Zitat von smokie im Beitrag #132Schau doch mal, wie wenig Ernst das Virus von vielen Menschen genommen wird. Da ist das eigentliche Horrorszenario, kein Fussballspiel besuchen zu können. Bei SOWAS könnte ich kotzen! Aber wehe, es kommt zu irgendeiner Katastrophe. Dann am besten in der ersten Reihe der Kläger stehen.....
Sorry @smoke aber was ist das für ein SCHWACHSINNS-Aussage bitte???
WER macht das denn???
Zumindest HIER und in meinem gesamten,persönlichen Umfeld kenne ich niemand,der sich so bescheuert dazu geäußert hat!
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #134 Ich bin dafür, dass die Bundesliga unterbrochen wird, bis die Zahl der Infizierten wieder abnimmt. Die nächste Saison beginnt in ganz Europa im Herbst, meinetwegen Oktober, dafür wird die WM in Katar um ein Jahr verschoben oder fällt ganz aus.
DAS wäre zu schön,aber da wird es sicher nicht zu kommen,da verwette ich meine Rente drauf!
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #134 Ich bin dafür, dass die Bundesliga unterbrochen wird, bis die Zahl der Infizierten wieder abnimmt. Die nächste Saison beginnt in ganz Europa im Herbst, meinetwegen Oktober, dafür wird die WM in Katar um ein Jahr verschoben oder fällt ganz aus.
DAS wäre zu schön,aber da wird es sicher nicht zu kommen,da verwette ich meine Rente drauf!
Zitat von smokie im Beitrag #132Schau doch mal, wie wenig Ernst das Virus von vielen Menschen genommen wird. Da ist das eigentliche Horrorszenario, kein Fussballspiel besuchen zu können. Bei SOWAS könnte ich kotzen! Aber wehe, es kommt zu irgendeiner Katastrophe. Dann am besten in der ersten Reihe der Kläger stehen.....
WER macht das denn???
Zumindest HIER und in meinem gesamten,persönlichen Umfeld kenne ich niemand,der sich so bescheuert dazu geäußert hat!
Danke zunächst mal für deine Sachlichkeit. Die weiß ich sehr zu schätzen. Und ich kenne genug, die das tun, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Dein Umfeld kann ich nicht beurteilen, aber ist doch schön, wenn es so ist.
Zitat von smokie im Beitrag #160@drop Ok, es ist absolut sinnlos, Massenveranstaltungen abzusagen. Habs verstanden. Du hast diesbezüglich Recht.
Ich weiß nicht warum du so ein dummes Statement abgibst nur um "Ruhe" vor mir haben zu wollen.....
Es geht MIR darum aber mir richtig "zuzuhören" oder verstehen zu wollen scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein.
Nochmal mal wieder für nur dich mein Hübscher:
Es ist sinnlos,wenn man meint das Virus SO konstruktiv eindämmen zu können wenn man mit "dem Rest",der öffentlichen Veranstaltungen wo sich unter 1000 Leute befinden weiterhin erlauben sollte.
@drop Der Vergleich zur Grippe ist für mich insofern bescheuert, wenn man beispielsweise Todesfall-Zahlen vergleicht. Das eine gibt es sehr lange, das andere ist neu. Und so weiter. Von Symptomen war nicht die Rede. Ich bin nicht ganz so uninformiert, dass ich nicht wüsste, dass es bei den Symptomen Gemeinsamkeiten gibt.
@derpapa Dass die Grippe-Toten niemanden interessieren, ist zumindest medial nicht so ganz richtig. Es gibt seit Jahren eine sogenannte "Grippe-Saison", wo in den Zeitungen der jeweiligen Bundesländer sogar immer "In.....gab es den ersten Toten der Grippe-Saison x" die Titelzeile ist. Wahrscheinlich ist man aber dahingehend in den letzten Jahren etwas abgestumpft, nach dem Motto "naja, man kann sich ja impfen lassen". Kann sein, muss nicht
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #57Wir einigen uns einfach daraufhin,dass du zukünftig auch mal den Konjunktiv "stecken" lässt,dann macht es eine Diskussion auch nicht so anstrengend.....Deal?
Wir kommen nicht ohne ihn aus. Dafür wissen wir zu wenig. Das betrifft Viren wie Fußball
Na ich meinte eigentlich im allgemeinen!
Du bedienst dich grundsätzlich gerne dem Konjunktiv was eine Diskussion wie du schon richtig meintest "nervenaufreibend" bzw. anstrengend gestaltet.
Ja. Sorry. Mein Fehler.
Meinst du zwar mal wieder nicht ernst aber es ist nunmal wie es ist!
Zitat von smokie im Beitrag #166@drop Trotzdem ist es so. Da können wir noch so oft Fehlplanung, Verarsche oder was weiss ich was zu sagen. Dass es so ist, ist nunmal gerade Fakt.
Zitat von smokie im Beitrag #160@drop Ok, es ist absolut sinnlos, Massenveranstaltungen abzusagen. Habs verstanden. Du hast diesbezüglich Recht.
Ich weiß nicht warum du so ein dummes Statement abgibst nur um "Ruhe" vor mir haben zu wollen.....
Es geht MIR darum aber mir richtig "zuzuhören" oder verstehen zu wollen scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein.
Nochmal mal wieder für nur dich mein Hübscher:
Es ist sinnlos,wenn man meint das Virus SO konstruktiv eindämmen zu können wenn man mit "dem Rest",der öffentlichen Veranstaltungen wo sich unter 1000 Leute befinden weiterhin erlauben sollte.
Hatten wir alles schon zigmal. Ich hab Probleme, du bist der bessere Versteher. Akzeptiere ich alles, echt. Ohne Ironie. Kein Spaß.
Ich sage, es bringt trotzdem was. Du sagst, es bringt erst RICHTIG was, wenn man dies und jenes auch noch streicht. Richtig? Ist aber auch egal. Wir müssen es einfach nicht diskutieren und wenn du es mir nicht richtig erklären kannst bzw. ich es einfach nicht verstehe, ist es wirklich völlig in Ordnung. Ersaparen wir also allen anderen allzu spammiges Zeug.
Edit: Ich habe lediglich das Problem, dass du immer besser zu wissen scheinst was ich meine, als ich es selbst tue. Das macht Dialog wirklich noch schwieriger als ohnehin schon. Denn du kannst schlicht und ergreifend nicht meine Gedanken lesen. Ich räume hiermit ganz offiziell ein, dass der Konjunktiv mein Fehler ist und gut is. Wenn du mir jetzt noch einreden willst, dass ich lüge, finde ich es zwar leicht beleidigend und anmaßend, aber wenn du es brauchst: mach es.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #169Kam gerade vom FC offiziell an DK-Inhaber: Heimspiel gegen Mainz ohne Zuschauer.
Na Halleluja!
Ich kann nur hoffen,dass nun konsequent ALLE Spiele der ersten drei Ligen abgesagt werden sonst wird es im Dunstkreis des ein oder anderen Stadions während des Spiels zu Unruhen kommen,dessen bin ich mir relativ sicher!
n-tv: "+++ 15:22 Union Berlin spielt gegen Bayern München mit Publikum +++ Das Bundesligaspiel zwischen Union Berlin und dem FC Bayern München am Samstagabend wird mit Publikum ausgetragen. Dies teilte der Berliner Fußball-Club nach Rücksprache mit den örtlichen Behörden mit."
Zitat von JoeCool im Beitrag #189So, jetzt bringe ich mal Schwung in die Sache.
n-tv: "+++ 15:22 Union Berlin spielt gegen Bayern München mit Publikum +++ Das Bundesligaspiel zwischen Union Berlin und dem FC Bayern München am Samstagabend wird mit Publikum ausgetragen. Dies teilte der Berliner Fußball-Club nach Rücksprache mit den örtlichen Behörden mit."
da ist sie wieder , diese konsequente inkonsequenz !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von JoeCool im Beitrag #189So, jetzt bringe ich mal Schwung in die Sache.
da ist sie wieder , diese konsequente inkonsequenz !
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #43Was ich ziemlich ungerecht fände: Wenn es Spiele mit und Spiele ohne Zuschauer gäbe. Also entweder in ganz Deutschland nur noch Spiele ohne oder eben mit. Alles andere wäre schon finanziell nicht okay.
Selbstredend @Abu!
Italien macht es doch aktuell vor!
Die schließen jetzt auch alle Kneipen und Bars!
Sehr gut,weiter so das sollten sich alle Länder zum Vorbild nehmen und nicht so herumschwuchteln wie bei uns!
Gladbach und Dortmund sind jetzt als Geisterspiele geplant....
Sind das Leiptig,Stuttgart etc. nun auch???
Ich prognostiziere eines:
Falls nicht ALLE Ligaspiele am WE ohne Zuschauer stattfinden sollten dann gibt's mit Sicherheit Proteste vor einigen Stadien und das zurecht!
Das Virus grassiert in GANZ Deutschland und nicht nur in Gangelt!
Für mich wäre das mal wieder ne politische Farce falls das so eintreten sollte!
Und glaubt mir eins:
Diese Proteste werden sicherlich auch nicht ganz so friedlich rund um die betroffenen Stadien verlaufen wie man es sich in dieser Angelegenheit wünschen würde!
Man sieht wenn FUßBALLFANS verarscht werden welche Art von Auswirkung das hat!
Bin auch mal gespannt wie weit der Radius sein wird das betroffene Fußballstadion abzuriegeln.
Proteste wären sicherlich da und auch legitim. Trotzdem ist ein Geisterspiel immer noch besser als kein Geisterspiel, was die Verbreitung des Virus angeht. Und die Absagen von Sport-Events bei gleichzeitig vollen S-Bahnen scheint mir auch besser zu sein, als alles so zu lassen. Kneipen und Restaurants zu schließen wäre sicherlich auch eine Maßnahme - ja. Nur sollte man bitte alle Maßnahmen individuell betrachten. Jede Absage, jedes Vermeiden von Menschansammlungen scheint zur Zeit hilfreich. Dass man diesbezüglich nicht alles verhindern kann, darüber sollte wohl Konsens herrschen.
blues,
es gibt "1000" Möglichkeiten das Virus einzudämmen,Deutschland sollte Italien im gleichen Umfang folgen....DAS wäre aus meiner Sicht konsequent und nicht der derzeitige Zustand!
Zitat von smokie im Beitrag #119Das ist eben das Problem bei weitestgehend neuartigen Viren und daher ist ja auch der ständige Verweis auf die Grippe totaler Blödsinn.
Ist es eben nicht,denn ein Krankheitsverlauf mit Symptomen läuft sehr ähnlich einer Grippe ab,genau DAS macht es teils so schwer das Virus in den Griff zu bekommen!
Meine Frau hatte alle Symptome des Coronavirus,bei ihr wurde nur lapidar gefragt ob sie denn mit Infizierten in Kontakt trat?
WOHER soll sie das verdammt nochmal wissen ob oder wo sie sich angesteckt haben könnte???
Fragt man Leute in der Bahn,Geschäften etc. ob sie Corona haben wenn die bspw. husten???
Das ist dioch der springende Punkt!
Die Praxen/Krankenhäuser sind doch völlig überlastet würde man alle Menschen mit diesen Symptomen auf Corona testen!
Deshalb steht ein Quervergleich zur Grippe an,das sollte doch selbst dem Letzten einleuchten!
Aber die 25000 Grippeoofer haben keinen interessiert. Das ist schön ein gewaltiger Unterschied.
Eben!
Gibt ja schliesslich eine Impfung dagegen......Ergebnis wie du sagst bekannt!
Nitt deine Uhr ???
Wenn ich Karl-Heinz heißen würde selbstverständlich nicht!
WER macht das denn???
Danke zunächst mal für deine Sachlichkeit. Die weiß ich sehr zu schätzen. Und ich kenne genug, die das tun, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Dein Umfeld kann ich nicht beurteilen, aber ist doch schön, wenn es so ist.
Du unterstellst hier in einem gewissen Rahmen "Kollektivität" und das meine ich mit Schwachsinn!
Du darfst es auch gerne Blödsinn oder wie der @Kohlenbock immer so schön zu allem sagt wenn ihm eine Meinung nicht passt "Humbug".....vielleich kommst du dann besser damit klar!
[quote=smokie| @derpapa Dass die Grippe-Toten niemanden interessieren, ist zumindest medial nicht so ganz richtig. Es gibt seit Jahren eine sogenannte "Grippe-Saison", wo in den Zeitungen der jeweiligen Bundesländer sogar immer "In.....gab es den ersten Toten der Grippe-Saison x" die Titelzeile ist. Wahrscheinlich ist man aber dahingehend in den letzten Jahren etwas abgestumpft, nach dem Motto "naja, man kann sich ja impfen lassen". Kann sein, muss nicht [/quote]
Ach komm, man hat es achselzuckend hingenommen. Du auch und der Bacardi ganz genauso. Aber heute kommen Voraussagen von Millionen Toten. Und jeden Tag rudert irgendwer ein Stück nach vorne oder eben zurück. Immer den news hinterher. Eben hast du meine Leichtsinnigkeit schon mit deinen Eltern in Verbindung gebracht, unglaublich. Immerhin scheint inzwischen klar zu sein, dass es um ältere und vorerkrankte Menschen geht. Ist ja immerhin schon ein Anfang.
Man könnte ja auch sagen, alle alten und kranken Menschen sollen gefälligst zu Hause bleiben oder gleich in Quarantäne. Das wäre selbstverständlich diskriminierend und so man verbietet lieber Fußballspiele und schließt Schulen und Kindergärten. Kann man machen, ob es dann hilft, werden wir sehen. Genauso die 1 Mio Toten allein in Deutschland nach den Hochrechnungen der Paniker, wer weiß es schon. In den ersten 3 Monaten sind weltweit wohl schon ca. 5000 gestorben
Zitat von smokie im Beitrag #184@drop Der Vergleich zur Grippe ist für mich insofern bescheuert, wenn man beispielsweise Todesfall-Zahlen vergleicht. Das eine gibt es sehr lange, das andere ist neu. Und so weiter. Von Symptomen war nicht die Rede. Ich bin nicht ganz so uninformiert, dass ich nicht wüsste, dass es bei den Symptomen Gemeinsamkeiten gibt.
@derpapa Dass die Grippe-Toten niemanden interessieren, ist zumindest medial nicht so ganz richtig. Es gibt seit Jahren eine sogenannte "Grippe-Saison", wo in den Zeitungen der jeweiligen Bundesländer sogar immer "In.....gab es den ersten Toten der Grippe-Saison x" die Titelzeile ist. Wahrscheinlich ist man aber dahingehend in den letzten Jahren etwas abgestumpft, nach dem Motto "naja, man kann sich ja impfen lassen". Kann sein, muss nicht
Hm....dann tust du dich aus meiner Sicht unverständlich schwer damit Vergleiche mit dem Grippevirus ziehen zu wollen weil es eben genug Parallelen dazu gibt und NUR weil das Virus jetzt "neu" ist sich dahingehend zu verschliessen....naja das musst du selbst wissen!
Ich habe diesbezüglich ein Beispiel mit meiner Frau geschildert wo man damit lapidar umgeht und das wird deutschlandweit sicherlich kein Einzelfall bleiben!
@drop Ich erlebe nunmal täglich, dass sehr viele das Thema nicht Ernst nehmen. Ich erfinde das ja nicht spaßeshalber. Und wenn ich das so erlebe, ist das natürlich eine gewisse Kollektivität. Hab ich mir auch nicht ausgedacht. Und ich mache den Leuten nichtmal Vorwürfe. Ist doch wirklich jedem selbst überlassen.
Mal ne Frage in die Runde: Weiss eigentlich jemand, wer das Recht dazu hat, Veranstaltungen komplett zu verbieten? Ich kennen mich da in Deutschland nicht so mit aus, wer welche weitreichenden Befugnisse hat. Innen-Ministerium? Kanzlerin? Bundestags-Beschluss?