangsläufig die gleiche Situation eintreten wie zu Beginn? Für MICH ist tatsächlich die einzige Hoffnung, dass sich mehr Menschen an Dinge wie Abstand etc. halten und es so kontrolliert bleibt. Nur fehlt mir dazu etwas der Glaube.....
Bürgi, ich befürchte das sie das tun. Die Zahl 35 ist ja nicht so aus der Luft gegriffen worden sondern es die ermittelte Zahl die unsere Gesundheitsämter bearbeiten können. Die Grenze jetzt bei 50 ist zu hoch ohne die App.
Dazu jetzt noch die, für die das alles eh Quatsch ist, da braucht es verdammt viel Glück damit es nicht wieder ausbricht und unkontrollierbar wird.
Die zur Verfügung gestellten Zahlen sind ja absolut pro Tag nicht gerade valide und zeigen eher einen Trend, zudem zeigen sie eher unser Verhalten in der Vergangenheit wie der Verlauf sein wird, nicht gerade einfach darauf Entscheidungen zu treffen.
Das mit der Kirchensteuer ist kompliziert. Da müsstest du dich durchs Netz fuchsen.
Aber hier noch was nettes: 26.05.2019 04:18:00Drucken Fiktive Steuern zahlen - diese absurde Pflicht kann entstehen, wenn nur ein Ehepartner in der Kirche ist.
Die Baubranche ist inzwischen soweit versubbt, da hast du als deutscher AN schon kaum noch Einfluss drauf, wer am Ende wirklich auf der Baustelle steht. Die letzte Firma in der Kette kommt nur noch selten aus Deutschland. Der Monteur sowieso nicht mehr. Da gibt's nur noch wenige Gewerke....
@bing
Du meinst das besondere Kirchgeld? Einfach unschlagbar, aber zum Glück nicht allgemeingültig.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum